19-03-2017 02:54 - bearbeitet 19-03-2017 02:56
Hallo 🙂
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe, weil ich so einen Fall bisher noch nicht hatte.
Ich habe von eBay eine Nachricht bekommen, dass bei meinem letzten Kauf der Verdacht besteht, dass das Verkäuferkonto kompromittiert wurde und das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde.
Leider hatte ich, noch bevor ich die Nachricht bekommen hatte, bereits via PayPal bezahlt. Von eBay wurde mir mitgeteilt, dass ich in dem Fall einen Käuferschutzfall eröffnen soll, damit ich mein Geld zurückbekommen kann.
Und da fängt jetzt mein Problem an: Wie soll ich diesen Käuferschutzfall eröffnen wenn das Angebot bereits seitens eBay gelöscht wurde? Ich bin über die Kaufübersicht und dann auf "Probleme lösen" gegangen. Und da komme ich dann nicht viel weiter, weil mir dann angezeigt wird, dass ich angeblich kein Käufer dieses Artikels bin.
Was mache ich falsch? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar, weil ich gern mein Geld zurückbekommen möchte.
@foreversunriser schrieb:Hallo 🙂
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe, weil ich so einen Fall bisher noch nicht hatte.
Ich habe von eBay eine Nachricht bekommen, dass bei meinem letzten Kauf der Verdacht besteht, dass das Verkäuferkonto kompromittiert wurde und das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde.
Leider hatte ich, noch bevor ich die Nachricht bekommen hatte, bereits via PayPal bezahlt. Von eBay wurde mir mitgeteilt, dass ich in dem Fall einen Käuferschutzfall eröffnen soll, damit ich mein Geld zurückbekommen kann.
Und da fängt jetzt mein Problem an: Wie soll ich diesen Käuferschutzfall eröffnen wenn das Angebot bereits seitens eBay gelöscht wurde? Ich bin über die Kaufübersicht und dann auf "Probleme lösen" gegangen. Und da komme ich dann nicht viel weiter, weil mir dann angezeigt wird, dass ich angeblich kein Käufer dieses Artikels bin.
Was mache ich falsch? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar, weil ich gern mein Geld zurückbekommen möchte.
Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben:
- Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, "Click & Collect"; sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall.
- Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode gewählt haben (z.B. per Überweisung), setzen Sie sich umgehend mit Ihrem entsprechenden Bankinstitut in Verbindung, um die getätigte Zahlung abzubrechen bzw. die weitere Vorgehensweise zu besprechen."
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