06-06-2025 10:00
Hallo ich bräuchte mal eure hilfe. Ich wurde angeschrieben von ebay das sie meine steuernummer id. Da ich längere Zeit nicht da war hab ich sie verspätet dann auch angegeben in meinem Profil. Jetzt wollte ich wieder was Verkaufen doch es kommt immer die Meldung Sie haben die Höchstanzahl und den Höchstbetrag für eingestellte Artikel erreicht für diesen Monat. Obwohl ich ja in diesem Monat noch nichts verkauft habe.
Wär für jeden Tip dankbar auch die Hilfe über ebay hat mir nicht weitergeholfen
06-06-2025 10:05
06-06-2025 10:09
@Anonymous Guten Morgen. 🙂 Dein Nutzerkonto ist tatsächlich eingeschränkt worden.
Du hast hierzu auch eine Nachricht erhalten, über die du Einspruch einlegen kannst.
@turbotuentchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-06-2025 10:16
Ok. und warum ist mein Nutzerkonto eingeschränkt worden? Wegen der fehlenden Steuernummer? Die Nachricht kann ich so nicht mehr finden leider, damit ich Einspruch einlegen kann .
06-06-2025 16:12
Und was muss ich nun tun um wieder verkaufen zu können?
07-06-2025 21:13
Hallo nochmal . Leider finde ich die Nachricht nicht wo ich Einspruch einlegen kann. Ich habe meine Steuer ID bereits hinterlegt und würde gern wieder mein Konto uneingeschränkt nutzen können. Ich bin seit 2003 bei ebay und war immer sehr zufrieden hier. Hoffe sie können mir weiterhelfen.
mfg Martin
07-06-2025 21:31
Hallo @Anonymous ,
du hattest dir vor über einem Jahr sehr viele Rote und Neutrale eingefangen.
Du hattest Käufe abgebrochen.
In den Ergänzungskommentaren schriebst du etwas von Wasserschaden.
Den hast du sicher bei der Versicherung geltend gemacht ?
Mit den Käufern hattest du das nicht kommuniziert ?
Dann hätte der Großteil sicher Verständnis gehabt.
07-06-2025 22:05
Ja das ist richtig ich hatte grosses Pech damals. Denn Schaden habe ich aber nicht gemeldet. Einigen Käufern hab ich es geschrieben. Das alles Tut mir sehr leid wie es gelaufen ist. Aber wie geht es jetzt weiter mit meinen Konto? Kann ich jetzt nie mehr was verkaufen auf ebay?
07-06-2025 22:11
Da frage morgen noch mal nach, @Anonymous .
Dann ist eine Mitarbeiterin von ebay online.
07-06-2025 22:20
Ok Danke. Wie heisst die Mitarbeiterin von ebay damit ich sie anschreiben kann oder werde ich kontaktiert? Ich versuche auch gerade die betroffenen Käufer von damals anzuschreiben ob man da vielleicht eine Lösung in Form von Ersatz finden kann.
07-06-2025 22:23 - bearbeitet 07-06-2025 22:25
Die Käufer von damals brauchts du nicht anschreiben, @Anonymous .
Der Drops ist gelutscht, die Bewertungen können nach so langer Zeit nicht mehr geändert werden.
Und wer morgen online sein wird, weiß niemand.
Die MA wechseln täglich.
07-06-2025 22:44
Vielen Danke. Werde sie dennoch anscheiben weil das da so blöd gelaufen ist alles. Jedenfalls vielen dank für deine Mühe .
08-06-2025 09:35
@Anonymous Guten Morgen. 🙂 Gerne habe ich mir das Ganze noch einmal detailliert angeschaut und auch Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten.
Die Verkaufseinschränkung ist endgültig, da sich dein Servicestatus im Jahr 2024 auch nach mehrmaligen Warnungen nicht verbessert hat. Die Einschränkung gilt seit dem 25.10.2024.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-06-2025 10:10
Ok. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich in dieser Zeit ein paar private Probleme hatte. Wie hätte ich meinen Servicestatus verbessern können? Vielleicht können sie mir nochmal eine letzte Chance geben. Ich bin sehr gerne auf ebay unterwegs. Auch da ich jetzt mein Leben wieder neu geordnet habe.
mfg Martin
08-06-2025 11:38
Gibt es jetzt gar keine möglichkeiten mehr für mich das zu ändern?
Kann ich nie mehr was bei ebay verkaufen?
08-06-2025 17:31
Ihr aktueller Servicestatus bei eBay.de lautet Unterdurchschnittlich. Ihre nächste Bewertung erfolgt am 20.Juni 2025. Würden Sie heute bewertet werden, würde Ihr Servicestatus Überdurchschnittlichlauten.
Heisst das dann das ich ab 20.6 auch wieder verkaufen kann?
08-06-2025 17:33
Verstehst du es denn nicht?
@moal19 Guten Morgen.
Gerne habe ich mir das Ganze noch einmal detailliert angeschaut und auch Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten.
Die Verkaufseinschränkung ist endgültig, da sich dein Servicestatus im Jahr 2024 auch nach mehrmaligen Warnungen nicht verbessert hat. Die Einschränkung gilt seit dem 25.10.2024.
08-06-2025 17:41
Aber mit dem Servicestatus Überdurchschnittlich ist man doch berechtigt auch wieder zu verkaufen. Ich hab mir seit über einem Jahr nicht zu schulden kommen lassen. Positive Bewertungen (letzte 12 Monate): 100 %.
08-06-2025 17:56
Dein Status interessiert jetzt nicht mehr. Die Sache ist durch.
08-06-2025 18:09
kann sich vielleicht nochmal jemand von ebay dazu äussern?