Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Habe eine Anfrage aus Mexiko erhalten, die Bieter kommen aus der Ukraine (Höchstbietender), Slowakei, Mexico und Deutschland. Bei ebay.ch finde ich meine Artikel unter Internationaler Verkäufer. Wie kann das sein, wenn die Option Versand nach: Deutschland ohne internationalem Versand ausgewählt habe ? Technisches (ebay) Problem ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Moin! Ich habe im Oktober eine Photocard (also theoretisch ein Foto) für etwas über 60€ an einen Herrn in den USA verkauft. Dieser hat das Ganze auch promt bezahlt und ich losgeschickt. Seit Mitte Oktober klebt das Briefchen (Einschreiben International) in New Jersey. Im Dezember haben wir dann das erste Mal versucht, in den USA nachzuhaken, da wurde dann nach langer Zeit endlich mal gemeldet, dass die uns nicht helfen können und ich DHL/Deutsche Post fragen soll. Das hat der Käufer mir mit der Eröffnung eines Ebay-Falls mitgeteilt, weil er mir wohl sonst keine Nachrichten mehr hätte schreiben können (?). Ich habe also jetzt nachweislich eine Nachforschung bei der Deutschen Post angezettelt (schon seit einiger Zeit, aber da kommt ja nie was bei rum gefühlt), allerdings steht mein PayPal-Konto seitdem im Minus und ich kann nichts machen, ohne über 60€ an meinen Käufer zurückzuzahlen (so wurde es mir zumindest erklärt). In diesem Fall würde ich dem guten Mann dann also das Geld "schenken", das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wie kann ich mich da jetzt verhalten? Ist die einzige Möglichkeit, mich mit dem Käufer darauf zu einigen, dass er den Fall zurücknimmt? Aber das könnte ja auch schwierig werden, denn danach kann er ja meines Wissens nach nicht noch mal irgendwas melden, richtig? Ich bin Schülerin/Studentin, da habe ich nicht mal eben 60€ herumliegen. 😕 MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie werden auf Verkäufe in Großbritannien besteuert. Warum tust du das? Bei den Optionen zum Versenden des Produkts ins Ausland müssen Sie die Option nach Großbritannien mit der EU entfernen. Oder könnten Sie eine andere Alternative anbieten? Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Lösung dafür finden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hab einen Artikel aus Frankreich gekauft für über 400 Euro. Hab auch am selben Tag bezahlt über Ebay als Lastschrift, weil ich kein Paypal habe. Heute ist der 20 und das Geld ist immer noch nicht von meinem Konto abgezogen worden. Wo liegt der Fehler?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Leutz, kann ich bei ebay was verkaufen, das dann ausschließlich in den USA angeboten wird? Hintergrund: Ich hab von meinem Großvater noch Nazi-Orden rumliegen, deren Verkauf in Deutschland glaub ich nicht gestattet ist, in Amiland aber gerne gekauft und gesucht wird ...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Eine Kopie einer Auslandsüberweisung ist als Anhang einer mail dabei ???!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Käufer /Bank schickt per Mail Zahlungsanweisung an meine Bank, geld (650,-€ für eine Uhr ) wird dann nach Vorlage der Postquittung/Wertpaket ( 2500,-€)nach Großbritannien freigegeben? ! Also sofort meinem Konto gutgeschrieben, ist das okay. Gruß Walter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ich bei einem schon verkauften Artikel die versandart bon national auf internationalen ändern.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,ich habe einen Artikel verkauft,habe aber keinen internationalen Versand angegeben. Nun hat sich heraus gestellt,dass der Käufer aus Rumänien ist und mit Paypal nicht bezahlen kann,weil der Versand nicht international ist. Wie kann ich nachträglich den Versand ändern,damit der Käufer bezahlen kann. Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann ich nach dem erfolgreichen Verkaufen noch die Versandkosten anpassen, wenn z. Bsp, von Inlandzustellung auf Auslandszustellung gewechselt wurde?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten Tag habe eine Rechnung bekommen das ich Steuern zahlen soll für ein Produkt aus England was ist das ? Danke im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Für den Versand in die EU kann man im Angebot nur "EU + Großbritannien" wählen, nicht EU allein. Das Porto nach Großbritannien ist aber seit Dezember 2020 deutlich höher als in die EU. Nun bin ich in der Situation, dass ich nach Großbritannien liefern muss für das viel zu geringe EU-Porto! Da kann man wohl nichts machen, oder? Wie kann ich denn in die EU allein ohne Großbritannnien als möglichen Lieferort wählen? GgG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe eine Ps5 verkauft. Der Käufer ist in Rumänien und sagt,dass er nicht mit Paypal bezahlen kann,da ich keinen internationalen Versand angeboten habe. Was soll ich machen Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen oder Herren, am 21.oder 22. Dezember 2020 habe ich eine Ware in die Niedelande verschickt,die bis heute dort nicht ankam.Die Käuferin versuchte jetzt,die Verkaufssumme über Paypal zurückzubuchen,ohne mich zu benachrichtigen.Ich hatte einen Brief international mit Sendungsnummer abgeschickt.Welchen Schutz hatte ich im Dezember 2020 als Verkäuferin im privaten Status?Übrigens sind meine Recherchen noch nicht abgeschlossen,weil ich erst vor wenigen Tagen über die fehlende Lieferung informiert wurde. Freundlich grüßend Ingrid E.Wekel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe diesen Art. 193868522477 verkauft und kostenlos wie angegeben als Warensendung verschickt. er soll nicht angekommen sein. In meiner Anzeige stand: bei versichertem Versandt bitte mailen. Der Kunde wollte demnach auch keinen versicherten Versand. Ich bin der Meinung, dass meine Verkäuferpflicht mit Abgabe der Sendung beim Postdienstleister endet. Der Käufer will sein Geld zurück, klar, aber der größere Schaden liegt bei mir, was habe ich falsch gemacht? Können Sie mir helfen? - Mit freundlichem Gruß ueika-2
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich hatte bisher (seit 2003 auf eBay mit mehr als 800 Bewertungen zu 100% und unzähligen Verkäufen in die ganze Welt, die nicht bewertet wurden) nie Probleme mit einem Käufer, der null Bewertungen hat. Ich kann mich auch nicht entsinnen, jemals den "Support" in Anspruch genommen zu haben. Aber das hier finde ich krass! Dummerweise habe ich ein iPhone nach Litauen verkauft, was natürlich mein großer Fehler war. iPhone verkauft - Das iPhone war ohne Mängel. Ich habe es sogar noch voll geladen und ihm meine alte Hülle kostenlos dazu gelegt. Käufer erhällt den Artikel und öffnet direkt einen Fall wegen eines angeblichen Defekts. Keine Komunikation mit mir, sondern direkt über und nur mit eBay! Ich habs einfach laufen lassen, eBay wird sich melden und schon das richtige tun ... lol Fall eskaliert - Generell trage ich nicht die Kosten für den Rückversand, aber da der Verkauf ins Ausland ging habe ich die Rücksendekosten zu tragen, denn dadurch gelten die AGBs von eBay.COM und nicht .DE. Wußte ich dummerweise nicht. Na dann, ärgerlich aber mach ich eben, war ja mein Fehler es nicht bei internationalen Verkäufen ausgeschlossen zu haben. Käufer will knapp 90 Euro für den Rückversand! Nach Recherche der realen Versandkosten und nach Absprache mit dem amerikanischen Support habe ich 22,95 Euro per PayPal an den Käufer geschickt. Mußte ich auch machen, denn sonst wäre mein Geld so oder so weg gewesen. Also in dem Wissen, abgezogen worden zu sein, trotzdem probieren. Käufer "schickt" Paket zurück - Versendet wurde von Ihm über ein Subunternehmen, welches mehrere Versandunternehmen unter sich anbietet. Dummerweise zeigt dieses Subunternehmen nicht an, an welche Adresse geliefert wurde, sondern nur dass es geliefert wurde und mit welchem Versandunternehmen versendet wurde. Der Fall - Wenn der Fall nicht eskaliert wäre, dann hätte ich laut des Supports zwei Tage Zeit gehabt, darauf zu reagieren und den Käufer zu melden, denn ich habe nie etwas von Ihm erhalten. Durch die Eskalation wurde dem Käufer aber, da das System es als geliefert ansieht, das gesamte Geld via PayPal zurück überwiesen, OHNE das ich darauf reagieren konnte und OHNE das eBay irgendetwas überprüft hat. Die übermittelte Tracking-ID zeigt geliefert, fertig! Ich frage mich wirklich, was die den ganzen Tag außer irgendwelche nutzlosen Antwortmails zu schreiben, machen. Somit iPhone, Verkaufspreis und 22,95 Euro obendrauf weg. eBay Support - Keine Ahnung wieviele Nachrichten ich geschrieben habe oder wieviele Stunden ich im Chat oder am Telefon verbracht habe. Der "Support" ist einfach unterirdisch. Man wird von A nach B verwiesen, von DE nach COM und zurück, aber keiner fühlt sich wirklich verantwortlich, einem zu helfen. Nur sinnloses getexte wie ... "Alles Gute in dieser Zeit", "Ratschläge für die zukünfitgen Verkäufe" und "Es tut mir leid, aber ..." Sonst nichts und ich kann nicht nachvollziehen, das man dafür auch noch Gehalt bezieht. Aber in dieser Zeit habe ich eben auch etwas Zeit über. Ein paar Emails an das Subunternehmen und ein paar Tage später habe ich das Versandetikett und den "Proof of Delivery" als PDF in händen. Natürlich ist die Versandadresse nicht die vom Käufer und natürlich ist die Empfangsadresse nicht meine, sondern eine Aphotke in meinem Ort. Kurzer Anruf bei der Apotheke und 20 Minuten später hab ich das "Paket" in der Hand. Das "Paket"... lol - Das "Paket" besteht aus einem Stück Pappe, auf welches das Versandetikett mit falschem Sender und falschem Empfänger geklebt wurde.... WHAT?!!? Alles an eBay übermittelt und ich bin gespannt was passiert. Ob da jetzt doch mal die Finger rund gehen lässt? Auf jeden Fall sollte man sich überlegen, wohin und an wen man etwas verkauft. Ach ne, dann ist man ja auch am A*sch, denn man muss ja den Kaufvertrag erfüllen. Wenn nicht darf man am Ende noch eine Strafe zahlen, weil man wegen Nichterfüllung eines Vertrages vom Käufer verklagt wird. Also ein einfaches Abbrechen des Kaufs will auch wohl überlegt sein. So long
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo an die eBay Community, ich bin Verkäufer auf eBay. Habe Mitte Dezember einen Artikel für 70 $ in die USA verkauft. Nachdem der Artikel Mitte Januar immer noch nicht da war stellt der Käufer einen Fall bei eBay ein. Dieser ist Ende Juni Januar für den Käufer entschieden worden und dieser hat ein volle Rückzahlung erhalten. Mittlerweile ist der Artikel doch noch beim Kunden angekommen. Der Kunde gibt nun an den Artikel nicht mehr zu benötigen und verlangt von mir Gebühren in Höhe von 65 Dollar für die Rücksendung. Vertragsgemäß ist er für die Zahlung des Rückversandes zuständig. EBay hat den Käufer nun angeschrieben und zur Zahlung auf unsere Rücksendung aufgefordert. Da der Käufer nicht reagiert gehe ich davon aus dass er nicht willens ist den Artikel zu versenden. Habe ich weitere -sinnvolle- Möglichkeiten ? oder ist das Ganze lediglich ein Beispiel für den Verkauf in Pandemie Zeiten ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Ich habe etwas was mich übelst nervt und habe keine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren. Wenn ich etwas in Ebay Suche dann wähle ich normalerweise "weltweit" in den Sucheinstellungen aus. Leider ist es aber so dass Ebay alle Ergebnisse auf Deutsch übersetzt, das ist manchmal nicht hilfreich. Kann man irgendwo einstellen dass die Suchergebnisse in der Originalsprache des Landes angezeigt werden in dem die Auktion eingestellt wurde? Edit: Also mit Ergebnisse meine ich nur die Suchergebnisse die angezeigt werden, also in der Regel die Betreffzeile/Überschrift der Auktion. Die Auktionen selber, wenn man sie aufruft, sich natürlich in der Landessprache.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Morgen ebay-Community, ich starte direkt mit meinem Anliegen / "Problem" mit meinem Unverständnis - für welches mir bei dem aktuellen Stand und der weltweiten Situation jegliches Verständnis fehlt und welche Entscheidung(en) ebay.de in diesem Zusammenhang trifft: Ich verkaufe und versende privat Trading-Cards auch immer wieder in die USA - immer per Einschreiben mit Sendungsnummer und Teacking. Versendungen bis Ende Oktober 2020 sind einwandfrei durchgelaufen - 6 Versendungen seit November 2020 sind bis dato LEIDER noch nicht bei den Käufern in den USA angekommen. Jetzt hat ein Käufer die Geduld verloren und hat seinen Kaufpreis zurück gerfordert und auch bekommen. Nach Rücksprache mit ebay.de zählt nicht mehr der Nachweis, dass ich die Ware verschickt habe - sondern nur noch die Zustellung. Also mein bsiheriger AUfwand mit Nachforschungsanträgen, Verlustmedlungen bei der Deutschen Post AG war für die "Tonne". Denn so lange die Ware beim Käufer nicht angekommen ist -> hat er Anspruch auf Rücksersttattung des Kaufpreises. Heißt für mich aktuell. dass ich den Versand ins Ausland komplett gestoppt habe und des Weiteren überlege ich mir, über ebay gar nicht mehr zu verkaufen, wenn das die Regelung ist. Denn, den Worst-Case einmal angekommen, die Ware wird oder wurde geklaut, wird keine Zustellung mehr erfolgen können, die Ware kommt somit nicht beim Käufer an, obwohl ich den Nachwei führen kann, dass ich die Ware versendet habe, und er bekommt seinen Kaufpreis erstattet. Bedeutet für mich -KEINE WARE UND KEIN GELD, da ich den Kaufpreis erstatten muss. Ich denke, in dem Augenblick wo ich die Ware dem Transportunternehmen übergebe, habe ich keinen Einfluss mehr auf das was passiert und wie lange es dauert. Kann das richtig sein? Habe ich ein falsches Rechtsverständnis. (Nicht, dass ich die Käufer nicht verstehen kann, aber.....) Freue mich auf rege Feedbacks. Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Sonntag und BLEIBT GESUND! Viele Grüße aus Nettetal Peter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Dadurch kann ich in Europa zu Nettopreisen einkaufen. Jetzt gibt es auf ebay gewerbliche Anbieter, die z.B. tausende Badewannen verkaufen. Der Anbieter verweigert mir eine Netto-Rechnung. Für mich völlig unverständlich. Schreibt er meine UST Nummer auf die Rechnung mit dem Vermerk "innergemeinschaftliche LIeferung" - muß er ja keine Ust an das deutsche Finanzamt abliefern. Also kein Nachteil für den Lieferanten. Bezahle ich die 19% Ust gibt es für mich aber keine Möglichkeit diese 19% irgendwo wieder einzufordern. Also kein gutes Geschäft für mich. Leider gibt es hier von ebay auch keine Hilfestellung. Habt Ihr eine Idee für mich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe per DHL ein Paket in die Slowakei gesendet. Paket kam jetzt kostenpflichtig zurück, Käufer wurde nicht angetroffen. Seit gut 2 Wochen sehr unerfreulichen Schriftwechsel, er wirft Betrug u.v.m. vor. Verlangt jetzt erneute, kostenfreie Zusendung von mir. Warenwert 15€ Zusendung 15,99€. Rücksendung durch Post an mich hat 10€ gekostet. Was muß ich tun? Geht nicht ab dem Versand das Risiko auf den Käufer über? Wenn ja, wo steht das, damit ich es ihm zeigen kann. Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Liebe Community, ich habe folgendes Problem meine Mutter hat etwas aus den USA bestellt. Nun wurde die Bestellung noch am selben Tag storniert. Der Produktpreis wurde umgehend zurückerstattet, aber die Versandkosten fehlen. Wie bereits bekannt ist läuft der Versand beim GSP über Pitney Bowes. Paypal und Ebay verweisen die ganze Zeit auf den Verkäufer der wiederum verweist auf Ebay. Dem Verkäufer habe ich bereits mitgeteilt, dass er sich an Pitney Bowes wenden soll. Soll ich jetzt Pitney Bowes kontaktieren, oder mich wieder an Paypal wenden, um dort einen Fall gegen Pitney Bowes zu eröffnen? Anscheinend gibt es über Pitney Bowes immer vermehrt Probleme. Also wie soll ich in diesem konreten Fall vorgehen? Mit besten Grüßen Sam
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe mir mit eine Versandkostentabelle angelegt und unterschiedliche Kosten für EU und Großbritannien + Schweiz angelegt. Nun möchte ich die Tabelle an mein Angebot anfügen. Dazu wähle ich unter "Internationaler Versand" -> "Pauschal: Gleiche Kosten für alle Käufer" aus, aktiviere "Eine Versandkostentabelle verwenden" und wähle meine Versandkostentabelle aus. So, bin ich damit fertig? Wenn ich das Angebot abspeichere, dann wird jedenfalls kein internationaler Versand angeboten und die Versandkostentabelle ist bei erneuter Bearbeitung auch wieder weg. Was mache ich falsch? Alternativ wollte ich die Versandkosten direkt im Formular eintragen. Aber auch hier ein Problem. Ich kann nämlich nur "Europäische Union + Großbritannien" auswählen. Ich kann für GB aber nicht die gleichen Kosten wie für die EU anbieten und ich kann auch weder "EU" noch die einzelnen EU Länder separat auswählen. Also kann ich nur "Europäische Union + Großbritannien" wählen und Großbritannien auf die Ausschlussliste setzen. Aber ich will ja auch für GB anbieten. Was mache ich falsch? Besten Danke im Voraus! LG
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Jemand aus Östereich möchte bei mir bieten,er kommt nicht durch damit da ich angeblich nicht nach Österreich versende...wie kann ich dies abändern bitte
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich möchte das Vereinigte Königreich von der Liste der Länder streichen Wie kann ich das machen In Optionen Europäische Union + Vereinigtes Königreich Ich kann die Europäische Union nicht ohne Großbritannien wählen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo miteinander, ich habe vor einigen Tagen über Ebay in Amerika 4 Artikel beim selben Händler gekauft. Naja, was soll ich sagen? Erst im nachhinein hab ich dann natürlich die vielen negativen Erfahrungen mit dem GSP gelesen... Meine Artikel werden jetzt 4 mal berechnet ! Sprich 111,84 $ für EIN PAKET . Der Verkäufer konnte da leider nichts ändern, Ebay habe ich auch schon mehrfach angerufen, bzw. eine Mail mit allen Bildern geschickt.. Auch hier sagt mir jedes mal jemand wieder etwas anderes? Ich finde es einfach nur unverschämt, wie dieses potenziell gute Programm so missbraucht wird. Nun Frage meinerseits : GIbt es überhaupt den Hauch einer Chance, nur den wirklich reellen Versandbetrag a 27,XX $ zu berechnen? Oder bleib ich hier auf 80 $ Lehrgeld sitzen? Gibt es da rechtlich irgendwelche Hilfen? So gesehen habe ich ja eine Leistung bezahlt, die niemals erbracht wurde? Screenshots anbei... Danke für ähnliche Erfahrungen / Tipps .
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann es sein, das ein großer Deutscher Händler eine Rückgabe außschließt??????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Guten Abend! Heute habe ich einen Mountaibike aus Spain gefauft Den Kaufpreis (653 Euro) und die Versandkosten (35 Euro) habe ich sofort nach dem Kauf via PayPal übergewiesen. Nach kurze Zeit hat der Verkaufer meine Überweisung zurückgewiesen und verlaengt ingesamt 700 Euro ( 20,00 Euro über den ursprünglichen Kaufpreis und Versandkosextraten) für die Kompensation der PayPal gebühren. Was kann ich in dieser Situation machen? Der Resolutioncenter ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe! Mit besten Grüssen: Szerafin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo gerne würde ich mir einen Motorradhelm bei einem englischen eBay Händler kaufen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob hier noch Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer oder sonstige Steuern/Gebühren anfallen. Habe google schon ausgiebig befragt, aber nur widersprüchliche Infos erhalten. Schon mal Danke, für die Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ebay community, ich bin neue Verkäuferin bei eBay. Ich habe versucht einen meiner eigenen Artikel mit meinem privaten ebay Konto zu kaufen, einfach um zu sehen, ob der Verkauf funktioniert. Allerdings funktioniert weder der Kreditkartenkauf (Meldung: "Bitte geben Sie Ihre Kreditkartennummer erneut ein." Diese Meldung kommt auch nach der Aktualisierung der Nummer noch) - noch der Kauf mit Paypal (Meldung: "Unfortunately, you can't pay with this option. Please select a different payment option.") Ich habe auch einen Freund gebeten, zu versuchen einen meiner Artikel zu kaufen und bei ihm gab es dieselben Probleme. Weiß jemand was genau hier das Problem ist? Muss ich als Verkäufer noch etwas in meinen Einstellungen ändern oder in meinem Paypal Konto? Ich möchte generell, dass es für meine Käufer möglich ist mit Paypal und Kreditkarte zu zahlen und das Geld soll ebay auf mein Paypal Konto weiterleiten. (Meine Kontodaten für Überweisungen will ich bei ebay aber nicht hinterlegen.) Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen kann. Liebe Grüße.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Käufer will die Kosten für den Versand nach Slowenien wissen, hätte ihm Ebay gesagt,, nach schlechten Erfahrungen mit Paketen ins Ausland (nicht über Ebay) schrieb ich, Versand nur nach Deutschland. Daraufhin deutete er eine schlechte Bewertung an und berief sich auf die Auskunft von Ebay. Der Versand kostet bei Hermes 18,90, was ich ihm mitteilte und jetzt will er wissen was mit Versicherung ist. Mir ist die Sache suspekt. Frage an die Experten: Muß ich nach Slowenien liefern? Danke für die Auskunft
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, habe grade wieder einen Fall, wo ein Chinahändler keine Rechnung weder mit der Ware, noch Online verschickt hat. Auf Nachfrage hieß es, dass das angeblich nicht ginge, weil man keine Emailadresse wegen DSGVO Bestimmungen hätte, ich soll ihm meine Emailadresse senden, damit er mir eine Rechnung senden kann. Ähm... wieso bekomme ich von deutschen Händlern automatische über die Kaufbestätigung über das Ebaybenachrichtiungsystem eine Rechnung im Anhang per Mail mit gesendet? Das muss doch beim Chinesen genauso gehen, da bekomme ich ja auch eine Kaufbestätigung an meine Mailadresse vom Ebaysystem oder ist das beim Chinesen tatsächlich anders oder enfach nur Faulheit von denen? Würde mich jetzt echt interessieren.. Danke..
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hey, ich wollte mir diesen Artikel kaufen. In manchen Foren habe ich etwas über GSP gelesen weiß aber nicht was genau das jetzt ist nur das es zuvermeiden ist und ich bin mir nun unsicher ob mein gewünschter Artikel Tücken mit sich bringt da er gebraucht 50% günstiger wäre als neu in Deutschland (inkl. Zoll und Versand). MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebayer Gemeinde Ich habe für meine Mutter eine Soundbar bestellt damit Sie Ihren TV Ton deutlicher hören kann. Der Eingang des Signal sollte per Chinchkabel erfolgen. Verkäufer lieferte die Soundbar sogar mit Chinchkabe im Beipack, jedoch hat der Speaker KEINEN Chinchausgang wie in der Beschreibung und auf den Fotos im Angebot. Nach ca. 30 Emails ist der Chinesische Verkäufer einverstanden mir den Kaufpreis zurück erstatten. Ich muss das Teil auf meine Kosten zurücksenden und der Verkäufer will erst zahlen wenn das Teil bei Ihm eingegangen ist. Habe Ihr ähnliche Erfahrung? Was passiert wenn das Teil nicht ankommt im Chinaland???
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
5
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich versuche den Webinterpreter zu kündigen. Aber es ist unmöglich. Es gibt keine Emailadresse, keine Telefonnummer. Kein Impressum. Selbst in den AGB´s sind keine vernünftigen Kündigungsbedingungen. Wenn man die Links anklickt dreht man sich immer im Kreise. Ebay Hilfe hat auch nichts gebracht. Die schicken einen nur den Link zu den AGB´s. Ebay hilft rein aber nicht raus. Danke und Gruß jabama
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, bei mir hat sich ein potentieller Käufer aus Griechenland gemeldet der jedoch nicht kaufen kann da ihm angezeigt wird dass das Produkt nicht nach Griechenland versendet werden kann. Rausnehmen ist keine Option da es eine Auktion ist die schon 2 Gebote hat. Mein Konto ist lediglich ein ganz normales deutsches, hab was von gelesen es müsste ein internationales sein damit ich es entsprechend versenden kann ? Gibt es noch irgend eine Möglichkeit wie ich Ihm jetzt noch möglich machen kann auch darauf zu bieten ? Außerdem: Biete nur Paypal und Überweisung an, ist das bei sowas sicher mit PayPal oder kann das Probleme geben ? Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe am 1.12.2020 ein Laufrad der Marke Zipp für 562€ verkauft. Der Käufer sitzt in Kanda. Ich habe das Laufrad ordnungsgemäß am 2.12 versichert versendet. Aufgrund der Coronapandemie wurde das Paket anscheinend per Seefracht versendet. In der Zwischenzeit (8.1.2021) hat der Käufer einen Anfrag auf Käuferschutz gestellt und binnen 4 Stunden recht bekommen. Das Paket wurde am 14.01.2021 dem Käufer nun zugestellt, somit hat er aktuell sowohl das Geld als auch das Laufrad. Ich habe daraufhin ebay Deutschland mit einem Einspruch beauftragt, der abgewiesen wurde, da die Regellaufzeit vom Paket nicht eingehalten wurde (was in der aktuellen Situation verständlich ist), man verwies mich auf paypal, die wiederrum nichts machen können, da ebay so entschieden hat. ebay Kanda gibt weiterhin dem Käufer recht, da das Paket verspätet ankam. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Tipp was ich noch machen kann...das kann ja nicht sein. Ich habe alles richtig gemacht und momentan einen Schaden in Höhe von 562€
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
War früher in Italien wohnhaft und Mitglied bei ebay.it. Lebe nun seit 10 Jahren in Deutschland und bekomme immer noch die Kaufabwicklung und Nachrichten in italienischer Sprache. Ich möchte kündigen. Wie geht das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Artikel war weltweit angeboten. Der Käiufer hatte als Lieferadresse eine Packstation von DHL in Süddeutschland an der Österreichisch-deutschen Grenze angegeben. Er kommt tatsächlich aber aus der Slowakei. Nun möchte er die Lieferadresse ändern, damit ich ihm eine Rechnung mit den richtigen Versandkosten schicken kann. Der Verkäufer hat versucht, für den gekauften Artikel die Lieferadresse zu ändern. Dies hat aber nicht funktioniert. Das System hat ihm angezeigt: Der Verkäufer verschickt leider nicht an Ihre Adresse. Was ist zu tun, um die Lieferaddresse zu ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe einen Artikel nur bei ebay.com aus den USA gefunden. Ist ein Artikel von OralB, den es in Deutschland nicht mehr gibt. In Amerika gibt es noch viel Anbieter. Wenn ich dort kaufen will, muss ich mich einloggen. Mit meinen Ebaydaten funktioniert es nicht!? Muss ich nochmal ein Konto anlegen für ebay.com? Hoffe, jemand kann mir das beantworten an ***!? Danke und musikalische Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ich bin am verzweifeln,
ich habe über ebay.de an einen Kunden in England den Artikel 193730970835 eine gebrauchte Reebok Shorts für 19,99EUR verkauft. Nun will der Kunde die Hose zurückgeben weil die Gr. M angeblich zu groß wäre und die Farben nicht wie auf dem Foto (was ich beides verneine) Ich habe die Rückgabe abgelehnt und nun will mich ebay.co.uk dazu zwingen dass ich dem Käufer das Rückporto zahlen soll und er den Kaufpreis und Porto erstattet bekommt oder ebay.co.uk erstattet dem Käufer einfach den Kaufbetrag (der bei mir bei Paypal geblockt wurde, 32EUR mit Versand) und der Käufer kann die Ware behalten!!!
Ebay.de sagt mir da könnten sie nichts dran machen, dass ware bei ebay.co.uk so. Aber ich zahle doch alle Gebühren hier und auch der Verkauf lief über ebay.de, wo ist den da der Verkäuferschutz? Warum kann ich der Rückgabe nicht widersprechen, finde das Verhalten von ebay.de ohne Worte. Kann mir jemand hier im Forum vielleicht weiterhelfen, bin echt sprachlos wie das alles gehandhabt wird.
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Großbritannien ist aus von der EU, aber unter Lieferörte bleibt "Europäische Union + Großbritannien" jetzt - aber Großbritannien ist jetzt sehr teuer. Alternative Länder hat nicht alle EU Länder!!! Was ist Los??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, kann ich einen Artikel aus Japan auch in Euro bezahlen statt US-Dollar? Vielen Dank für Eure Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein Kunde hat eine Kaufsumme bezahlt und auch die Versandkosten.Dabei wurde von Ebay eine kleine Summe als Steuer zusätzlich angegeben,die auch von dem Kunden eingezahlt wurde.Ich habe diese Ware aber privat verkauft und bin auch nicht steuerpflichtig. Das Versandetikett kannn ich auch nicht ausdrucken.mein ebay-Konto ist ein Privatkonto.Was kann ich jetzt tun?
Feundlich grüßénd
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte eine Hobby-Drehbank kaufen. Leider kann ich bei den Anbietern Geeod785, bestseller_2020bst, Schoenerkauf01 kein Impressum finden, was mich mißtauisch macht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Liebe Ebayer, ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe Anfang Juni sieben Artikel (Kleidung) bei einem japanischen Ebay-Verkäufer japanese.antiques gekauft (110$ + 63$ Versand). Der günstigste Versand sollte per Schiff stattfinden und einige Zeit, auch wegen Corona, in Anspruch nehmen. Soweit so gut. Als ich aber nach Monaten immer noch keine Ware bekommen habe, habe ich bei dem Verkäufer nachgefragt, was mit der Sendung los ist. Er hat mir dann mitgetreilt, dass die Sendung nun auf dem Weg zurück nach Japan ist, der Grund war nicht bekannt. Kürzlich hat der Verkäufer mir mittgeteilt, dass er das Paket wieder in Japan ist und der Grund für die Rücksendung war, dass ich das Paket nicht abgeholt habe. Ich habe natürlich keine Nachricht von der Post bekommen, sonst hätte ich das Paket selbstverständlich abgeholt. Nun hat mir der Verkäufer eine Option vorgeschlagen nochmal 142$ für den Versand und Rückversand zu zahlen. Und da ich nicht sofort geartwortet habe, ist diese Optioon bei der japanischen Post auch verstrichen. Nun bekomme ich keine Ware und mein ganzes Geld ist weg. Und ich finde es ziemlich dreist! Da diese Geschichte ewig lang gedauert hat, ist die Frist von 180 Tagen verstrichen und ich kann den Fall nicht mehr melden. Der Verkäufer kennt sicher die Frist und hat vermutlich auch alles bewusst verzögert. Hat jemand eine Idee, ob man noch etwas unternehmen kann? Herzlichen Dank! krytyj
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo meine Frage habe ich weiter oben gestellt. Vielleicht hilft mir Schwarmwissen weiter. meinen Dank im vorraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, versuche seit einer Woche eine Tissot Uhr aus USA zu kaufen, klappt einfach nicht. Sobald ich zur Kasse gehe kommt die Fehlermeldung: Leider kann die Kaufabwicklung momentan nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie die Artikelanzahl zu ändern oder prüfen Sie Ihren Kontostatus. - keine Probleme mit meinem Konto - Artikelanzahl 1 - Paypal und Kreditkarte als Zahlungsquelle auch vorhanden. - Verkäufer verkauft und sendet nach Deutschland und bietet "International Priority Shipping nach Deutschland" - Einfuhrabgaben werden angezeigt - Problem bleibt auch bei Sofortkauf oder über ebay.com Habe auch ebay kontaktiert und etwa1 Stunde (mit verscheidenen Sachbearbeitern) telefoniert ohne Ergebnis. Seltsamerweise tritt das Problem bei der Marke Tissot auf. Bei dem gleichen Händler konnte ich eine Certina Automatic in den Warenkorb legen und kam auch zur Kasse. Gibt es vielleicht Einschränkungen bzgl. Verkauf der Marke Tissot von USA nach Deutschland? Eventuell hat einer von euch eine Idee. Danke vorab
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich bin auf einen ausländischen Verkäufer gestoßen, der auf eBay.de eine Reihe von Artikeln mit abgebildetes Hakenkreuz anbietet. Habe ihm mitgeteilt, dass dies gegen dt. Gesetze und eBay-Richtlinien verstößt. Nachdem nichts passiert ist, habe ich zwei Artikel gemeldet. Ich meine die Auktionen wurden beendet, aber er hat noch haufenweise andere aktiv. gibt es eine Möglichkeit einen Verkäufer komplett zu melden, anstatt jede einzelne Auktion melden zu müssen. Müsste eBay bei einer Meldung nicht sensibilisiert sein, und auch die anderen Auktionen des Anbieters diesbezüglich überprüfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wer ist von dem China -tablet-BETRUG betroffen!
In den Verkaufsangaben sowie in den Android Systemeigenschaften werden 8/10Kerne / 6/8 Gb Ram / 128 GB Rom / Android 8.1/ 9.0 angezeigt:
über FAKE DEVICE TEST was wird dann angezeigt??? 4 Kernen / 1 GB Ram / 13,49 GB Rom und Android 4.x Auf die Geräte wurde professionell eine speziell für den Betrug angefertigte firmware aufgespielt, die in den Angeboten angegebenen Werte suggerieren sollen. Welche Rolle spielt ebay bei diesen Betrügereien???
Mittlerweile sind knapp 100 chin. verkäufer auf ebay aktiv, die die gefakten tablets anbieten!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, kann jemand sagen ob 'tintasytonerstyt' ein vertrauenswürdiger Händler ist? Im Logo steht 'Gaming Poor Team'. Ich habe etwas bestellt und bekomme nun keine Antwort auf meine Nachfrage. Auf einer ersten Nachfrage sollte der Artikel am 20.11 versendet werden, seitdem nichts mehr. Keine Versandbestätigung keine Antwort. Der Händler schweigt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, ich habe Anfang November ein über 100 Jahre altes Buch hier auf Ebay gekauft (und mich sehr gefreut, als ich es gefunden habe), das in den USA war. Der Verkäufer hat es kurz darauf losgeschickt und heute erhielt ich von Ebay die Nachricht, dass es ein "unzulässiger Artikel" sei. In der Sendungsverfolgung stand "Undeliverable - Item restricted at Global Shipping Center" und als ich den Verkäufer kontaktierte, meinte er, dass das Buch wohl auch nicht an ihn zurückgeschickt werde. (Refund habe ich schon erhalten) Da es mir aber super wichtig ist, dieses zu bekommen, die Frage an euch - was kann ich denn da tun? Kann ich da was tun? Es ist ja nur ein Buch und wirklich nichts Gefährliches, was da verschickt wird und im schlimmsten Falle wird es ja wohl jetzt einfach weggeworfen?? Danke und viele Grüße 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, ich habe an der Verkaufsaktion bei der man 10% des Verkaufspreises als Gutschein erhalten soll. Die Auktion ist nun seit 1,5 Tagen vorbei und der Käufer hatte auch direkt gezahlt aber ich habe noch keinen Gutschein bzw. finde nicht wo dieser sein soll. Wie lange dauert es normalerweise bis man den Gutschein erhält ? Danke und Grüße, Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich bin von Ebay vor 2 Wochen auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt worden. Da ich auch auf Ebay.com verkaufe, habe ich unmittelbar danach eine Mitteilung mit Bitte um Aktualisierung der Kontodetails bekommen. Klicke ich diesen Link im Verkäufer-Cockpit an und versuche die Daten einzugeben erhalte ich IMMER die Mitteilung "Es gab ein Problem! Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Zulässig ist dort nur die Eingabe entweder eines Reisepasses (besitze ich nicht) oder eines Führerscheines (gültig aber älter). Die Fehlermeldung deutet jedoch auf ein technisches Problem hin... Auf Nachfrage beim Verkäuferservice gab es vor 2 Wochen die Info "Technik arbeitet mit Hochdruck daran" und vor einer Woche " Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet". Als Resultat werden von Ebay mittlerweile mehrere Tausend EUR zurückgehalten, Hilfe oder eine Info wie vorzugehen ist habe ich aber nicht erhalten.... Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. sogar einen Lösungsansatz? Viele Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe ein paar Auktionen gestartet und leider vergessen, den Versand auf "international! zu setzen! Kann man das noch ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe ein Modellbahnlok ind USA gekauft, Einfuhrabgabe wurde bezahlt. Die Lok liegt nun beim Zoll und nichts passiert mehr.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, gibt es Zollbestimmung für Waren aus Großbritannien? Vielen Dank im Voraus Grüße Baden-Württemberg Deutschland
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo alle! Ich habe bestellt und gezahlt ein Handy aus Spanien, aber ich habe den Artikel bekommen. Was kann man tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag, Ich bin mit diesem ebay Konto das 7x mal hintereinander bei der Ebay Aktion bis 50€ dabei (JEDE WOCHE !). Auch bei meinem anderen Account. was kann man dagegen machen ? Ich möchte mal auch an einer anderen Aktion teilnehmen max 2€ usw... über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt in den Einstellungen Verkäufer aus China aus zublenden? Leider übersehen das immer und ich möchte nicht mehr waren aus China und Nachbarländer einkaufen. Kann man da vielleicht mal drüber nachdenken bei dem nächsten Update! Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Meine angebotenen artikel sind plötzlich weg. kann mir jemand sagen warum
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein freundliches Hallo aus Norwegen, ich benötige dringend Hilfe zu einem Kauf , wo ich vorab die Steuern an Ebay bezahlt habe, aber der Verkäufer die VOEC Nummer nicht auf dem Paket vermerkt hat. Nun musste ich doppelt und dreifach verzollen. Der Verkäufer sagt, ich soll mich an Ebay wenden. Leider erscheint bei mir unter Kontaktmöglichkeiten nur Community oder Rückruf. Das mit dem Rückruf funktioniert aber nicht, weil ich eine norwegische Telefonnummer habe. Kann mir jemand helfen, Kontakt zu Ebay zu bekommen ? Vielen Dank vorab.
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, kann ich ein Packet auch nach Indonesien senden und wo finde ich Informationen zum Porto? Besten Dank im Voraus salesman_hd
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe gerade eine Auktion laufen, die in wenigen Stunden endet. Nun ist mir aufgefallen, dass für alle internationalen Käufer die EU Versandkosten von 13,99€ angezeigt werden. In meiner Auktion ( https://www.ebay.de/itm/Intertime-Vintage-Diver-Bakelite-Bezel-Like-Buler-Case/193696776085 ) Ich habe folgenden Text für internationale Bieter geschrieben: " International buyers and bidders: PLEASE ASK FOR THE SHIPPING FEES BEFORE BIDDING! THANK YOU! " Der Höchstbietende ist momentan ein Norweger. Die Versandkosten würden nicht 14, sondern 30€ betragen. Was soll ich tun? Kontaktiert hat er mich jedenfalls nicht... Viele Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe, Alexandra
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wenn ich meinen Artikel aufliste, sehe ich keine Option, ihn auf Ebay.de oder in den USA usw. aufzulisten. Ist er auf bestimmte Artikeltypen beschränkt oder wo versteckt sich diese Option? Dankeschön!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Käufer aus Frankreich behauptet, meine angegebene IBAN stimmt nicht, er will sie noch einmal?????? IBAN stimmt aber!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an EbayFreunde.Bei EBAY kommt Neuen Betrug mt Ausländische Kaufer.Hat Jemand so was Erlebt? Das Lampe war nach England Verkauft mit PayPal Zahlung,Adresse Stimmt,Versand mir Sendungsnummer,der Käufer hat Nicht gemeldet wegen Schaden,Bruch usw.Nach Ein Monat(Jezt) bei PayPal Steht in MINUS Ganze Summe. Kennt oder Eliebt Jemand so was.Was ich sehe-ist Ausländischer Betrug Lg aus Köln,V.Romanov
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Priority Shipping USA nach Deutschland. Der Verkäufer in USA erhält nicht meine Adresse, sondern eine Adresse in Erlanger USA mit einer Codenummer. Jetzt sind wir beide verwirrt ob das Paket so ankommt. Bisher gab es keine Probleme bei Einkäufen in USA via Ebay. Allerdings hat auch noch kein Verkäufer mir dies so mitgeteilt. Ist das alles korrekt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Community,
ich habe heute Ein Spiel erhalten, welches leider nicht meinen erhofften Ansprüchen entspricht ( Der Länder-Code des Spiels lies leider keine deutsche Sprache zu).
Leider habe ich dies nur durch das Öffnen der Ware herausfinden können, da es auf der Verkäuferseite nicht ersichtlich war.
Nun möchte der Verkäufer (ein Händler aus England) die Ware nicht zurücknehmen, da die Folie entfernt wurde und er es somit nicht mehr verkaufen kann.
Muss ich jetzt auf dem Artikel sitzen bleiben oder gibt es Möglichkeiten, dass ich meinen Kaufpreis zurückerhalte (mit gewissen abzügen wäre ich auch eiverstanden)?
Bezahlt wurde die Ware über PayPal.
Mit freundlichen Grüßen
Robert
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hey, Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe für etwa 66 Euro, eigentlich 71 Euro wegen eines Coupons, eine Tastatur aus China bestellt, da sie sonst nirgends erhältlich ist. Auszuwählen ist hier zwischen verschiedenen Versionen. Ich hab jetzt nach 35 Tagen Versandzeit die falsche zugeschickt bekommen. Habe natürlich sofort den Verkäufer angeschrieben. Da der Verkäufer die Rückkosten nach China wohl selbst tragen muss, lohnt sich das nicht. Nun da es sich aber um einen Fehler des Anbieters handelt, seh ich das Tragen der Rückkosten auch wirklich nicht ein. Zur Krönung bietet mit der Anbieter nun einen Nachlass von 3 Euro, was bei dem Neupreis von 71 natürlich etwas lächerlich ist. Kann man da was machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Wie kann ich einen Bieter von meinen Angeboten sperren.samdieter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe Silber Schmuck aus Indien bestellt und habe bis jetzt nur einen Bruchteil meiner Bestellungen erhalte, ich weiß nicht was ich tun soll bin wirklich schon genervt es sind Bestellungen dabei die bis zum März zurück liegen das kann doch nicht normal sein, habe versucht mit dem jeweiligen Verkäufer in Kontakt zu treten das geht nicht, ich habe bis jetzt sehr viel Geld bezahlt für den Schmuck aber verstehe nicht warum ich ihn nicht erhalte, es kann ja wohl nicht nur an Corona liegen. Hoffe das mir jemand einen Rat geben kann was zu tun ist. Lieben Dank im voraus. Ilona
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Moin, Ich habe einen Artikel bei Ebay erstanden und Bezahlt. Den Verkäufer um Rücknahme gebeten, kein problem da der Artikel noch nicht Versendet wurde, das Geld hab ich auch schon wieder. Nur das Porto und Zollgebühren von Pitney Bowes nich. Wie bekomme ich das wieder, da ja noch keine leistung vollbracht wurde. danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, wer ist ebenfalls vom Rückruf der VidaXl Poolpumpen betroffen und hat ebenso noch keine Rückzahlung erhalten, obwohl er die Pumpe, wie gefordert, zurückgeschickt hat? Nach Rücksendung vor 2 Monaten passiert hier, auch auf Nachfrage, nix. Bitte zunächst hier melden um ggfs. weiteres vorgehen abzustimmen. VG toto
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe mal getestet, ob meine Artikel, die ich eigentlich weltweit verkaufen möchte, nicht von den anderen EBay-Plattformen aus, z.B. Frankreich, Belgien, Großbritannien (um nur diese zu nennen) gefunden werden können. An meinen Versandbedingungen kann es nicht liegen. Meines Erachtens liegt das an EBay und mangelnder Synchronisation mit den anderen EBay-Ländern. Eine einleuchtende Antwort von EBay wäre wünschenswert, oder wissen EBay-Mitglieder woran das liegen könnte ?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe vor 2 Wochen bei Ebay US bestellt. Scheinwerfer und Rückleuchten. UPS hat 2 Pakete in Erlanger zugestellt, danach wurde nach Deutschland verschickt und mir per Hermes zugestellt. Problem ist, UPS stellt 2 Pakete in Erlanger zu. Dafür habe ich 2 Sendungsnummern und 2 Empfangsbestätigungen bekommen. Was danach nach Deutschland passiert weiß ich nicht, jedenfalls hat Hermes mir gestern 1 Paket zugestellt und in dem befindet sich die halbe Sendung, also nur die Scheinwerfer. UPS kann mir nicht weiterhelfen weil es für die zugestellt wurde. Hermes kann mir ohne zweite Nummer nicht helfen, angeblich ist aber kein zweites Paket an meine Adresse unterwegs. Die können mir angeblich nichtmal sagen wo dieses Paket herkommt, kein Einlieferungszentrum oder sowas. Ebay habe ich schon kontaktiert, den Verkäufer ebenso und Pitney Bowes hat auch eben eine Mail bekommen. Hoffe ich, bei der ersten Adresse kam nur eine Fehlermeldung zurück. Ich kannte dieses Gglobal Shipping System bisher nicht, aber schon einige Sendungen aus USA erhalten. Es kann doch nicht sein das ich keine Informationen erhalten kann was zwischenzeitlich passiert ist. Ich kann nur gebrochenes Englisch, entsprechend ist meine Mail an PB über Google Translate verfasst. Hoffe die können das lesen. Weiß sonst jemand was ich noch tun kann?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe Bieter aus USA. Hat Auktion gewonnen. Obwohl Versand nur innerhalb Deutschlands. Reagiert nicht auf Nachrichten. Jetzt kam per paypal, dass Guthaben vorerst einbehalten wird bis ich Trackingnummer angegeben habe. Nennt sich auch anders wie auf eBay. Orion Pronk. Kann ich Kauf abbrechen? Ich bin laut BGB nicht verpflichtet in Vorleistung zu treten, nur weil Käufer nicht traut. Sieht nach Nigeria aus. Kann jemand helfen? Grüße.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Verkäufer angeschrieben, der einen Artikel für $600 anbot und gefragt, ob er bereit sei, diesen für $500 zu verkaufen. Darauf schrieb er mich an, dass er den Preis reduziert habe und ich den Artikel für $500 kaufen könne. Parallel kam von ebay die Mitteilung, dass auch andere Interessenten den Artikel zu diesem neuen Preis kaufen könnten. Daher habe ich den Artikel gekauft, obwohl ich dabei sah, dass fast $150 Zollgebühren berechnet wurden. Der Artikel bleibt aber in den USA! Wie erhalte ich diese Zollgebühren zurück? Schönen Abend noch und danke für's Lesen! Jürgen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel gekauft, der mit dem GSP - Programm aus GB versendet wurde. Dieses Paket hängt seit letzter Woche Donnerstag in einem Paketzentrum fest und laut DHL soll ich den Absender bitten einen Nachforschungsauftrag stellen. Melde ich mich jetzt beim Absender oder läuft das auch über GSP, da ja erst ab dem globalen Versandcenter mit DHL versendet wurde ? Grüße Phaetomy
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Liebe Community, ich habe eine Frage zum Versand aus Japan. Zoll- und Einfohrkosten sind mir bekannt, allerdings bin ich mir bei den Versandkosten unschlüssig. Angegeben wird (je nach konkretem Angebot) einmal kostenlos (https://www.ebay.de/itm/Japanese-Gogatsu-Doll-Yoroi-kabuto-Samurai-Armor-Ornament-70cm-TALL-w-Box-F-S/174143338245), einmal 25€ (https://www.ebay.de/itm/SAMURAI-Japanese-YOROI-NINGYO-KABUTO-Mini-GOGATSU-Armor-Suit/153710108846), einmal 60€ (https://www.ebay.de/itm/63cm-SAMURAI-Japanese-YOROI-NINGYO-KABUTO-Mini-GOGATSU-Armor-Suit/153482448925). Jeweils aber für im grunde das gleiche Produkt was Größe und Gewicht des Pakets angehen dürfte. Persönlich traue ich den niedrigen Versandkosten nicht so ganz und würde gerne eine unschöne Überraschung vermeiden. Ich habe schon ewig nichts mehr aus dem nicht-EU-Ausland bestellt und habe daher keine Erfahrungswerte. Danke schonmal die die Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wie muss ich meine PLZ als Käufer in Tschechien angeben, damit sie als gültig erkannt wird - siehe Foto? Vielen Dank für Tips...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hatte mir aus UK eine Herren-Jeans bestellt und per PayPal bezahlt - bekam aber eine viel zu kleine Damen-Jeans geliefert. Der Verkäufer hat mir allerdings sofort und kommentarlos mein Geld aufs PayPal-Konto zurückerstattet, was ich ganz OK finde. Was mache ich nun aber mit der falsch gelieferten Hose? dachte ich und wollte mir anschauen, ob der Käufer die Rücksendung nach UK bezahlt. Dann hätte ich mir sogar die Mühe gemacht, das Ding zurückzuschicken. Nun passiert folgendes: obwohl ich bereits bei ebay.de eingeloggt bin, werde ich aufgefordert, mich bei ebay.COM einzuloggen. Ebay.com allerdings akzeptiert mein Passwort von ebay.de nicht. Nun hab ich vier Fragen: 1. Wieso soll ich mich bei ebay.com einloggen, obwohl ich schon bei ebay.de eingeloggt bin? Und wie überhaupt? 2. Wieso akzeptiert ebay.com mein Passwort von ebay.de nicht? 3. Wieso werde ich von ebay.de nach wie vor aufgefordert, eine Bewertung für den rückgängig gemachten Kauf abzugeben? Muss ich das machen? Wenn nicht, wie bekomme ich die nervige Meldung weg? 4. Zum Wegwerfen ist die (neue aber nicht passende) Damenhose zu schade. Gibt's da eine kostenlose Möglichkeit, die wieder zurückzusenden, ohne mich deshalb bei ebay.com einloggen zu müssen? Was soll das ganze?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann. Ich habe über ebay ,Frankreich, am 1. July 2020 eine Postkarte ersteigert. Wert : 5 Euro.Leider habe ich zu spät bemerkt, dass der Verkäufer keine Ware nach Deutschland schickt. Also habe ich sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Immer wieder. Ich habe ihm sogar einen Brief nach Frankreich geschickt und nach seine Bankverbindung gefragt. Bei Ebay war sie unvollständig. Ende July habe ich endlich 7 Euro überweisen (Karte + Porto) können. Die Karte kam an. Keine Entschuldigung nur als Kommentar " Sie hatten es eilig!" , was ich als absolute Frechheit empfinde. Jetzt hat mir ebay mitgeteilt, dass ich eine negative Eintragung bekommt, weil die Karte als nicht bezahlt gemeldet geblieben ist. Was kann ich tun? Ich kaufe gern bei ebay und hatte nie Probleme. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen belleplante 21
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag! Ich habe den beschädigten Artikel zurückgegeben und jetzt ich möchte Tracking-Daten hinzufügen. Ich habe die Sendungsverfolgungsnummer eingegeben und dann ich muss noch einen Versandunternehmen auswählen. Es ist Slowakei Post aber eBay ignoriert es! Warum? Stano
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
nachdem ich die Ware aus den USA nicht erhalten habe, wurde der Verkäufer kontaktiert. Dieser antwortete, das sie dem eBay Global shipping übergeben wurde. "USPS tracking # 9400136897846880967575, This order has delivered to eBay Global shipping hub on 7/21. eBay should prepare the package and ship to the international customers. So in this case, you will need to contact eBay regarding this issue. Your Reference #OREUSA454756813DE for this purchase. " Danach wurden am 16. Juli Tracking Details hochgeladen und die Ware wohl am July 21, 07:00AM in Erlanger, KY das letzte mal gescannt. Die Lieferung sollte eigent zwischen dem 25. u. 30. Juli sein! Nach ersten Recherchen im Netz läuft das ganze wohl über die Spedition Pitney Bowes und da soll es auch massiv beschwerden geben! Vor allem können die ja nach ihren Geschäftsbedingungen mit der ware machen, was sie wollen? Des weitern ist die Zollabwicklung auch völlig unklar! Ich habe diesen vergaser extra in den USA bestellt, weil hier in den Versanddetails explizit Zoll und Steuer mit angegeben waren! Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Sven
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, folgendes Szenario: Ich habe mich breit schlagen lassen etwas nach China, genauer nach Peking zu verschicken. Der Käufer war mit den Versandkosten für das internationale Paket einverstanden, schien alles gut. Nachdem das Paket nun in Peking an kam verweigert aber der Zoll in Peking die Ausgabe. Grund sei die Menge der Artikel, sie vermuten keine private sondern gewerbliche Nutzung. Ich hatte bis dahin auch Kontakt mit dem Käufer der die Sachlage mit dem dortigen Zoll zu klären versuchte. Auf meine letzte Frage wie es denn aktuell steht erhielt ich dann keine Antwort mehr vom Käufer. In der Sendungsverfolgung der chinesischen Post ist das Paket nun als Rücksendung deklariert da die Ausgabe verweigert wurde. Mein Problem ist nun die Sorge und sämtliche Folgekosten - Evtl. Rücksendekosten durch die DHL, PayPal Gebühren, eBay Gebühren (die man wohl nach 30 Tagen nicht mehr erstattet bekommt). Angenommen er stellt wegen eines nicht angekommenen Paketes bei PayPal Käuferschutz - was darf ich denn alles an Kosten einbehalten? Kann ich für das ganze eine gewisse Aufwandsentschädigung einbehalten? Nebeninfo: Abgegeben wurde das Paket am 11.6.2020 in einer Postfiliale, ist aktuell auf dem Rückweg (27.7. In Shanghai "Sent to airline") Wäre über etwas Hilfe wirklich dankbar. Vielen Dank! Grüße Marvin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich beobachte einen Artikel von einem Verkäufer aus Taiwan. Es sind aktuell noch 6 Stück verfügbar. Versand nach Deutschland ist möglich. Wenn ich aber auf den eBay-Shop des Verkäufers oder unter "andere Artikel ansehen" klicke, bekomme ich genau "0" Artikel angezeigt. Es hilft leider auch nicht mehr auf ebay.com /.at /.cn zu wechseln. Selbst ebay.tw zeigt keine Artikel von diesem Verkäufer an?! Wer kann helfen ? Was ist da los ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich verkaufe gerade ein 2-in-1 Tablet für 819€ und habe eigentlich erwartet, das Gerät innerhalb von Deutschland zu verschicken. Doch jetzt kam ein Käufer, dessen Account laut Ebay den Standort in TX, United States hat und eBay Mitglied seit 27. Juli 2020 ist. Also ein neuer Account, der vor kurzem erstellt wurde. Nachdem ich dieser Person erklärt habe, dass ich nicht in die USA verschicke, bat er mir 850€ dafür, dass ich es nach London schicke. Für mich hört sich das ganze verdächtig an. Aber ich akzeptiere nur Überweisung als Zahlungsart, also müsste es doch sicher sein. Eine Google-Suche nach seiner E-Mail-Addresse hat 2 Treffer ergeben. Seine E-Mail-Addresse ist auf dieser Seite notiert: https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ebay-kleinanzeigen-betrug-kontakt-per-sms-mit-e-mail-adresse/ Seh ich das jetzt richtig, dass diese Person mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger ist? Sollte ich diese Person abweisen, nicht mehr antworten oder melden? Da ich nicht die Datenschutzbestimmungen genau kenne, nenne ich keinen Namen. Das hat er mir geschrieben: Er: "Ich möchte den Artikel kaufen, was Preis ist" Ich: "Ich habe soeben gesehen, dass ihr Standort in den USA ist. Tut mir leid, aber ich versende nur innerhalb von Deutschland." Er: "Danke für deine schnelle Antwort. Ich bezahle 850EUR für den Artikel und die Versandkosten nach London. Wenn Sie mit meinem Angebot einverstanden sind, senden Sie mir bitte Ihre Bankdaten, damit ich die Zahlung so schnell wie möglich vornehmen kann. Ich benötige folgende Bankdaten [...] Bitte kontaktieren Sie mich für eine einfache Kommunikation unter meiner E-Mail-Adresse"
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen ! Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Internationalen verkauf bei eBay bis jetzt machen können ? Wie macht ihr euch mit der Pflege der Artikelmerkmale beim Verkauf auf Inernatioanlen eBay Markplätzen wie z.B: ebay.co.uk, ebay.fr, ebay,es etc. ? Ich würde mich sehr über Posetive und Negative erfahrungen, sowie über Anregungen und Hilfestellungen für und von jedem hier freuen. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, Ich wollte mich informieren lassen wie ich am besten Produkte verkaufen kann bzw. Produkte aus Polen (wir sind polnischer Unternehmer). Und wollen auf das Deutsche Markt unseren Glück versuchen. Aber jetzt kommt die Frage, sollen wir privat oder gewerblich verkaufen, muss man dazu Firma in Deutschland anmelden ? Wie sieht das aus ? Freundliche Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
es könnte sein dass das produckt das ich bestellt habe nicht in die schweiz eingeführt werden darf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
wirrwarr an "info", selten ne antwort, brauchbare- keine. kundendienst- vergiss ihn. rückruf- vergiss es. zeit für den rückzug nach 10 jahren....
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Habe einen Artikel bei einem Verkäufer in GB gekauft. Der Preis wurde in britischen Pfund und die Umrechung in Euro angezeigt, sowie der Preis für den Versand. So weit so gut. In der Kaufübersicht wird der Gesamtpreis (also inkl. Versand), sowie der Artikelpreis angezeigt, beide mit Hinweis, dass die Umrechnung zum aktuellen Kurs ist. Jetzt gucke ich auf meine Paypal-Abrechnung und dort steht einmal der Gesamtpreis, der ja bereits den Versand enthält und dann wurde zusätzlich noch einmal Versand separat über Pitney Bowes abgerechnet. In der Kaufübersicht steht übrigens auch nix davon, dass evtl. Einfuhrabgaben oder so anfallen, bzw. dort steht 0,00. Was treibt Ebay da für ein komisches Spiel?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich versuche Kontakt mit einem Verkäufer aus GB aufzunehmen, bekomme aber von Ebay ständig gesagt, die Seite lässt sich nicht aufmachen. Ich muss ihn aber erreichen, denn in seinem Angebort steht nicht drin, wieviel der Versand nach Deutschland kosten wird. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte Artikel direkt auf Ebay USA, AU, CA & UK verkaufen. Wie funktioniert das? Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN