03-01-2020 08:28
Hallo,
immer wieder bekomme ich von Ebay per E-Mail die Aufforderung "Helfen Sie uns, Ihr eBay-Konto zu schützen".
Damit würde eine zwei Faktor Autorisierung (2FA) mit SMS aktiviert. Diese gilt allerdings als nicht wirklich sicher!
Definitiv bin ich sehr an einem besser geschützten Konto mit 2FA interessiert... aber dann bitte richtig!
Was ich bei Ebay wirklich vermisse, ist das der gängige Standard TOPT (Time-based One-time Password) als zweiter Faktor zur Verfügung gestellt wird! Bei diesem Verfahren bekommt man über eine entsprechende Software oder App (wie der "Google Authenticator", "andOTP", ...) ein für eine Minute gültiges Passwort.
Dies wird in der Zwischenzeit auf allen Plattformen ob E-Mail Provider, Goggle, Xing und seit letztem Jahr auch PayPal angeboten.
Doch Ebay? Fehlanzeige!
Angesichts der Aufforderung von Ebay das Konto zu schützen und diesen Standard nicht anzubieten finde ich das geradezu lächerlich!
Scheinbar scheint man bei Ebay an wirklicher Sicherheit kein wirkliches Interesse zu haben...
Was denkt Ihr dazu?
... und wo kann man das Thema bei Ebay ansprechen?
hier im Mitglieder-Forum bist Du mit Deinem Anliegen an der falschen Stelle gelandet
-
wende Dich direkt an Ebay:
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......