abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungserzeugung durch ebay deaktivieren. Wie?

Ich erstelle die Rechnungen für Kunden über billbee. Daher möchte ich nicht, dass ebay (zusätzlich) Rechnungen generiert. Wie kann man das deaktivieren?

1.jpg2.jpg

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Rechnungserzeugung durch ebay deaktivieren. Wie?

Hallo @gs-ersatzteilservice ,

die Rechnung erstellt sich doch erst, wenn du es nutzt und anklickst.

Vorher liegt alles brach und es wird nichts erstellt.

Wenn Du es nicht haben willst, dann eben keinen Packzettel/Rechnung erstellen.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Leider ist das nicht so.

Denn mein Steuerberater ist per Software/API mit meinem ebay Account "vernetzt". Darüber werden automatisch die einzelnen Bestellungen, Gebühren, etc. für die Buchhaltung übertragen.

Auch wenn ich im ebay Account keine Rechnungen "drucke" (erzeuge), erhält mein Steuerberater die ebay Ausgangsrechnungen über die Schnittstelle. Zwar nicht als Beleg/Pdf, sondern als "Datensatz".

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

@gs-ersatzteilservice  schrieb:

Leider ist das nicht so.

Denn mein Steuerberater ist per Software/API mit meinem ebay Account "vernetzt". Darüber werden automatisch die einzelnen Bestellungen, Gebühren, etc. für die Buchhaltung übertragen.

Auch wenn ich im ebay Account keine Rechnungen "drucke" (erzeuge), erhält mein Steuerberater die ebay Ausgangsrechnungen über die Schnittstelle. Zwar nicht als Beleg/Pdf, sondern als "Datensatz".

Hallo,

du hast ja nicht erwähnt, dass da jemand extern zugreift, kann ja keiner ahnen.

Du hast auf deinem Bild doch den Haken gesetzt bei Rechnung erzeugen - was passiert, wenn du das deaktivierst und speicherst? Dann sollte doch auch keine erstellt werden

Wenn nicht, dann melde dich tagsüber noch einmal, dann können wir einen Mitarbeiter zuholen.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Vom Prinzip sollten doch die Rechnungen die man selbst druckt und der Datensatz, die gleichen Informationen enthalten ...

Problematisch könnte sein, dass ebay im Hintergrund eigene Rechnungsnummern generiert. Werden diese denn auch übertragen?

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: