Hallo zusammen. Ich möchte euch hier mit vor der Betrügerfirma "EP-Motoren" bzw. "Motormed" warnen. Die Angaben was Sie hier reinschreiben und anbieten entspricht absolut nicht der Wahrheit. Sie ziehen die Leute nur über den Tisch und verkaufen Ihnen Schrott. Ich bin leider selbst auf diese Firmen reingefallen. Habe im Januar 2015 mit meinem Auto einen Motorschaden erlitten. Auf Anraten meiner Werkstatt habe ich mich nach einem Austauschmotor umgeschaut und bin hier bei eBay fündig geworden. Ich kaufte mit Sofortkauf bei der Firma "EP-Motoren" den benötigten Motor. Dann kam eine Mail das sie noch Daten vom Motor bräuchten. Diese bekamen sie innerhalb 24 Stunden. 2,5 Wochen später wurde dann der Motor in meine Werkstatt geliefert. Nachdem der Spediteur weg war packte der Mechaniker den Motor aus und stellte fest das ein falscher Zylinderkopf verbaut war. Also bei EP-Motoren bescheidgesagt. Diese ließen den Motor am nächsten Tag abholen und nahmen meinen alten Motor gleich auch noch mit. Wieder 2,5 Wochen später kam ein neuer Motor mit richtigem Zylinderkopf. Meine Werkstatt baute diesen dann ein. Nach Inbetriebname lief dieser aber nicht richtig und es wurden in der Motorsteuerung ständig Fehler angezeigt. Nach 1 Woche hin und her war der Fehler gefunden. Es war eine falsche Nockenwelle verbaut. Also wieder ans Telefon und mit EP-Motoren telefoniert. Die stritten alles ab und kann nicht sein. Im Endeffekt stellte sich raus es gibt für meinen Motor 2 verschiedene Nockenwellen. Ich hatte nun die falsche drin. Da ja EP-Motoren Garantie auf die Motoren gibt ging meine Werkstatt da nicht ran. Ich wollte es direkt bei Opel machen lassen, aber das war der Firma EP-Motoren zu teuer. Also bin ich auf meine Kosten in die Werkstatt "Motormed" von der Firma "EP-Motoren " gefahren. Dort wurde dann die Nockenwelle gewechselt. Kurz vor Feierabend war das Auto dann eigentlich fertig, wenn den Leuten nicht aufgefallen wäre das dort im Motor noch was klappert. So dürfte ich dann ohne Auto mit dem Zug nach Hause fahren. Am nächsten Tag bekam ich ein Anruf, das Auto ist fertig und der Meister macht nur noch eine Probefahrt. Wenn alles in Ordnung ist bringen wir Ihnen morgen das Auto. Leider war nicht alles in Ordnung. Auf der Probefahrt hat sich der Motor selbst zerlegt, so das das Auto mit nem Abschlepper wieder in die Werkstatt musste. Naja, wenn ein Pleul durch den Motorblock schießt das ein Loch im Motor ist, fährt glaube kein Motor mehr. Dann hätte es geschlagene 7 Wochen gedauert, bis ich dann endlich mal mein Auto nach gefühlten 1000 Telefonaten und E-Mail wieder bekommen habe. Leider aber so wiederbekommen, das es unruhig läuft und nicht richtig fährt. Also gleich wieder bei Opel in die Werkstatt und prüfen lassen. Resultat ist das der "generalüberholte Motor mit 0km" auf einem Zylinder keine Kompression hat. Also wieder ans Telefon. 2Monate später wurde das Auto abgeholt und bei "Motormed" in die Werkstatt gebracht. Das war dann im Juli. Zum heutigem Zeitpunkt steht das Auto immer noch dort und läuft nicht. Mir hat dieser Fehler bzw. dieses ganze Theater mit dieser Firma bisher 16000€ gekostet. Ohne Anwaltskosten. Leider weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich hatte EBay seinerseits auch gleich informiert, aber sie wollten mal schauen und den Verkäufer abmahnen. leider treibt er hier aber immernoch seine Geschäfte und EBay unternimmt nicht. Falls ihr Fragen habt könnt ihr mir gern mailen. Also bis dahin weiterhin viel Spaß und Glück bei eBay.
... Mehr anzeigen