Liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Am 11.05. habe ich zufällig festgestellt, dass eBay einen Betrag von meinem Girokonto abgebucht hat, obwohl ich seit langem nichts mehr verkauft habe. Beim Blick in mein Benutzerkonto musste ich dann sehen, dass anscheinend irgendjemand sich dort eingehackt hat, denn es wurde unter meinem Benutzernamen ein Verkauf getätigt. Noch am 11.05. habe ich lange mit ihrer Sicherheitsabteilung telefoniert und geschildert, dass ich damit nichts zu tun habe. In der Folge wurde der Fall dann auch zu meinen Gunsten geschlossen, am 14.05. habe ich eine entsprechende Mitteilung erhalten, dass der Käufer sein Geld zurückbekommen hat und dass ich (da mein Konto missbräuchlich verwendet wurde) keine Zahlung an eBay leisten muss. Der Fall ist in meinem Benutzerkonto auch als „geschlossen“ gekennzeichnet. Nun erhlate ich jetzt im 2wöchigen Turnus eine Rechnung von eBay (CBT-CLAIMS@EBAY.COM)
über 8.366,94 US-Dollar. Nach mittlerweile einem Dutzend Telefonaten mit diversen Abteilungen bei Ebay soll die Angelegenheit jetzt zwar eigentlich geklärt sein, aber dennoch erhalte ich weiterhin Zahlungsaufforderungen wie die oben genannte. Bei meinem letzten Telefonat mit dem Käuferschutz teilte man mir mit, ich müsse Ebay USA kontaktieren und gab mir eine nicht funktionierende Email- Adresse (customerhelp_us@ebay.com). Ansonsten scheint es schier unmöglich zu sein, Ebay USA zu erreichen...
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch machen kann, um diese Zahlungsaufforderung und damit den Fall zu beenden ?
... Mehr anzeigen