abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei private ebayer verkaufen gestohlene Produkte aus meiner Firma. Wie kann ich an die Namen kommen

Hallo Zusammen,

ich habe in eBay zwei private Verkäufer gefunden, die gestohlene Ware aus meiner Firma verkaufen. Ein Mitgliedsname wurde schon komplett gelöscht der andere existiert noch bietet aber keine Produkte mehr an. Kann ich über ebay an die Namen der beiden Verkäufer kommen oder soll ich gleich zur Polizei?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Nun nicht explizit bei TE,

aber so einen Verdacht hatte ich schon öfters mal bei bestimmten Privatverkäufern mit Neuware.

Insbesondere bei GWS- bzw. Elektronikbauteile-Artikeln und medizinisachen Hilfsmitteln.

Klaro Anzeige bei der Polizei, dann erhalten die im Bedarfsfall (also bei eindeutiger Rechtslage bzw. dringendem Tatverdacht) auf dem Ermittlungsweg auch die Namen der eBay-Kontoinhaber.

Wenn Du Kenntnis von einer Straftat erlangt hast, ist es Deine Pflicht, diese bei der Polizei anzuzeigen.

Schreib doch mal, wann Du das gemacht hast! Oder hilfst Du lieber einem Betrüger?

@markus_450 schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe in eBay zwei private Verkäufer gefunden, die gestohlene Ware aus meiner Firma verkaufen. Ein Mitgliedsname wurde schon komplett gelöscht der andere existiert noch bietet aber keine Produkte mehr an. Kann ich über ebay an die Namen der beiden Verkäufer kommen oder soll ich gleich zur Polizei?

@markus_450

Ja natürlich.

Anzeige erstatten.

Alles weitere erledigt die Polizei.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen