Hallo zusammen, ich hatte bzgl. o.g. Auffälligkeit bereits vorgestern mit Ebay telefoniert, doch die sagen dass es nicht ungewöhnlich klingt. Und zwar folgendes: Ich habe hier zwei Artikel von einem Händler gekauft. Da die Sachen beschädigt waren und zu den Produkten die Datenblätter fehlten, habe ich die Sachen retour geschickt (Nachweis hab ich natürlich). Der Verkäufer reagiert weder auf die Rückgabeanfrage, noch per Mail und am Telefon konnte ich bisher auch niemanden erreichen. Dummerweise machte ich mich jetzt erst über den Verkäufer schlau. Mir fiel bei meiner recherche auf, dass der Händler (stand jetzt) mit 7 weiteren Namen bzw. Händlerkonten identische Produkte vertreibt. Unter den "rechtlichen Informationen" steht jedes Mal ein anderer Name, aber in den AGBs die direkt da drunter ist, taucht jedes Mal der Lahnweg 5 in 35XXX Musterort auf (Ich weiß nicht ob es zulässig die Adresse komplett auszuschreiben). Naja, alle haben das gleiche Bewertungsmuster. Bei den Negativen stehen in allen Profilen Sachen wie "keine Kommunikation etc". Der Händler hat jetzt seit 8 Tagen seine Ware zurück und reagiert auf nichts. Ebay sagte mir die können da auch nichts machen... Hab mich jetzt auch an PayPal gewandt und muss abwarten. In der Zwischenzeit habe ich überlegt auch mal einen Rechtsanwalt zu kontaktieren da hier offensichtlich Leute zum teil übers Ohr gehauen werden und Ebay nur zuschaut. Wer glaubt schon, das 7 Händler an der gleichen Adresse sitzen und zufälligerweise auch noch alle die gleichen Produkte vertreiben?!? Klar muss auch Ebay Umsatz machen, aber bitte nicht auf meine Kosten. Was soll/kann ich momentan tun? Gruß und danke Kevin
... Mehr anzeigen