am
23-01-2026
08:26
- zuletzt bearbeitet am
23-01-2026
11:16
von
steffi@ebay
Hallo liebe Anna,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde!
Ich bin Krankenschwester und hatte die letzten Tage furchtbar anstrengende Dienste.
Gerade eben komme ich auch aus 11 Stunden Nachtdienst raus. Nur Gerenne. (War den ganzen Tag und natürlich die ganze Nacht wach.)
D.h. bin ich momentan auch nicht so fresh.
Ich möchte mich gerne später nochmal zu dem Thema Auszahlung melden, wenn ich darf.
Momentan habe ich ein dringenderes, anderes Problem.
Wenn ich es kurz nennen darf?
Ich habe ein großes Jesus Kreuz gekauft. Von einem gewerblichen Verkäufer aus Belgien.
Das Holzkreuz war extra verpackt und die Jesus Figur ebenfalls in einem extra Karton.
Das Kreuz war sehr teuer und ich habe mich so sehr darauf gefreut.
Es kam vor ca. 1 Woche an. Ausgepackt habe ich es aber erst-glaube-vorgestern.
Das Problem ist, die Jesus Figur kam SEHR kaputt an. Die Arme gebrochen und auch teilweise in vielen kleinen Absplitterungen zerbrochen. Die Beine vorne und hinten ebenso. Mehrfach gebrochen.
Die letzten zwei Tage habe ich nur geheult.
Am liebsten hätte ich natürlich den ganzen und heilen Jesus.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und ihm Fotos zugesandt.
Für ihn ist es mit einem Auftrag, den er wohl an Fedex stellen möchte, erledigt.
Es tut ihm leid das die Jesus Figur komplett kaputt geliefert worden sei. Sein Team habe aber alles bestmöglich verpackt.
Fertig!
Das Geld ist weg und die Jesus Figur kaputt.
Das Paket , also die Kartonage außen war sehr stabil und fest.
Außerdem hatte ich den Verkäufer vor dem Versand gebeten, ein rotes Klebeband mit: ,,Vorsicht Glas!‘‘, ,,Vorsicht zerbrechlich!‘‘ anzubringen.
Das hat er getan.
Deshalb vermute ich, dass die Jesus Figur schon defekt oder sogar kaputt gewesen sein könnte, bevor sie versendet worden ist.
Und ich bin mir nicht sicher, ob die Figur aus Gips ausreichend abgepolstert war?
Ich könnte auch sehr gerne Bilder schicken.
Dankeschön im Voraus!
Gute Nacht erstmal. 🌝
Maria 🍀
23-01-2026 09:40
eröffne eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. defekt ist. Lade dazu Bilder hoch und schreib was in das Textfeld.
Du hast Käuferschutz und der VK muss den Artikel zurücknehmen und auch den Rückversand bezahlen. Nicht lange mit dem VK rummachen sondern ebaykonform handeln.
23-01-2026 19:32
23-01-2026 19:33
Kein Problem, melde dich einfach.