Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, ich habe nach Kaufabbruch innerhalb einer Stunde nachgefragt, Verkäfer bedroht mich jetzt mit Vertragsstrafe "Dass, wenn Sie mit Ihrem Verhalten meine Rechte und des BGB nach dem Kauf nicht akzeptieren wollen, sehe ich als absichtliches Schädigen, was durch hin als eine Straftat angenommen werden kann. Vertragsbruch kann den Käufer eine Vertragsstrafe kosten. Wie die Höhe der Vertragsstrafe finanziell sein kann und welche Vertragsverletzungen existieren, dass gemäß des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) eine Vertragsstrafe anfällt, erfahren Sie am besten bei Ihrem Ratgeber. Ich erheben manchmal einen Betrag in Höhe von 30% des Kaufvertrages und 5€ für Wiedereinstellen, aber ich habe den Artikel noch nicht versendet, dann kann ich mit der Höhe auf 20% des Kaufvertrages runtergehen und die 5€ dazu rechnen." Bitte um Hilfe, ob das stimmt - Danke
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hi, Ich bitte Sie, mir zu schreiben (betroffen) alle Käufer, die von den Handlungen des Verkäufers SWETLANA betroffen waren. *** um die Polizei zu kontaktieren!
Vielen dank
Thank you
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren Betreff: Ebey Angebot, Schaltgetriebe für Subaru G3x 1,3 4x4 Allrad 5 Gang Herstellungs Nr: 8306/319 zur Zulassung Ebay Artikel Nr: 274306914705 1. Frage: Ist das Getriebe für dieses Auto zum Austausch eines defekten geeignet? 2. Frage: ist es ohne Schaden, speziell, funktioniert der Allradantrieb?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel bei ebay ersteigert, habe aber etwas beim Bieten überlesen. Habe mich mit dem Käufer auf inen Abbruch der Transaktion geeinigt noch bevor ich bezahlt habe um nicht erst wenn der Artikel hier ist vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Also weder bezahlt noch verschickt. Der Verkäufer hat eine Rückgabeanfrage geschickt. Angeblich wäre das der einzige Weg den Kauf abzubrechen (bei ihm wäre der Kauf angeblich abgebrochen). Nun ist ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels mit Frist HEUTE offen und eine Rckgabe. Die Rückgabe konnte ich schließen. Aber den Fall wegen des nicht bezahlten Artikels nicht, ich habe dem Verkäufer schon mehrere Nachrichten geschickt, bekomme immer nur die Antwort er kann den Fall nicht schließen das könnte nur ich. Eine Möglichkeit eBay einzuschalten oder gar zu kontaktieren finde ich nicht. Möchte vermeiden, dass mir jetzt ein nicht bezahlter Artikel vermerkt wird. Was kann ich tun? Ich denke der Verkäufer macht hier etwas falsch (ob absichtlich oder unwissentlich). Ich kenne es so,dass man Transaktion abbrechen machen kann, der Käufer das bestätigt und das wars. Danke für Tipps!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallöchen. Habe vor fast 2 Wochen eine Jeanshose von Privatperson gekauft. Geld habe ich per Überweisung geschickt. Nix. Habe Verkäufer kontaktiert, nix. Habe Ebay kontaktiert, nix. Wo ist mein Käuferschutz? Möchte gerne die Hose oder mein Geld zurück. Lg. Conny.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich bin fast immer auf Ebay.de und nicht auf Ebay.com und ich wundere mich immer öfter, dass bei vielen Artikeln immer bei den günstigen ausschließlich China-Schrott angeboten wird. Man kann China-Schrott gar nicht ausblenden. Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass plötzlich über 70 Tage Lieferzeit angegeben ist, die Post-Nachverfolgung sowieso immer rot ist und somit nicht nachvollziehbar ist und man dann keine Bewertung mehr machen kann. Man erhällt sehr oft nicht genau das was angeboten war. Ich verstehe echt nicht, warum man China Produkte nicht ausklammern kann. Da kann ich gleich auf Aliexpress kaufen ... da ist kaum ein Unterschied mehr.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, bisher war oberhalb der Angebote auf der linken Seite die Auswahl "Alle, Auktion, sofort kaufen". Rechts die Auswahl, wie gelistet werden soll. Seit heute ist bei mir nur noch die Auswahl auf der rechten Seite. Ich befinde mich in der Rubrik Modelleisenbahn. Was mir hier auch schon seit längerem fehlt, ist die Auswahl, wieviele Artikel angezeigt werden sollen. Ich hoffe, dass diese Auswahlmöglichkeiten bald wieder zur Verfügung stehen. MfG KH304
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum werden mir so viele Britische Anbieter bei meinen Suchen vorgeschlagen, obwohl die für mich als Deutscher wegen Zollgebühr mittlerweile uninteressant sind?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Verkäufer bietet nebeb dem Foto an, dass Versand und Rücksendung frei ist. Weiter unten heisst es plötzlich, dass der Käufer die Rücksendung zu zahlen hat. Ebay zu informieren ist leider äusserst schwierig, warum weiss wohl jeder. R. Busse
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Habe gestern einen Artikel ersteigert, Kurz nach Ablauf kam die Nachricht vom Verkäufer: "Ich stelle fest, das MH enthält keine Marken, bedaure das ich das Heft nicht übersenden kann und der Kauf nicht zustande kommt." Meine Begeisterung hielt sich entsprechend in Grenzen. Aber ist dann wohl so ... Geld hatte ich noch nicht überwiesen. Natürlich erinnert mich eBay nun dauernd daran die Zahlungsabwicklung durchzuführen. Wie lange dauert so etwas in der Regel? Kann ich als Käufer etwas machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe am 20. 2. ein Küken ersteigert. Keine Sorge, es ist aus Porzellan 🙂 Küken Kurz nach Auktionsende wollte ich bezahlen... uuups, geht nicht. Barzahlung bei Abholung, aber da stand doch Versand??? Noch einmal nachgeschaut: Ja, es sind Versandgebühren angegeben. 8,99 und sogar weltweit. In der Artikelbeschreibung noch einmal: Versand per DHL Paket. In Versand- und Zahlungsmethoden ist es noch einmal erwähnt: Versand und Abholung. Daraufhin habe ich den Verkäufer freundlich angeschrieben und um Kontodaten gebeten, woraufhin nur eine relativ flapsige Antwort kam. Zahlung bei Abholung. Ich bin ja ein netter Mensch und habe dann noch einmal eine freundliche Antwort geschrieben dass in dem Angebot beides zur Auswahl steht, daraufhin gab es nicht einmal mehr eine flapsige Antwort, nur die übliche ebay-mail das ich noch was zu zahlen hätte. Ich WILL ja zahlen, nur lässt man mich nicht... Corona und 400 km Entfernung hindern mich allerdings an der Abholung., außer ich würde jetzt einen Kurier beauftragen oder jemanden finden der die Figur für mich abholt. Alle anderen Angebote sind übrigens auf die gleiche Art und Weise eingestellt. Kann also kein Fehler sein. Aber welche Absicht steckt dahinter? Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
..es gibt schon Leute, leider auch hier-- zugegeben ein nicht sehr hochpreisigen Artikel Ende Januar bestellt und bezahlt - leider per Überweisung, und auch per Brief/warensendung...Aber auf Nachfrage keinerlei Antwort des Verkäufers!! Er könnte ja ggf nachforschen lassen, worum ich ihn auch gebeten habe... Sonst noch eine Idee, außer Zähneknirschen und schlechter Bewertung..?! danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo. Es handelt sich um dieses Getriebe. Dieses habe ich ersteigert und wollte es abholen und vor Ort bar bezahlen. Leider hat der Verkäufer das Getriebe schon einige Monate vorher verkauft und es in seinem Firmensystem nicht ausgetragen. Also bin ich ohne Getriebe wieder nach Hause gefahren und es konnte keine Zahlung durchgeführt werden. Jetzt habe ich eine email von eBay erhalten in der steht, das seid 30 Tagen kein Geld bei dem Verkäufer eingegangen ist und somit auf meinem eBay Konto hinterlegt wird das ich einen nicht bezahlten Artikel habe. Dies stimmt leider nicht ganz, da es zu keinem Kauf kommen konnte wie oben beschrieben. Ich bitte um Mithilfe da ich leider nicht weiß wie ich eBay kontaktieren kann um dies zu korrigieren. Ich danke im Voraus. 4995 Schaltgetriebe ME... 4995 Schaltgetriebe MERCEDES-BENZ C-Kla... Artikelnummer: 223856308597 Kaufdatum: Fr, 22. Jan. 2021 22:54 Kaufpreis: 142,56 € Verkäufer: autoteile-erb Fall geöffnet am: Fr, 05. Feb. 2021 16:57
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte nur in Feutschland gemeldete Verkäufer haben. Zum einen aus sprachlichen Gründen, da ich mich ungerne mit dem Googleünersetzer unterhalte. Zum anderen schicke ich meine Retouren nicht nach China. Wie mache ich das ?? Mfg
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Bei einem Kauf in Ebay stellen die Verkäufer die Rechnung oft an den Geschäftsführer aus und nicht auf die Firma. Wo können wir dies in den Einstellungen ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Auktion hat noch 3 Sekunden angezeigt ich habe geboten nach dem Gebot stand wieder 10 Sekunden ich habe den letzten Artikel zwar erhalten aber es gab noch mal ein Gebot Wohl das bei mir die Aktion schon beendet war mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Bitte! Ich würde Ihr Produkt kaufen;für Skoda Roomster bau jahr 2012 Anhängerkupplung+ E-SATZ 7 POLIG . Das Problem ist, ich lebe nicht in Deutschland, ich lebe in Bosnien und Herzegowina, meine Frage ist. Können Sie das oben genannte Produkt nach Bosnien und Herzegowina senden. Natürlich werden alle Kosten für DHL oder einen anderen Versand bezahlt Wenn Sie meine Bewerbung annehmen, zahle ich Ihnen insgesamt EUR 107,70 + Versandkosten: Ich brauche Ihr Bankkonto / SWIFT und IBAM Vielen Dank im Voraus. MFG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Lieben eBay Community Team. Ich bin mit der Rückgabe eines Artikel auf die Nase gefallen, weil ich die Information über die Kostenübernahme für den Rückversand nicht klar verstanden habe. Es handel sich um diesen Artikelt: https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-8-Schutzglas-9H-ANTI-SPY-VOLLKLEBEND-Privacy-Blickschutz-Folie/133003046274?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 In der Wiederrufsbelehrung steht 1. "Verkäufer zahlt Rückversand". Dartuner steht zudem 2. "Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand kostenlos - Mehr erfahren". Dies habe ich wie folgt verstanden: 1. Der Verkäufer übernimmt freiwillig die Rücksendekosten. So ist der Status des Angebotes. 2. ne Werbeaussage, also eBay Plus Mitglieder müssen keine Rückversandkosten tragen, wird nämlich mehrfach auf der Angebotsseite beworben. Bei der Rücksendung wurde mir eine Hermes Rücksendeformular vom System angeboten. Das habe ich gutgläubig genutzt, denn der Verkäufer übernimmt das ja. Mir wurde der Rückversand nicht erstattet. Ich habe den Verkäufer nachträglich um Rückerstattung der Hermes Kosten gebeten und Bezug auf die Artikelbeschreibung genommen, worauf ich eine eher unfreundlichen einzeiler aus drei Wörtern bekam. Also auf die Nase gefallen, ich musste jetzt für einen 5,50 Euro Artikel 4,30 Euro Hermes Rückversand bezahlen. Da hätte ich den Artikel auch verschenken oder wegwerfen können. Meine Frage jetzt: Wer hat nun Recht? Muss der Verkäufer mir den Rückversand erstatten oder habe ich es einfach nicht geschnallt, bzw. habe ich nicht richtig interpretiert das ich ja kein eBay Plus Kunde bin und deshalb, egal was da steht, selber den Rückversand zahlen muss? Warum stellt eBay die Rücksendeoptionen nicht transparent und deutlich da. Wenn ich kein ebay Plus Kunde bin, kann ich es verstehen das ich den Rückversand selber bezahlen muss. Warum zeigt das System mir nicht klar und deutlich statusbasierte Informationen zur Widerrufsbelehrung und Kostenträger? Diese Zweideutigkeit ist einfach auf dem ersten oder normalen Blick nicht transparent und sorgt für Frust. Dazu bestärkte mich das Angebot ein vorausgefültles Rücksendefomular noch die Kostenübernahme des Käufers zusätzlich. Ich freue mich auf Rückantwort LG
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
ich habe vor ein paar Tagen versehendlich einen 15,5 Zoll Laptopp gekauft, ein 17 Zoll Gerät wollte ich haben. der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und versehendlich das Gerät trotzdem geschickt. ich habe das Paket nicht angenommen, mir wurde der Kaufpreis vom Konto abgezogen, wie verhalte ich mich nun? Gruß jlongestreet
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, ist es eigentlich zulässig eine Verfügbarkeitsangabe (Gewerbetreibender) zu machen, ohne das der betreffende Artikel überhaupt am Lager ist? Im konkreten Fall stand letzte Woche das noch 7 Artikel verfügbar sind. Ich tätigte den Sofortkauf und als bis heute keine Lieferung kam hab ich nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt das der Artikel beim Hersteller bestellt ist und noch nicht geliefert wurde. Aktuell steht bei diesem Artikel 5 Stück verfügbar. Viele Grüße, Jörg S.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebes Team, es gibt einige Artikel die ich nicht kaufen kann, und eine Meldung erscheint "sie können diesen Artikel nicht kaufen" wegen eines Vermerks bei Ebay. Es wurde aber mit dem Verkäufer schon geklärt und auch bezahlt, bitte prüfen Sie dies, da ich diese anderen Artikel gerne kaufen möchte. Vielen Dank. LG Brigitte (grazywoman64)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn ich E- Bay Plus aboniere, gilt dann Kostenloser Premiumversand auch für Ausland- Slowenien.
Danke für die Antwort,
Achtungsvoll,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe vor längere Zeit bestellt und mit Verkäufer kontakt aufgenommen-erfolglos. Fritteuse 3L Edelstahl Kaltzonen Friteuse 2000W 3 Liter Fritöse Frittöse. Von dp welt danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich suche nach einer Möglichkeit, nur Artikel mit Versandkosten anzeigen zu lassen- und eben nicht solche mit der Eigenschaft "Kostenloser Versand".
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe mich mit dem Verkäufer der Artikel Bestellnummer: 12-06616-17104 Abbruch Nr.: 5229457871 Von: sc-serviceprofi und Bestellnummer: 13-06616-08521 Abbruch Nr.: 5229457879 geeinigt, dass der Kauf abgebrochen wird. Das Geld wurde auch bereits an mich zurückbezahlt. Muss ich jetzt noch etwas tun? VG Silvia
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
EBay plus mitglied dem Verkäufer mit seinem Vordruck die Rückgabe angekündigt artikel mit eBay rücksende-ticket verschickt Verkäufer hat Annahme anscheinend 2x verweigert ,ist wieder zurückgekommen was soll ich tun ?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,
ich brauche für das Finanzamt die Adresse vom Verkäufer!
Danke und Grüße
C.H.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich bin schon sehr lange bei Ebay unterwegs und bestelle idR. via Internetseite. selten via App. Jetzt jedoch das 2. mal den gleichen Fehler gehabt, bei der Bestellung via App. Ich möchte ein Produkt kaufen und schaue mir daher mehrere gleiche Produkte unterschiedlicher Händler an, lege nichts in den Warenkorb, sondern schaue mir einfach nur unterschiedliche Händler an. Wenn ich dann ein Produkt gefunde habe, das mir zusagt gehe ich auf Sofort-Kauf, also ohne Warenkorb"-Umweg" und bezahle diesen einen Artikel. Es scheint alles normal zu sein, doch dann nach dem Aktualisieren sehe ich z.B. eine rote 2 im Warenkorb, gehe in den Warenkorb und muss lesen, dass ich 2 gleiche Produkte unterschiedlicher Händler (die ich mir zuvor lediglich angesehen habe) zahlungspflichtig bestellt habe, jedoch noch bezahlen muss. Also allein das ist für mich schon ein Fehler, denn ich habe noch nie die Möglichkeit gesehen, ein Produkt ohne Zahlungsmethode kaufen zu können! Ich habe daraufhin beide Händler um Stornierung gebeten, ein Händer stornierte, was für mich heißt, es handelt sich nicht nur um ein Anzeigefehler bei mir. Der andere Händler hat noch nicht geantwortet, aber ich brauche dieses Produkt natürlich jetzt kein weiteres mal. Was soll ich machen, einfach nicht zahlen, weil ich den nicht-autorisierten Kauf per Nachricht storniert haben möchte? Über eine Hilfestellung oder ähnl. Erfahrungen wäre ich dankbar
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Morgen. Liebes ebay-Team Ich habe was gekauft bei sofort Überweisung und es ist auch von meinem Konto abgebucht worden. Nur es ist nicht in meinen Käufen drin. Habe den Verkäufer angeschrieben und schrieb es sei nichts angekommen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Problem! Ich habe eine Bestellung getätigt; das Problem was jetzt habe ist Ich weiß nicht mit welchem Account oder als Gast. Die Zahlung per sofortüberweisung wurde von meinem Sparkassen Konto abgebucht, eine Bestellbestätigung habe ich jedoch nicht erhalten ?! Gibt es eine Möglichkeit das Sie sich den Fall annehmen, bzw. mir in irgendeiner Art und Weise helfen können. Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend! Zum wiederholten Male fühle ich mich unangenehm unter Druck gesetzt durch den TON, in dem ich angemahnt werde, zu bezahlen! Ich habe Samstag um 23:33 den Zuschlag in einer Auktion erhalten und Sonntag um 20:15 erhalte ich eine Email mit diesem Wortlaut: Aktion erforderlich! Anscheinend wartet der Verkäufer immer noch auf Ihre Zahlung. Es ist Sonntag, ich bin krank - was Sie nicht wissen können, klar - die Banken arbeiten nicht und es gibt auch in Coronazeiten ein Leben neben Ebay!!!! 1. Die Fomulierung immer noch ist vorsichig gesagt unverhältnismäßig in diesem Zusammenhang! 2. Ebay hat vom Gendern wohl noch nichts mitbekommen? Vielleicht arbeiten Sie einfach mal an Ihrem Auftritt bei solchen Zahlungsaufforderungen! Der hier gewählte Ton wäre allenfalls nach 2-3 Tagen angemessen! Selbstverständlich werde ich mich gleich morgen nach dem Arzttermin um die Überweisung kümmern...(-: Mit freundlichen Grüßen, Sybille Schwarz PS: Und das abwechselnde Duzen und Siezen geht mir auch absolut gegen den Strich...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe einen Artikel über Sofortkauf gekauft und den Betrag sofort überwiesen. Nach dem Kauf erhielt ich eine Nachricht, dass das Inserat falsch war und der Preis eigentlich höher ist. Zugegeben, der Titel hat nicht gepasst, aber Beschreibung und Bilder passten zusammen (und beschrieben auch das vorgesehene Produkt, habe ich nachgefragt). Ich könne nun also den höheren Preis bezahlen (fast doppelt so viel) oder den Kauf abbrechen. Nun zu meiner Frage: Habe ich dennoch ein Anrecht auf das Produkt zum ursprünglichen Preis? Viele Grüße Marcel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, suche einen Verkäufer mit dem ich sehr zufrieden war. Wer kann mir sagen wie und wo? Leider ist er nicht mehr im Verlauf, da es bereits 2018 war. Name : Balluwe2000. Oder jemend findet zufällig irgendeinen Artikel des Verkäufers und kann mir die Artikelnummer mitteilen... Danke schon mal im voraus! Gruß aktivbiker
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, hatte einer schon einmal das Problem ? Gibt es bei Ebay auch einen Mail-Kontakt ? Gruss Ralf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
274673059130 Käufer fckoelnfan79 Guten Abend ich habe soeben einen Artikel gekauft kymco anhängekupplung und war hochstbietender mit 18,50 Euro.. Es wird angezeigt dass ich ihn gekauft habe ilund oben drüber leider verpasst... Es steht aber dass ich ohne gekauft habe.. Nach mir hat niemand geboten. Bitte um Aufklärung und Info an den Verkäufer Ich habe den Artikel gekauft und möchte ihn haben.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe eine Frage Ich will einen Artikel zurück senden, aber bei mir geht es leider nicht und zeigt alles auf englisch. Ich habe schon was getippt und zeigt jetzt schon, dass ist schon alles abgeschlossen. Ich verstehe nix... Kann man irgendwie das endern? LG Tatjana
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Abend, bitte nehmen Sie die folgenden Wörten nicht persönliche, sondern leiten Sie diese an Ihren Vorgesetzen bzw. einen verantwortlichen weiter. Wenn man bei Ibay sich durch das Angebot klickt, wobei die Anzeige sich dann nur auf ein paar Angebote bezieht und dann wieder auf eine nächste Seite zu klicken. Man hat nicht die Möglichkeit 192 Angebote zu scollen, sondern muss ständig auf die folgende Seite klicken. Was aber noch viel nerviger und anstrengender ist, dass ein und der selbe Artikel einem drei vier mal angezeigt wird. Ständig wiederholen sich die Anzeigen des selben Artikels. Es ist keine Freude ich durch das Angebot zu scrollen, klicken und dann dazu noch diese **bleep** ständigen Wiederholungen. Es ist extrem nervig, zeitverschwenden und verleidet einen die Nutzung. Weil sich sowieso niemand sich mit einem auseinader setzte, teile ich Ihnen letztmalig meine Meinung mit. Übrigens. Verkäufern damit zu locken Ware einzustellen um dann als Prämie eine Einkaufsgutschein zu erhalten ist doch ehrlich gesagt großer Müll. Ich würde lieber weniger Gebühren zahlen wollen, als eine Prämie zu erhalten. Ich frage mich, was die Aktionäre über diese Aktionen sagen. Der Aufsichtsrat sollte gefeuert und der Vorstand gehört einfach ausgetausche. Der Vorstand ist, was das marketing angeht einfallslos, absolut old school und einfach nicht zeitgemäß und langweilig. Wenn Sie an einem meiner Meinung interessiert sein sollten, buchen Sie mit 10.000 Euro auf mein Konto, und wir können uns unterhalten. Ansonsten wünsche Ich e-bay viel Glück und das corona lange über 2023 laufen wird.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Mir ist aufgefallen daß es sowas noch nie gab bei ebay obwohl zig Händler und private in diesem Segment anbieten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum gibt es nicht so wie bei den PKW eine Motorräderliste für Ersatz, Verschleiß, Zubehörteile sowie gebrauchtteile?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ebay,
wie soll ich den Kauf der Bodenschutzmatte abschließen?
Ich hätte aber gerne noch eine 2. Matte dazu. Diese sollte allerdings 450 x 80 cm sein.
Diese Maß ist leider nicht angegeben.
Gruß
Silke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Artikel gekauft und mit paypal bezahlt. Artikel wurde nicht geliefert Das seltsame ist, der gekaufte Artikel erscheint auch nicht in meiner gekauft-liste Auf Nachfragen beim Verkäufer kommen nur dumme Antworten. Ich wittere Betrug.... Wer kann mir weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann ich eine Teilrückerstattung vom Verkäufer akzeptieren? Ich finde das nicht in meinen Aktivitäten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Zu diesem Artikel wurde die Transaktion über Paypal abgewickelt. Paypal hat das Geld auf das Ebay sammelkonto gezahlt. Von dort wurde es an einen faschen Verkäufer geschickt. Paypal hat den Fall geschlossen, da das Geld an E-Bay ging, nur bei Ebay erhlte ich keine Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
sehr unproffesionell, ich reklamierte eine nicht eingegangen Zahlung, darauf hin sagte mir die Dame des Kundenservice, daß sie mir eine Gutschrift mit einem Code zu senden würde, ich habe nie eine Gutschrift erhalten, sehr enttäuschend und der Kundenservice sehr unproffesionell
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo.
Leider kann ich den Artikel nicht bezahlen. (eBay-Artikelnummer:152108654607)
Dazu habe ich gestern schon einige mal bei eBay angerufen.
Es kommt immer zu Fehlern die nicht genau zugeordnet werden können.
Dazu hat mich gestern sowohl ein Ebay Mitarbeiter der entsprechenden Fachabteilung, wie auch die Fachabteilung vom Herausgeber der Kreditkarte (Amex) beraten.
Die Karte ist ausreichend gedeckt .
Da schiebt es einer auf den anderen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an Adyen liegt.
Dieser Zahlungsanbieter ist für diese Transaktion verantwortlich.
Alle anderen Zahlungen, welche über ihren anderen Zahlungsanbieter PayPal laufen werden einwandfrei abgewickelt.
Ich hoffe es kommt zu einer baldigen Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi there, (Wie) kann ich nach Verkäufern filtern, die die Zahlungsmethode Überweisung anbieten? Falls nicht, warum nicht? Und wann wird das endlich eingebaut? Danke & Gruss Jameson_1780
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ich habe eine Bewertung als Spaßbieter bekommen was jedoch nicht stimmt. Ich habe zwei Bücher gekauft und wollte noch auf andere Bücher bieten habe dies auch dem Käufer mitgeteilt, jedoch habe ich eine Auktion verpasst und das angebot ging noch eine Woche....diese habe ich abgewartetn und dann habe ich schon die bewertung bekommen. KOnto daten hab ich angefordert weil ich diese nicht mehr hinterlegt waren was kann ich tun
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Das "Kaufen" fehlt. Ich habe "Zusammenfassung" bis "eBay-Punkte" und sonst nichts!!! Siehe Foto!!! Was tun???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo in die Runde; ich habe das folgende Problem: Habe 2 Artikel eines Verkäufers ersteigert, komme aber im Menü "Einzelheiten zum Kauf" nach Drücken des Buttons " jetzt bezahlen" zwar ins Menü "Kasse", kann dort aber keinen Button anwählen (es erscheint "..Zahlung konnte nicht durchgeführt werden.."). Die einzig wählbare Zahlungsoption ist paypal; die klicke ich an, aber der Button "zahlen" ist nicht anwählbar. Das führte nunmehr zu einem "Fall wegen nicht bezahlten Artikels". Auf meine letzte Nachricht an den Verkäufer, mir seine Bankverbindung mitzuteilen (damit ich ihm das Geld direkt überweisen kann), hat er nicht reagiert, und eine weitere Kontaktaufnahme zu ihm gelingt mir nicht. Möglicherweise habe ich ja "unterwegs" irgendwas falsch gemacht; ich weiß aber nicht, was, und kann vor allem einen Fehler nicht selbst korrigieren. Falls es ein Fehler im System sein sollte (ggf. bei ebay..?), habe ich keine Ahnung, was zu tun ist. Falls der Verkäufer einen Fehler gemacht hat (oder wegen meines Fehlers "vergnatzt" seinn sollte), kann ich hier anscheinend ebenfalls nichts tun. Wer kann helfen bzw. mir Tips geben? Die Bezahlung bei allen anderen Verkäufern hat problemlos funktioniert, sowohl über paypal als auch Direkt-Überweisungen. Bin völlig ratlos... Danke vorab für Hilfe-Bemühen, und beste Grüße aus der Prignitz von Jo (recke16)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Artikel versehentlich mehrmals gekauft und habe dann, als ich es gemerkt habe, zwei Bestellungen sofort storniert. Der Verkäufer hat das Storno bestätigt und jetzt habe ich zwei Rechnungen in der Rubrik "käufe" die ich nicht rauskriege. Wie bekomme ich die Rechnungen raus ? Mfg Thom990
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie oben schon beschr. Twinbusch 2 Säulen Hebebühnen ab ca 560.-€ wie auf ihren Seiten Angeboten gibt es nicht . Warum dann die Werbung ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Leider keine Reaktion von eBay, es ist ein Fall zu klären!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ist es richtig, dass Käufe nur für die letzten 3 Jahre gespeichert sind? Keine Möglichkeit (mehr) weiter zurück zu gehen? Das war doch mal anders?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag,
ich hatte eine Eisenbahnplatte gekauft und vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht bzw. mich mit den Käufer geeinigt das ich die Platte nicht mehr erhalte und er sie wieder einstellt. Er sagte nur, dass er noch nicht die Verkaufsprovision zurück bekommen hat von Ebay.
Ist das noch möglich ?? Er möchte die Anlage wieder einstellen.
Wenn es nicht von Ebay erstattet wird bzw. Gutschrift erhält, möchte er das ich ihm die Unkosten erstatten soll.
Lieben Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer
Ich habe Smart WLAN leuchten gekauft jedoch ist eine davon defekt!
Ich habe die defekte Lampe also Leuchtmittel zurückgeschickt
doch der Käufer hat das Paket erst gar nicht angenommen
also ist das Paket gestern wieder zurückgekommen
obwohl er die Rücknahme akzeptiert
das finde ich Nicht in Ordnung
Wie geht es jetzt weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen ,ich habe den selben Artikel jetzt 3 x in der Bestellung und ich benötige ihn aber nur 1 x ,wie kann ich die Bestellung rückgängig mache Bitte freundlichnummRückmeldung vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich moechte 3 artikel kaufen, habe diese im warenkorb, mochte aber nicht 3 mal versand bezahlen ..was muss ich tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wie können Verkäufer, welche hunderte NEGATIVE Bewertungen haben, als Einer der besten eBay-Verkäufer. Bietet stets einen hervorragenden Kundenservice. Warum werden diese von Ebay so dargestellt, als ob man dort super Käufe tätigen kann? Verkäufer bieten garkeinen oder nur superschlechten Kundenservice!! Wichtig für Ebay ist nur, dass diese Verkäufer genug Umsatz machen. Der Käufer ist völlig egal und es ist nicht wichtig ob er zufrieden ist.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich bin leider auf einen thermomix betrug reingefallen. Ich habe mit ebay käuferschutz gekauft. Ich habe einen thermomix gekauft der mir nun zugeschickt wurde. Er enthält aber eine original vorwerk Rechnung mit bitte um Zahlung mit meinem Namen. Was kann ich tun? Kann ich die lastschrift zurück buchen lassen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Heute habe ich einen Sofortkauf per Klick auf "Sofort kaufen" bezahlt. Der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht, die Transaktion per E-Mail bestätigt. Ebay schickt mir eine Mail, daß die Transaktion nicht erfolgreich war und ich soll sofort noch einmal neu bezahlen. Nun: der Betrag ist abgebucht. Zwei Mal bezahle ich nicht. Den Verkäufer habe ich kontaktiert und ihm auch Screenshots des Vorgangs übersendet. Es gibt scheinbar keine direkte E-Mail adresse zu einer E-Bay Schlichtungsstelle, die den Vorgang überprüfen könnte. 1. Wie kommt der Verkäufer jetzt an sein Geld und ich zur Ware? Oder 2. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich frage mich warum Gutscheine von Ebay Versickt werden und mann kann Sie dann nicht wie gewünscht einsetzen. Bei 2 versuchen wurde der Code nicht angenommen. Da kann mann sich die Gutscheine gleich Sparen!!!!!! Oder wird da Versucht die Ebay Käufer zu Teuschen ein guten tach auch !!!!! Marcel Rafael marcelr2005
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, wann wird die Möglichkeit abgestellt, dass gewerbliche Verkäufer identische Artikel zigfach und seitenweise untereinander einstellen? Das erschwert die Suche erheblich und man verliert einfach die Lust am Weitersuchen. Warum kann man diese Artikel nicht zusammenfassen und erst bei einem Klick auf den "Leit-Artikel" die ganze Litanei des Anbieters öffnen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Grüsse Sie,ich kann seit 2Tagen, nicht mit meiner Mastercard bezahlen.Habe mich beim eingeben der Kartennummer einmal vertippt.Jetzt geht nichts mehr.Danke Kolbenzeil
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Gibt es irgendeine Möglichkeit heruaszufinden, ob ein ebay-Händler mit Amazon kooperiert AUßER ihn vor dem Kauf persönlich zu fragen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
uten Tag, habe in Januar Schuhe der Firme Nike gekauft, leider sehen diese nicht nach orginal aus. Verkäufer hat sich seid meiner letzten Nachricht vom 26.Januar nicht gemeldet. Ich möchte die Schuhe zurück geben da auch das Luftkissen in beiden Schuhen defekt ist. Bitte rufen Sie mich noch Heute Zurück.
MFG Wanda
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,
Es ghet um:
Bestellnummer:
17-06578-31816
Rücksendenr.:
5175255952
Der Verkäufer hat mir die falsche Rücksendungsetikett geschickt ( mit dem Tracknummer 20286253504(OTHER)
Nach meine Forderung, danach habe ich von Ihm die Richtige bekommen ( mit dem Track Nummer: 20761286828 GLS)
Das Paket wurde verschickt am 19.02.2021 mit dem Tracknummer: 20761286828 GLS.
Bei ebay Einzelheiten zur Rückgabe steht aber Tracknummer 20286253504(OTHER) und es ist Falsch!!
Bitte um die Korrektur mit dem richtigen Tracknummer 20761286828 GLS.
Vielen Dank!
mkrys71
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag , Bekomme bei einem Verkäufer diese Fehlermeldung. Auf dem Computer, tablet und handy. Wie kann ich das beheben ? Ich kann nur ca. 4 Artikel von ihm in den Warenkorb legen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eine Dienstleistung über eBay erworben. Reparatur eines iPads. myphone1983 Der gewerbliche Händler hat das iPad in einem alten Karton zurück gesendet. Ohne Füllmaterial. Nur Müll. Und dann wurde das Paket auf dem Weg auch noch beschädigt. Mein ehemals neuwertige iPad ist jetzt verbeult. Habe Paket bei DHL eingesendet und reklamiert. Nun kam es ohne Kommentar zurück. Auf Anfrage bei DHL bekomme ich nur die Aussage dass ich nicht Ihr Kunde bin. Ich hatte mit dem eh nur Ärger. Angeblich Rücksendung nach 24 Stunden. Mehrfach angeschrieben und nach über 3 Wochen dann zurück. iPad unfachmännisch aufgehebelt. -> Beschädigungen. Display schief eingebaut. Nach langen hin und her habe ich das Geld für die Reparatur von PayPal erstattet bekommen. Aber der Schaden ist ja wesendlich höher. Den Rahmen gibt es nicht zu kaufen, auch nicht als Nachbau aus China. Also nur apple kann den Tausch vornehmen. Und die kostet mehr wie 300€.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo guten Abend, wollte fragen wann meine am 12.02.2021 bestellte Ware da wird???? Wie lange wird das noch dauern??? Eine Woche ist schon vorbei aber immer noch nicht da????? Lg A.Kara
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, neulich habe ich einen Mülleimer (20L) über einen privaten Händler bei ebay gekauft. Vorgestern kam dann die riesen große Überraschung. Ein Monster an Paket, in das ohne Probleme zwei Personen reinpassen. Darin ein Mülleimer der definitiv 40L Volumen hat, zudem im zusammengesetzten Zustand die Trettfunktion nicht erfüllt da er unten defekt ist. In diesem Karton war außer dem Mülleimer ein Haufen zerschredderte Papiere, was locker eine ganze blaue Tonne füllt und über 5Kg wiegt. Das Paket wurde via Gls versendet und auf dem Versandschein steht eine Adresse mit dem Vermerk (Investor) 🤔ist das ein privater Verkäufer? Zudem ist auf dem Gls Aufkleber xs als Versandangabe vermerkt. Auf der Homepage des Gls kann man diese Maßen laut Eingabe nicht über diesen Versand senden. Bei DHL kostet der Spaß um die 30€. Auf der Verkaufsplattform des Händlers ist angegeben, dass keine Rücknahme möglich sei. Auf Anfrage nach einer Rückerstattung soll ich mit dem Versand in Vorleistung treten und dann würde ich mein Geld zurück bekommen. Der Verkäufer meinte, er kann mir keine Retourmarke oder ähnliches bereitstellen. Daraufhin habe ich einen Fall geöffnet, dieser wurde auch angenommen. Nun habe ich angefragt ob ein Versand via DHL in Ordnung ginge, was anderes außer Hermes hätte ich auch nicht in der Nähe. Darauf kommt bisher keine Antwort. Ich fühle mich wie eine Müllabfuhstelle, meine halbe Wohnung ist von dem Karton eingenommen und ich sitze hier mit einem Mülleimer für die Tonne. -wann müsste ich meine Vorleistung für den Versand bekommen? -darf man eigentlich so unfassbar viel Müll verkaufen? -wie kann es sein dass die Gls Angaben so fragwürdig erscheinen, das ist definitiv kein xs Karton? Kennt sich jemand mit solchen Händlern aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
7
ANTWORTEN
hallo Ich bin Mitglied Ebay fast 10 Jahre. Ich möchte nur eine Frage stellen. Manch Unternehmen arbeiten ohne Rechnung. Sie senden Artikel ohne Rechnung. Nach Erhalt der Artikel kontaktiere ich Unternehmen, um Rechnungen zu erhalten. Aber bei Amazon gibt es kein solches Problem. Warum erlaubt Ebay das? Meistens machen chinesische Firmen dieses Problem. mfg tasci
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe am 9. Februar 2021 einen Fall bei Ebay eröffnet. Bezahlt hatte ich mit Paypal. Davor hatte der Verkäufer geantwortet dann ich wieder und seit diesem Zeitpunkt steht folgender Status: Verkäufer hat noch nicht reagiert. Ich kann leider zurzeit nichts machen außer auf weitere Details gehen und eine Nachricht an den Verkäufer senden oder den Fall zu schließen. Wann schaltet sich Ebay ein? Geschieht dies automatisch? Einen anderen Button habe ich bisher nicht gefunden bzw. wird nicht angezeigt. LG naschi1987
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo allerseits! Ich bin schon seit ewigen Zeiten (meist) zufriedener Ebay-Kunde. Heute bekomme ich meinen gekauften Artikel per Päckchen zugestellt, Latte-Macchiato-Gläser für etwa 15 Euro plus Versand. Allerdings ist nur ein Glas in der Lieferung. Ich würde schwören, dass im Angebot des Verkäufers ausdrücklich zwei zu diesem Preis angeboten worden sind. Ich habe mir daraufhin natürlich nochmal das Angebot angeschaut: nur ein Glas wurde angeboten. Jetzt kommt die Frage: Wäre es grundsätzlich möglich, ein laufendes Angebot zu verändern? Also angeboten z.B. werden zwei Gläser und der Verkäufer überlegt sich das nachträglich, vielleicht weil er sich auch selbst geirrt hat und dann ist es plötzlich nur noch eins?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Verkäufer behauptet, er habe den Kauf auf meinen Wunsch abgebrochen, was eine dreiste Lüge ist. Ich habe den Artikel bezahlt und warte immer noch auf die Lieferung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
ich bekomme immer gutschein von ebay auf mein Handy zugeschickt aber wenn ich sie einlösen will oder möcht kommt immer der gutschein code währe falsch was ist dalos fühle mich da ein wenig veräppelt !!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich hatte eine Grafikkarte für 1250.- über Sofort-Kaufen "gekauft". In den Zahlungsoptionen war neben Barzahlung und Nachnahme auch "wie in der Artikelbeschreibung angegeben" aufgeführt. In der Artikelbeschreibung stand dann Bezahlung über PayPal möglich. Nun sollte ich dem Verkäufer meine PayPal Adresse mitteilen (fand ich schon seltsam) und er hielt eine PayPal Rechnung in der weder Ebay Benutzernamen, noch Bestell- oder Artikelnummern aufgeführt waren. (im Prinzip könnte mir ja jeder eine Rechnung schicken). Daraufhin habe ich den Verkäufer angeboten seinen PayPal Account mit Ebay zu verknüpfen und die Auktion mit der Bezahloption PayPal erneut einzustellen oder aber er solle mit über Ebay seinen PayPal Account mitteilen und ich versende das Geld mit allen mir wichtigen Informationen. Darauf wurde mit einem standardisierten Blocktext mit Verweis auf gültigen Kaufvertrag und eine Zahlungserinnerung geschickt. Als nächstes hat er mir seinen PayPal Account mitgeteilt, der tatsächlich mit dem aus der Rechnung übereinstimmte. 30 Minuten nachdem Ich bezahlt hatte, erhielt ich die Mitteilung, dass der Artikel nicht mehr zur Verfügung stünde und der Verkäufer Account gesperrt wurde. Ich habe dann postwendend bei der Zahlung einen Konflikt gemeldet. 3 Stunden später meldete sich der Verkäufer , der Account war wieder freigeschaltet und entschuldigte sich dafür und versendete bereits eine Tracking Nummer mit dem Status Sendung elektronisch erfasst und teilte mir mit, dass die Sendung am Folgetag versendet werden sollte. Am Nachmittag des Folgetages erhielt ich am späten Nachmittag die Nachricht, der Käufer habe den Kauf abgebrochen und ich konnte nun Bestätigen, dass ich die Ware noch nicht bezahlt hatte oder aber dass mein Geld bereits zurückerstattet wurde. Wurde es ja aber nicht... Wieder 30 Minuten später erhielt ich die Nachricht vom Verkäufer, dass er auf einen Coronabefund warten müsse, den er erst in 3 Tagen erwarte und dass sich die Sendung verzögert und ob ich lieber eine Rückerstattung hätte. JA! so wie das hier bis jetzt läuft wollte ich eine Rückerstattung haben. Danach kam die Nachricht, dass nun seine Mutter das Paket für ihn versenden könne, woraufhin ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich mein Geld zurückhaben wollte und er ja wohl anscheinend auch den Kauf abgebrochen hat. Daraufhin kam folgende Nachricht : "Sehr geehrte Damen und Herren! Jetzt passen Sie mal auf: soeben habe ich mit meiner ARAG Rechtsschutzversicherung telefoniert u. mit einem Anwalt gesprochen! Mir wurde mitgeteilt, dass ein Kaufabbruch auf eBay keinesfalls zur Nichtigkeit des Kaufvertrages welchen wir beide rechtsverbindlich gem. § 433 BGB geschlossen haben führt! Sie werden die Grafikkarten in den nächsten Tagen erhalten! Sollte es weiterhin zu Probleme mit Ihrer Person kommen, so übergebe ich den gesamten Sachverhalt umgehend meinem Rechtsanwalt und wir klären das auf gerichtlichem Weg! Selbst der eBay Kundenservice hat nur mit dem Kopf geschüttelt als ich mitteilte, dass Sie mir unterstellten, Sie hätten bei der PayPal Rechnung keinen Käuferschutz!! Hochachtungsvoll!" Darauf habe ich nicht mehr geantwortet und ich warte nun auf einen Artikel oder werde nach Ablauf der Frist Käuferschutz beantragen. Ich habe nun festgestellt, dass unter der angegebenen Adresse gar kein Gebäude existiert und nun ein Paket auch aus einem völlig anderen Bundesland versendet wurde. Welche Schritte müssten jetzt noch alles eingeleitet werden ? Den Verkäufer kann man ja auf niemanden loslassen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Marvel Legends X-Men No.001 Deadpool Action Figure Amazing Revoltech Kaiyodo Toy diese Spielfigur habe ich für meinen Neffen vor Weihnachten gekauft. Ich habe die Rücknahme bzw Erstattung angefragt, aber der Verkäufer hat die Rücknahme nicht beantwortet, sondern einfach nur geschlossen. Die Spielfigur hat nicht einmal einen Monat gehalten, die Qualität ist minderwertig und ihr Geld nicht wert. Ich hätte bitte gern ihre Hilfe. Ich finde es nicht in Ordnung, das der Verkäufer so gar nicht reagiert. Danke I. Kirschner
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Meine Möglichkeit über SEPA bzw. Lastschrift zu bezahlen funktioniert wie aus heiterem Himmel nicht mehr.Was ist da los?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ,liebe Community , warum kann ich seit heute meine " Kaufübersicht" und alle damit verbundenen Arbeits-und Informationspunkte nicht mehr geordnet aufrufen ?
Mit freundlichen Gruß
Peter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir bei ebay nur "2" Hosen gekauft, die mir leider nicht passen und die ich zurück schicken muss. Ich habe allerdings nicht nur 2 Hosen erhalten sondern gleich 5 Pakete mit je 2 Hosen drin, habe mir am Anfang nichts dabei gedacht, da ich noch weitere Bestellungen erwartet habe. Ich habe dem Verkäufer schon angeschrieben und auch ein Foto beigefügt, aber irgendwie versteht er mich nicht. Ich weiß das ich die Rücksendekosten tragen muss, aber doch nicht für 5 Pakete, da es nicht mein Fehler ist. Ein Ebay Mitarbeiter hat sich zwar schon um den Ablauf gekümmert, aber ich habe immer noch keine Richtige Antwort bis jetzt erhalten, es ist hier nur die Rede von den 2 Hosen- Der Verkäufer ist mit der Rückerstattung auch einverstanden. Soll ich jetzt nur die 2 Hosen zurück schicken oder doch alle?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich möchte anregen, dass bei eBay-Kaufabwicklungen eine Rechnungsstellung erforderlich wird - zumindest bei gewerblichen Verkäufern. Das Kaufen bei eBay als Gewerbetreibender ist extrem mühsam, weil die Verkäufer zu 80-90% keine Rechnung schicken - und ich sie extra anfordern muss. Damit wäre eBay sehr viel nützlicher als bis jetzt. Leider habe ich bei eBay keine Stelle gefunden, wo ich diesen tollen Vorschlag loswerden konnte. Mal sehen wie es hier weitergeht.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
guten tag Servicemitarbeiter rufen nicht an 2. Ich als Käufer kann keinen Fall öffnen oder meine Ansichtb zu dem Fall EBAY mitteilen Ebay Fall: 5261029033 Fall Der Verkäufer hat eine falsche Sendungsnummer angeben. Ich war am Tag der Lieferung den gesamten tag zu Hause und erreichbar, ich wartete auf das Paket Der Verkäufer behauptete das Paket läge in einer Packstation Er behauptete die Sendungsnummer sein Falsch , da die Sendungsverfolgung dieses Paket als nicht versendet anzeigte Ich habe keine Abholkarte und keinen ZUgang zu der Packsztation, daher ist das Paket nicht zugestellt. Ich trat aufgrund dieser Lügen des Verkäufers vom Kauf zurück und fühle mich betrogen und belogen Der Verkäufer weigert sich das geld zurückzuzahlen Ebay Service ist nicht für mich einschaltbar gewesen, da der Artikel aus meiner Kaufliste verschwunden war !!! Gesamte Webseiten sind in meinen Augen Käufer unfreundlich !!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Bei Google kann man Gutscheine finden die bis März gültig sind und auch die auf der eBay Seite angegeben Gutscheincodes funktionieren nicht. Woran liegt das ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, Ich versuche momentan einige Dinge zu kaufen und sobald ich im Warenkorb auf "kaufen" gehe, kommt der Fehler 99.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe versucht einen Artikel zu kaufen, bin auf Sofortkaufen gegangen, aber wurde nicht weitergeleitet. Es kam nur der Sat, dass es nicht funktioniert.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe neulich einen Artikel gekauft, daraufhin den Artikel per Überweisung bezahlt. Etwas später, bekam ich eine email von eBay, welche aussagte, der Artikel wurde aufgrund Verdacht auf Betrug gelöscht. Ab da an, versuchte ich Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, bislang keinerlei Reaktion oder sonstiges. Den Fall habe ich auch direkt bei Ebay geöffnet, seitdem aber nichts passiert. Bei der Bank habe ich auch den selben Tag eine Rücküberweisung beauftragt, welche aber bisher auch nicht eintrat. Muss ich jetzt damit leben, das Geld nie wieder zu bekommen? Macht letztlich eine Anzeige an dem Verkäufer Sinn, wo nicht klar ist ob es sich überhaupt um echte Kontaktdaten handelt? Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Sehr geehrte Daen und Herrn beim Team Ebay,
am 21.01.2021 habe ich vom Verkäufer; Modellsimo_de. den Artikel 114333249392 zum Gesamtpreis
von 34,-Euro erworben. Trotz Nachfrage habe ich bis zum heutigen Tag den v.g. Arikel noch nicht erhalten.
Können Sie mit Ratschlägen behilflich sein um den Artikel zu bekommen bzw. was ich machen muß um das
Problem im guten Sinn zu lösen.
Für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis bedanke ich mich bei Ihnen im voraus.
Mit freundlichem Gruß
garten80blau0
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich möchte einen Kauf abbrechen weil ich leider die zu über teuren Versand kosten übersehen hab der Verkäufer Antworte sehr unhöflich das können sie gern in meinen Nachrichten lesen Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
an: productslia_online Ich habe diesen Artikel noch nicht erhalten.
PLesae send Shirts size M. Color: White. Men Shirts Dress Long Sleeves Luxury Royal Casual Slim Fit Camisa Masculina Men size M. Color: White.
My postal addresse:
PLesae send Shirts size M. Color: White. Men Shirts Dress Long Sleeves Luxury Royal Casual Slim Fit Camisa Masculina Men size M. Color: White. Thank you.
Lieferung ca. Di, 12. Jan 2021 - Do, 28. Jan 2021
Men Shirts Dress Long Sleeves Luxury Royal Casual Slim Fit Camisa Masculina Men
Artikelpreis US $18,99 Anzahl 1 Artikelnummer 143884532887 Bestellnummer21-06307-09514
Men Shirts Dress Long Sleeves Luxury Royal Casual Slim Fit Camisa Masculina Men Standard Shipping from China/Hong Kong/Taiwan to worldwide
Sergej2804
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,
ich würde gern diesen o.g. Artikel kaufen.
Es handelt sich um Rasseln. Ich kann leider nicht erkennen, ob es 1 oder 2 Rasseln sind.
Ich möchte gern 2 Rasseln bzw. 1 Paar dieser Rasseln kaufen.
Bei diesem Angebot ist für mich nicht erkennbar, ob es sich um eine einzige oder ein Paar handelt.
igadgitz_deu (54656 : das ist der Verkäufer
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe
MFG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
leider habe ich einen PC Drucker doppelt bestellt. Bitte stonieren Sie diesen Auftrag. Der Verkäufer ist informiert. Bitte auch bei PayPal. Danke
mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Ware ist gebrochen. Der Verkäufer möchte 2 Euro erstatten. Was kann ich mit dem gebrochene Artikel machen? Ich habe ihm Nachricht geschrieben - keine Antwort ist gekommen.
Die Ware ist in einem Briefumschlag gekommen...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
bzgl. der Rückerstattung meiner Bestellung vom 31.01.2021 habe ich keine weiteren Infos mehr erhalten.
Der letzte Stand war, dass die Rückerstattung am 08.02.2021 erfolgt ist und es bis zu 5 Tage dauern kann.
Wir haben mittlerweile den 19.02.2021, also worin liegt hier das Problem ?
Ich bitte um Rückmeldung und Klärung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte diese Bluse kaufen Neuwertige, schöne, blau-weiß karierte Bluse von VIA CORTESA in Gr. 50-BLITZVERS nur wenn ich auf diese bluse biete erscheint das Das eBay-Konto dieses Nutzers wurde mit einem anderen Konto zusammegelegt, gesperrt oder geschlossen. Es ist nicht mehr aktiv. Der Artikel ist noch in Ebay was kann ich tun? gruss Marion
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT