22-12-2017 19:01
Ich habe heute zwei Artikel bei einem privaten Verkäufer gekauft. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass dieser Verkäufer keine paypal Zahlung akzeptiert. Daraufhin habe ich ihn um Mitteilung seiner persönlichen Daten wie Adresse und Telefonnummer gebeten, um zumindest irgendeinen Anhalt für die Identität des Verkäufers zu erhalten. Hierauf hat der Verkäufer nicht reagiert. Ich habe daher auch noch keine Zahlung per Überweisung getätigt, da hier im Falle eines Falles auch kein Käuferschutz greifen würde. Wie soll ich hier am besten weiter vorgehen? Bin ich trotz der Weigerung des Verkäufers, mir seine Personalien anzugeben, verpflichtet, den Kaufpreis zu bezahlen oder kann ich die Transaktion folgenfrei abbrechen?
du hast zwei verbindliche Kaufverträge geschlossen.
Als Käufer ist es nunmal notwendig, alles vor einem Kauf zu lesen, d.h. du hättest ohne weiteres vorher sehen können, dass kein Pay-Pal angeboten wurde.
Und nein....dein VK muss dir nicht antworten, die Kontaktdaten erhältst du spätestens dann, wenn du die Kaufabwicklung mit den Bankdaten durchlaufen hast.
Da siehst du auch, ob der Kontoinhaber identisch ist mit dem Accountinhaber.
Soll die Zahlung auf einmal auf ein ausländisches Konto gehen, könntest du Sicherheitseinrede geltend machen.
Sind die Daten korrekt dann ist es deine Pflicht deine Käufe zu bezahlen.
Käuferschutz gibt es NUR in Verbindung bei Zahlung mit Pay-Pal und dass du's erst jetzt gesehen hast, dass kein PP angeboten wird, entbindet dich nicht von zwei Kaufverträgen die du nach BGB mit dem VK geschlossen hast.
Auch ein Opfer der Paypal Gehirnwäsche .
Alles sichererererer ....
Hallo - die Telefon-Nr. kannst du nicht verlangen...
Übrigens bieten viele korrekte Forenhelfer auch kein PayPal an,
weil sie wissen, das dieser Bezahldienst gravierende Nachteile für sie hat.
Hallo deffi11
Die Daten des Verkäufers hast du schon mit der Mail nach dem Kauf bekommen.
Oder hier >
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |