abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wollen beu euch auch welche ein Handy für 200€ kaufen?

heosc_0
Am Aufwärmen

Hallo, mich haben heute 2 Nutzer angeschrieben sie möchten mein Handy kaufen für 200€ was es ja nicht an Wert hat.

Vorallen die überweisen über eine natwest bank. Wo ich mit dem Handy zur Post soll und es beglaubigen lassen soll das, das Handy auch im packet ist. Dann soll ich den die trekking Nummer schicken bzw der natwest bank. Dann geben die wohl erst das Geld frei. Vorallen ich soll es nach London schicken.

Hatte jemand schon mal solche Vorfälle ist das ne betrugsmasche ? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @heosc_0

Betrug.png

... verkaufe und/oder verkaufe mit Paypal, dann ist das Geld bzw. die Ware sicher bei einem Tranfer. Alles Andere meide. Es bringt nur Ärger letztendlich - das meint aries

@heosc_0
Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection!

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand von Waren zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Sie locken oft mit einem höheren Kaufpreis als der eigentlich vorgesehene. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia, Rumänien, Polen und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen