01-08-2019 23:07
Ich habe ein paar Fußballschuhe für 17 euro + 5 euro versand gekauft.
der verkäufer schickt erst nach eienr woche los und antwortet nicht auf Nachrichten.
im karton waren 2 linke fußballschuhe...kann damit leide rnur zur hälfte was anfangen
und 2 linke füße hab ich leider auch nicht =(
ich habe die Schuhe bei ihm für 15,30 geklauft. jetzt hat der verkäufer sie für 60 euro drin 😉
was offensichtlich ist: der verkäufer sendet mir mit absicht 2 linke schuhe und möchte jetzt, dass ich beide zurücksende
und mir das geld erstatten.
ich würde aber gerne nur einen der linken zurücksenden und dann den rechten bekommen.
der verkäufer hat sich offensichtlich umentschieden und will mich "zwingen"
die ware zurückzusenden, also den kauf rückgängig zu machen.
hab ebay geschrieben, dass ich den artikel zurücksenden möchte.
der verkäufer meinte in der nachricht: "komisch was da passiert ist"
keine entschuldigung. möchte dann die ware und dann das geld zurücksenden.
traue dem verkäufer nicht und ich möchte auch endlich das "richtige" paar...
was kann ich tun? paypal einschalten?
Hallo @123-alucardo
Schreib dem Verkäufer, dass er dir einen frankierten Rücksendeschein zur Verfügung stellen soll, damit du die Schuhe zurücksenden kannst. Bitte ihn gleichzeitig, dass er dir das Paar, welches du gekauft hast, zusenden soll.
Wenn du einen Fall wegen Rückgabe geöffnet hast, musst du unbedingt in der gesetzten Frist zurücksenden, sonst verlierst du den PayPal Käuferschutz. Dieser bezieht sich auch nur auf die Rückzahlung nach Eingang der Rücksendung und nicht darauf, dass du neue Schuhe bekommst.
Du kannst aber den Verkäufer darauf hinweisen, dass du einen gültigen Kaufvertrag hast, den er zu erfüllen hat. Ansonsten würdest du diesen durch einen Anwalt durchsetzen.
Gib mal den Verkäuferaccountnamen an.
Hallo