abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgliche Bewertungsänderung seitens Verkäufer

Hallo eBay,

sorgt mal dafür, dass auch Verkäufer (und nicht nur Käufer) nachträglich Ihre Bewertung ändern können. Es ist tierisch nervig, dass man seine positive Bewertung im Nachgang bei offensichtlichen Betrügern nicht zu einer negativen ändern kann.

Gruß..

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Positive Bewertungen konnte man noch nie ändern! Die werden und wurde von ebay nur gelöscht wenn sie gegen Grundsätze verstoßen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Moin @loewen-sicherheit 

Käufer können bei Ebay nicht negativ bewertet werden.

Bei offensichlichen Betrügern (Vorsicht mit diesem Wort) kann man einen Fall eröffnen und den Käufer melden oder diesen auf dem Rechtsweg außerhalb Ebays belangen.

Und wenn Du nicht voreilig bewerten möchtest, dann warte halt mit Deiner Bewertung.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Moin,

ja mir ist bewusst, das es nicht funktioniert, deswegen habe ich eBay ja um die Änderung gebeten. Oder zumindest, das man eine Ergänzenden Kommentar setzen kann, wenn die positive Bewertung nicht mehr revidierbar ist. In diesem Fall brauch ich mit dem Wort "Betrüger" nicht vorsichtig sein, der Fall ist sowas von eindeutig. Öffentliche Antwort haben wir gegeben und Käufer auch unter mehreren Gesichtspunkten gemeldet.  

Händisch bewerten würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen, von daher arbeiten wir mit dem Automat. Bewertungssystem.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

@loewen-sicherheit  schrieb:

Hallo eBay,

sorgt mal dafür, dass auch Verkäufer (und nicht nur Käufer) nachträglich Ihre Bewertung ändern können. Es ist tierisch nervig, dass man seine positive Bewertung im Nachgang bei offensichtlichen Betrügern nicht zu einer negativen ändern kann.

@loewen-sicherheit 

Wie schon erklärt, können Käufer nicht negativ bewertet werden.

Du kannst aber Deine abgegebe Bewertung aber noch durch einen Kommentar ergänzen

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo @loewen-sicherheit
Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht nur die Möglichkeit gibt, auf Bewertungen zu antworten, sondern auch möglich ist, deine für den Käufer abgegebene Bewertung zu ergänzen.

https://www.ebay.de/help/buying/leaving-feedback-sellers/fr-verkufer-abgegebene-bewertungen-aufrufen...
In manchen Fällen finde ich diese Funktion sinnvoll.......
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Moin @loewen-sicherheit ,

auch ich arbeite mit der automatischen Bewertung und zwar direkt, nachdem der Käufer bezahlt hat.

Wenn ich der Meinung bin, daß ein Käufer mich betr..n hat, werde ich das hier bei Ebay niemals öffentlich äußern. Ich ziehe für mich daraus meine eigenen Schlüsse und mache aus meinem Kunden einen ehemaligen Kunden. Das wars dann für mich.

Wenn Du das Wort Betrüger in Deinen Bewertungen oder Bewertungskommentaren verwendest, werden diese durch die KI / Algorithmen umgehend wegen eines Grundsatzverstosses gelöscht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: