25-02-2019 13:47 - bearbeitet 25-02-2019 13:48
Hi!
Habe bei einem Verkäufer etwas gekauft. Okay, soweit noch nichts Besonderes. ![]()
Die Qualität der Artikel lag nicht nur unterhalb, sondern ganz massiv weit unterhalb der Erwartungen. Zudem liegt der Verdacht der Produktpiraterie nahe. (Obwohl, eigentlich ist das ziemlich offensichtlich)
Der Verkäufer bietet mir nun Geld dafür, dass ich meine Bewertung zurücknehme.
Was zusätzlich etwas nervt: Inzwischen habe ich in weniger als 40 Stunden 6 E-Mails erhalten, in der der Verkäufer mir mit verschiedenen, aber sich widerholenden Textbausteinen Geld gegen Bewertungslöschung anbietet (offenbar ein Bot).
Zum Schutz des Marktplatzes und zur Transparenz möchte ich meine Bewertung nicht zurücknehmen, gleichzeitig aber auch keine weiteren Mails des Verkäufers erhalten. Der Zyklus der eingehenden Mails ist ewas, äh, drängelnd...
Gibt es da eine Möglichkeit?
Moin,
meinste den Chinesen?
ich bin pöse, ich würde das Geld nehmen und den Link der den Verlkäufer danach senden wird für die Bearbeitung der Bewertung einfach verlegen......
Zhǔnquè, fēicháng gǎnxiè.
Nein, Spaß beiseite. Will mich nicht bereichern. Für einen viertel Tag Fasching taugt die Ware vielleicht ja sogar (aber nur, wenn es weder regnet noch Wind weht).
Von der Kommunikation ausschließen kann man ein eBay Mitgleid meines Wissens ja leider nicht, bzw. nicht, wenn bereits ein E-Mail Verkehr besteht. Vielleicht wird ja selbst ein Bot eines Tages müde...
Und selbstredend bleibt die Bewertung unverändert stehen - Transparenz und Reflektion muss sein.