18-09-2025 21:37
18-09-2025 21:51
Hallo @gs-ersatzteilservice ,
die Rechnung erstellt sich doch erst, wenn du es nutzt und anklickst.
Vorher liegt alles brach und es wird nichts erstellt.
Wenn Du es nicht haben willst, dann eben keinen Packzettel/Rechnung erstellen.
18-09-2025 22:02 - bearbeitet 18-09-2025 22:02
Leider ist das nicht so.
Denn mein Steuerberater ist per Software/API mit meinem ebay Account "vernetzt". Darüber werden automatisch die einzelnen Bestellungen, Gebühren, etc. für die Buchhaltung übertragen.
Auch wenn ich im ebay Account keine Rechnungen "drucke" (erzeuge), erhält mein Steuerberater die ebay Ausgangsrechnungen über die Schnittstelle. Zwar nicht als Beleg/Pdf, sondern als "Datensatz".
18-09-2025 23:30
@gs-ersatzteilservice schrieb:Leider ist das nicht so.
Denn mein Steuerberater ist per Software/API mit meinem ebay Account "vernetzt". Darüber werden automatisch die einzelnen Bestellungen, Gebühren, etc. für die Buchhaltung übertragen.
Auch wenn ich im ebay Account keine Rechnungen "drucke" (erzeuge), erhält mein Steuerberater die ebay Ausgangsrechnungen über die Schnittstelle. Zwar nicht als Beleg/Pdf, sondern als "Datensatz".
Hallo,
du hast ja nicht erwähnt, dass da jemand extern zugreift, kann ja keiner ahnen.
Du hast auf deinem Bild doch den Haken gesetzt bei Rechnung erzeugen - was passiert, wenn du das deaktivierst und speicherst? Dann sollte doch auch keine erstellt werden
Wenn nicht, dann melde dich tagsüber noch einmal, dann können wir einen Mitarbeiter zuholen.
19-09-2025 09:00
Vom Prinzip sollten doch die Rechnungen die man selbst druckt und der Datensatz, die gleichen Informationen enthalten ...
Problematisch könnte sein, dass ebay im Hintergrund eigene Rechnungsnummern generiert. Werden diese denn auch übertragen?