tl;dr: wie und wo kann man einstellen, dass man bei jeder Bezahlung mit Paypal auch sein Paypal-Passwort eingeben muss? Kann doch nicht sein, dass ein gehacktes eBay-Konto automatisch Durchgriff auf Paypal und damit direkt auf mein Girokonto bekommt??!? Bei meinem vorletzten Einkauf hab ich auf einmal bezahlt ohne mein Paypal-Passwort eingeben zu müssen. Das geht gar nicht!! Also bin ich unter Kontoeinstellungen auf Paypal-Konto und hab dort die "Verknüpfung" mit meinem Paypal-Konto gelöscht. Beim neuesten Einkauf jetzt kommt erstmal eine "Fehlermeldung", dass bei der Zahlung etwas schiefgegangen sei. Das ist schonmal bemerkenswert, dass es eBay als Fehler ansieht, wenn sie nicht auf mein Paypal-Konto durchgreifen sollen. Dann schreiben sie, ich könnte mit Paypal zahlen und haben auch selbstverständlich schon die richtige Paypal-Adresse eingetragen (die nicht mit meiner eBay-Email übereinstimmt ... soviel zu "Verknüpfung löschen"). Und dann gibt es dort einen Haken "dieses Paypal-Konto mit eBay verknüpfen". DER HAKEN LÄSST SICH NICHT ENTFERNEN. WTF EBAY?? Frage an die Community: bin ich so alt und rückständig, dass ich der Einzige bin, der bei jedem Einkauf sein Paypal-Passwort eingeben will oder ist dieser Mist sonst noch jemandem sauer aufgefallen? Und bin ich der Einzige, der dieses coole Feature mit dem Haken gefunden hat, der sich nicht entfernen lässt oder liegt das an mir, meinem Firefox 30, meinem englischen Windows 7 oder der Mondphase? Sorry, dass ich die armen Leute hier damit nerve, aber E-Mail a eBay geht leider nicht. Ich war auch schon eine halbe Stunde in der Warteschleife (die Musik ist grässlich und die Tonqualität entsetzlich ... da lob ich mir die Air Berlin Warteschleife), aber erwartungsgemäß kann mir die freundliche Dame vom Kundenservice mal eben gar nicht helfen, wie denn auch am Telefon. Sie wird noch nicht mal einen Bug aufmachen wegen dem Haken weil das ist ja nicht mehr nachvollziehbar. Sehr clever. Spart Arbeit in allen drei Support Leveln und die QA-Statistik sieht auch viel besser aus.
... Mehr anzeigen