abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich davon halten? Betrugversuch?

Hallo,

mein verkaufter Artikel an aythekay 

https://www.ebay.de/itm/302594098887?ul_noapp=true

Eingestellter Artikel von Käufer aythekay 

https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-MI-A1-4-64GB-Gold-ohne-Simlock-Smartphone-Global-Version/282813571519...

Irrsinigerweise gestern Geld über PP angewiesen, mit der Bitte an Postfiliale zu senden; was ich gestern Online vorbereitet habe. Heute  morgen an Versender abgegeben.

2 Stunden später von ihm Mail bekommen, mit der Bitte, Verkauf abzubrechen.

Käufer stellt 1 Tag davor Artikel zum Verkauf ein, mit meiner Beschreibung und meinen Bildern.

Was meint ihr: Betruchsversuch ? Was soll ich unternehmen um mich und andere warnen?

Bringt es was, wenn sich mehrere über ^Melden^ an eBay (neben der Beschreibung)  wenden?

Gruss

Gesamtes Thema betrachten

@berbad

Tja - so etwas kann Dir nur mit PayPal passieren....!

Bilderklau wird von ebay toleriert - und Dein Text ist auch nicht "schutzbedürftig".

Ich hoffe, Du hast wenigstens die Sendungsnummer hinterlegt und auch die bei PayPal hinterlegte Adresse genommen....???

Auf einen Abbruch würde ich mich keinesfalls einlassen - Erstmal kannst Du nichts unternehmen - außer die Käuferin mal zu fragen was das eigentlich soll.

Womöglich kommt sie Dir mit "Du bekommst die VK-Provision erstattet" o.ä. als Argument.

Vielleicht hat sie inzwischen festgestellt, dass sie den Artikel nicht mehr benötigt und will rasch weiterverkaufen - ggf. auch noch mit höherem Erlös ? Allerdings hätte sie dies eher mit Dir klären können - dann wäre das Selbsteinstellen nicht nötig gewesen...  Andererseits wenn sie schon eingestellt hat - wieso fragt sie nach dem Abbruch ?

Sehr sehr merkwürdig - aber Du solltest einfach mal bei ihr nachfragen....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen