Hallo,
dass es bei ebay manchmal nicht ganz so legal zu geht wissen wir ja alle, nur solange es einen nicht selber betrifft macht man sich da weniger Gedanken drüber.
Nun hat es auch mich erwischt, ich habe am 06.01.2013 einen Dell XPS M1730 (Artikelnummer, wenn dann machen wirs eindeutig; 230907498742) gekauft, Artikelstandort Deutschland, 10 € Versand, Mitglieskonto auch keine rote Linie drin. Hab dann auch gleich bezahlt und verschickt wurrde der Artikel ich glaube am 08. also als verschickt markiert wohlgemerkt ohne Sendungsnummer...
So langsam ist es mir spanisch vor gekommen, keine Antwort auf Nachrichten, seit 7 Tage das Teil angeblich unterwegs. Eben wollte ich bei ebay mal was einleiten damit etwas offizielles in Gang kommt und fahre zusammen als ich das hier lese:
Senden Sie uns eine E-Mail An: eBay-Kundenservice Von: balblabla Betreff: Artikel wurde auf einer anderen eBay-Website gekauft Artikelnummer des gemeldeten Artikels Zahlungsdatum MonatTagJahrZahlungsmethode Haben Sie Ihren Verkäufer angerufen? Geben Sie Informationen dazu ein Noch 10000 Zeichen möglich. Kein HTML oder JavaScript.Geben Sie alle relevanten Artikelnummern sowie weitere Details an.Eine Kopie an meine E-Mail-Adresse senden. Dies kann bis zu 5 Minuten dauern.Senden
Ich mein, ich bin nicht naiv, ich weiß schon dass ich mir den Laptop in die Haare schmieren kann, aber dass ebay auf ebay USA verweist ist einfach nur ne Frechheit... ich habe ja mit Paypal bezahlt, dort habe ich heut auch einen Konflikt eröffnet
Nun meine Frage: soll ich den Käuferschutzfall gleich stellen bei paypal weil es in meinen Augen Quatsch wäre da jetzt noch Zeit abzuwarten.
Was kann ich noch tun? Habe die eMail Adresse - eine deutsche t-online addy - auch schon angeschrieben, viel mehr fällt mir auch nicht ein, ebay hat ja schon signalisiert dass es gott sei dank nicht in ihrem Distrikt passiert ist (das ist die eigentliche Sauerei wenn man sieht was die zusammen mit paypal an provisionen und Gebühren einnehmen und den Käuferschutz immer hochhalten...jetzt sieht man wieder wos hinläuft wenns probleme gibt, allein in tiefen Wald.
Naja, egal, also wenn euch dazu noch etwas nenenswertes einfällt, gern... Polizei-Anzeige? Wenn ja was alles mit hinnehmen?
Ich muss pennen, war nochmal schöner betthupferl.
Denke mir auch ich sollte die nächste Zeit vorsichtig sein pakete anzunehmen die ich nicht erwarte...
gute Nachti und danke schonmal, euer verzweifelter Lacki... 😞
... Mehr anzeigen