12-04-2019 02:40
Es ist eine Frechheit! Ich hänge seit Mitte Februar in einer Endlos Schleife wegen eines nicht erhaltenen, aber bezahlten Artikels. Weder der Verkäufer noch ebay reagieren auf meine Beschwerden. Ich habe es satt!
Es gab von Anfang an keine Sendverfolgung, also konnte ich nichtmal selbst bei Zustellern nachfragen.
Jetzt ist so viel Zeit vergangen, dass ich den Kauf nichtmal mehr negativ bewerten kann.
Ich hab die Schnauze voll!
Privat oder Gewerblich?
eBay ist nicht zuständig und eine Negativbewertung löst kein Problem.Du must nach BGB vorgehen
Du hast eine Vertrag mit einem Verkäufer. Setze ihm schriftlich eine Erfüllungs- oder Rückerstattungsfrist. Die Datensätze der letzten 90 Tage mit Anschrift und bei eBay hinterlegter eMail-Anschrift, evtl. Telefonnummer gibts hier:
[Deine Anschrift, Datum]
betr. Forderung im vorgerichtlichen Verfahren, Schadensersatz
Geehrter [Herr, Frau, Name]
Ich kaufte bei Ihnen am ... Artikelnummer ... und erhielt keine Ware. Lefern Sie die Ware bis zum [Datum] ...
oder Erstatten Sie mir den Betrag von [xxx€] bis zum [Datum] auf mein Bankkonto [Name, IBAN, BICoder PayPal-Mailnschrift]
[oder - falls Du Schadensersatz willst - die Höhe des entgangenen Gewinns]
ansonsten ich ohne weitere Aufforderung zivil- und strafrechtliche Schritte einleiten werde, was für Sie mit weiteren Kosten und Konsequenzen verbunden sein wird,
Hochachtungsvoll
[Unterschrift]
per Einschreiben oder Fax (vom Copyshop) Du eine Faxnummer ermitteln kannst