28-08-2012 09:10
Moin Leute,
wie kommt ein anderer eBay an meine Adresse? Ich habe auf eBay noch nie etwas gekauft oder verkauf. Der Hintergrund war das ich eine Frage an einen "Privaten" sehrvielverkäufer gestellt hatte ob er nicht besser gewerblich verkaufen würde. Es wurden über das eBay-Nachrichtensystem ein paar belanglose Mail getauscht. 2 Tage später klingelte das Telefon und meiner Frau wurden ein paar seltsame Fragen gestellt. Am nächsten Morgen fand ich eine Mail in meinem Web.de Postfach in der ich und meine Frau Namentlich angesprochen wurden. Die Mails wurden immer bedrohlicher und beleigigender bis ich mir eine neue Web-Mail zulegte und damit den Kontakt unterbrach. Dann bekam ich wieder Mail über eBay nun hätte man mich am "Sack". Aus den Mail konnte ich "erahnen" das die Mitter des VK anscheinend Anwältin ist oder dort beschäftigt sein könnte. "Könnte", unter Behauptung falscher Tatsachen, eBay meine Realdaten an eine fremde Person herausgegeben haben? Würde eBay mir Mitteilen wer wann warum meine Realdaten angefordert hat? Leider komme ich erst wieder heute Abend wieder an den PC und kann eure Einschätzungen dazu lesen.
@catdog
Ich sehe in einer einfachen Anfrage ob der VK nicht besser gewerblich verkauft keinen Grund Realdaten heraus zu geben. Wenn es wirklich nur diese Anfrage war. Da war bestimmt noch mehr.