Hallo! Habe das erste Mal etwas verkauft und Nachrichten von ebay bekommen (Absender ebay@ebay.de), dass der Artikel eingestellt, verkauft wurde und dann eine Nachricht, wo der Käufer schreibt "Ich werde die Bezahlung in Höhe von...". Dies kannte ich als Käufer und war deswegen nicht misstrauisch, wurde auch mit Namen angeredet und die Links zu Sicherheitstipps funktionierten (Schutz vor betrügerischen emails, Datenschutzerklärung, Ihr Vor- und Nachname sind ein Hinweis darauf... samt dazugehörigem Link etc). Dann klickte ich auf den Link "Versand vorbereiten" und musste mich dann auf der ebay-Seite einloggen, und nochmal, um mein Konto mit Versanddaten zu verknüpfen, wurde dann auf die Seite mit dem Etikettendruck geleitet, was ich auch gemacht habe. Doch aus irgend nem Grund misstrauisch und hab auf den Hilfeseiten nachgelesen, aufgrund dessen in meinem Konto bei Nachrichteneingang geschaut und da war diese mail nicht. Dann hab ich die Nachricht an Spoof@ebay geschickt und da kam die Nachricht, dass es eine gefälschte email war. Habe sofort mein Passwort geändert, aber die mail hatte keine Rechtschreibfehler, ich wurde mit komplettem Namen angesprochen, der Link verweist auf signin.ebay.de/ ohne Zusätze vor dem ersten Schrägstrich, die mail enthielt alle Daten des Verkaufs/Artikels/der Käuferin, klingt das nicht zu detailliert für ne Betrügermail? Kann die mail von spoof@ebay irrtümlicherweise als gefälscht eingestuft worden sein? Bin für eure Hilfe dankbar!
... Mehr anzeigen