abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiedereinstellen von Artikeln auf Ebay - mit Verkaufshistorie benötigt

Guten Tag,
mein Artikel (Artikelnummer: eBay-Artikelnr.:317146347810) hatte für einen Tag lang einen Lagerbestand auf 0 und das Angebot wurde sofort geschlossen und "gelöscht". Wenn ich nun den Artikel wiedereinstelle ist die komplette Verkaufshistorie gelöscht, es werden keine 18 Verkäufe und nicht die Bewertungen zu dem Artikel angezeigt. Ich habe viel Geld in Form von Anzeigen PPC und Preisnachlässen zu Anfang um erste Verkäufe zu bekommen investiert, um diese Verkäufe und Bewertungen aufzubauen, um von der Verkaufshistorie und Bewertungen in Zukunft zu profitieren. Nun wäre dieser komplette Aufwand und das Geld alles weggeschmissen, wenn es nicht möglich ist, das alte Angebot wieder zu reaktivieren. So wie ich das verstehe kann ich das selber nicht machen, es müsste ein Ebay-Mitarbeiter so freundlich sein und mir helfen.
Ich habe die Option "Angebote bleiben aktiv, wenn der Artikel nicht vorrätig ist" erst entdeckt, nachdem ich dieses Problem hatte. Es ist sehr unintuitiv für mich, bei keiner anderen Verkaufsplattform habe ich sowas bisher gesehen (dass die Angebote automatisch gelöscht werden, wenn der Lagerbestand = 0 ist). Nun habe ich für die Zukunft diese Einstellung aktiviert, das bringt mir aber für das aktuelle Problem natürlich leider nichts.
MfG pure_harmonie

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

@pure_harmonie  schrieb:

Guten Tag,
mein Artikel (Artikelnummer: eBay-Artikelnr.:317146347810) hatte für einen Tag lang einen Lagerbestand auf 0 und das Angebot wurde sofort geschlossen und "gelöscht". Wenn ich nun den Artikel wiedereinstelle ist die komplette Verkaufshistorie gelöscht, es werden keine 18 Verkäufe und nicht die Bewertungen zu dem Artikel angezeigt. Ich habe viel Geld in Form von Anzeigen PPC und Preisnachlässen zu Anfang um erste Verkäufe zu bekommen investiert, um diese Verkäufe und Bewertungen aufzubauen, um von der Verkaufshistorie und Bewertungen in Zukunft zu profitieren. Nun wäre dieser komplette Aufwand und das Geld alles weggeschmissen, wenn es nicht möglich ist, das alte Angebot wieder zu reaktivieren. So wie ich das verstehe kann ich das selber nicht machen, es müsste ein Ebay-Mitarbeiter so freundlich sein und mir helfen.
Ich habe die Option "Angebote bleiben aktiv, wenn der Artikel nicht vorrätig ist" erst entdeckt, nachdem ich dieses Problem hatte. Es ist sehr unintuitiv für mich, bei keiner anderen Verkaufsplattform habe ich sowas bisher gesehen (dass die Angebote automatisch gelöscht werden, wenn der Lagerbestand = 0 ist). Nun habe ich für die Zukunft diese Einstellung aktiviert, das bringt mir aber für das aktuelle Problem natürlich leider nichts.
MfG pure_harmonie

Hallo @pure_harmonie ,

da hast du wohl Pech mit diesem beendeten Angebot - auch ebay kann es nicht reaktivieren - beendet ist beendet.

Für die Zukunft weist Du ja nun Bescheid.

Und noch ein Tipp: Investiere lieber ein wenig Zeit in Deine rechtlichen Informationen - da ist vieles im Argen. WRB ist keine vorhanden, Impressum ist fehlerhaft, GPSR-Daten fehlen, AGB sind nicht zwingend, aber von Vorteil. ... Und du bist der Hersteller der angebotenen Artikel? 

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

@pure_harmonie  schrieb:

Guten Tag,
MfG pure_harmonie

Ja das ist sicher ärgerlich, aber bei gesamt 21 verkauften Artikeln, 10 Bewertungen bisher und ein paar Angeboten kann der Werbeeinsatz nicht so hoch gewesen sein. Oder es rechnet sich von vernherein nicht? Einfach nochmal listen und alles beachten.
Als Kleinstverkäufer sollte das machbar sein. Und, selbst wenn eine kleine 3stellige Summe für Werbung eingesetzt wurde, deren Verlust bereits schmerzlich ist, könnte der gewerbliche Handel noch die eine oder andere finanzielle Überraschung bereithalten. Ohne ein wenig Kapital in Hinterhand funktioniert das nicht, schon gar nicht, wenn man Dinge aus Fernost (?) mit Stecker und/oder Batterie anbietet. Wie willst du Gewährleitungsansprüche, Rückgaben und dergleichen dann stemmen?
Bei deinen Artikeln fehlen alle Angaben zur Produktsicherheit. Wer ist Hersteller, wie erreiche ich den und wer ist für den Vertrieb in der EU verantwortlich? Alles nicht da. Das könnte in Verbindung mit dem was @gebraucht-ist-gut schon geschrieben hat teuer werden.

Wo finde ich im Übrigen Informationen zum von dir angegebenen Produzenten "Pure Harmonie"? Gibt es den so überhaupt?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: