06-11-2025 17:36
Hallo! kann mir jemand sagen wann mein Account wieder für freigeschaltet wird? die Steuerinformationen waren wohl Rechtschreiblich nicht korrekt habe sie jetzt genau so geändert wie ich sie schon zwei jahre bei meinem privatem Account habe. woher weis ich ob evntuell noch was falsch ist?
So lange wie es gesperrt ist hab ich kein Umsatz und das ist Jetzt schon eine Woche....
Danke schonmal
07-11-2025 02:59
Hallo,
Die Steuernummer, die du als privater eingetragen hattest, hat nichts mit deinem Gewerbe zu tun. Für das Gewerbe musst du eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen und bei eBay angeben.
In deinem Impressum ist keine zu sehen. Das wird ein Problem sein.
Dann die Unternehmensbezeichnung... Ob du als Kleinunternehmer wirklich als "sh-online-store" beim BzSt. registriert bist?
Ansonsten fehlen dir Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung, (AGB), einige Hinweise und die LUCID-ID dann wahrscheinlich auch. Akzeptierst keine Rücknahmen, Preisangabe falsch - hast bereits Artikel inkl. MwSt. verkauft - diese darfst du jetzt an das Finanzamt abführen.
12 Monate Gewährleistung? Der Gesetzgeber sieht das anders!
Und mit Garantie auf Gebrauchtware wäre ich vorsichtig. Erst recht ohne Bedingungen.
Zahlungen via PayPal gibt es hier nicht. Nur über eBay. Auch sowas führt schnell zu neuen Sanktionen.
Lass dich insbesondere zu deinen rechtlichen Pflichten gut beraten. Die Sperre bewahrt dich gerade vor saftigen Abmahnungen.
07-11-2025 03:31