abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwieriger Kunde, was tun?

Ich habe am 31.05.2017 Artikel an 2010doreen0176 verkauft, daraufhin habe ich zuerst auf mein Geld gewartet, ich weiss nicht ob es einen Programmfehler gab aber ich konnte den Kunden nicht melden. Dann auf einmal meldete mich der Kunde dass er die Artikel nicht erhalten hatte. Als ich daraufhin hinwies mir bitte zuerst das Geld zu ueberweisen, hat der Kunde dann noch einmal ueber eine Woche gewartet und dann die Ueberweisung getaetigt, die Faelle hat er aber nicht geschlossen. Selbst als ich ihn darauf hingewiesen habe. Ich habe das Geld gestern auf meinem Konto verbuchen koennen. Allerdings hat er mir eine Nachricht geschrieben dass er eine Strafanzeige taetigen wuerde wenn ich nicht umgehend schicke. Daraufhin habe ich das Geld rueckueberwiesen denn es wird mir zu stressig. Kann ich etwas gegen den Kunden tun oder aber wie kann ich ebay kontaktieren um weitere Schritte, und mich absichernde Schritte, einzuleiten? Persoenlcih meine ich dass ebay von solchen Kunden geschuetzt werden sollte.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Guten Morgen,

 

du hättest sofort, als das Geld gestern eingegangen ist, die Artikel als bezahlt markieren müssen, dann hätten sich die Fälle geschlossen.

Danach hättest du versenden müssen.

 

Ihm das Geld zurückzuüberweisen, war völlig falsch, da ihr einen bestehenden Kaufvertrag habt und der Käufer das Recht auf Erhalt der Ware.

 

Jetzt wirst du natürlich erst recht Ärger mit dem Käufer bekommen.

 

Wenn eben möglich, versuch deine Bank zu kontaktiren, dass sie die Rückzahlung stoppen sollen.

 

Wenn sie dir mitteilen, dass das geschehen ist, dann markiere die Artikel als bezahlt und verschick möglichst heute noch die Ware.


@kht.thailand.mall schrieb:

Ich habe am 31.05.2017 Artikel an 2010doreen0176 verkauft, daraufhin habe ich zuerst auf mein Geld gewartet, ich weiss nicht ob es einen Programmfehler gab aber ich konnte den Kunden nicht melden. Dann auf einmal meldete mich der Kunde dass er die Artikel nicht erhalten hatte. Als ich daraufhin hinwies mir bitte zuerst das Geld zu ueberweisen, hat der Kunde dann noch einmal ueber eine Woche gewartet und dann die Ueberweisung getaetigt, die Faelle hat er aber nicht geschlossen. Selbst als ich ihn darauf hingewiesen habe. Ich habe das Geld gestern auf meinem Konto verbuchen koennen. Allerdings hat er mir eine Nachricht geschrieben dass er eine Strafanzeige taetigen wuerde wenn ich nicht umgehend schicke. Daraufhin habe ich das Geld rueckueberwiesen denn es wird mir zu stressig. Kann ich etwas gegen den Kunden tun oder aber wie kann ich ebay kontaktieren um weitere Schritte, und mich absichernde Schritte, einzuleiten? Persoenlcih meine ich dass ebay von solchen Kunden geschuetzt werden sollte.


@kht.thailand.mall

 

Es geht jetzt aber nicht nur um den Artikel für 1,79 € - oder?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=122356938396&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564

 

Wenn doch, dann pack das Zeug ein und schicke es dem Käufer. Du hast als Verkäufer kein Widerrufsrecht. Das heißt, Du kannst nicht einfach die Lieferung der Ware verweigern, nur weil der Käufer "unbequem" ist oder spät bezahlt. Wenn der Käufer bezahlt, dann musst du liefern.

 

Fakt ist: Der Käufer hat bezahlt. Damit hat er Anspruch auf die Ware. Der Käufer wird seinen Fall nicht schließen bevor er seine Ware hat. Dass Du jetzt das Geld zurückgeschickt hast, das ist Dein Problem. Das löst den Kaufvertrag nicht auf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder