27-04-2018 12:04
Hallo, zusammen,
seit 1-2 Wochen habe ich hier das Phänomen, dass ich gelegentlich auf die Werbeseite - siehe screenshot - weitergeleitet werde.
Das passiert NUR DANN, wenn ich auf ebay unterwegs bin.
Ich nutze Win10/edge. Win defender meldet keine Viren.
Was kann das sein?
Das ist u.U. der Grund, weshalb eBay-Seiten in letzter Zeit so verzögert aufgebaut wurden?
Wenn also aufgrund gewisser Einstellungen der Blocker gegen dieses Gewinnspiel ankämpft?
Bei mir ist im InternetExplorer Ruhe, seit ich den Trackingschutz aktiviert habe.
Wie das im Edge aussähe, ob es da vergleichbare Einstellungen gibt, vermag ich leider nicht zu sagen.
Läuft der auch mit InPrivate, oder ist das dort voreingestellt? Wäre sonst u.U. auch eine Maßnahme.
@ingobert
"Ich kann mir kaum vorstellen, dass ebay eine Werbung schaltet, die die Nutzer komplett von der ebay-Seite wegleitet.":
Doch, die Überlagerungen der eBay-Website durch Gewinnspiele und Umfragen im letzten Jahr entstanden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit durch auf eBay ungeprüft und fehlerhaft implementierte Werbungen.
Da gab es so gegen April / Mai und Juni / Juli massive Probleme, weil die eBay-Seiten komplett durch diese Werbeeinblendungen blockiert / überlagert wurden.
Ging schon damals um Online-Befragungen und Gewinnspiele mit Nokia-Telefonen, aber auch Telekom, IPhones und dergleichen.
Hier mal der Link zu Forenbeiträgen aus dieser Zeit, da kannst Du beliebig zurückblättern, aber auch bis Dezember 2017 vorblättern. Unablässig Beiträge zu diesem Thema, nur in den letzten vier Monaten war es dann etwas ruhiger:
https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Gewinnspiel&page=13&sort_by=-topicPostD...
Moin, @ingobert
das ist Spam der miesesten Art.... hatte das auf dem iPad auch schon wieder, zum Glück nur einmal.
Hallo @ingobert
Ja es geht wieder los damit ich hab das selbe Problem.
Windows Defender findet nichts.
Malwarebytes findet nichts.
Hab ebenfalls Win/Edge/IE11
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |