abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[nicht auf eBay]

In den letzten Tagen wurden 4 (!) meiner Bestellungen bei "kleinen" ebay Händlern von **bleep** geliefert. Zwei dieser Händler waren trotz großem (**bleep**) Sortiment als "privat" gemeldet. Ich habe den Eindruck, dass seit Mitte dieses Jahren eine Flut neuer Verkäufer bei ebay gemeldet ist, die nichts weiter sind als **bleep** "Agenten".  Warum beendet ebay diesen "Spuk" nicht endlich oder macht es für Käufer zumindest sichtbar wenn hinter einem Verkäufer offensichtlich nur **bleep** fullfillment steckt.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

[nicht auf eBay]

Hallo @benthde.yoevwx6 

tja, das liegt wohl daran das Ebay nicht proaktiv nach solchen Verkäufern sucht.

Sie behaupten es zwar immer wieder mal - aber bei der Menge solcher Verkäufer kann man schon daran zweifeln !

Andererseits werden solche Typen auch immer einfallsreicher um sich zu verbergen - es ist also nicht ganz einfach sie automatisch rauszufiltern, wenn man das überhaupt will !

Gruß
Andy

[nicht auf eBay]

Hallo @benthde.yoevwx6
Da solltest du schon unterscheiden.
Privatverkäufer mit großem Amasortiment sind meistens Prime-Mitglieder, die sich einen schnellen Euro machen wollen.
Diese rot zu bewerten, völlig i. O., außerdem Meldung an eBay, denn laut Regularien verboten.
Bei Gewerblichen, die zudem in deren AGB auf Fulfillment hinweisen, besteht absolut kein Grund, rot zu bewerten.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Hallo,

der Hinweis auf die AGB ist interessant, aber die Privaten haben keine AGB und mit Gewerblichen hatte ich, soweit ich mich erinnere, noch nicht das **bleep**-Fullfillment Problem. Meine Idee >>> wenn Verkäufer im Angebot versichern "KEIN **bleep**-HÄNDLER" wäre das neben einer guten Bewertung für mich ein positives Auswahlkriterium, und ohne diese Versicherung könnte ich den Anbieter meiden und mich woanders umsehen.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Hi Andi,

wäre es dann nicht ein positiv wirkendes Argument für Verkäufer, wenn sie in ihren Angeboten deutlich darauf hinweisen würden "KEIN **bleep** HÄNDLER" ? Für mich wäre es dann zukünftig ein Anlass Anbieter ohne diesen Hinweis zu meiden.

Gruß

Uwe

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

[nicht auf eBay]

Hallo @benthde.yoevwx6 

warum das nicht so einfach ist, siehst Du ja am Aussehen Deines Beitrages ! 😁

Gruß
Andy
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: