P { margin-bottom: 0.21cm; }
Ich habe ein Problem mit einer Auktion. Ich habe Tickets für ein Festival verkauft, da ich zeitlich nicht hin gehen konnte.
Soweit wurde alles normal versteigert. Höchstbietender wurde von mir Kontaktiert.
Da es sich um ein E Ticket handelte wurde es nach Bezahlung per PayPal an den Käufer geschickt. Per Mail... Musste ja schnell gehen da das Festival am Wochenende war.
Die Zahlung und das Verschicken der Mail war am 10.05.2013. Käufer hat den Erhalt der Mail auch bestätigt.
Nun schreibt mir PayPal am 15.05.2013
"Wir vermuten, dass Sie eine Zahlung erhalten haben, die nicht vom PayPal-Kontoinhaber genehmigt wurde."
Als ich die so genannte Konfliktlösung bearbeiten wollte kam dann folgendes von PayPal:
Wir haben unsere Untersuchungen zur unten genannten Transaktion abgeschlossen. "Wir haben das Geld an den Inhaber des PayPal-Kontos zurückgesendet, und Ihr Konto wird mit dem Transaktionsbetrag belastet."
Eine Kontaktaufnahme mit PayPal brachte dann dieses:
"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben die Zahlung erneut geprüft und festgestellt, dass diese korrekt abgeschlossen wurde. Leider war die Transaktion nicht durch den PayPal-Verkäuferschutz abgesichert. Begründung: Dazu heißt es in unseren Nutzungsbedingungen unter den Verkäuferschutzrichtlinien: Bitte informieren Sie sich unter: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/SellerProtection_full&locale.x=de_DE über unsere Verkäuferschutzrichtlinie. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Nachricht geben kann. Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter."
Na Toll... Was soll/kann ich nun machen? Kontaktaufnahme mit dem Käufer war bis jetzt auch erfolglos.
Jetzt hat mir ebay auch noch eine Mail geschickt mit folgendem:
"Leider mussten wir Gebote und Käufe des folgenden Käufers stornieren, da dieser nicht mehr bei eBay registriert ist: xxxxxxxx In diesen Fällen schreiben wir die Verkaufsprovision für entfernte Angebote, die von diesem Käufer gekauft wurden, und auch die Angebotsgebühr (falls es sich um ein Angebot mit einem einzelnen Artikel handelte) auf Ihrem Konto gut."
Sämtliche Daten zum Verkauf der Karten auf Ebay sind nun verschwunden. Ich hab natürlich keine Screenshots gemacht. Dachte ja nicht das es nötig wäre.
Was kann ich nun machen? Außer morgen bei Ebay anzurufen?
Ist man als ehrlicher Verkäufer wirklich machtlos? Es müssen doch sowohl bei PayPal als auch bei Ebay Daten hinterlegt worden sein?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte bzw. nen Tipp hat was ich noch machen kann. Dummerweise kann ich die Adresse des Käufers auch nicht mehr einsehen dank ebay Löschaktion...
... Mehr anzeigen