04-06-2025 17:39
Hallo,
häufen sich bei anderen Händlern auch sogenannte Spaßbieter mit O Bewertungsprofil, die die Auktionen an sich reissen? So viele wie in den letzten drei Monaten gab es bei mir nicht in 10 Jahren Ebay Handel.
Das Ausschließen über Käuferkreis funktioniert auch nicht.
Freu mich über Meinungen
04-06-2025 17:59
Gude
ist kein Problem, weil solche Nuller rigoros von uns gelöscht werden.
Es gab mal eine Auswahl , da konnte man einstellen das Bieter mit 0 Bewertungen automatisch nicht kaufen konnten, ob es das noch gibt, weiß ich allerdings nicht?
04-06-2025 18:13
@modellbahn-hessen schrieb:Gude
ist kein Problem, weil solche Nuller rigoros von uns gelöscht werden.
Es gab mal eine Auswahl , da konnte man einstellen das Bieter mit 0 Bewertungen automatisch nicht kaufen konnten, ob es das noch gibt, weiß ich allerdings nicht?
So kenne ich das nicht @modellbahn-hessen allerdings gab es mal eine Zeit wo Neue unter, ich glaube 10 Bewertungen, nur Sofortkäufe tätigen konnten.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-06-2025 18:41
04-06-2025 18:49
@deichchef schrieb:schaue mal unter:
https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements
Selbst da ist das mit 0 Bewertungen nur eine untergeordnete Staffel und würde das Problem des TE nicht beseitigen, da der 0er auch andere Kriterien, wie x Artikel in den letzten 10 Tagen gekauft haben müssen, erfüllen muß.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-06-2025 19:17
Du hast recht. Ich könnte schwören das es mal möglich war "Nuller" zu sperren.
04-06-2025 22:06
richtig, das war wie die Ebay Welt noch "normal" war und nicht so mit Unsinn verseucht wie heute.
04-06-2025 23:05
@modellbahn-hessen schrieb:richtig, das war wie die Ebay Welt noch "normal" war und nicht so mit Unsinn verseucht wie heute.
und deswegen hast du ja auch direkt als Rotstern mit 1000 Punkten angefangen @modellbahn-hessen 😉
Nicht alle Nichtzahler immer direkt auf die Nuller abwälzen, das wäre ja so als wenn jeder Mann der hinter einer Frau herschaut ihr sofort einen Klaps auf selbigen verpassen würde. 😎
Hier könnte Ihre Werbung stehen
05-06-2025 08:44
dort sollte es eigentlich funktionieren, mit "Käufer sperren, die aktuell höchstbietend sind und Bewertungsstand 0 haben". Greift jedoch nicht.
05-06-2025 08:45
doch sollte eigentlich mit der Regel:
"Käufer sperren, die aktuell höchstbietend sind und Bewertungsstand 0 haben". Greift jedoch nicht.
05-06-2025 08:47
Sperr ich natürlich auch anschließend oder kicke sie inzwischen bei laufender Aktion raus.
Aber eine Häufung in den letzten Monaten kann keiner von Euch feststellen?
05-06-2025 09:26
und deswegen hast du ja auch direkt als Rotstern mit 1000 Punkten angefangen..............
nein, aber 1995 , als Ebay noch Alando war haben wir angefangen.
Mit der alten Mitgliedsnummer 14 haben wir gestartet. Da war Ebay noch ein Verkäufer Paradies, es hat unheimlich spass gemacht zu verkaufen.
Zu dieser Zeit hat alles perfekt funktioniert, einstellen, die Leute bieten lassen und wenn das Geld auf deinem Konto war, verpacken, verschicken und gut wars. Das System hat bestens funktioniert, war klar und deutlich aufgebaut, ja viele Funktionen waren selbsterklärend und einfach zu bedienen.
Selbst wenn mal was nicht gestimmt hatte mit einem Artikel , dann hat der Kunde sich einfach gemeldet , die Ware zurückgeschickt und wie das wieder da war, wurde sofort das Geld, generell IMMER mit Rückporto erstattet.
Ohne, irgendwelchen erfundenen Firlefanz, der dem Verkäufer und Käufer mächtig auf den Zeiger geht.
Das hat problemlos funktioniert, immer.
Das ging ein paar Jahre auch so weiter , wir hatten Umsätze unbeschreiblich, weil auch Ebay noch nicht so unverschämt hohe Gebühren kassiert hat.
Selbst der Support war perfekt , man hat sich verständigen können , die Mitarbeiter wussten sofort bescheid, haben Probleme auf der Stelle erledigt.
Dann auf einmal hat Ebay angefangen ,irgendwelche unsinnigen AGB Hausregeln aufzustellen, hat sich immer mehr in Abläufe eingemischt, die Ebay normal gar nichts angehen, (weil Kaufvertragspartner ,ist der Verk. /Käufer) und man konnte zusehen , wie das Verkaufen immer schlechter , mühseliger und vor allem mit ständig wachsenden Konflikten mit den Kunden gestiegen ist.
Unser Umsatz ist kontinuierlich gesunken . Dann kamen noch die leidigen EU Phantasten dazu , haben alles und jeden kaputt reguliert, ( und sind noch kräftig dabei)
Wenn wir heute hätten bei Ebay anfangen müssen, wir wären niemals zu Ebay oder einer anderen Plattform gegangen , weil wenn man sich selbständig machen möchte , bei Ebay einfach nur verkaufen will, dann ist es ratsam gleich eine Rechtsabteilung mit in den Betrieb aufzunehmen, weil einer allein kann den ganzen Schwachsinn den die EU und die Plattformbetreiber da veranstalten , nicht bewältigen.
Schauen wir mal zu , wo die Reise mit Ebay noch hingeht und wie lange.
So Long
05-06-2025 10:57 - bearbeitet 05-06-2025 10:58
Moin @bikenerd.23
betrifft dieses Teiben der Spassbieter bei Deinen Auktionen solche mit € 1,00 Startpreis?
Ich habe nur Auktionen mit höherem Startpreis, da passiert es eher selten, daß ein Spaßbieter dabei ist. Allerdings sehe im Aktivitätsprotokoll immer wieder gesperrte "Kunden", die nicht bieten oder kaufen konnten.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
06-06-2025 09:04
von wegen EU-Regulierung......will Euch nicht den Morgen vermiesen, aber schon mal mit der Harmonisierung der Verpackungsverordnung ab 2027 auseinander gesetzt. Das ist ja das europäische Aus für uns Kleine...
Einen angenehmen Tag erstmal -:)
06-06-2025 09:09
Hallo petersmodellbahnstuebchen
es ist fast egal wo der Einstiegspreis liegt, diese Bots oder was auch immer jagen die Auktionen astronomisch hoch. Alles Accounts die nicht älter als paar Tage sind. Beobachte das inzwischen händisch. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wie gesagt, hat alles seit ein paar Monaten erst angefangen....
Grüße an die Ostsee
Andreas
29-07-2025 16:19
Es ist total ärgerlich, früher konnte man bei ebay anrufen...
Habe aktuell dasselbe Problem, seit zwei Wochen immer wieder kurz vor Ende der Auktion ein neuer 0 Bieter der ersteigert und die Auktion abschließt, der direkt nach Kauf dann schon nicht mehr bei ebay angemeldet ist..??? Warum??? Konnte noch nicht mal Zahlungsinformationen schicken. Klar sperre ich den Namen, aber ist ja eh nicht mehr angemeldet (bringt also nichts), da wird dann wieder ein neuer Account angemeldet und beim selben Artikel ne Woche später erneut mit neuem ebay Namen dasselbe Spiel . Mehrere Artikel schon, so verärgert man andere Kunden und will einen wohl mürbe machen, was anderes kann ich mir nicht erklären. Dieses Tool Bieter eingrenzen sperren der innerhalb der letzten 10 Tage gekauft hat und von max 0-5 einstellbar habe ich jetzt mal angeklickt mit max 0 aber dürfte ja mit neuen Namen nicht greifen und macht keinen Sinn da die Namen nicht mehr angemeldet und eh auf der Liste der gesperrten Käufer gelandet ist. Oder jemand andere Erfahrungen gemacht?
Heisst es wohl durchhalten...und hoffen auf bessere Zeiten....
27-08-2025 09:09
Ich habe aktuell gerade die identischen Probleme ... kurz vor Auktionsende bieten genau diese 0-Bewertungstypen auf alle einzelnen Artikel. Da ist schon zu sehen, dass hier nie eine Zahlung fließen wird, weil auf alles geboten wird. Möglich ist dann nur nach 4 Tagen den Verkauf abzubrechen und die Artikel wieder einstellen ... ich stelle aktuell meine Artikel das 3x wieder ein und vermutlich läuft es dann wieder identisch.
Ich überlege, ob ich in einer alternativen Platform anbiete, da Ebay nichts dafür tut, dass dieser Zusatnd verbessert wird.
Wenn Käufer mit 0 Bewertung ausgeschlossen werden könnten, ist aber wohl nicht so
27-08-2025 16:52
Hallo @ridi-isi ,
auch Leute, die schon länger bei ebay sind und Bewertungspunkte haben, können bei dir Bieten udn nicht bezahlen.
Melde nach 4 Tagen einen nichtbezahlten Artikel, setze die Leute auf deine Bietersperrliste.
Käufer für Ihre Angebote sperren | eBay
Alternativ stells du deine Artikel als Sofortkauf-Angebot ein mit der Option Sofortzahlen.
27-08-2025 18:04
27-08-2025 18:15