Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, Ich habe soeben einen Schnellkochtopf per Sofortkauf erworben. So dachte ich jedenfalls. Nun, ein paar Minuten später bekomme ich von der Verkäuferin eine Email, sie hätte den Topf schon in einem anderen Forum zum Kauf angeboten und dort hätte ein anderer Kunde diesen Schnellkochtopf gekauft. Ist das eigentlich rechtens? Was für ein Verhalten ist das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe vor ca einem Monat 2 Artikel für 900€ gekauft mit 10€ Versand per Überweisung. Alles soweit bezahlt und nach einem hin und her vor ca 6 Tagen einen Fall bei Ebay eröffnet. Der Verkäufer hat die Ware nicht als bezahlt markiert obwohl er in einer Nachricht bestätigt hat das Geld bekommen zu haben! Der Verkäufer hat das Paket wohl über einenFreund verschickt, weil er selbst corona hat und es gibt jetzt wohl keine Sendungsnummer(3 wochen her vom verschicken) und er will immer zur post gehen um das zu klären aber bisher nix. Seit der Fall eröffnung keine Nachrichten mehr von ihm. Ebay reagiert mit der Fall eröffnung nicht! Was tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, es handelt sich um folgeden Auktion: https://www.ebay.de/itm/193800632319 Ich habe am 20.12.2020 ein Notebook auf Ebay ersteigert -> von privat - Zahlung per Überweisung. Dabei habe ich ein falsches Notebook geliefert bekommen. Angeboten war ein Lenovo ThinkPad T540. Gesendet wurde vom Verkäufer das schlechtere Lenovo ThinkPad L540. Da das Gerät zudem eine starke Beschädigung hat und kein Netzteil liegt sein Wert bei ca. 120€, verglichen mit ähnlichen Auktionen. Bezahlt habe ich 250€. Beschreibung aus dem Think-Wiki: "Die L-Serie ist eine Entry-Level Business-Serie, welche in einem niedrigeren Preissegment angesiedelt ist als die teurere T-Serie" Ich habe daraufhin den Verkäufer angeschrieben und zunächst diese Antwort erhalten: "Hallo, sorry das habe ich nicht gemerkt, das war meine Fehler, ok welche summe wollte sie zurück haben?" Seither reagiert der Verkäufer nicht mehr Ich habe einen Fall eröffnet, worauf der Verkäufer ebenfalls nicht reagiert. Er bekommt von Ebay noch Zeit bis zum 05.Feb. Auch telefonisch konnte man mir bei Ebay nicht helfen. Man hat mir angeboten nocheinmal eine Email an den Verkäufer zu schreiben. Was kann ich nun tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, was soll daß, das jedes Maximalgebot von mir immer vom selben Mitbieter gleichzeitig überboten wird ? Beim letzten Gebot habe ich zum Test in letzter Sekunde bestätigt und wurde trotzdem ( wie bei allen vorigen ) um 50 cent überboten. Bin ich zu dumm dafür ? Soll das fair sein ? Was sagt ebay zu solchen Methoden ? Der Artikel ist mir egal - gibt es genügend Angebote, aber Zeitverschwendung. Gruß und M.Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Habe bei einem Verkäufer insgesamt 63 x Sofort-Käufe getätigt! Bei Anforderung des Gesamtbetrages werden nur 25 x Sofort-Käufe verbindlich berechnet und als Gesamtbetrag angezeigt! Ich habe schon öfters mehrere Sofort-Käufe bei Verkäufer gemacht und nie solche Probleme gehabt! Der Verkäufer hat auch keine Antwort! Muss ich zuerst den Betrag bezahlen, damit die anderen offenen Sofort-Käufe verbindlich werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Aufgrund von Einschränkungen des Verkäufers können Sie diesen Artikel nicht kaufen. Sie waren in den letzten 10 Tagen bei 5 Artikel(n) dieses Verkäufers Höchstbietender, haben den/die Artikel gekauft oder Preisvorschläge dafür gesendet. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer, um weitere Informationen zu erhalten. Dieser Text erschien, sobald ich weiterere Angebote beim selber Verkäufer abgeben wollte! habe ich bis jetzt noch nie gehabt!!! :(( was hat das zu bedeuten???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum bekomme ich diese Email von Ebay, die niemand lesen kann obwohl sie von einem Verkaufer kommt. Siehe Anhang Gruß raudi95
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit irreführende/falsche Artikelbschreibungen zu melden oder geht sowas eBay einfach am A***** vorbei, weil nur der Profit zählt? Es ist einfach nur nervig wenn man Artikel kauft, die dann nicht der Beschreibung entsprechen. Ja, ich weiß, wenn sowas passiert, dann kann man über die Rückerstattung sein Geld zurückbekommen. Aber es ist einfach nur ärgerlich und verzögert sein Vorhaben. Ganz abgesehen von dem Arbeitsaufwand der manchmal nötig ist um dem Verkäufer nachzuweisen, dass sein Produkt nicht der Beschreibung entspricht. Mir ist es jetzt immer öfters vorgekommen, dass die Beschreibung nicht dem entspricht was geliefert wird. z.B. - Solarpanel wird mit 300Watt beschrieben, das gelieferte Teil hat nachweislich nur ca. 100 Watt - eine Ölpumpe hat laut Beschreibung Durchsatz von 3L/min bei dem gelieferten Teil laut Verpackung nur noch 0,2L/min und dann im Einsatz liegt es der Wert sogar noch darunter. - mppt-Laderegler ist bei Lieferung nur ein PWM-Laderegler Heute wollte ich eine 12V Heizung zum enteisen meiner Autofenster kaufen: x-Angebote einer 500Watt 12V Heizung. Alle Heizungen sehen so ziemlich gleich aus. Das einzige was mich stutzig machte, war die augenscheinlich dünne Anschlußleitung. (Diese Leitung müsste nämlich 500w/12v=41,6 aushalten) Ich bin also die Angbote nochmal durchgegangen und fand bei einem Anbieter dann folgende Angaben https://www.ebay.de/itm/373244559641 500w; 12V, 10A. 12 V x 10 A wären also 120 Watt. Dafür wären die Kabel augenscheinlich auch ausreichend. Die meisten Händler geben aber die Amperezahl gar nicht an. Es gibt auch noch Angebote wo ähnliche Geräte dann 800 Watt haben. Da Artikel aber zu hunderten angeboten werden, könnte man vielen Käufern viel Leid ersparen, wenn falsche Artikelbeschreibungen gemeldet werden könnten. Die Käufer die nicht mal bemerken, dass sie "übers Ohr" gehauen wurden, die lasse ich mal ganz aussen vor.
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe vor ca. 6 Monaten eine externe Festplatte über ebay aus China gekauft. Die Festplatte war nach 1 Mal Benutzung kaputt. Ich habe mehrere eMails an den Verkäufer wegen der Garantie geschrieben. Leider hat der Verkäufer nicht reagiert. Wie kann ich meine Garantie-Rechte durchsetzen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, also wie ich es jetzt verstanden habe: Ist das ebay praktisch egal, dass es auf ebay manche Verkäufer (4079harald) unverschämt ihre Kunden über den Tisch ziehen d.h. die bezahlte Ware nicht liefern. Die Fallöffnung interessierte den Verkäufer genauso wenig wie auch alle meine Anfragen und Liefer-Terminsetzungen. Das solche Verkäufer nicht gesperrt werden, ist mir ein Rätsel. Mein Geld ist leider weg, naja wenigstens hat die Firma (ebay) ihr Geld abkassiert. Ich aber werde daraus lernen und meine Online-Einkäufe lieber woanders tätigen. kibal4isch
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, wie kann ich ebay zur Klärung einer nicht eingehenden Rückerstattung (nach Rücksendung) einschalten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe in meinem Konto verschieden Beobachtungslisten erstell, um einen besseren Überblick zu behalten. Es gibt z.B. die Listen Werkzeug, Bekleidung und PC-Zubehör. Wenn ich jedoch die ebay-app auf meinem iphone öffne, gibt es nur die Beobachtungliste unter "Mein ebay". Dort sind die in den "Listen" gespeicherten Artikel nicht aufgeführt. Ich finde sie einfach nicht. Wie kann ich die Liste wechseln? Vielen Dank vorab schonmal...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Frage: wie kann ich nicht gelieferte Ware melden troz der Mitgeteilte Sendungsnummer. ( Der Ware wurde in Filiale abgegeben seit 10 Tage und es bewegt sich nichts und der Post findet den Sendungsnummer nicht. Möchte jetzt nicht über Civd19 was hören das ich soll mich gedulden , ich habe jetzt keinen Geduld mehr ! Ware bezahlt seit 31.12.20 Ich will mein Geld wieder . Gruss
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Verkaufer hatte mein Geld kassiert und nicht Handy geliefert
habe ich ein fall geoffnet
jetz EBAY schliess die Fall ohne lössung für mich
so verlert man einfach bei EBay sein Geld und unerhrlich verkaufer weiter betrügen lassen??????????????????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallöchen, immer wieder habe ich das Problem, dass ein Verkäufer zahlreiche Artikel eingestellt hat und ich nach einem bestimmten Artikel bei einem bestimmten Verkäufer suche. Klar, alle eingestellten Artikel finde ich unter weitere Artikel. Wenn mir nun alle weiteren Artikel eines bestimmten Verkäufer angezeigt werden, möchte ich gerne dort eine Suche (nur innerhalb der Artikel eines dieses Verkäufers) vornehmen z.B. nach Schraube 8M, gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe bei einem privaten Verkäufer einen Artikel gekauft und am nächsten Tag überwiesen. Nach mehren Tagen und mehreren Rückfragen bekam ich erst die Bestätigung, dass das Geld eingetroffen sei. dann wieder nach einigen Tagen und Rückfragen bekam ich eine Sendungsnummer von DHL mitgeteilt. Bei der Sendungsverfolgung bekam ich nur die Mitteilung, die Sendung sei elektronisch angekündigt, aber die weiteren Schritte bei DHL, also Einlieferung usw. sind nicht erfolgt. Bei der Eingabe meiner Postleitzahl bekam ich von DHL die Aussage, diese sei falsch. Auf Rückfragen wurde ich nun mehrfach um es vorsichtig auszudrücken "vertröstet und hingehalten". Daraufhin habe ich über EBAY diesen Konflikt am 9.1. gemeldet, am gleichen Tag bekam ich die Aussage von EBAY, der Verkäufer habe nun drei Tage Zeit, dazu Stellung zu nehmen. Heute steht in EBAY "Der Verkäufer hat nun Zeit, sich bis zum 15. 1. zu äußern".- Das sind dann 6 Tage???? Von dem Verkäufer habe ich nur den Namen, den Ort von seiner Bankverbindung, sonst keine weiteren Daten. Wie komme ich an die vollständige Anschrift des Verkäufers???? Ich werde nun Strafanzeige wegen Betrugsverdachtes stellen, des weiteren werde ich einen Rechtsanwalt mit der Rückforderung des Geldes beauftragen. Darüber hinaus werde ich nie wieder bei einem Kauf, gleichültig ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verk äufer handelt, eine Zahlung per Überweisung leisten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich warte auf einen Artikel, der per Postbrief kommen soll und für den ich keine Sendungsverfolgung habe. Da die angegebene Lieferzeit schon überschritten ist, wollte ich den Verkäufer kontaktieren. Da erscheint ja zunächst eine Auswahl worum es geht und ich habe den Punkt "Ich habe den Artikel nicht erhalten" markiert. Als Antwort wurde mir angegeben, der Artikel sei vor 3 Tagen geliefert worden. Ist Euch das auch schon so passiert? Wer trägt das Lieferdatum im Kontaktformular ein? Macht das ebay automatisch? Der Verkäufer kann es ja auch nicht wissen ohne Sendungsverfolgung. Besten Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, hatte vorgestern auf einen "einmaligen" Artikel geboten und sehe den dann gestern in meinen Suchen wieder mit einem viel höheren Sofort-Kauf Preis. Mein Gebot ist komplett verschwunden, finde zumindest in lkeiner mir bekannten Liste unter "Mein eBay" noch etwas. Es kam auch keine Benachrichtigung..... Wie kann denn das sein? Verstösst eBay (indem die so etwas zulassen) nicht gegen geltendes Recht? Wie auch immer, bringt eh nix mit eBay zu streiten, aber würde das gerne mal mit dem "Verkäufer" diskutieren - nur wo und wie finde ich mein ursprünglich abgegebenes Gebot? Ich mache doch nicht bei jedem Gebot nen Screenshot. Freue mich über konstruktive Rückmeldungen. VG real-jag
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe ende Dezember 2020 eine Smartwatsh bei Brazilboy ersteigert bis heute habe ivch wedwer die Watsch bekommen noch meldert er sich bei mir es handelt sich um diesen Artikel 26498400172 Habe schon mehrfach angefragt aber keine Rückmeldung Er hat aber schon 7 Rote
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Käufe von 2017/2018 aufrufen und einsehen kann? LG Torsten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Artikel erhalten, der nicht der Beschreibung entsprach. Als Rückgabegrund habe ich im Auswahlmenü via Smartphone nicht den entsprechenden Button gefunden und "Gefällt nicht" ausgewählt. Das war offenbar ein Fehler. In der zugehörigen Nachricht an den Verkäufer habe ich aber geschrieben, dass ich den Artikel zurückgeben will, weil er nicht der Beschreibung entspricht. Der Verkäufer hat die Rückgabe abgelehnt (was, wie ich später merkte, wohl ganz einfach möglich ist, wenn ein lapidares "Gefällt nicht" als Grund angeklickt wurde). Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch eine zweite Rückgabeanfrage zu starten? Oder hilft evtl. der direkte Kontakt zu eBay, oder etwas anderes? Von dem Verkäufer erwarte ich mir an diesem Punkt keinerlei Zusammenarbeit mehr. Danke für eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Liebe UserInnen!
Ich habe einen Artikel gekauft, der von der Abbildung abwich (Art. 133516223294 / Hunter Gummistiefel); Bezahlung erfolgte im November via PayPal. Ich habe den Verkäufer (Sitz Spanien) kontaktiert und wir haben Rücksendung + Rückzahlung vereinbart. Ich habe den ARtikel wie vereinbart ordnungsgemäß retourniert und warte seither auf die Rückzahlung, knapp EUR 140,- Seither reagiert der Verkäufer auf keine Mails. Der eBay-Käuferschutz gilt nicht für diesen Artikel - ich solle mich an Zahlungsdienstleister wenden, der wiederum verweist auf eBay.
Habt ihr hierzu evtl. Tipps oder Erfahrung, wie ich damit am besten weiter umgehen soll?
Vielen Dank und lieben Gruß
Sylvia
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ware durch Überweisung bezahlt Vk leitet Kaufabbruch ein 1.) Kann man einen Kaufabbruch durch den Vk als Käufer nicht ablehenen? Gilt die Vertragspflicht also nur für Käufer auf der ebay-Plattform? 2.) ebay bietet als Bearbeitunsoptionen nur an a) noch nicht bezahlt b) ...Geld zurückerhalten am xxxx Die Option, Ware NICHT erhalten, aber dennoch (bereits) bezahlt scheinen die ebay-Entwickler gar nicht auf dem Schirm zu haben. Wie nun verfahren? (war ja kein papypal-Kauf) Was passiert, wenn gar keine Option (die möglichen sind ja alle FALSCH) gewählt wird ? Wird der Fall dann automatisch geschlossen mit welchen Folgen ? Danke für konstruktiven Rat / Auskunft. Bitte keine Diskussionen, warum dieses oder jenes nicht gemacht worden ist - die Tatsachen-Beschreibung ist zutreffend ohne Wertung der aktuelle Status und damit hinzunehmen. Danke für die Beachtung damit effizient das Thema auch für evtl. Dritte / Mitleser geklärt werden kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Trotz Zusage per Überweisung zu zahlen erhalte ich keine Bankdaten. Wenn es nun nicht möglich ist,würde ich vom Kauf zurücktreten,aber wie ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Ich hätte mal eine Frage zum Thema Änderung der Versandkosten nach dem Kauf. Darf ein Verkäufer die Versandkosten nach dem Kauf und vor der Zahlung die Versandkosten nochmals ändern, OHNE dies mit mir als Käufer absprechen zu müssen? Das ist mir nämlich neulich passiert und hat mich doch etwas geärgert, weil der Artikelpreis an sich schon recht hoch war mit über 100€. Zu erst ging ich davon aus, dass der nun erhöte Preis für den Versand bei der überarbeiteten Rechnung, die mir der Verkäufer nach dem Kauf zugesendet hat, daher kommt, dass es mit dem Gewicht zu tun hat und daher einen teurere Versandart benötigt wird als ursprünglich angegeben, nur war dem aber nicht so. Auf Nachfrage hin, warum ich denn nun mehr Versandkosten als nötig zahlen musste, bekam ich die Antwort, dass der Verkäufer schon so kaum was einnimmt und dann auch noch Abzüge durch Kaufprovision und PayPal-Gebühren hat und er die Versandkosten deshalb nach dem Kauf erhöht wurden. Dies hätte ich aber gerne vor dem Kauf gewusst, dass sich die Kosten nachträglich erhöhen. Schön und gut, aber ich finde es nicht sehr kundenfreundlich, wenn ich erste einen Artikel zu bestimtmen Kondition kaufe und dann plötzlich beim Bezahlen mehr zahlen muss als es ursprünglich laut Angebot angegeben war. Aber darf ein Verkäufer nun tatsächlich, die Versandkosten vor der Zahlung willkürlich, ohne Absprache mit dem Käufer, noch nachbearbeiten nachdem man einen Artikel schon gekauft hat?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte einen bereits erhaltenen Artikel zurückgeben, habe auf" Artikel zurückgeben" und dann auf "kam beschädigt an" geklickt. Nun gehts aber nicht weiter. Das Feld "Weiter" bleibt grau und kann nicht angeklickt werden. Wer kann mir helfen? Oder ist es technisches Problem???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Seit heute zeigt ebay meine Formulardaten in der Suchleiste nicht mehr an. Auch neue Suchanfragen werden nicht mehr gespeichert. Obwohl die Daten nach wie vor im Browser (Firefox) gespeichert sind. Hat jemand das gleiche Problem und gibt es eine Lösung? Oft suche ich bei ebay und die Formulardaten sind dabei sowas wie ein Einkaufszettel, weil man sich nicht alles merken kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Habe eine neue Ledertasche von einem Privatverkäufer erworben. Das Etikett ist dran. Diese stinkt allerdings bestialisch nach Zigaretten. Aus Leder ist es unmöglich den Gestank rauszubekommen. Nun war es ein Privatkauf. Kann ich da was tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, ich habe am 04.01 eine Vinyl Schallplatte gekauft und am selben Tag das Geld an den Verkäufer überwiesen. Da ich bis heute keine Versandbestätigung bekommen habe und natürlich den Verkäufer kontaktieren wollte, musste ich vorhin feststellen, das weder der Kauf noch irgendetwas von dem gekauften Artikel angezeigt wird. Ich verstehe jetzt nicht was passiert ist? Ist mein Geld weg bzw. die gekaufte Schallplatte war ein fake? Bitte da um Hilfe. Beleg von der Überweisung und damit den Namen habe ich natürlich, falls das hier auf irgendeine weise helfen sollte. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag Communitiy, wir haben das Problem das nach einem Kauf die Rechnungen vom Verkäufer zwar mit richtiger Adresse jedoch auf den Namen unseres Geschäftsführers ausgestellt wird anstatt auf unseren Unternehmensname inkl Rechtsform. Obwohl in den Einstellungen der Unternehmensname korrekt im dafür vorgesehenen Feld eingetragen ist scheint hier etwas anderes an den Verkäufer übermittelt zu werden. Damit ist nur unsere Buchhaltung nicht einverstanden 🙂 Weiß hier jemand Abhilfe bzw welche Adresse an den Verkäufer übermittelt wird!? Gruß
... Mehr anzeigen
6
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Was kann ich am besten tun, wenn das von mir bestellten Produkt an einer anderen Adresse gesendet wurde, als meine hinterlegte Adresse? Die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Paket von GLS gelifert und von dem Empfänger angenommen wurde, wohl aber in einer anderen Stadt.. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich bin ja baff: rein testweise hatte ich mehrere Artikel meines Lieblingshändlers in den Warenkorb gelegt, um die Versandkosten ausrechnen zu lassen. Danach habe ich den Warenkorb wieder geleert und auch mein browser-cache bereinigt. Wenig später werde ich von Ebay darüber informiert, dass meine "Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen" sei. Ich solle jetzt meine Kaufabwicklung abschließen... HÄ!? Was für eine "Kaufabwicklung" denn??? Ich hatte doch nirgends den Kauf bestätigt!? Ich hatte bloss den Warenkorb testweise gefüllt??? Fängt Ebay jetzt etwa an, die Kunden hier zum Kaufen zu nötigen!?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Seit rund 20 Jahren bin ich dabei und habe rund 1.000 Transaktionen durchgeführt (nur Käufe). Ich habe immer, ohne Ausnahme, vorab überwiesen. Seit einigen Wochen gibt es diese Optoion der Vorabkasse bei immer mehr Produkten nicht mehr. Ich will aber weder paypal noch Karte noch sonst eine andere Art der Bezahlung. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich bin etwas ratlos und kann bislang nichts dazu finden: Nachdem ebay Gewerblichen die Zahlung via normaler Überweisung (Vorkasse) untersagt hat, bin ich notgedrungen auf Sofortüberweisung umgestiegen (PayPal, GooglePay oder Kreditkarte nutze ich nicht). Bei dem Versuch in der Kaufabwicklung wird mir nach Auswahl meiner Bank (Ing-Diba) jedoch angezeigt: "Der Verkäufer (EBAY BY ADYEN) akzeptiert zuzeit keine Zahlungen der gewählten Bank (50010517)." - und das nun schon zum wiederholten Male. Kurz, ich kann mit der Ing nicht zahlen. Zwischendurch ging es interessanterweise ein Mal, aber nun wieder seit Tagen nicht mehr. Sehr irritierend, zumal die Ing nicht gerade eien kleine Bank ist. Hat einer eine Idee, was das los ist und wie es sich beheben lässt? Vielen Dank! 🙂 carowolke PS: Nocheine frage als Community-Neuling: Ich habe den Text in Word vorgeschrieben, auch weil ich da die Fehlermeldung reinkopiert hatte. Allerdings konnte ich nichts davon in das ebay-Nachrichtenfeld hier kopieren, sondern musste alles neu abtippen. Ist das ein bekannter Bug oder liegt's am Briwser (ff) oder so? oO
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe bestellten und bezahlten Mülleimer nie erhalten. Nach einigen Nachfragen erklärte mir die Verkäuferin, Sie würde den Einlieferungsschein nicht mehr auffinden. Trotz Zusage über Rückerstattung des Kaufpreises, ist auch nach sechster Aufforderung ( 2 1/2 Monate ) weder ein Geldeingang noch eine Rückmeldung erfolgt. Was kann ich unternehmen ? Habe den Mülleimer über EBAY Klienanzeigen Anbieter ALYSHA b8n6ktgsrvngc kaufen wollen. Besten Dank für Eure Hilfe, bin noch Neuling auf dem Gebiet.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, hatte einen Artikel gekauft, dann abgeholt und per Barzahlung bei Abholung bezahlt. Dann kam eine Mitteilung von ebay, ich hätte den Artikel noch nicht bezahlt, da der Verkäufer den Artikel nicht als bezahlt markeirt hat, allerdings ist der Artikel eben definitiv von mir abgeholt und bezahlt worden, was ich dem Verkäufer auch nochmal über die Nachrichtenfunktion mitgeteilt habe. Allerdings hat sich dann der Verkäufer einfach nicht mehr gemeldet, Tag um Tag ist verstrichen und jetzt bekam ich dann von ebay, ohne dass sich der Verkäufer nochmal gemeldet hat, eine Mitteilung, dass ich den Artikel nicht bezahlt hätte und dies nun in meinem ebay-Konto vermerkt würde! Bei sowas kommt dann echt keine Kauffreunde mehr auf. Defintiv habe ich den Artikel wie vereinbart abgeholt und bar bezahlt, mit weiteren gekauften Artikeln zusammen. Aber nur dieser eine Artikel machte dieses Problem. ich vermute, dass hier irgendeine Software-Routine bei ebay läuft, die dann, wenn der Verkäufer sich einfach nicht mehr meldet, dann autiomatisch dem Käufer quasi den "Schwarzen Peter" zuschiebt. Unter der ebay-Meldung stand dann noch, ich könnte noch Einspruch einlegen, da klickte ich auch drauf, aber "Pustekuchen", ich wurde einfach ohne die Möglichkeit zu irgendeinem Einspruch auf die ebay-Hautseite zurückgeleitet und diese dann komischerweise auf die amerikanische ebay-Webseite, wo ich mich dann auch noch wieder einloggte, brachte aber auch nichts! Bin jetzt ziemlich ratlos, da ich ein absolut zuverlässiger ebayer schon seit Jahrzehnten bin und es mir nicht erklären kann, wie ich hier völlig ohne eigene Schuld in die Rolle eines "Nicht-Zahlers" gedrängt werde, einfach in dem der Verkäufer sich nicht mehr meldet und nicht als bezahlt markiert. Und dann, wie gesagt, keine Einspruchsmöglichkeit, da diese ins Leere läuft. Gut, ich wollte mich jetzt nochmal telefonisch in der Angelegenheit an den ebay-Service wenden, bin ja sogar ebay-plus-Mitglied. Wer Ähnliches erlebt hat und mir Tipps dazu geben kann, vorab vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe am 13.12.2020 einen Artikel bei einem gewerblichen Händler gekauft, aber nie erhalten. Die Ware wurde laut Sendungsverfolgung mit GLS verschickt, ist im Paketverteilzentrum in DO angekommen, von dort aber wegen einer unvollständigen Anschrift an den Absender retourniert worden. Der Verkäufer hat das Paket dann mit derselben Sendungsnummer wieder losgeschickt, allerdings nicht nach 457..., sonder nach 163... Dort ist es auch am 23.12.2020 zugestellt worden. Anfrage beim Anbieter wurde mit "wir prüfen das" beantwortet, hatte auch einen Scrennshot der Sendungsverfolgung mitgeschickt, danach aber nichts mehr gehört. Der über Ebay eröffnete Fall wurde gestern geschlossen mit dem Argument, der Händler hätte nachgewiesen, dass das Paket verschickt wurde. Hat noch jemand eine Idee, was man noch machen könnte. Bewertung habe ich noch nicht abgegeben.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, und frohes Neues Ich möchte den Verkäufer kontaktieren weil ich etwas etwas zu Reklamieren habe. Bilder wurden angehängt, Nachricht geschrieben und auf absenden gedrückt. passiert ist aber nichts. Keine Absendebestätigungsmeldung, nur ein Warnzeichen ohne Text. Also was ist hier los? ich versuche schon seit tagen den Verkäufer zu kontaktieren und entweder sind bestimmte ebay formulare nicht erreichbar oder es passiert nichts. Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
.....Ich versteigerte einen Herrenpullover. Mehrere Tage gab es einen Bieter. Heute war das Ende der Auktion und Stunden vorher stand dort wieder 0 Bieter. Wie kann das sein? Danke schon mal im voraus. S.M.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, möchte den Verkäufer kontatkittieren und eine Rückerstatttu7ng geltrnd machn. Abner die entsprechenddee Ebay seite it tot. Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Seit einigen Tagen habe ich keine Übersicht mehr über alle meine Listen. Das finde ich nicht hilfreich, jetzt muß ich jede meiner Listen durchgehen, was wann abläuft und auf was ich bieten kann. Es ist unübersichtlich geworden das es keinen Spaß mehr macht hier zu kaufen. Auktionen versteichen ohne das man sie noch mitbekommt, wiedereingestelltes wir übersehen, usw. Außerdem ist es enorm umständlich jeden Tag mehrfach seine Listen durchzugehen, was wann ausläuft um doch noch mitbieten zu können. Warum wurde das überhaupt geändert, was soll das und zu welchem Zweck soll das dienen? Ich sehe darin nur negatives, konnte bisher nichts positives erkennen, oder was mir nützen könnte, es nervt nur unwahrschein und frustriert.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ihr lieben Ebayer, ich bin schon viele Jahre angemeldet aber in der letzten Zeit wird Ebay von Betrügern ja geradeso überschüttet. Ich habe auch immer gedacht, das man hier sicher kaufen kann. Aber Gestern gelesen, das nur Paypal, Kreditkarte und Lastschrift abgedeckt sind. Wenn ich jetzt einen Artikel mit Überweisung begleiche, dann habe ich scheinbar bei nicht erhalt der Ware Pech gehabt. Erschreckend finde ich das die betrügerischen Verkaufsangebote fast überall auftauchen. Letztes Jahr wollte ich etwas Sofortkaufen und das Angebot kam mir seltsam vor. Ich vermutete einen Betrug. Ich hatte extra mit dem Support telefoniert und dort sagte man mir das dieser Account schon so lange existieren würde, das sie nichts unternehmen könnten. Ich hatte den Artikel dann erworben und erst einmal abgewartet. Tatsächlich wurde ich am nächsten Tag von dem Verkäufer angeschrieben und er teilte mir mit, das sein Account einem Hacker zum Opfer gefallen ist. Mittlerweile traue ich mich fast nicht mehr bei Privatauktionen teurere Artikel zu erwerben, wenn dort nur Überweisung aktzeptiert wird. Kann ich ja verstehen, biete ich als Verkäufer ja auch nur an. Es ist einfach schade, das man als Käufer nicht mehr sicher einkaufen kann. Gerade eben wieder solche Verkäufe gesehen. Schade auch das man den naiven Käufer nicht warnen kann. Ich hatte noch nie so ein großes Mißtrauen anderen gegenüber. Ich wünsche allen ehrlichen Verkäufern und Käufern ein guten Rutsch ins neue Jahr.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel per Preisvorschlag gekauft, aber noch nicht bezahlt. Ich wollte dazu eigentlich den Produktschutz auswählen, aber dieser wurde beim Kauf nicht berücksichtigt. Kann ich den Produktschutz jetzt noch erwerben? Schönen Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Siehe oben. Ich will ja keinen Kauf abbrechen. Kein "unzuverlässiger" Käufer sein. Wie gehe ich vor. in der Hilfe steht : Kontaktieren Sie... und bitten um Stornierung. Hab ich gemacht. Kriege aber noch eine mail mit Bitee selbst zu stornieren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wieso wird die normale banküberweisung bei vielen verkäufern unmöglich gemacht ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Was hat man davon zu halten wenn jemand schreibt Artikelstandort: An der B1, Deutschland? Keine Ortsangabe macht und die Zahlungsdaten nicht richtig angiebt nur per Email später schicken will und PAYPAL nur versichert einsetzen will. Warum kann man bei Enay die Verkäuferdaten nicht mehr abrufen? Gruß reinhard32816
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
am 3.12.2020 habe ich den o.g. Artikel an den Verkäufer, auf eigene Kosten zurückgesendet und habe das Geld nicht zurück erstattet bekommen. Der Fall ist nun geschlossen, dass Geld ist nicht gutgeschrieben. Ich habe auch mehrfach versucht den Verkäufer zu kontaktieren, dass geht auch nicht. Was kann ich jetzt tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Das ist wirklich das Letzte. Fall geschlossen, für ebay vorbei. Der Verkäufer hat die Ware von mir erhalten und weigert sich, das Geld zurückzuzahlen, weil ihn ebay nicht dazu auffordert... Das klingt wie ein einem schlechten Film, dazu die arrogante Art des Ebay Mitarbeiters, die erste Rückmeldung überhaupt nach Wochen, nach über 900 positiven Bewertungen erwäge ich, mich abzumelden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Einseitiger Abbruch entgegen Käufer. Artikel + Versand war bezahlt. In angemessener Zeit ist keine Rückerstattung erfolgt. Habe tel. Problem an ebay gemeldet. Es erfolgte eventuell Hinweis an den Verkäufer wegen Grundsatzverstoß, aber ebay teilt an Käufer nicht mit welche Maßnahme getroffen wurde. Ich bin der Ansicht, dass ebay für Käuferrechte sehr schlecht erreichbar ist. Hat jemand aus der Community eventuell Tips zum weiteren Vorgehen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Bohrer eBay-Artikelnummer: 143041634260 sollten Holzbohrer sein, erhalten habe ich Hartmetall Steinbohrer. Der VK möchte das ich den Rücktritt erkläre. Es bedeutet dann wohl dass ich die Ware auf eigene Kosten zurücksenden muss,aber das sehe ich nicht ein ! Zurücksenden ok, aber der VK hat hier meiner Meinung nach den Fehler gemacht und sollte mir daher ein Rücksendeetikett zukommen lassen. Wie seht ihr das Problem? Danke vorab !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso verschwindet bei den meisten Händlern die dierekt überweisung und man ist gezwungen einen bezahldienst in anspruch zu nehmen der das ja auch nicht für umsonst macht (die angebotene Direkt überweisung ist die Fa.Klara bei e-bay und keine direktüberweisung) Ist ein Geschäft mit nur einen Partner bei ebay noch möglich oder was kann man gegen diese Kontrollwut machen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wenn ich ersatzteile suche werden diese nicht angezeigt.ZB. Ich suche Autositze,es werden fast nur Sitzbezüge angezeigt. Ich suche Einbaunavis,es werden nur die teuren Einbaugeräte angezeigt.So ist es bei sehr vielen Dingen. Ich muss denn erst über Google suchen um dann auf die richtige Seite zu kommen. Bei der Handyap ist es noch extremer. Ich bin sehr unzufrieden mit Ebay.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, am 21.12.wollte ich von einem Artikel 4 Stück kaufen (lt. Anzeige mehr als 10 verfügbar). Die eingegebene Stückzahl wurde aber nicht übernommen. Mehrfach wiederholt, auch mit einem völlig anderen Artikel und anderem Verkäufer, gleiches Ergebnis. Kann sich das jemand erklären? Euch allen da draußen schöne Feiertage! Gruß Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, es geht hier um diesen Artikel https://www.ebay.de/itm/383856313441?_sp=p2488211.m41214.l9765 Die Ware ist angekommen, aber es handelt sich dabei um den Bezug für den Beifahrersitz, was nicht erwähnt wurde. In der BEschreibung steht Sitzbezug für BMW K50 Außerdem ist der Bezug definitiv nicht neu, so wie angegeben. Habe ich Anspruch auf Ertattung der Kosten (Ware+Versand)? Oder wird in so einem Fall nur der Warenwert erstattet? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Anfang Dez. habe ich einen Softwarecode über e-bay gekauft. Abwicklung war ohne Probleme. Jetzt kann ich das Angebot aber nicht mehr aus meiner Artikelliste /Kaufliste entfernen. Eine Bewertung geht auch nicht. Das Verkäuferkonto wurde gelöscht. Wie kann ich den Kauf aus der liste entfernen und ins Archiv schieben. Über die Button rechts neben dem Artikel wird nur "Einzelheiten zum Kauf" oder "Problem klären" angezeigt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag,
ich habe am 12.12.2020 ein Smartphone auf Ebay ersteigert und da der Verkäufer kein PAYPAL (nur Überweisung) angeboten hatte, habe ich per Überweisung bezahlt was ich aufgrund fehlenden Käuferschutzes sonst nicht mache.
Der Artikel sollte am 19.12.2020 laut Ebay zugestellt werden, was nicht geschehen ist.
Der Verkäufer reagiert nicht auf meine Anfragen und ich möchte eine Strafanzeige wegen Betrugs stellen, da ich entweder mein Geld oder den Artikel haben möchte.
Ich benötige dringend eine Ansprechperson von Ebay, finde aber nirgends eine Mailadresse oder Telefonnummer.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Moin Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Am 10. Dezember habe ich bei einem gewerblichem Verkäufer ein Smartphone erworben. Am 13.Dezemeber kam die Lieferung, leider jedoch wurde der falsche Artikel geliefert. Nachdem ich die Rückgabe angefragt habe wurde diese auch sofort auch akzeptiert und mir wurde eine Retourebeleg per Mail zugeschickt. Die falsch gelieferte Ware wurde von mir per DHL an den Verkäufer zurückgeschickt und ist nachweislich laut Sendungsverfolgung bereits am 18.12.20 bei ihm eingegangen. Hute morgen bekomme ich eine E-Mail seitens des Verkäufers, das er den Verkauf abbrechen will und mein Handeln erforderlich ist. Laut seiner E-Mail muß ich handeln, da er sonst am 28.12.20 den Kauf abbrechen kann. In der Mail ist aber auch ein Hinweis seitens Ebay, das ich den Abbruch nur akzeptieren sollte, sofern ich noch nicht gezahlt habe bzw. bereits eine Gutschrift erhalten habe. Leider habe ich den Artikel (per Paypal) bezahlt und noch keine Gutschrift über den gezahlten Betrag erhalten. Wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich den Abbruch des Kaufs ablehnen bzw. welche Folgen hat das. Ich stehe hier echt total auf dem Schlauch und will echt nicht s falsch machen Den Verkäufer kann ich telefonisch leider auch nicht erreichen (nur Hotline, können nicht in die einzelnen Märkte verbinden).Gerne hätte ich hierzu mit jemandem bei Ebay persönlich gesprochen, kann nur aktuell niemanden erreichen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Björn
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, mich würde mal interessieren, weshalb Ebay den Verkauf von illegalem Feuerwerk scheinbar tolleriert? Es ist Wahnsinn was in unserer Gesellschaft abgeht. Die Leute sehen Chancen abzuzocken und nutzen die Gelegenheit sofort. Zum einen ist der Privatverkauf von Feuerwerk sowieso verboten, zum anderen dieses Jahr sogar per Gesetz. Dennoch löscht Ebay die Anzeigen nicht richtig. Ich habe gestern sogar angerufen und nachgefragt und man wolle es an die Fachabteilung weitergeben. Passiert ist nichts. Die Anzeigen stehen alle da und die Angebote laufen auch aus.... Kann es sein, dass Ebay das ganze tolleriert, um die Provisionen zu kassieren?! Das ist echt unter aller Sau. Ich werde jetzt wohl mal die Presse mit einschalten. Dann können die mal ganz öffentlich darüber berichten, was hier bei Ebay passiert. Meldungen scheinen ja auch nicht beachtet zu werden und es ist ja nun wirklich kein großer Aufwand mal die Listen durchzugehen und nacheinander die Anzeigen rauszunehmen und die Mitglieder zu verwarnen.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, habe vor 6 Monaten eine Nähmaschine bei ebay gekauft. Sie näht nicht korrekt. Den Verkäufer gibt es nicht mehr. Und nun? Dachte, ich hätte 12 Monate Garantie. Was kann ich nun machen? Vielen Dank und viele Grüße,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie erwähnt, habe ich bei Verkäufer je einen Artikel gekauft, die aber beide nicht funktionieren. Eine Reklamation ist weder über "Ware entspricht nicht der Beschreibung", noch "Artikel defekt" möglich, weil EBAY die Angebote nun gelöscht hat. Was kann ich tun um mein Geld wieder zu bekommen? Der "Käuferschutz" ist ja erst nach Ablauf einer Frist n a c h der Reklamtion möglich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ich ein Versandetikett, dass ich für die Rückgabe gekauft habe, wieder stornieren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, es sollte in Ebay eine Ignoreliste geben wo man Verkäufer darauf setzen kann bei denen man enttäuscht wurde und man nicht mehr einkaufen will.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, seit Ebay das neue Zahlungssystem eingeführt hat, sehe ich den eigentlichen Verkäufer bei Paypal nicht mehr. Als Verkäufer steht Ebay, nur ein Hinweis der Bestellnummer. Es hinderlich für meine Buchhaltung und erschwert die Nachverfolgbarkeit , was ich bei wem gekauft habe. Bitte um Lösung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe bei ebay einen Getränkehalter bei dem Verkäufer cosma1111 ersteigert. Nach dem Ersteigern habe ich den geforderten Betrag sofort überwiesen. Das war vor 3 Wochen, der Verkäufer cosma1111 hat den Artikel trotz mehrere Ankündigungen und Versprechen nicht geliefert. Einmal sogar ein Lieferversprechen mit Angabe einer falschen Paketnummer. Was kann man tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe auf meiner Beobachtungsliste einen Artikel eines Verkäufers in der USA, über die erweiterte Suchfunktion bietet der Verkäufer aber keine Artikel an. Bevor ich jetzt auf die Nase falle beim Kaufen: Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir erklären, warum ich einen Artikel über die Beobachtungsliste aufrufen kann, aber nicht über den Verkäufer? Kurze Info wäre nett. Danke und Gruss
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Ist wer hier der eine ps5 bei Celle Elmshorn gekauft hat und diese nicht bekommen hat?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einen Artikel ersteigert. Der Artikel wurde von mir bezahlt. Der Artikel wurde nicht versandt. Auf Anfrage hat der Verkäufer angegeben daß der Artikel nicht verfügbar ist und er die Rückerstattung des Kaufbetrags veranlasst hat. Das ist aber nicht geschehen. ebay ist ein ganz schlechtes und mieses Programm da es die Möglichkeit des Widerspruchs der veranlassten Rückersttung nicht zu lässt. Ich kann jedem nur empfehlen SCHAUT EUCH DEN VERKÄUFER GANZ GENAU AN UND NEHMT DIE BEURTEILUNGEN ERNST: IHR HABT VON ebay KEINE HILFE ZU ERWARTEN
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Es wird geschrieben, dass der Käufer nicht weitere Preisvorschläge zulässt, was aber definitiv nicht der Fall ist. Offenbar gehöre ich zum EINGESCHRÄNKTEN KÄUFERKREIS, weil die (verstümmelte) Meldung folgendermaßen lautet: "Leider sind Sie nicht berechtigt, den Artikel zu kaufen.Dieser Artikel ist nur für Käufer erhältlich, die weniger als Artikel von diesem Verkäufer in den letzten 10 Tagen gekauft haben". Was ist zu tun? Ich kaufe regelmäßig und auch gelegentlich mehrere Artikel bei einem Verkäufer. Und auch bei diesem habe ich heute schon 4 Artikel gekauft. Ich würde aber gerne weiter über die angebotenen Preisvorschläge bei ihm einkaufen. Die sind aber offensichtlich jetzt auf Dauer blockiert. Kann denn Ebay nicht telefonisch oder wenigstens per Email erreicht werden? Jedenfalls gelingt es mir nicht. Erreichen mich hier Antworten, wenn ich oben E-Mail-Benachrichtigung angeklickt habe oder wie kann ich die finden? Für evtl. Antworten jedenfalls vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe für meinen Verkauf bei ebay einen 10% Verkaufsgutschein erhalten und wollte diesen einlösen. Ich habe, den Artikel (in diesem Fall eine Matratze für eine Hundetransportbox) gekauft, in den Warenkorb gelegt und dann den Gutschein eingelöst. Danach hat sich der Verkaufspreis dem Gutschein entsprechend auch reduziert. Danach habe ich den Restbetrag mit Paypal bezahlt. Leider wurde der Kauf (habe es mehrmals versucht) immer wieder abgebrochen. Zwei Anrufe bei ebay ergaben nix. Der Fehler liegt angeblich entweder an meinem Browser, bzw. seinen Sicherheitseinstellungen oder an Paypal. Ein Anruf bei Paypal ergab, laut deren Mitarbeiter, dass die Bestellung von ebay immer wieder storniert wird. Ich habe nun schon ein Guthaben auf mein Paypalkonto aufgeladen und mit diesem bezahlt. Den Artikel sowohl über mein Smartphone (über mobile Daten), als auch über meinen Laptop bestellt. Nix hat funktioniert. Diese Matratze gibt es leider nur bei dem einen Verkäufer. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiß mir keinen Rat mehr.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten 'Tag, Ware wurde nicht geliefert. Habe eine Rücksersattung erhalten. Aber möchte die Ware trotzdem erhalten. Es ist ja ein Kaufvertrag mit dem Vekäufer zustande gekommen. Allerdings werde ich bei den e-bay Hilfen nicht fündig. kann jemand helfen? Vielen 'Dank im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
wie ist regel für autobateri ebay kauf mit kostenlose versand
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe kürzlich einen im hohen 3stelligen Bereich kostenden Artikel ersteigert. Nach meiner Rückfrage, ob der Verkäufer auch zu einem höheren Preis versendet (damit der Artikel auch komplett versandgesichert ist) kam die Zustimmung und der neue Gesamtpreis. Bishierher alles ok. ABER: Die Überweisung sollte an eine Frau N.Z. gehen, deren Namen NICHT mit dem Verkäufer M.M. übereinstimmt. Bei ebay hat der Verkäufer auch keine Kontodaten hinterlegt, sodass das Zahlungskonto per ebay-Nachricht kam. Verkäufer ist seit 2008 bei ebay, hat aber nur 38 Bewertungen. Konto gekapert ? Mein Bauchgefühl sagt, Finger weg. Der Verkaufsort ist auch nicht gleich um die Ecke, sonst wäre ich hingefahren und hätte abgeholt. Was meint die allwissende Community? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bezahlung per ABruf vom Konto. Funktioniert sonst immer problemlos. Jetzt; Ihre Zahlung konnte nicht durchhgeführt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Zahlungsdetails oder wählen Sie eine andere Zahlungsoption. Da mir eine andere Option nicht zur Verfügung steht, kann ich den Artikel nicht bezahlen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe am 05.12.2020 bei eBay ein iPad gekauft und dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben. Im Glauben, dass eBay alle Vorsichtmaßnahmen ergreift, um Betrüger von sich fern zu halten und ihre langjährigen Mitglieder zu sichern, habe ich für das Gerät 804,99 Euro auf einem vom Verkäufer mitgeteilten Konto überwiesen. Der Verkäufer hat mir Sicherheitsnachweis, dass er/ sie kein Betrug im Sinne hat eine Kopie ihres Personalausweises geschickt. Die Daten auf dem Ausweis und die, die ich von eBay bekommen habe (Name, Adresse, ..) stimmten 1 zu 1 überein. Am 08.12.2020 habe ich noch eine Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass er/sie heute im Laufe des Tages alles erledigen wird. Am Nachmittag habe ich von eBay folgende Nachricht bekommen: Zitat! "Guten Tag fer....urt (.....), wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von mueslimaen2006 erhalten haben. Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. - Schließen Sie Ihre Käufe immer auf der eBay-Website ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite "Angebot beendet" als der Höchstbietende bzw. Käufer erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten." Ferner hat eBay mir auch mitgeteilt, dass sie meine Bestellung storniert haben. „Es gab ein Problem mit Ihrer kürzlichen eBay-Bestellung Guten Tag fer....urt, Wir mussten Ihre kürzliche Bestellung stornieren.. Aufgrund von Bedenken wurde der unten angegebene Artikel leider von der Website entfernt. Sie haben noch nicht bezahlt. Das bedeutet, dass Sie nichts weiter tun müssen. Außerdem haben wir Ihre Bestellung storniert. Bestellnummer: [TD_ORDER_ID] Angebotdetails: 2032.....583 - Apple iPad Pro 4. Gen 512GB, Wi-Fi + 4G (Ohne Simlock), 12,9 Zoll - Space Grau“ Natürlich haben bei mir alle Alarmglocken geläutet. Sofort habe ich alle möglichen Gegenmaßnahmen in die Wege geleitet. Die Polizei angerufen und eine Anzeige erstattet. Bei meiner Bank angerufen und sie gebeten alle Möglichkeiten in die Wege zu leiten um das Geld wieder zurückzuholen. eBay eingeschaltet mit der Bitte das Problem zu lösen. Von allen hat eBay am schnellsten mit einer riesen Enttäuschung geantwortet. Hier ist die Antwort von eBay: "This case is now closed Hi Fer...., We're sorry you had a problem with your purchase. However, you didn't pay for this item with a payment method that's covered by the eBay Money Back Guarantee. After reviewing all the details of this case, we determined that you won't receive a refund." Es kann meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass eBay sich so leicht quasi mit einem Wisch aus der Affäre zieht. Sie haben mit ihrer Plattform solchen Betrügern scheinbar so leicht gemacht ahnungslose Menschen wie mich zu betrügen. eBay existiert nicht seit gestern, es kann nicht sein, dass Betrüger immer noch Möglichkeiten haben über eBay so leicht andere Menschen zu betrügen. Grüß F. K.
... Mehr anzeigen
5
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Guten Tag, ist die Option "Angebote nur mit Paypal anzeigen" in der Suche verschwunden oder finde ich die wo anders?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Seit heute Freitag 11.12 ist bezahlen mit Paypal nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung: Wir können Sie leider nicht einloggen. Bei Problemen mit Ihrem Konto wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Der Kundenservice ist völlig überlastet und shoppen fällt deshalb erstmal komplett aus bei ebay, Anfang der Woche ging noch alles. Auf der Paypal Seite direkt ist auch kein einloggen möglich, ich hänge seit 30 min in der Warteschleife
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Artikel nicht erhalten, Käufer nimmt sich aus der Verantwortung. Auch wenn nicht über Ebay, muss es doch auch für den Käufer einen Schutz geben. Es kann doch nicht sein, das ich jetzt auf den Kosten allein sitzen bleibe und der Käufer sich das Geld einstreicht. Käuferschutz ist nicht möglich einzureichen. Was kann ich nun tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo. Ich habe bei betterworldbooks ein Buch gekauft, der Händler hat mir aber leider ein völlig anderes Buch zugesendet, als jenes, was ich bestellt habe. Ich habe eine Rückgabe beantragt, jetzt meint der Verkäufer, er bräuchte neben dem Titel des erhaltenen falschen Buches und der ISBN noch die SKU des Buches dazu. Aber wo finde ich die SKU denn? Der Verkäufer meinte, diese sei auf dem Buchrücken zu finde bzw. in der Nähe des Buchrückens, allerdings ist da keine Nummer auf dem Buch zu sehen, außer die ISBN und eine fünfsellige Nummer mit eigenem Barcode direkt neben dem ISBN Barcode. Ist dies die SKU vielleicht? Oder wo finde ich diese SKU sonst bei auf e-bay gekauften Büchern? Danke für hilfreiche antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wie im Betreff angegeben. ... wenn der Käufer nicht zahlt, ich aber schon den Gutschein eingelöst habe, wer hat dann die berühmte A...karte ? In den Gutscheinbedingungen finde ich nix dazu.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel per Sofortkauf erstanden, nur um dann später in der Beschreibung zu lesen, dass es bei der Auktion nur um Fotos des Artikel handelt. Ich weiß, ich bin dumm weil ich die Beschreibung nicht gelesen habe und weiß gerade nicht weiter. Muss ich das jetzt wirklich bezahlen? Bitte helft mir! Die Beschreibung vom dem Artikel lautet so: "Sie bieten hier auf nur auf Fotos des Artikels. Der Artikel selbst ist NICHT Teil dieser Auktion" Bin ich jetzt der Idiot der bezahlen mus, oder verstößt so eine Auktion nicht gegen die eBay Richtlinien? Was kann ich dagegen tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ziemlich teure Bettwäsche gekauf, die nach der ersten Wäsche schon aussah als ob ich sie aus einem Altkleidersack gezogen habe. Also unbenutzt nur kurz gewaschen. Ich habe Ebay eingeschalten und ich sollte die Wäsche zurücksenden und wenn das Paket beim Händler angekommen ist sollte ich mein Geld zurück bekommen. Das habe ich getan, dann ging das Theater los. Mittlerweile kann ich nicht mal nachfragen und ebay wollte das der Händler ein Gutachten macht. Natürlich sagt der Händler nicht das er Dreck verkauft, er fühlt sich im Recht. Ich aber bekommen mein geld nicht und die Wäsche ist auch weg. Was kann ich jetzt tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
... und das sogar, obwohl der Artikel schon bei mir ist und ich eine (positive) Bewertung erhalten habe!?!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Nach wie vor kann der Ebay-KD die Frage unten nicht beantworten bzw. tut dies mit leeren mit Sätzen wie „Wir leiten es weiter“, oder „Vermutlich ein Versehen. Wir arbeiten dran.“ etc. Sitzen die Programmierer irgendwo abgeschottet von der Außenwelt in einem Bunker und dürfen auch nicht vom KD kontaktiert werden? Frage: Hallo, bis Freitag konnte man alle Artikel aller Listen über die Funktion "alle Listen" in einer Liste anzeigen lassen. Vor ca. 2 Jahren hat ebay die Funktion versteckt, aber man konnte sie bis Freitag unter diesem Link aufrufen: https://www.ebay.de/mye/myebay/WatchList Jetzt geht das nicht mehr. Ich hoffe, das ist ein Software-Fehler, weil mir kein sinnvoller Grund einfällt, diese Funktion zu tilgen. Habe ca. 20 Listen und möchte nicht dauernd hin- und her switchen. Ich denke, den meisten Nutzern geht es genauso. Gruß,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hat denn jemand schon eine schlüssigere Antwort bekommen als diese hier? Frage: „ich kann nur die einzelnen Listen anwählen, aber alle Listen in einer anzeigen ( alle Listen ) funktioniert nicht mehr." ebay KD: „vielen Dank für ihren Hinweis. Dieses Feedback zur neuen Ansicht geben wir gern an die zuständigen Kollegen weiter. Wir greifen regelmäßig Verbesserungsvorschläge auf und prüfen Ideen unserer Nutzer. Sie sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Weiterentwicklung des Marktplatzes eBay.”
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Immer wieder habe ich den Fall, daß für ich gekaufte Artikel das Geld nicht überweisen kann. Ebay öffnet mir zwar beim Klick von "Artikel bezahlen" die Seite mit den Bankdaten des Verkäufers, wenn ich dann aber auf "Zahlen" gehe, wird die Transaktion gestoppt, bzw. als durchgeführt bezeichnet, obwohl ich nichteinmal gefragt wurde, auf welche Weise und von welchem Konto aus ich bezahlen möchte. Im Bezahlstatus erscheint dann die Sanduhr, und das Geld trifft nie beim Verkäufer ein (und wird auch nicht vom Konto abgebucht). Bei den "Einzelheiten zur Zahlung" erscheinen dann hingegen sehr wohl die Bankdaten des Verkäufers, an den die Zahlung gegangen sein soll. Fazit: verzögerte Zahlungen, mühsame Korrespondenz mit dem Verkäufer, langes Warten auf beiden Seiten, daraus resultierend verspäteter Versand der Artikel - was ist da los? Stürzt das Programm ab? Ist der Ebay Server überfordert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo habe bei eBay folgenden Artikel gekauft. " Artikel Nummer 203188874143 " im Angebot steht überall das es sich um ein " JVC KD t402 " handelt. geliefert wurde jedoch ein " JVC Kd r421 " habe den Verkäufer darauf hin angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. vom Verkäufer kam folgende Antwort " es war auf dem foto ersichtlich welchen model es ist!die beschreibung wurde vin ebay vorgedchlagen ! " kann er sich so einfach damit rausreden. er hätte in der Beschreibung ja darauf hinweisen können das ein anderes Radio angeboten wird. aber nirgendwo steht was davon. Bitte um Hilfe. danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
In der letzten Zeit bekomme ich vom eBay-System immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich eine Rechnung für einen Kauf per Lastschrift via PayPal bezahlen möchte. Ich bin nämlich nicht bei PayPal angemeldet (und möchte das auch nicht tun). Ich muss dann den Rechnungsbetrag entweder per Kreditkarte begleichen oder (falls möglich) eine Überweisung auf das Verkäuferkonto vornehmen. Ist das Lastschriftverfahren für Käufer ohne eigenes PayPal-Konto abgeschafft worden oder woran liegt es, dass ich dieses Verfahren nicht mehr anwenden kann? Vor einigen Monaten hatte alles jedenfalls noch sehr gut funktioniert, und zwar sowohl für Käufe im Euro-Raum als auch für solche in USA (in USD) oder UK (in GBP). Wer kann mir bei diesem neu aufgetretenen Problem weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hat die Auktion gewonnen, aber der Verkäufer antwortet nicht und kommt nicht in Kontakt!! Was tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Da steht laufend Die Bestellannahmefrist ist abgelaufen.Bitte beachtenSie das akualisierte lieferdatum? was soll ich jetzt tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit in der Suche Artikel auszuschliessen, bei denen nur Abholung angeboten wird? Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße scmpl
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, bis gestern konnte man alle Artikel aller Listen über die Funktion "alle Listen" in einer Liste anzeigen lassen. Ich hoffe, das ist ein Software-Fehler, weil mir kein sinnvoller Grund einfällt, diese Funktion zu tilgen. Vor ca. 2 Jahren hat ebay die Funktion versteckt, aber man konnte sich diesen Link speichern: https://www.ebay.de/mye/myebay/WatchList Jetzt geht das nicht mehr. Habe ca. 20 Listen und möchte nicht dauernd hin- und herswitchen. Ich denke, den meistenvielen geht es ganauso. Gruß,
... Mehr anzeigen
4
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, wie kann ich meine Suche optimieren. Wenn ich z. B. die Suche nach "Holder H7" starte bekomme ich über 23000 Treffer. Bei den meisten Anzeigen stehen meine Suchbegriffe gar nicht in der Artikelbeschreibung. Meine Frage: Was muss ich einstellen damit ich wirklich nur Artikel, mit den angegebenen Suchbegriffen, angezeigt bekomme? Viele Grüße Hermann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich wollte über ein Gerät eine Rezension schreiben, werde aber dauernd "auf später" vertröstet. Alle anderen Artikel, die ich gekauft habe, könnte ich bewerten! Und bei dieser Säge wäre mir mein Kommentar FÜR ANDERE KÄUFER*INNEN wichtig, denn das Gerät entspricht überhaut nicht den Vorgaben. Viele Grüße Ottohorst 29
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Moin Ihr Lieben, kann ich die unsägliche Suchbegriffübersetzung irgendwo ausschalten? Das nervt total. Danke.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe vor knapp zwei Wochen einen Artikel ersteigert. Bezahlt per Überweisung (kein Paypal). Bislang hat der Verkäufer den Artikel nicht verschickt und reagiert auf keine eMails. Einen Fall bei eBay habe ich schon eröffnet. Gibt es nun die Möglichkeit wie ich an die Adresse des Verkäufers komme? Ich müsste ja dann zur Polizei und Anzeige erstatten. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo,
leider ist es kein Einzelfall, dass meine Bezahlt-Vermerke nicht sichtbar werden und ich den Hinweis "Ihre Zahlung steht noch aus" bekomme. Ebay-Systemfehler.
Der Verkäufer sieht auch nur, dass die Zahlung noch ausstehen würde und verschickt erstmals nicht. Warte nun in einem aktuellen Fall schon seit 4 Tagen auf eine Bestätigung/Versandanzeige. Betrag ist seit 5 Tagen auf meinem Konto abgebucht.
Sind diese Fälle schon öfters gemeldet worden?
MFG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN