abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonverifizierung

pcguy_de
In den Startlöchern

Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade an der Telefonverifizierung. Vorweg: Ich bin seit 1999 Mitglied bei Ebay, also schon sehr lange. Keine einzige negative Bewertung, usw. Nun begrüße ich ja grundsätzlich das Bemühen, alles noch sicherer zu machen, aber die Telefonverifizierung ist anscheinend in mehrerlei Hinsicht nicht zu Ende gedacht.

Mein Problem ist, ich soll nun auf einmal meinen Account verifizieren. Früher musste man nicht einmal eine Telefonnummer angeben. So ändern sich die Zeiten- egal, der Punkt ist, in der Theorie soll von EBay ein Anruf kommen (funktioniert soweit) und dann kommt eine Ansage der Form "Hallo, hier EBay, etc. Drücken Sie jetzt bitte die <hier Ziffer einsetzen>, um ihren PIN zu erfahren". Ich drücke die entsprechende Zifferntaste und- es passiert nichts. Außer, dass ich mir die Ansage erneut anhören kann. Nach drei Versuchen trennt das EBay System die Verbindung und das war's. Habe das mit mehreren Telefonen ausprobiert (VoIP Apparat, ISDN Apparat). Mit Handynummer kam gar kein Anruf, auch keine SMS, es passierte einfach gar nichts.

Habe schon mit dem Support gesprochen und Mails geschrieben; bislang kam leider keine hilfreiche Antwort. Das Interessante: Wenn ich die Supportnummer anrufe, die hier immer rechts oben steht, funktioniert die DTMF-Übermittlung einwandfrei (d.h. technisches Problem bei EBay)!

Hat jemand einen Rat, was ich machen kann (außer mich weiter an den Support zu wenden)?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

lösch mal cookies, leere den cache und Rechner neu

hat te heute auch schon so eine Anforderung, hab abgebrochen, neuer Anlauf und kein Problem mehr ....

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder