15-10-2025 19:34
Hallo zusammen,
ich habe gerade neu ein Konto eröffnet, und habe heute die Mail bekommen das ein Kontoeinschränkung droht wegen fehlender Umsatzsteuer ID. Da ich Kleinunternehmber bin habe ich erstmal keine.
Ich habe mich aber informiert, und mir ist klar man braucht unbedingt eine, aber dies wird ein paar Tage dauern. (ich mache das alles hier komplett neben meinen Hauptjob und Haus hof und Kind)
Kann ich trotzdem weiter Artikel erstmal einstellen (und diese pausieren) und dann wieder starten nachdem die Nummer da ist?
ich werde es nähmlich nicht innerhalb von 7 Tagen schaffen. Muss ich dann nach der Kontoeinschränkung irgendwo info geben, damit das Konto wieder frei gegeben wird?
15-10-2025 20:07
Kann ich trotzdem weiter Artikel erstmal einstellen (und diese pausieren) und dann wieder starten nachdem die Nummer da ist?
Nö, so wie du dir das vorstellst geht das nicht. Man kann Artikel nicht pausieren! Man kann bei Abwesendheit Artikel ausblenden aber dazu müssen sie ja zuvor eingestellt worden sein.
Und wenn dein Konto eingeschränkt wird und du die USt.ID dann einträgst wird ebay regelmäßig die Konten überprüfen ob alles angegeben und korrekt ist. Du solltest auch darauf achte, dass alle Angaben in ebay zu 100% gleich angegeben wurden wie beim BZSt sonst gibt es keine Freigabe.
15-10-2025 20:14
15-10-2025 20:43
Man kann sich doch erst mal alles "besorgen" und schlau machen, was man als gewerblicher VK benötigt, @kreisgutshop und dann loslegen.
Wenn ich bei mir in der Stadt einen Laden öffnen wollte, müßte ich doch erst alle möglichen Zulassungen und Gewerbeschein besorgen.
Und wenn du nen Hauptjob und Haus und Hof und Kinder hast, sollte es dir nicht langweilig werden.
15-10-2025 21:22
16-10-2025 13:12
Na dann warte, bis alles vollständig ist und dann kannst du loslegen, @kreisgutshop .