Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
- « Vorherige
- Nächste »
Hallo, bei einer kürzlichen Rückgabe eines Artikels bin Ich vom Verkäufer gebeten worden dem Abbruch der Transaktion zuzustimmen. Soweit so gut, hätte Ich auch so gemacht wenn da von Ebay nicht dieser Hinweis aufgetaucht wäre: "Sie sollten nur zustimmen, wenn Sie die Erstattung bereits erhalten haben" Da der Verkäufer inzwischen den Artikel schon wieder von mir zurück hatte, er aber noch keine Rückerstattung gezahlte lehnte Ich aufgrund des Ebay Hinweises den Wunsch nach Abbruch ab. Unwissentlich hatte Ich mich damit selbst ausgeknockt. Zu meinem Erschrecken tauchte danach sofort der Hinweis auf, das der Fall damit geschlossen sei. Super, denn dieser Vorgang ist nicht wieder Rückgängig zu machen. Ein Anruf bei EBAY brachte leider auch keinen Erfolg. Man wolle den Händler anschreiben und Ihm eine Rückzahlungsfrist stellen. Diese Frist endete "zufälligerweise" genau an dem Tag wo auch der Anspruch auf eine Ebay Klärung ablief. Der Händler reagierte natürlich nicht und damit war die Sache gelaufen. Dh. der Händler hat seine Wahre wieder zurück und darf zur Belohnung auch noch mein Geld einbehalten. Wie Ich lese, bin ich nicht der Erste dem es so ergangen ist. Gibt es Möglichkeiten doch noch wieder an sein Geld zu kommen. Der Betrag war nicht hoch, das ist verschmerzbar. Nur es ärgert mich schon und irgendwie fühle Ich mich vom Verkäufer wie auch von Ebay ziemlich verschaukelt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Zig Händler verkaufen hier zu Wucherpreisen. Dies wird toleriert und hingenommen. Verstehe ich nicht. Amazon hat solche Leute bereits gesperrt. Wann folgt Ebay!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich würde um 565 Euro betrogen die Sauerei ist das ihr nicht mal den Namen die gemeldete Adress von Ich finde das ihr eine Mitschuld habt das hat mir die Polizei gesagt solche Person zulassen darf nie sein ebay
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wo und wie wird einem als Käufer signalisiert, dass ein Verkäufer einen gesperrt hat? Ich kann ja zB meine Lieblingsverkäufer abspeichern und meine entsprechende Liste aufrufen. Wo aber kann ich eine Liste aufrufen, aus der ich ersehen kann, ob und wer mich von den Verkäufern gesperrt hat? Bislang scheint mir, kann man das nur erahnen und durch Ausprobieren herausfinden, indem zB die Freudin versucht, das Produkt zum gleichen Preis zu erwerben und das dann ohne rot angezeigte unspezifische Fehlermeldung einfach durchflutscht. Da wir aber jede Lebenssekunde nur ein einziges Mal leben können, hielte ich es für mehr als angemessen, dass jede/r nicht nur eine Liste seiner Lieblingsverkäufer anlegen kann, sondern auch nicht nur in einer weiteren Liste nachschauen können sollte, ob er/sie von einem und wenn ja, von welchem Verkäufer gesperrt wurde, sondern, dass natürlich während des Bieter- bzw Kaufvorgangs eine absolut eindeutige rote Fehlermeldung angezeigt wird, dass man als Käufer gesperrt ist und am besten natürlich mit Datumsangabe, wann mensch gesperrt wurde. Schließlich sind wir weder in Kafkas Schloss noch schon in einem Gulag! Und wenn das Ebay das kundenfreundlich so bislang nicht kann oder wohl eher dann nicht will, sollte kurzfristig regulatorisch, dh verbraucher-gesetzgeberisch eingegriffen werden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Guten Tag, ich kann in meiner Beobachtungsliste keine Artikel löschen! Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Beiste Grüße, Udo
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
- « Vorherige
- Nächste »