12-11-2025 11:10
In den letzten Tagen wurden 4 (!) meiner Bestellungen bei "kleinen" ebay Händlern von **bleep** geliefert. Zwei dieser Händler waren trotz großem (**bleep**) Sortiment als "privat" gemeldet. Ich habe den Eindruck, dass seit Mitte dieses Jahren eine Flut neuer Verkäufer bei ebay gemeldet ist, die nichts weiter sind als **bleep** "Agenten". Warum beendet ebay diesen "Spuk" nicht endlich oder macht es für Käufer zumindest sichtbar wenn hinter einem Verkäufer offensichtlich nur **bleep** fullfillment steckt.
12-11-2025 13:45
Hallo @benthde.yoevwx6
tja, das liegt wohl daran das Ebay nicht proaktiv nach solchen Verkäufern sucht.
Sie behaupten es zwar immer wieder mal - aber bei der Menge solcher Verkäufer kann man schon daran zweifeln !
Andererseits werden solche Typen auch immer einfallsreicher um sich zu verbergen - es ist also nicht ganz einfach sie automatisch rauszufiltern, wenn man das überhaupt will !
12-11-2025 13:58
12-11-2025 20:06
Hallo,
der Hinweis auf die AGB ist interessant, aber die Privaten haben keine AGB und mit Gewerblichen hatte ich, soweit ich mich erinnere, noch nicht das **bleep**-Fullfillment Problem. Meine Idee >>> wenn Verkäufer im Angebot versichern "KEIN **bleep**-HÄNDLER" wäre das neben einer guten Bewertung für mich ein positives Auswahlkriterium, und ohne diese Versicherung könnte ich den Anbieter meiden und mich woanders umsehen.
12-11-2025 20:12
Hi Andi,
wäre es dann nicht ein positiv wirkendes Argument für Verkäufer, wenn sie in ihren Angeboten deutlich darauf hinweisen würden "KEIN **bleep** HÄNDLER" ? Für mich wäre es dann zukünftig ein Anlass Anbieter ohne diesen Hinweis zu meiden.
Gruß
Uwe
14-11-2025 07:08
Hallo @benthde.yoevwx6
warum das nicht so einfach ist, siehst Du ja am Aussehen Deines Beitrages ! 😁