10-12-2017 16:26
habe einen artikel ersteigert und per überweisung bezahlt. danach bekomme ich eine email von ebay, das ich nicht überweisen soll, da die transaktion abgebrochen wurde ( nachdem ich ersteigert und bezahlt habe..) laut email soll ich mich bei überwiesenem betrag bei der bank melden ( habe ich , die können da gar nichts machen. ). den verkäufte kann ich auch nicht kontaktieren, da er ja von ebay gelöscht ist, bzw. ein anderer nickname erscheint ( der auf meine email nicht reagiert).. bin jetzt ziemlich angepisst. wie verhalte ich mich jetzt weiter ?? wie kann sowas passieren ? muss ich jetzt auf die polizei und anzeige erstatten ?? würde mich über eine antwort freuen..
ciao
@adamzi0108 schrieb:habe einen artikel ersteigert und per überweisung bezahlt. danach bekomme ich eine email von ebay, das ich nicht überweisen soll, da die transaktion abgebrochen wurde ( nachdem ich ersteigert und bezahlt habe..) laut email soll ich mich bei überwiesenem betrag bei der bank melden ( habe ich , die können da gar nichts machen. ). den verkäufte kann ich auch nicht kontaktieren, da er ja von ebay gelöscht ist, bzw. ein anderer nickname erscheint ( der auf meine email nicht reagiert).. bin jetzt ziemlich angepisst. wie verhalte ich mich jetzt weiter ?? wie kann sowas passieren ? muss ich jetzt auf die polizei und anzeige erstatten ?? würde mich über eine antwort freuen..
ciao
Servus @adamzi0108
Mit Angaben wie "danach bekomme ich..." kann man hier schlecht was sagen.
Bist Du relativ schnell,
sollte Deine Bank einen SEPA-recall versuchen können.
Dazu braucht es etwas Kommunikationsgeschick mit dem Bankmitarbeiter.
Schau doch mal,
ob Du nach Durchlaufen der Kaufabwicklung eine Anschrift per E-Mail von Ebay bekommen hast.
Dort sollte die Anschrift des Accountinhabers zu finden sein.
Ist der wirklich gehackt worden,
hat er damit freilich nichts zu tun.
Dann ginge es - wie von **liese** schon bemerkt - um den Geldempfänger.
Hier bliebe die Strafanzeige gegen ihn.
Nicht immer ganz einfach,
das auf einer Wache zu vermitteln. 😞
Die Bankdaten würde ich mal in die Googlesuche geben.
Vielleicht sind sie bereits einschlägig verwendet worden.
Nenn doch bitte mal den Verkäufernick
und den Artikel,
welchen Du gekauft hast (Überschrift).
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 2 | |
| 1 |