abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ständig identische Artikel

Da ja die Meldefunktion zu 100% NICHT mehr funktioniert, seit dem die Ki das macht (kommt immer die Meldung, alles wäre in Ordnung), muß ich es hier machen: 

Da ist ein gewerblicher Anbieter, der schon seit Jahren (und niemand unternimmt etwas dagegen - ich habe den schon zig mal gemeldet) 100te von Modellautos zig mal eingestellt hat. Ich habe spaßeshalber nur mal nach Jaguar gesucht. Er hat heute über 3200 Jaguars drin stehen

Hier einige doppelte

und noch mind 3 andere gleiche

und noch mind 4 andere gleiche

und noch mind 3 andere gleiche

und das wie gesagt in zig 1000facher Ausführung durch seine ganze Produktpallette. Ich schätze, daß von den ca. 115.000 Modellen, die er drin stehen hat, ca 2 Drittel doppelt und dreifach sind. Es gibt aber auch die Möglichkeit (habe ich auch schon erlebt), daß solche Leute ein Modell drei mal einstellen, obwohl sie es nur einmal haben. Ich hatte in Frankreich ein Modell gefunden, daß ich so gut fand, daß ich es drei mal haben wollte und dann zeigte sich, daß das nur einmal existiert!!!! Finde ich nicht lustig!

Gleiche Angebote 01.jpg

Gleiche Angebote 02.jpg

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: ständig identische Artikel

Hallo @schwarzwald_elch - hier gab es ein Missverständnis meierseits und du hast dich nicht auf den Stauts des Kontos bezogen sondern nur darauf, dass Artikel mehrfach gelistet wurden, dann aber nicht verfügbar sind.

Da dieses Konto über eBay.fr angemeldet ist, können wir nur bedingt tätig werden. Liegen dir denn konkrete Nachweise vor, dass angebotene Modellautos in diesem Fall nicht in der angegebenen Stückzahl vorrätig sind?

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Hallo @schwarzwald_elch - hier gab es ein Missverständnis meierseits und du hast dich nicht auf den Status des Kontos bezogen sondern nur darauf, dass Artikel mehrfach gelistet wurden, dann aber nicht verfügbar sind.

Da dieses Konto über eBay.fr angemeldet ist, können wir nur bedingt tätig werden. Liegen dir denn konkrete Nachweise vor, dass angebotene Modellautos in diesem Fall nicht in der angegebenen Stückzahl vorrätig sind?

das kann ich nicht sagen, ich kaufe nicht mehr in Großbritannien. Jedenfalls hat der Verkäufer 100te identische Artikel. Man muß dafür einfach nur eine Automarke eingeben und schon kommt von fast jedem Modell eine identische Dublette. Der Trick dabei ist, in der Titelleiste nur einen Punkt oder ein Komma zu verändern, dann kann man es einstellen ohne daß eine Fehlermeldung kommt.

ich zitiere hier noch mal aus den Regeln:

Grundsatz zum Einstellen von mehreren identischen Angeboten

Damit sichergestellt ist, dass Käufern möglichst viele verschiedene Optionen von verschiedenen Verkäufern angezeigt werden, ist es bei eBay nicht gestattet, einen identischen Artikel – in mehreren gleichzeitig aktiven – Festpreisangeboten anzubieten.

Was besagt der Grundsatz?

• Ein Verkäufer darf einen identischen Artikel nicht in mehreren gleichzeitig aktiven Festpreisangeboten anbieten. Das gilt für:
    • das Einstellen identischer Artikel in verschiedenen Kategorien oder das Einstellen identischer Artikel unter Verwendung verschiedener Nutzernamen.
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Ich habe mir einmal den Artikel 167935636141 angesehen.

Sucht man dann nach der Artikelbeschreibung, finden sich 8 identische Angebote.

Mal in Französisch, dann in Englisch, mal in Dollar, EUR, Australische Dollar, mit und ohne Versandkosten.

Das kann irreführend sein ... andererseits hat der VK bereits über 300.00 Verkäufe.

Es lässt sich nicht ableiten ob 8 Stk. vorhanden sind oder nur 1 Stk..

Insgesamt sehr aufwendig weltweit so zu handeln oder fehlende technische Möglichkeiten beim Einstellen in ebay.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Der Verkäufer aus Großbritannien listet ein und denselben Artikel auf verschiedenen Ebay Seiten, z.B. Ebay.uk, Ebay.com, Ebay.fr, Ebay.de u.s.w. Und da er von allen Seiten internationalen Versand anbietet, auch nach Deutschland, sind alle Angebote auch bei uns zu sehen. Es wird eine Schnittstelle geben, so dass der Artikel, wenn er von einer Seite gekauft wurde, von den anderen Seiten automatisch gelöscht wird.

Das machen in unserer Branche einige Dropshop Händler aus Italien und Frankreich ebenfalls, was die Suche extrem unübersichtlich gestaltet.

Der Händler aus Großbritannien hat die Artikel wenigstens, die Dropshop Händler haben die Artikel nicht im eigenen Lager, sondern geben die Bestellungen nur an den Großhändler weiter.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

@modellautos-budig  schrieb:

Der Verkäufer aus Großbritannien listet ein und denselben Artikel auf verschiedenen Ebay Seiten, z.B. Ebay.uk, Ebay.com, Ebay.fr, Ebay.de u.s.w. Und da er von allen Seiten internationalen Versand anbietet, auch nach Deutschland, sind alle Angebote auch bei uns zu sehen. Es wird eine Schnittstelle geben, so dass der Artikel, wenn er von einer Seite gekauft wurde, von den anderen Seiten automatisch gelöscht wird.

Das machen in unserer Branche einige Dropshop Händler aus Italien und Frankreich ebenfalls, was die Suche extrem unübersichtlich gestaltet.

Der Händler aus Großbritannien hat die Artikel wenigstens, die Dropshop Händler haben die Artikel nicht im eigenen Lager, sondern geben die Bestellungen nur an den Großhändler weiter.

Vielen Dank für deine Recherche. Wem hilft das? Dir als Wettbewerber? Bestimmt nicht. Uns als private Käufer? Auch nicht, weil es nervt und unübersichtlich ist. Stellt sich also mal wieder die Frage: Warum erlaubt ebay das? Und was ist ein Dropshop Händler?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Ich musste zu dem britischen Händler nicht recherchieren, über den bin ich in den letzten Jahren selbst ständig gestolpert und habe mich geärgert, weil diese Mehrfachangebote von ein und dem selben Produkt Ebay total überfüllt und unübersichtlich macht. Aber Ebay hatte vor Jahren dazu eingeladen, auf mehreren internationalen Seiten einzustellen. Das machen aber nur diejenigen, die sich nicht um die unterschiedlichen, rechtlichen Voraussetzungen in den jeweiligen Ländern scheren. Oder hat der britische Händler, wenn er auf ebay.de einstellt, etwa eine Widerrufsbelehrung, etc.???

Zum Dropshop: Eigentlich heisst das Geschäftsmodell Dropshipping, wurde von mir nur etwas abgewandelt.

Dabei haben die Händler die Ware nicht mehr selbst am Lager. Sie werden von Großhändlern oder Herstellern mit Produktdaten und -bildern versorgt und bieten über die Marktplätze die Ware an. Trifft eine Bestellung ein, wird diese an den Großhändler oder Hersteller weitergeleitet, die übernehmen dann die weitere Versandabwicklung. Der Ebayhändler muss nur die Kommunikation mit den Kunden übernehmen.

Auch das ist mir nur aufgefallen, da diese Händler, wenn sie doch keine Produktbilder bekommen haben, sich einfach immer meiner Fotos bedient haben und ich ständig das Veri-Programm bemühen musste.

Ist schon alles nicht mehr so schön was hier läuft. Aber das braucht mich jetzt nicht mehr zu beunruhigen, zum Ende des Jahres höre ich auf.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: