Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hello, I like to order the componet in my basket from Poland, but its not working?payment is not acceptet. Any idea? greetings Jan van de Ven
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Ich habe für 1385 euro zwei Diamanten bezahlt und sie vor langer Zeit erhalten. Warum hat der Verkäufer den Fall geöffnet? Ich habe einfach mit einer Überweisung zwei Diamanten bezalt.Ein Diamant wird als bezahlt markiert, der andere nicht. Wieso ? MfG Oleg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe vor ein paar Tagen etwas über Sofort Kaufen bei Ebay gekauft. Der Verkäufer hat den Kauf jetzt abgebrochen, als Begründung hat er angegeben ich hätte darum gebeten. Was nicht stimmt. Ich ärgere mich über die Begründung und das ich keine Berwetung für den Kauf mehr abgeben kann. Muss ich das so hinnehmen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo. Ich hatte bei einem Privatverkäufer eine BUFFALO TeraStation (303739641051) erworben. Das Gerät wurde geliefert. Eine Mutter/Schraube war ausgebrochen und es wurde nur das nackte Gerät geliefert. Meine Reklamation bzgl. der Beschädigung und des fehlenden Zubehörs wurde dahingehend beantwortet, dass ein Privatverkäufer nur das zu liefern hat, was auch in der Verkaufsanzeige extra aufgeführt ist, dies hätte eBay und paypal bestätigt. Die Beschädigung sei außerdem auf dem Postweg erfolgt und ich hätte beim Versanddienstleister reklamieren mussen. Nachdem ich dem Verkäufer mitgeteilt hatte: -Paket außen unbeschädigt / fehlende Mutter/Schraube nicht in der Verpackung -Als Zubehör hätte auch ohne extra Auflistung das "Standard-Zubehör" mitgeliefert werden müssen, und er weiterhin behauptete, er sei Privatverkäufer und brauche nur das zu liefern, was aufgelistet ist, wurde bei Paypal ein Fall eröffnet. Paypal hat den Fall geschlossen und mitgeteilt, es müsse nur das geliefert werden, was aufgelistet ist. Meine negative Bewertung des Verkäuferts wurde anscheinend von eBay gelöscht. M.E. sollte doch auch das "Standard-Zubehör" wie bei einem "Ladenkauf" auch ohne Auflistung mitgeliefert werden. Sind entsprechende Gerichtsurteile bekannt. Vielen Dank für entsprechende Hinweise. mfg 01.12.2020
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft und dafür einen 10% Gutschein des Verkaufswertes erhalten. (ca. 45€) Nachdem ich 4 verschiedene Artikel (die alle mit Paypal bezahlt werden konnten) im Warenkorb hatte, kam ich auf einen Betrag von ca. 50€, sprich ich hätte noch 5€ zahlen müssen abzüglich des Gutscheins. Nun zum Problem: Ebay hat mir im Kaufvorgang mitgeteilt, dass meine Bestellung in 2 Teile/Bestellungen aufgeteilt werden muss. (Warum auch immer..) Nun wurde der 45€ Gutschein aber nur auf den ersten Teil der Bestellung (1 Artikel, Warenwert 11€) angewendet und den zweiten Teil der Bestellung soll ich nun mit Paypal zahlen, ohne den Gutschein nutzen zu können, da dieser ja bereits eingelöst sei. Demnach habe ich von dem 45€ Gutschein jetzt 11€ nutzen können und die restlichen 34€ sind verschwunden obwohl mir der Warenkorb-Wert vor dem Klick auf "bezahlen" bereits -45€ angezeigt hatte. Das Problem hierbei scheint zu sein, dass das System den 45€ Gutschein nur auf den 11€ Artikel angewendet hat obwohl der Gutschein auf alle Artikel angewandt hätte können.. Was kann man da tun? Vielen Dank!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Verkäufer hat mir eine rechnung über eBay gestellt. Wie kann ich diese Rechnung in pdf Format aufrufen bzw ausdrucken? Danke.
... Mehr anzeigen
9
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte ein kleines Möbelstück zurücksenden, da es beschädigt ist. Bei der Lieferung waren es zwei schwere Pakete. Diese möchte ich auch so wieder zurückschicken. Ich habe vom Händler allerdings nur ein Rücksendeetikett erhalten. Soll ich dieses auf beide Pakete kleben oder muss ich ein Zweites anfordern. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend, Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel für 190€ verkauft und 10% des Betrages als Gutschein gekriegt. Jetzt habe ich schnell einen Lieferando Code für 1€ Gekauft und nun ist der 19€ Gutschein weg. (Im Konto steht eingelöst) Was kann man jetzt dagegen machen, weil ich hatte ja noch einen Restbetrag in höhe von 18€ Danke im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wenn ich mein PayPal Konto auswähle, wirds nach Verifizierung ausgegraut. Bei Lastschrift bekomme ich einen Fehler wenn ich die Daten eingetragen habe und dann auf "Kaufen" klicke. Ich habe keine Kreditkarte, was nun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann ich mit jemanden von Ebay reden oder schreiben und nicht mit irgendeinem **bleep** Sprachcomputer ? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Bekommen habe ich einen Karton mit einem Karton und ein St. Luftpolsterfolie. Meine Scvhwiegereltern sind Zeugen. Der Verkäufer behauptet mir meine Ware zugschickt zu haben, trotz Bilder die ich Ihm gesendet habe. Dann habe ich Ebay eingeschaltet und die habem dem Verkäufer Recht gegeben, weil laut Sendungsverfolgung ich das Paket (also somit auch die Ware) bekommen habe. Was sitzen das bei Ebay für Sachbearbeiter die solche Sachen entscheiden???? Ich habe denen den Fall geschildert, aber das zählt wohl nicht. Es ist ja kein Einzelfall, der Verkäufer hat alleine dieses Jahr über 40 negative Bewertungen bekommen. Ja ich weiß ich hätte mir die Bewertungen vorher ansehen sollen. Was kann ich noch tun? Es sind mit Porto was um die 11,00 €
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
der verkäfer möchte mir 80% zurückerstatten betrag wurde am 13,10, von paypal abgebucht wie komme ich zu meinem geld
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin, ich habe eine Problem mit meiner iOS Ebay App. Einen Artikel konnte ich weder über die Artikelnummer noch über den Artikelnamen finden. Nachdem ich mir den Link per Mail geschickt habe, konnte ich den Artikel in der App öffnen, aber nicht drauf bieten. Es werden dann "Kaufoptionen" angezeigt, wenn ich hierauf klicke kommt folgende Meldung: "Der Artikel kann über die App nicht gekauft werden. Setzen Sie ihn auf Ihre Beobachtungsliste und kaufen Sie ihn auf unserer Webseite." Das funktioniert auch ohne Probleme. Bei mehreren getesteten Android Smartphones besteht dieses Problem nicht. Ist das Problem bekannt und gibt es schon eine Lösung? Gruß Hans-Peter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, mein Problem betrifft zwar ebay Kleinanzeigen aber das ändert wohl an der Sache nichts. Ich habe von Privat eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Im Angebot war sie als 3 Jahre alt beschrieben. Also ich Zuhause den Deckel abgenommen habe um sie in die Einbauküche zu montieren, sah ich einen Aufkleber mit dem Herstellungsdatum 2007. Also ist die Maschine 13 Jahre alt und damit 10 Jahre älter als angegeben. Ja, ich hätte das vielleicht auch so erkennen können aber ich bin wirklich kein Waschmaschinenexperte. Defintiv häte ich aber keine so alte Waschmaschine gekauft, egal zu welchem Preis. Den Verkäufer darauf angesprochen, sagte er, dass nicht er sondern seine Nichte das Angebot erstellt hat und es da wohl ein Misverständnis gab. Sie hätten nie über das Alter der Waschmaschine gesprochen und warum das in der Anzeige steht, weiß er nicht. Ich lasse das mal so stehen oder glaube es sogar. Auf die Frage, wie wir jetzt verfahren wollen, bekam ich die Antwort, dass ich die Maschine zurück bringen (oder entsorgen) kann und dann das Geld zurück bekomme. Ich habe natürlich angemerkt, dass die Abholung einer Waschmaschine inkl. Transport in den 4. Stock (und nun evtl. wieder runter) mit Zeit und Aufwand verbunden ist und ich mich nicht dafür verantwortlich sehe den Rücktransport zu leisten. Ich muss wieder einen Helfer und ein Auto organisieren usw. Nicht falsch verstehen, ich würde das unter anderen Umständen sogar machen aber die Kommunikation nach der Reklamation war aüßerst unfreundlich und wenig verständnisvoll. Und für kostenfreie Entsorgungen von Haushaltsgeräten habe ich mich nicht gemeldet. Der Verkäufer besteht darauf, dass ich die Maschine selbst zurückbringe. Weiß jmd wie es sich bei einem Privatverkauf rechtlich in dieser Frage verhält? Gibt es da einen Unterschied zu einem gewerblichen Anbieter? Weil da wäre ja der Verkäufer eindeutig in der Pflicht den Artikel selbst abholen zu lassen. Ich bedanke für mich für Eure Zeit und hoffentlich Antworten!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der DHL Sendungsverfolgung bei ebay-Sendungen. Es kommen zwar die üblichen Mails mit Sendung wird bald/heute zugestellt. Auch kommt eine Mail kurz vor der Zustellung. Vor dem Betreff steht jetzt immer: [BULK] Zu lesen bekommt man in der Mail aber nur: "Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihre Nachricht keine Kontaktdaten enthält und Sie nicht nach Kontaktdaten oder anderen personenbezogenen Daten fragen. Bitte beachten Sie auch unseren Grundsatz zur Kommunikation zwischen eBay-Mitgliedern. Wir senden Ihre Nachricht an die E-Mail-Adresse des Empfängers. Alle Nachrichten werden zunächst von eBay empfangen und sodann an den Empfänger weitergeleitet. eBay setzt zur Wahrung berechtigter Interessen (zum Zweck des Schutzes vor betrügerischen oder verdächtigen Aktivitäten oder Verstößen gegen die eBay-AGB oder eBay-Grundsätze) ein automatisches, nach bestimmten Kriterien funktionierendes Filtersystem ein. Auffällige Nachrichten werden ggf. von eBay manuell überprüft. Bei einem Verstoß behält eBay sich vor, die Übermittlung der Nachricht zu blockieren sowie Kaufs- und Verkaufsfunktionen Ihres eBay-Kontos einzuschränken oder Ihr eBay-Konto zu sperren." Sonst nichts. Kann jemand helfen? Ich nutze GMX. An irgendwelchen Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich kann den Inhalt der Mail nicht lesen. Normalerweise ist ja dann das DHL Layout und man kann Zustellungstag und Zeit lesen oder über die Sendungsnummer mehr Infos holen. Da steht aber nur der oben genannte Text als Kleingedrucktes. Vielen Dank für die Unterstützung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte gern bei einem Schweizer ein Handy um 400 Euro kaufen. Muss ich dann die Einfuhrgebühren zahlen? Leider spuckt Google immer nur den Zoll bei Einfuhr IN die Schweiz aus, vielleicht weiß jemand was oder hat das schon gemacht? Danke.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Kann ich nun den fertigen Kauf auf meinen Benutzer umbuchen? Ich habe keine Lust, extra deswegen einen zweiten Benutzer anzulegen und möchte auch diesen Kauf in meinem sonst benutzen Konto sehen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe einen kauf per PayPal bezahlt, aber nach dem Kauf storniert. Die Stornierung wurde akzeptiert. Habe trotzdem eine Sendungsnummer beckommen. Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung sogar zugestellt. der Verkäufer meint aber die Sendung wurde nie verschickt. Ist sowas möglich? Woher hat DHL die Daten? Warum wird mir nicht einfach das Geld erstattet?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ich habe bei einem gewärblichem Verkaufer neue Jacken gekauft und habe nicht bemerkt dass der Verkäufer angegeben hat dass er die Artikel nicht zurück nimmt. Ist es nicht so daß er verpflichtet ist ein Rückgaberecht anzubieten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich bin Moneymaker1972 und habe einen offenen Fall der mich dazu bringt, Ebay durch Amazon und Aliexpress zu ersetzen. Das wird keinen interessieren aber ich poste es trotzdem, da ich Ebay sonst nicht wirklich erreichen kann. Hallo Feedback Ebay-Team, ob Sie diese Mail an die zuständige Person weiterleiten, ist mit persönlich auch egal. Ich hatte 2 Led Birnen gekauft. 1 davon defekt. Schlage mich seit Tagen mit diesem unseriösen Verkäufer rum. Der wollte nur den Betrag für eine LED erstatten. Es geht nicht um die **bleep**-LED sondern um das Prinzip, dass man alleine gelassen wird, wenn Probleme bei Ebay enstehen. Habe mit Paypal bezahlt und gehofft, dass Ebay den Fall klärt oder wie damals dem Kunden den Betrag erstattet und sich das Geld von dem Verkäufer wiederholt. Weit gefehlt. Ich soll erst den Kram zurücksenden??? Mal im erst nur weil dieser **bleep**vogel mehr als 12000 verkaufte Items hat? In welchem Zeitraum? Ist der mehr Wert als ich? Eure aktuellen Prinzipien – die hier euch echt sparen könnt - sind absolut nicht Kundenorientiert und ich weiß auch nicht warum ich hier diesen **bleep** schreibe. Auf die sonstige Contenance habe ich mal hier verzichtet, weil ich echten Frust habe. Der Artikel ist defekt. Was wenn ich nur was falsches bestellt hätte? Würde ich an den Pranger kommen oder würde die Guillotine wie im alten Frankreich das Problem lösen? Ich finde es **bleep**e, dass ihr nicht hinter dem System steht aber noch eine Bewertung haben möchtet. Ich bin ein treuer Kunde der nur in diesem Jahr einen Betrag von mehr als 1500€ umgesetzt hat. In den letzten Jahren durchaus noch viel mehr jährlich. Mal im ernst, wenn ihr euch nicht meldet werde ich den Account löschen und Paypal gleich dazu. Dann verdient halt Amazon und deren Bezahloption nun die tausenden von Euros die ich Normalerweise euch zustecken würde. Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Mit Paypal bezahlte Käufe werden automatisch als bezahlt markiert. Manuel lässt sich diese Markierung nicht setzen. Nach dem Mausklick springt die Anzeige von 'meine Käufe' zur Beobachtungsliste, ohne dass die Käufe als bezahlt markiert werden. Diese Items werden aber auch nicht in unbezahlte Items oder unbezahlte Rechnungen übernommen. Da scheint einiges bei der Programmierung durcheiander gegangen zu sein. Erstmalig aufgefallen am 19.11.2020
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hey, ich habe am 4.11. ein Paar Schuhe ersteigert und per Überweisung bezahlt. Nach ca. einer Woche habe ich der Verkäuferin eine Nachricht geschickt und nachgefragt ob der Artikel bereits verschickt wurde, keine Antwort. Wieder ein paar Tage abgewartet und einen Fall per Ebay eröffnet, ihr wieder eine Nachricht geschickt und um eine Rückerstattung gebeten, auch diesmal keine Antwort. Erst dachte ich vielleicht ist der Person etwas passiert, kann ja sein, habe dann aber gesehen dass sie munter weiter Artikel online stellt und verkauft! Was kann man da tun? Habe mittlerweile auch eine negative Bewertung hinterlassen. Mir ist bewusst dass ich, da nicht über Paypal bezahlt wurde, auf keine große Hilfe seitens Ebay hoffen kann 😕 Und wegen dem Betrag eine Anzeige zu erstatten, da lohnt die ganze Mühe wahrscheinlich nicht, sowie meiner Nerven 😞 Finde es schlimm dass solche Personen unbehelligt einfach weiter verkaufen können, in diesem Fall das Geld einbehalten, und man selbst scheinbar einfach Pech hat! Lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel über eBay erworben, dem ich eine gute Rezension zukommen lasen möchte. Aber auch auf die kleinen Schwächen hinweisen. Leider ist eine Abgabebei eBay nicht machbar, da schon über Wochen dort ein Problemhinweis erscheint, mit der Empfehlung es in wenigen Minuten nochmals zu versuchen. Leider ohne Erfolg und das schon über Wochen. Desweiteren habe ich auf meiner Seite mit der "Zusmmanfassung" unter "Käufe" einen Artikel versucht "als bezahlt zu Markieren". Auch diese Funktion ist nicht wie gewohnt und zeigt mir fortweg, dass die Bezahlung noch aussteht. Auch hier ist die Information an den Verkäufer zur Versandvorbereitung nicht gegeben. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen, meine eBay-Welt in Ordnung zu bringen. Ich bedanke mich für eine verständliche Hilfe im Voraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Liebe Community,
leider bin ich auf einen Betrüger hereingefallen. Wie soviele andere auch, hätte ich nie gedacht, dass mir sowas passieren kann...
Auktion gewonnen, sehr netter Kontakt zum Verkäufer, Überweisung des Betrags, Mitteilung von ebay über Unregelmäßigkeiten,
angeblich gehacktes Konto.
Tja, jetzt ist es zu spät. Da es sich um einen hohen Betrag handelt (ca. 2400 Euro), haben ich mittlerweile einen Rechtsanwalt kontaktiert, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Hilfreich wäre, andere Käufer zu finden, die vielleicht von dem gleichen Verkäufer betrogen wurden.
Da ich davon ausgehe, dass er seine Namen regelmäßig ändert, bliebt als einzige Gemeinsamkeit vermutlich die Bankverbindung.
Der Name, der bei der Überweisung angegeben werden sollte: Vasilii
Gibt es hier jemanden, der ebenfalls über dieses Konto betrogen wurde?
Das würde mir sehr weiterhelfen!
Vielen Dank und freundliche Grüße.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
17
ANTWORTEN
Guten Abend,
Ich bin relativ neu auf eBay und habe heute versucht einen Artikel zu erwerben. Im nachhinein war natürlich der Preis eh für die momentane Situation zu gut, aber der Verkäufer hatte einen Account seit 2012 und 100 % Bewertungen, also dachte ich mir was soll schon sein, der Käuferschutz ist ja gegeben.
Ich habe den Artikel bestellt über payPal und der gesamte Betrag wurde mir ohne Probleme abgebucht und es kam die bestätigung von ebay das der Artikel bezahlt wird und zwischen 20 - 25 ankommen wird.
Nicht einmal 2 Minuten später kam eine Nachricht von dem Verkäufer das ich das Geld auf ein Bankkonto direkt ihm überweißen solle, da er sonst nicht liefert.
Auf meine Aussage das mir das Geld schon über PayPal abgebucht worden ist und ich schon bezahlt habe, hat er mir die selbe Nachricht geschrieben.
Ich habe ihn dann mitgeteilt das ich den Artikel stornieren werde und er dies bestätigen soll. Darauf hin kam keine Antwort mehr
Ich habe versucht den ebay Kundendienst telefonisch zu erreichen, doch da kommt einfach nur nach 30 Sekunden das die Leitung belegt ist und der Anruf beendet sich.
Dann habe ich in ebay unter Hilfe auf Reklamation beantragt, aber bekam die Nachricht das ebay erst verifizieren muss ob der Verkäufer das Produkt nicht schon verschickt hat und ich soll auf denn Verkäufer warten.
Da der Verkäufer mich aber ignoriert habe ich nun bei PayPal um eine Konflitlösung beantragt (noch nicht disputed, laut PayPal soll ich bis zum 8.Dezember warten bis ebay sich meldet), daraufhin hat ebay automatisch meine reklamation storniert, da ich außerhalb von ebay agiert habe.
Wird sich ebay nun trotztem um die Reklamation kümmern und sehe ich ohne Probleme das Geld zurück ? Ich habe nämlich nicht gewusst das die reklamation bei ebay automatisch beendet wird..
(Ich habe noch mehr Screenshots der Unterhaltung, kann hier aber nur 1 hochladen.)
https://www.ebay.de/itm/274579571815#rwid
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, kann ich einen eBay-Gutschein auch bei Kauf über eine Auktion einlösen?.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Am 13.10. einen Artikel mit Paypal gekauft. Dann plötzlich die Lieferzeit geändert, somit zu spät als Geschenk und den Verkäufer gebeten um Abbruch. Dieser meldete sich zwei Tage nicht und Paypal riet mir einen Konflikt zu öffnen, da es recht merkwürdig sei. Allerdings hat der Verkäufer sehr gute Bewertungen und sich dann verspätet gemeldet (am 16.10) somit habe ich den eben eröffneten Konflikt gleich wieder geschlossen. Von Paypal kam dann die Bestätigung und der Betrag wurde trotzdem noch an EBay überwiesen. OBWOHL nun der Verkäufer der Rückerstattung zugestimmt hat (laut EBay) und auch bei Paypal kein offener Konflikt vorliegt (Bestätigung durch Paypal erhalten und auch Beweisscreens an EBay gesendet) behauptet jetzt EBay seit dem 17.10. sie können den Betrag nicht zurückzahlen, da dies ja der Zahlungsdienstleister tut. Paypal sagt verständlicherweise "Quatsch, zuerst müssen wir mal den Betrag vom Zahlungsempfänger zurück bekommen, damit wir das dann an Sie zurücküberweisen können." Klingt auch ganz logisch, in Vorkasse geht bei so etwas kein Unternehmen. Doch EBay bleibt steif und fest dabei, nein Paypal muss zahlen (und EBay kann den Betrag dann behalten?) Schon einmal so eine total kaputte Logik erlebt? Ich erwäge jetzt Anzeige gegen EBay zu erstatten. Wäre für Eure Hilfe/Rat sehr dankbar. Und bitte keine EBay-Mitarbeiter, denn wie deren Logik funktioniert habe ich ja hier gerade aufgezeigt. Habe meine Arbeit wegen Corona verloren und muss eh auf jeden Euro achten und dann so ein Verhalten von EBay ist nicht mehr zu entschuldigen. Und ich bin sicher ein Staatsanwalt wird das genauso sehen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ein Gutscheincode/Aktionscode wird mir zunächst angezeigt. Bei der Zahlung erscheint dann, "Dieser Code kann für Ihre Bestellung nicht angewendet werden." Woran liegt das?
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich habe Kühlerpaket gekauft (Wasserkühler, Luftkühler, Ladeluftkühler). Bekommen habe ich defekte Wasserkühler und Luftkühler. Zoigen beim Auspacken waren anwesend. Zurückgeschickt so wie ich es bekommen habe. Verkäufer verlangt Ladeluftkühler zurück den ich nicht bekommen habe. Kein Geld zurück. Käuferschutz bei Ebay eingestellt zu Gunsten des Verkäufers. Er hate einen Qualifizierten Gutachter der das Paket funktionsfähig befunden hat. Ist es aber das Packer was verschickt wurde? Kein wahre kein Geld tolle Masche!!!! Dies ist ein Fall für Rechtsanwälte die diesen Händlern das Handwerk legen. Zeugen und Fotos werden von Ebay Käuferschutz nicht berücksichtigt. Was kann ich unternehmen?? Negative Bewertung wurde entfernt, da der Käuferschutz zu Gunsten des Verkäufers endschieden wurde.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi Community, habe gestern mit einem Gutschein (10 Euro Rabatt ab 11 Euro Einkaufswert) per Kreditkarte bezahlt. Kurz nach Auktionsschluss bekam ich eine Aufforderung des Händlers auf eine Telefonverifizierung. Als ich diese widerwillig abgeschlossen hatte, kam direkt danach noch eine Aufforderung ein Foto von mir mit meinem Personalausweis in der Hand zuzusenden um mich zu verifizieren. Darf der Verkäufer das generell und schon mal überhaupt ohne darauf hinzuweisen?
Zumal der Verkäufer in Hongkong zu sitzen scheint und als Verkaufsort Deutschland angibt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe am 5.10.20 Hundefutter Josera Trockenfutter für 62 Euro per PayPal gekauft und erhalten.
Heute bekam ich eine Mahnung von *** über eine offene Rechnung von 71.53 Euro über dieses Hundefutter
Ich habe nie bei **gekauft oder ein Konto eröffnet. Habe natürlich angerufen und wollte mehr Infos. Der Verkäufer auf ebay hat ein Konto auf meine Daten dort eröffnet am 6.10 und diese Artikel dort per Rechnung bestellt und bei Ebay diese Sendungsnummer angegeben.
Dieses Futter kam nie von dem Verkäufer, sondern per Rechnung von ***
Wem ist das auch passiert?
Anzeige erstattet
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe eine gebrauchte Jacke erstanden, die vom VK in der Artikelbeschreibung als neuwertig bzw. Zustand "sehr gut" beschrieben wurde. Gestern ist die Jacke angekommen und leider weicht die Beschreibung doch schon sehr vom eigentlich Zustand ab. Auf der Vorderseite ein dicker Kratzer im Material und das schlimmste, am Ärmel ist der Stoff eingerissen und dort ist ein kleines Loch. Die Jacke hat einen Neupreis von 1500€ und geeinigt haben wir uns auf 1000, das hätte ich allerdings nie im Leben gezahlt, hätte ich gewusst, dass der Zustand so schlecht ist. Der Verkauf lief über Kleinanzeigen und bezahlt habe ich per Paypal Waren u. Dienstleistungen mit Käuferschutz. Soll ich direkt Paypal kontaktieren, oder erstmal den Verkäufer anschreiben? Ich denke aber, dass er sich querstellen wird und auf das Theater hab ich keinen Bock Hatte jemand hier schonmal einen ähnlichen Fall und wie ist es ausgegangen. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ! Ich möchte einen Ergänzungskommentar für eine abgegebene Bewertung abgeben. Ich kann ihn eingeben und auslösen , er wird nur nicht übernommen. Ich habe bereits einen anderen Browser benutzt , den Cache gelöscht , den Werbeblocker abgeschaltet. Was kann ich noch tun ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe schon einige Artikel bei Ebay gekauft. In letzter Zeit lassen sich aber einige Artikel nicht mehr ausblenden. Dies geschieht bei Artikel die ich sekbst überwiesen habe nicht über paypal. Meist ist dann auch der Butten "Sie haben den Artikel noch nicht bezahlt" mit einer Sanduhr unterlegt. Wie kann man Abhilfe schaffen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, bei einem Angebot stand Zahlung nur durch Überweisung. Vor dem Kauf fragte mich der (private) Verkäufer über EBAY Nachrichten, ob PayPal ok ist. Ich habe eingewilligt und er meinte, ich müßte erst kaufen. Der Preisvorschlag wurde akzeptiert und nun steht da nur die Bankverbindung zur Überweisung. Auf meine mehrmalige Bitte und den Hinweis hin, dass er schließlich PayPal vorgeschlagen hat, erhielt ich die Antwort von ihm, dass ihm EBAY verbieten würde, die PayPaladresse mir zu geben. Stimmt das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe am 04.11. einen Artikel per Sofort-Kaufen gekauft und direkt per Paypal gezahlt. Als Lieferdatum war der 07.11 angegeben. Da am 11.11. der Artikel noch immer als "Nicht verschickt" angegeben war, habe ich eine nette Anfrage an den Verkäufer gestellt, wann ich denn mit dem Artikel rechnen könnte. Der Verkäufer des Artikels hat auf Englisch geantwortet, er wisse von nichts, er kennt den Artikel nicht und behauptet, der Artikel wurde von einem Hacker reingestellt. Dementsprechend habe ich natürlich einen Fall eröffnet, worauf mir der Verkäufer erneut schrieb, dass er nichts von diesem Artikel weiß. Wie sollte ich nun vorgehen? Auf der einen Seite sagt Ebay, ich solle bis zum 18.11. eine Antwort vom Verkäufer abwarten, auf der anderen Seite hat der Verkäufer ja schon geantwortet, indem er sagt, dass er von nichts weiß. Wie sieht, sofern der Verkäufer die Wahrheit sagt, der Käuferschutz aus? Angenommen er wurde tatsächlich gehackt und mein Geld ging an anderes Konto als das des Verkäufers, bekomme ich dennoch mein Geld zurück? Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Seit einger Zeit wird mir in meiner Kaufübersicht nicht mehr angezeigt, wenn ich einen Artikel als bezahlt markiert habe. Es wird mir stattdessen angezeigt, dass der Artikel noch nicht bezahlt ist. Das passiert aber nur, wenn ich per Überweisung bezahle. Bei Papal-Bezahlung funktioniert das einwandfrei. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß wie man das löst?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wenn ich einen gekauften Artikel mit Banküberweisung bezahlt habe und dies in meiner Kaufübersicht vermerken möchte, wird das €-Zeichen nicht ausgewiesen. Das führt dazu dass selbst nach einer Bewertung durch den Käufer immer noch die Mitteilung erscheint, dass der Artikel noch nicht bezahlt ist. Deshalb kann ich den abgeschlossenen Kauf auch nicht ausblenden. Bei einer Zahlung mit paypal tritt dieses Problem nicht auf.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Leider bin ich kürzlich Opfer eines Betrugs eines deutschen Benutzers geworden, nachdem ich ein Macbook Pro 16 gekauft habe. Leider habe ich fast einen Monat darauf gewartet, eine Lösung zu finden, aber es ist jetzt offensichtlich, dass diese Person nur versucht, Zeit zu gewinnen. Versprochener Versand, versprochene Rückerstattung, aber wie heute nichts. Ebay hilft nicht in der Situation! Ich habe das Problem gemeldet, weil ich den Artikel nicht erhalten habe. Der Artikel war am 28. Oktober fällig. Unmittelbar nach meinem Streit sagte der Verkäufer sofort und versprach EBAY, er werde zurückerstatten. Ebay lässt mich den Streit also nicht weiter verfolgen. Ich habe nur 1 Option "Rückerstattung bestätigen". Können Sie mir bitte helfen? Zusätzliche Information: Ich habe am 18. Oktober einen Laptop (Macbook Pro 16) gekauft. Zwei Tage später bestätigte der Benutzer, den Gesamtbetrag in der EBAY-Nachricht erhalten zu haben. Beweis für die Polizei. Seit Tagen habe ich eine DHL-Nummer erhalten, die auf der Website nie nachverfolgbar war. Ich habe DHL mehrmals angerufen, um zu versuchen, das Paket zu verfolgen oder Informationen zu erhalten, aber DHL hat immer angegeben, dass das Paket nie versendet wurde. Paket nie Platz verlassen, sondern nur Paket wurde erstellt. In den nächsten Tagen versicherte der Verkäufer weiterhin, dass das Paket unterwegs sei, und versprach eine Rückerstattung, falls das Paket bis Freitag, den 30. Oktober, nicht da war. Am Montag versprach der Verkäufer eine Rückerstattung, reagierte jedoch nie auf die Rückerstattung per Bankkonto, sondern sagte immer wieder, dass die Rückerstattung bereits erfolgt sei. Er stornierte es jedoch sofort nach dem Drucken der Quittung Heute hat mir der Benutzer mitgeteilt, dass er erneut versendet hat, aber erstens vertraue ich ihm nicht und zweitens werde ich das Land verlassen und kann das Paket nicht erhalten. Können Sie mir bitte helfen, diesen Fall zu lösen? Wissen Sie, an welche Polizeidienststelle ich mich auch in Deutschland wenden kann, die mir in diesem Fall helfen kann? Ebay hilft nicht in der Situation. Ich habe mit Überweisung bezahlt Bitte helfen Sie
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo eBay-Communitiy, ich habe eine Frage zum eBay-Käuferschutz. In der Auktion steht bei "Zahlung", dass bei Zahlung mit PayPal Käuferschutz besteht. Jetzt kam der Artikel an und funktioniert nicht. Der Verkäufer hat mehrere Versuche der Abhilfe unternommen, aber es ändert sich nichts. Jetzt würde ich die Ware gerne wieder zurückgeben, aber er stellt sich quer. Als ich einen Fall eröffnen wollte, stand da plötzlich, dass die Aktion NICHT über den eBay-Käuferschutz abgesichert ist. Was ist das los?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Da die Angaben in der Artikelbeschreibung vollkommen falsch sind , musste ich einen Rückgabefall öffnen. Ebay hat mir hierzu das Rücksendeetikett per Email zugesandt. Die in der Email genannte Anleitung kann nicht durchgeführt werden , da die Rückgabe nicht unter Probleme klären aufgeführt wird. ( ? ) . Unter Mein Ebay - Kaufübersicht - Rücknahmen steht der Fall , es gibt jedoch keine Möglich keit im Pulldownmenue den Versanddienstleister auzuwählen und die Sendungsnummer einzugeben. Unter Einzelheiten zur Rückgabe des Falls gibt es auch keine Möglichkeit . Wo kann ich die Sendungsnummer eingeben ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe über EBay eine Päckchen Frankierung gekauft und mit PayPal bezahlt. Das Paket wurde größer und ich will die Frakierung zurückgeben und die Bzahlung erstattet bekommen. Sowohl PayPal als auch DHL verweisen auf E-Bay. In den Problemlösungen kommt der Fall aber nicht vor. Gibt es einen Weg das Geld rücjerstattet zu bekommen. Danke an die Community
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es gibt einen sehr häufigen Fehler, den Verkäufer machen. Ich habe ein Firmenkonto und kaufe immer mit diesem Konto ein, das bereits über alle Firmeninformationen verfügt. Aber verkaufer erstellen die Rechnung wie einen Privatkauf, ohne den Firmennamen zu erwähnen. Mache ich etwas falsch? Oder ist es ein Problem mit Ebay? Es ist Zeitverschwendung, die Verkäufer immer wieder aufzufordern, die Rechnungen zu korrigieren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe für die Rücksendung eines Artikels über Ebay einen Hermes Paketschein erworben. Leider wird dieser in den Paketshops nicht akzeptiert, weil er nur Barcodes, keine QR-Code enthält. Da ich die 4.20 € eigentlich ungern verschenke, aber keine Möglichkeit finde, diesbezüglich mit Ebay in Kontakt zu treten, wende ich mich an euch. Am besten wäre, wenn ich ihn einfach stornieren könnte. Danke, Tobias
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, versuche seit Tagen bei einem Verkäufer bei dem ich gekauft habe eine Rezison zu verfassen. Leider kommt immer Im Moment nicht möglich, versuche es später nochmals
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Morgen, ich habe eine Frage auf die ich hier keine Antwort entdecken konnte : Für den Verkauf eines Artikels habe ich einen Gutschein über 33.- erhalten. Dann habe ich einen Artikel 4x zum Preis von je 19.- gekauft und bei der Bezahlung der insgesamt 76.- den Gutschein eingelöst. Nun hat sich leider herausgestellt, daß ich den Artikel nicht 4x, sondern nur 2x benötige und die übrigen 2x zurückgeben möchte. Was würde bei dieser teilweisen Rückgabe mit dem eingelösten Gutschein passieren ? Klar ist, daß der Gutschein bei einer vollständigen Rückgabe aller 4 Artikel verfallen würde, aber statt dessen würde ich ja 2 Artikel behalten, auf deren Kaufpreis der Gutschein in vollem Umfang angerechnet werden könnte. Hat jemand schon einmal so eine Konstellation gehabt ? Würde der Gutschein auf die verbelibenden 2 Artikerl angerechnet oder verfallen ? LG ElSantero
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel erworben: "ASUS Nvidia GeForce RTX2080 Ti STRIX O11G Grafikkarte !!NEU+OVP!!"; Bestellnummer: 07-06026-64050
Direkt nachdem ich per Klarna den Betrag überwiesen habe (und auch eine Transaktionsbestätigung bekam), kam eine E-Mail von eBay: "Aktion erforderlich: Ihre Zahlung muss erneut gesendet werden". Jedoch ist der Artikel nicht mehr verfügbar, also er wurde entfernt. In meiner Kaufübersicht ist der Artikel nun unter "Rücknahmen und abgebrochene Käufe" zu finden und dort steht: "Ihre Zahlung konnte nicht durchgeführt werden; daher wurde der Kauf abgebrochen. Bitte zahlen Sie für diesen Artikel erneut." Auf jeden Fall wurde der Betrag schon von meinem Konto abgebucht und kam nicht mehr zurück. Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben, habe aber das Gefühl, dass da keine Antwort mehr kommt. Ich bitte um Hilfe!
MfG Lukas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum wird beim Kauf diverser Artikel und Bezahlung über Pay Pal in der Aktivitätsübersicht eBay und nicht der wahre Vekäufer angezeigt. Das erschwert die Nachverfolgung für die Buchhaltung erheblich. wenn wenigstens die ursprüngliche Artikelnummer aufgeführt werden würde.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin zusammen Bei einer Rückgabe habe ich vom Verkäufer den Kaufbetrag mittlerweile auf mein Pay Pal Konto erhalten, aber nicht die Rücksendekosten obwohl in der Artiklebeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wurde das der Verkäufer die Rücksendekosten trägt. Ich bekam aber ein Versandetikett von Hermes wo ich dann mit 4,20 € in Vorleistung gehen musste.Ebay hat aber die Rückgabe schon geschlossen, ich kann keinen Fall mehr eröffnen. Was tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe 2 artikel gekauft in Guten Preisen, allerdings wollen die Verkaufer eine Bankuberweisung in ein anderes EU Land und anderen Namen... was soll ich tun??? also wenn der verkaeufer zb aus D ist und Andreas W. heisst will er das ich ihn das Geld in den Niederlanden Transferiere im Namen Julia P. habe noch keine aktion durchgefuert da ich es komisch finde. hat jemand erfahrund damit. Danke
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Meldung das ich ihn bereits eingelöst habe stimmt nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe bei Ebay einen Artikel bestellt und plötzlich zeigte es mir diesen Kauf 2x unter "meine Käufe an" Deshalb habe ich einen davon abgebrochen - jetzt ist plötzlich nur 1 Kauf unter "meine Käufe" der abgebrochen ist! Wie gelange ich jetzt an mein Geld zurück! Verkäufer meint das sollte automatisch zurückgebucht werden - was ich nicht glauben kann! Bitte um Info wie ich an mein Geld zurückgelange! Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Mit-ebayer, bisher konnte ich bei meinem (gewerblich angemeldetem) Stamm-Verkäufer die Artikel über Sofort-Kauf mehrere Wochen sammeln, bekam am Ende von ihm die Schlussrechnung, habe Kauf dann abgeschlossen und bezahlt. Bin seit Jahren Kundin bei ihm. (Kaufe jedoch auch immer wieder mal bei anderen über Sofort-Kauf und dort sammeln.) Aktuell ist es so, dass ich bei jedem einzelnen Artikel von ebay SOFORT in die Kauf- und Bezahlabwicklung geleitet werde. D.h. ich kann (derzeit) nicht sammeln, um wie bisher am Ende eine Schlussrechnung zu erhalten. Somit werden bei jedem Sofort-Kauf auch die Versandkosten fällig, die ja sonst zusammengefasst wurden. Warenkorb nützt mir nichts, da seine Artikel immer einmalig sind (alte Stoffe), sehr begehrt und somit zwischenverkauft werden. Ebay hat bei diesem Verkäufer nun auch die Zahl-Optionen für Kunden umgestellt (Überweisung ist mir z.B. NICHT MEHR MÖGLICH!). Dies ist seit einigen Tagen so, auch mein Stamm-Verkäufer ist darüber überhaupt nicht glücklich. Will damit sagen, er selbst hat keine Voreinstellungen geändert. Weiß jemand von euch vielleicht, ob dies nun dauerhaft von ebay so vorgesehen ist? Dass man nicht mehr über Sofort-Kauf sammeln kann? Das wäre allerdings ein Unding und würde für mich die Attraktivität, bei ebay zu kaufen, deutlich herabsetzen. Ich kaufe hier viel Nähbedarf uber den Sofort-Kauf und sammle immer wieder bei verschiedenen Verkäufern. Ich bin super gespannt auf euer Feedback. Viele Grüße, Liane
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Einer oder mehrere Betrüger bieten aktuell das Spiel FIFA 21 Champions Edition PS4 Neu OVP bei eBay Kleinanzeigen an. Unter den oben gennanten Fake Profilen werden die Spiele und weitere Produkte angeboten. Die Profile haben Top bewertungen und mehrere abgelaufene Anzeigen. Per Whattsapp sendet einem der Betrüger dann noch ein Bild von "seinem" Personalausweis und die Paypal Adresse. Hatten noch andere von euch mit diesen Betrügern Kontakt, dann könnte man sich vielleicht für eine Anzeige zusammentun. Vilen Dank, Niklas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warte seit 2 Monaten auf einen Artikel aus den USA! Kann leider den Verkäufer nicht kontaktieren ( keine Ahnung warum) **bleep** Kann auch keinen Fall öffnen ,für nicht erhaltenen Artikel,weil ich bei "meine Käufe " keine Informationen zum gekauften Artikel laden kann! 😠😠😠😡😡😡
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe einmal bei vidaXL gekauft. Da die Qualität sehr schlecht war, möchte ich nie wieder etwas von denen. Wenn ich Möbel suche, sind jedoch mehr als 90/100 Ergebnissen von denen. Kann ich alle Verkäufer mit der Kennzeichnung "vidaXL Autorisierter Händler" aus der Suche ausschließen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich habe ein Bremsenset für mein Auto gekauft bestehend aus Bremsscheiben und Belägen. Leider hatten die Beläge nicht gepasst und ich hatte diese entsprechend wieder zurückgeschickt. Der Verkäufer hatte mir vor zwei wochen auch noch geschrieben das er ca. die Hälfte des Kaufpreises mir erstatten würde, da die Bremsscheiben ja gepasst hatten. Leider hatte der Käufer zu meinem Bedauern einen Fall eröffnet bei Ebay. Obwohl ich dem Händler ein Foto vor dem verschicken geschickt hatte, das die Beläge ganz anders aussehen und entsprechend nicht passen. Heute bekam ich eine Mitteilung von Ebay das der geöffnete Fall geschlossen wurde und keine Rückerstattung veranlasst werden kann. Daher versteh ich nicht wie es sein kann das der Händler den nicht passenden Artikel nun hat und ich auf meinem zu viel bezahlten Betrag nun sitzen bleiben soll. Daher hoffe ich mir kann jemand in dem Fall weiterhelfen. Die Ebay Fall Nummer ist vorhanden falls diesen Beitrag jemand von Ebay lesen sollte. Im Anhang befindet sich auch das Foto was ich dem Händler zugeschickt hatte, wo man sehr eindeutig erkennen kann das die Beläge nicht passen können aufgrund der unterschiedlichen Bauform. Leider scheint es auch nicht ein und dieselbe Person bearbeitet zu haben bei dem Händler. Danke vorab für die Hilfe. Beste Grüße Christian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe vor 10 Tagen per Sofort-Kauf zwei Artikel für 109 und für 139 gekauft. Beide Artikel habe ich bereits per PAYPAL bezahlt. Dazu kommt, dass der Verkäufer den Artikel immer noch im Angebot hat, aber aktuell 699 EUR verlabgt da der Wert in den letzten Tagen sehr gestiegen ist. Den Kauf hat über 109 EUR hat der Verkäufer schon storniert bzw. er hat eine Rückzahlung des Kaufpreises per PAYPAL veranlasst und ohne dass ich ihn darum gebeten habe. Der zweite Kauf ist derzeit noch pffen, aber ich sehe nicht, dass der Verkäufer mit diesen Artikel zusenden möchte, obwohl er ihn in Bestand hat. Was kann ich tun? Mir kommt es vor, dass ich hier keinerlei Rechte habe. der Verkäufer kann selber entscheiden, ob er verkaufen möchte oder nicht. Ist das tatsächlich so? Vielen Dank für eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hatte gestern eine RTX 3070 bezahlt, doch direkt nachdem zahlen kam ein Fehler und der Kauf wurde nicht bestätigt. Der Artikel war noch ungefähr eine Stunde lang auf dem Markt und irgendwann wurde es beendet wegen einem Fehler. Leider habe ich nicht geschafft den zu Screenshoten:( Ich habe direkt danach versucht den Verkäufer zu kontaktieren, leider hat er aber sich bisher nicht einmal gemeldet. Bezahlt habe ich mit der Kreditkarte. Das Betrag ist jetzt reserviert bei der Bank und wird demnächst überwiesen:( Was soll ich jetzt machen, ist das Geld jetzt weg oder kriege ich das noch durch eBay-Käuferschutz? Ich hänge noch ein Bild dazu mit der Überweisung. https://www.ebay.de/itm/154173578829?ul_noapp=true
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi! Ich habe am Wochenende einen Artikel erstanden, den ein großer "Shop" hier auf eBay zu einem nicht unüblichen Preis zum Sofortkauf angeboten hat (Kaufbestätigung liegt vor). Nachdem ich den besagten Artikel kaufte und per Paypal bezahlte, erhielt ich kurz darauf diese Nachricht von eBay: "Der Verkäufer hat diesen Kauf aus folgendem Grund abgebrochen: Käufer hat darum gebeten, den Kauf abzubrechen.". Und aus der Nachricht des Verkäufers geht hervor, der Preis des Artikels wäre "durch einen Systemfehler falsch angezeigt" worden. Das halte ich für Unsinn. Fakt ist doch, dass beide einen Kaufvertrag eingegangen sind. Warum kann hier der Verkäufer eigenhändig entscheiden, sich aus dem Vertrag zurückzuziehen – vor allem mit solch einer haltlosen Begründung? Liebe Grüße! Moritz
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, seit Tagen erscheint beim Versuch einen Kauf zu bezahlen "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte führen Sie die Kaufabwicklung erneut durch." Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe ein Artikel aus versehen 2x gekauft. 1x wollte ich und habe ich auch bezahlt. Nun ist der 2. Artikel in meinem Warenkorb mit der Aufforderung zur Zahlung, den möchte ich aber nicht. Aus dem Warenkorb "entfernen" geht nicht, der Button ist nicht aktiv. Den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert, er hat kein problem damit kann mir jedoch nicht helfen. Was kann ich nun tun, ohne die Ware nocheinmal kaufen müssen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
https://community.ebay.de/t5/Bieten-und-Kaufen-Allgemein/Kauf-ohne-meine-Einwilligung-abgebrochen-keine-R%C3%BCck%C3%BCberweisung/m-p/4206917#M97628 Artikelnummer steht im Ausgangsbeitrag der Link zum Artikel (Artikelkauf vom 13.08.) steht im ersten Antwortsbeitrag. Hallo mein komplettes Problen ist schon in oben stehenden Link diskutiert (Diskussionsforum). Nun sehe ich, daß es hier ein seperates Hilfeforum gibt und frage speziell hier: -Gibt es eine Möglichkeit Ebay zu kontaktieren. Ebay gestattet ja dem Verkäufer die Auktion abzubrechen (mit der (fälschlichen) Begründung daß ein Abbruchgesuch meinerseits vorlegt). Gleichzeitigt gibt das Ebaysystem jedoch die von mir angeforderten Kontodaten heraus mit der Zahlungsfristsetzung bis 17.08.. Habe natürlich diesen Artikelpreis=8,30Euro fristgemäß überwiesen und Käufer verweigert nach vielen Mails meinerseits sowohl Rücküberweisung als auch Versand. Bei der Benachrichtung des Kaufabbruchs hatte ich keinen Link gefunden dem Kaufabbruch zu widerrufen bzw. einen Fall gegen den Verkäufer zu eröffnen. Habe (zumindest bei ausgehenden Mails) mit 5 ausgehenden Mails eine sehr präziese Kommunikation zum Verkäufer geführt. Habe in diesen mails Versand und alternativ Rückzahlung (mit Fristsetzung) angemahnt. Habe die Korrektheit meiner Überweisung mit dem Verkäufer=magiecpoint hinterlegten Postbankdaten abgeglichen. Nachdem Verkäufer weiterhin dem korrekten Zahlungseingang widersprach habe ich einer Mail eine fotografische Ablichtung der Kontoauszugseite übermittelt auf der meine korrekte Überweisung für den Käufer hervorgeht. Kommunikation des Verkäufers: Aus kommunikationstechnischer Sicht beantwortet Verkäufer alle Mails relativ zügig. Jedoch sind diese Antwortmails ohne vernünftigen Inhalt (schlagsige Antworten die komplett an meinem Anliegen vorbeigehen....letzte Mail wurde nur mit 13 Emoj-Zeichen beantwortet....satt dieser EmojiZeichen hätte ich lieber die Hermes-Versandnummer erhalten). Nur in der Mail vom 15.10 behaptet er das der Artikel versandtbereit ist.sobald der Geldbetrag eingegangen sei.. Jedoch erfolgte dem bis Dato keine Lieferung obwohl ich ihm meine korrekte Überweisung 2x nachgewiesen habe. Für eine Antwort wäre ich dankbar. VG m.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich will Schnäppchen jagen und dazu anzeigen lassen, welche Auktionen in meiner Nähe bald enden und bei 1€ stehen. Das mit Nähe, enden und 1€ klappt, aber ich muss entweder mit einem Suchbegriff eingrenzen, oder in einer Kategorie stöbern. Beides will ich nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Die dem Kauf an Verkäufer beigelegte Nachricht ist beim Verkäufer nicht angekommen. Wie ist die Frage nach Gründen dieser Fehlfunktion an eBay zu richten (welche Kommunikationskanäle)?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe heute einen Pullver erstanden der im Angebot war für 20,-- EUR = 1 Gebot Mein Höchstgebot abgegeben = 35 EUR 6 Min vor Ende Danach 2. gebot 20,50 alle korrekt bis hier 3 Sek vor Schluss 3. Gebot 35 EUR ?????? Ist das Normal ohne 3., 4. 5. ....Gebot???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es wurde Grundlos ein Angebot beendet , wo ich als alleinbieter 1€ geboten hatte. Das Angebot wurde ein paar Minuten später neu und Identisch wieder reingestellt. Den Anbieter habe ich mehrfach erfolglos angeschrieben , keine Antwort. Von ebay erhiehlt ich eine Mail vom Verkäufer veranlast.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte einen Artikel auf jeden Fall aber natürlich noch abwarten ob ich ihn evtl. unter Sofort-Kauf-Preis bekomme. Gibt es die Möglichkeit (z.B. ein Gebot in "Sofort-Kauf-Preis" abgeben) zu bieten und falls der Sofort-Kauf-Preis erreicht wird sofort trotzdem zuzuschlagen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe in der letzte minute zwei gebote gegeben und keins wurde akzeptiert .Klar wurde ich überboten,weil mein angebot nicht angenommen wurde.Warum.Werden wie bei ebay verarscht oder bin ich ein einzelfall?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
der verkäufer meldet sich nicht. ich habe x-mal gemailt..ohne seine bankverbindung kann ich nicht bezahlen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo weis jemand wie man Ebay Mitglieder vor einem Betrüger..der schon 15 Anzeigen bei der Polizei laufen hat, warnen kann. Ebay ist noch nicht mal dazu bereit das Konto zu sperren, denen gehts wohl nur um die Verkaufsprovision.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich suche gerade nach guten und günstigen Solarpanelen. Dabei sind mir eine große Menge von zueinander ähnlichen irreführenden Angeboten aus China aufgefallen. Diese haben z.B. die Angabe von 100W oder 200W. Schaut man sich jedoch die Details an (falls diese überhaupt angegeben sind) sieht man, dass es sich höchstens um 50W handeln kann. z.B. 18V * 2,8A = 50,4 und auch von den Bildern her: mit diesen mikrigen Kabeln kann man sicherlich keine ~12 Ampere bei 18V abgreifen. Also sind das offensichtlich falsche Angaben. Hier ist die eBay-Richtlinie dazu: https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zur-artikelbeschreibung?id=4372 Hier ein paar Beispiele: https://www.ebay.de/itm/353247835136 - angeblich 200W - Details: 2A 18V = 36W - widersprüchlich: 1000 mA (Max) https://www.ebay.de/itm/363101425802 - angeblich 100W - keine Detailangaben - 100W unrealistisch bei der Größe: 420*280*30mm https://www.ebay.de/itm/353198494976 - angeblich 100W - keine Detail Angaben - 100W unrealistisch bei der Größe: 420*280*3mm - Voltage: 12V/24V - was denn nun 12 oder 24? https://www.ebay.de/itm/392980671163 - angeblich 200W - Details: 2A 18V = 36W - widersprüchlich: 1000 mA (Max) - 200W unrealistisch bei der Größe: 300*330*30mm https://www.ebay.de/itm/193676054658 - das ist ein Inverter/Wechselrichter - angeblich 6000W - Details: Bietet eine Dauerleistung von 6000 Watt und eine Stoßleistung von 500 - 1000 Watt - Stoßleistung bedeutet kurzzeitige höhere Leistung (als die Dauerleistung). - Die Dauerleistung kann niemals größer sein als die Stoßleistung! Das macht absolut keinen Sinn! - Ich habe den Verkäufer dazu angeschrieben und er meinte nur: Kindly remind you that these information is provided from our supplier. usw. usw. davon gibt es gefühlt hunderte Angebote. Mir scheint diese Angebote sollten gesperrt/gelöscht werden, da sie irreführend sind und den eBay-Richtlinien widersprechen. Wie kann man diese Info an das Team von eBay weiterletien, sodass die da etwas unternehmen können? Grüße Frederic
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe einen Artikel gekauft, am gleichen Tag bezahlt und in der Kaufübersicht als bezahlt markiert. Jedoch erscheint das in der Kaufübersicht nicht, stattdessen die Info: Ihre Zahlung steht noch aus. Was geht da ab? springer1.0
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo! In letzter Zeit kriege ich ständig total seltsame Emails von Ebay. Die Überschrift lautet: [BULK] Ihr DHL Paket kommt heute. Jetzt Ablageort buchen ... Die Emails sind leer, enthalten immer den Anhang smime.p7s. Googlen ergab nur, daß da irgendwas verschlüsselt ist. Ich verstehe nicht, warum man die Nachrichten nicht normal lesbar sendet. Sind das Phishingmails oder ist das normal und ich muß vielleicht irgendwas ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, habe heute meinen gekauften Artikel als bezahlt markiert, aber das Euro-Zeichen taucht nicht auf. Es ist immer noch die Sanduhr zu sehen. Ebay sagt mir, die Zahlung stehe noch aus . Was soll ich tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum steht "Ihre Zahlung steht noch aus." obwohl ich auf das "als bezahlt markieren" getippt habe. Das Geld habe ich seit 2 Tagen überwiesen, und der Verkäufer sieht das nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Moin. Ich kaufte ein Aquarium in der Anzeige Juwel 350 bot an, was ich Juwel-190 bekam. Der Verkäufer weigert sich, zurückzunehmen. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Verkäufer erstattet nich das Beschädigte objekt das er mir geliefert hat.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Forum, ich wollte gerade einen Artikel kaufen, da hieß es, der Verkäufer akzeptiert keine Käufer die 2 Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel haben. Ich hab solche Vermerke gar nicht, hab immer alles bezahlt! Wie kann das sein und was kann ich tun? Danke!!! petitopit
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Ich habe diese Bronzeskulptur (174339022713-0) gekauft. Aber Ihre Bronzeskulptur ist überhaupt nicht aus Bronze. Ich habe eine Anfrage an die offizielle Website (web: ebanointernacional.com) des Figurenherstellers gestellt. Am 22.10.2020 habe ich eine Antwort erhalten: "This pieces are made of resin and bronze plated." (siehe Foto) Sie besteht jedoch nicht aus Bronze, wie Sie in Ihrer Anzeige auf der eBay-Website angegeben haben. Es stellt sich heraus, dass ich ein Produkt gekauft habe, das nicht der Beschreibung entspricht. Ich habe 2 e-mail an den Verkäufer geschrieben, aber es gibt keine Antwort. Was können Sie mir darüber erzählen? Was können wir machen? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Bemerkung: PC-Firefox-kein Smartphone!!! unten steht auch "Ihre Zahlung steht noch aus." Ist es ein Fehler oder hat Ebay wieder was geändert?? Wie markiere ich jetzt bezahlte Artikel?? Danke für die event. Antworten. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, mein Artikel wird in der Rückerstattung nicht angezeigt. Ich habe eine Email erhalten, dass ich am !4. eine Rückgabe beantragt habe, aber bei Ebay stand da andauernd "Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Wenn ich in der heute erhaltenen Email auf Einzelheiten zur Rückgabe gehe, zeigt er wieder an: "Ihre Anfrage.....", Den Artikel habe den Artikel bereits am !6.10.2020 zurückgeschickt. Was muss/kann ich tun? In der Email steht auch, dass sie an meinen Namen in Klammern (yvowan59) gesendet wurde, mein Konto ist "yvyundtom" Was bedeutet das? Liebe Grüße Yvonne
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ist die mit Bestellung an Verkäufer versendete Nachricht normalerweise auch in der Email von eBay "Kauf bestätigt 'Artikelüberschrift'" drin? Ist die mit Bestellung an Verkäufer versendete Nachricht normalerweise auch in der Email von eBay-Konto unter Einzelheiten zum Kauf drin? Wie können diese Fragen bei eBay gestellt werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Abend. Nachdem ich mein Gebot abgegen habe, habe ich gesehen, daß der Verkäufer keine Angaben zu den Zahlungsmethoden (PayPal, Überweisung) gemacht hat - weder in den Rubriken noch im Angebotstext. Nun habe ich schon mehrfach erfolglos versucht mein Gebot wieder zurückzunehmen, denn ich habe den ersten Verdacht, daß der Verkäufer nicht seriös ist (die bisher abgegebenen Bewertungen als Verkäufer sind für mich ein weiteres Indiz dazu, weil der Verkäufer doch nur sporadisch verkauft und bisher noch nie einen Artikel wie diesen angeboten hat). Danke für die richtig schnelle Hilfe. Mit freundlichem Gruß.
... Mehr anzeigen
7
HILFREICH
1
ANTWORT
Ebay verweigewrte die Bezahlung, in dem Anklicken der Bezahlfunktion keinen Erfolg brachte, sondern ständig wiederholt werden musste, ohne jeden Erfolg, Der Verkäufer war dann mit einer Überweisung einverstanden, teilte mir aber keinen Kontoinhaber und keine IBAN mit, obwohl ich ihm dazu meine Email-Adresse mitgeteilt hatte. Nun eröffnet ebay einen Fall wegen Nichtbezahlens, obwohl es selbst das Nichtbezahlen verschuldet hat. Fazit: Der Verkäufer kann nicht liefern und versucht sich so mit Hilfe von ebay aus seiner Kalamität herauszuwinden. Dies alles passiert, obwohl ich schon mindestens 50 x bei ebay eingekauft habe und bisher nie ein solcher Fall auftrat.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Angenommen ich suche in einer bestimmten Kategorie (z.B. Festplatten) nach angebotenen Artikeln. Auf der linken Seite habe ich schon bestimmte Filter eingestellt (z.B. Kapazität, Hersteller, Preisintervall). Jetzt gebe ich oben im Suchfeld zusätzliche Suchbegriffe ein bzw. schliesse diese aus (z.B. -red -purple). Dann passiert folgendes: ebay löscht alle bisher eingestellten FIlter und berücksichtigt nur die eben, zuletzt eingegebenen Suchbegriffe. Wie kann ich das verhindern? Ich will, dass die neuen/geänderten Suchbegriffe ZUSÄTZLICH zu den bereits eingegebenen Filtern angewendet werden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Denn ich soll ein Rücksendeetikett über Ebay bekommen haben, aber habe keinerlei Anhänge um es aus zu drucken. Und nun weiß ich nicht wie ich da dran komme.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
seit einigen wochen erscheint auf mein-ebay nach eingabe "als bezahlt markieren" stets die anzeige "ihre zahlung steht noch aus", und anstelle des €-symbols und der angabe "bezahlt am ..." erscheint das symbol sanduhr mit angabe "ihre zahlung steht noch aus". dadurch wird die eigenkontrolle wesentlich erschwert. bitte deshalb dringend um behebung der fehlanzeige
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich hatte heute ein gutes Angebot gesehen, welches laut Angebot auch mit Karte bezahlt werden kann (PayPal nutze ich nicht). Nachdem ich auf den Kauf-Button gedrückt hatte, war nicht mehr von Kreditkarte die rede und es Stand: verbindlich kaufen. Gut, ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert, ob er das Kaufangebot rückgängig macht, mal sehen was rauskommt. Aber wo kann man solche falschen Angebot bei Ebay melden, dass sowas einfach unterbunden wird?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Trotz Markierung als "Artikel" bezahlt, wird weiterhin gemeldet, dass der Artikel nicht bezahlt ist. Und das schon seit Wochen. Scheint keinen zu interessieren. Kann jemand helfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ," wie kann man die Artikel bei " oft gesucht " im Hauptmenü löschen ? Gruß kue0
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe Fußmatten gekauft. Leider hat mir der Verkäufer nicht die geschickt die ich haben wollte. Sondern in seinen Augen bessere. Außerdem haben die Befestigungen gefehlt. Daraufhin habe ich den Verkäufer auf den Missstand hingewiesen und wollte mir neue befestigungen schicken- was leider nie bei mir ankam. 13 Tage nach erhalt habe ich dann eine Rückfrage gestellt, da Sie so nicht für mich nutzbar waren. Nach weiteren 3 Tagen habe ich den eBay Kundenservice eingeschaltet und habe ein Rücksendeetikett verlangt. Was eBay mit auch gab. Darauf hin alles eingepackt und losgeschickt. Mein Paket kam am nächsten Tag beim Verkäufer an. Nach weiteren 3 Tagen habe ich mich bei ebay gemeldet weil ich mein Geld nicht bekommen habe. Daraufhin habe ich eine sachliche negative Bewertung über den Verkäufer abgegeben. Kurz danach kam schwung in die Sache. Und er hat sich gemeldet. nach ewigen hin und her wegen der Rücksendung und komunikationsschwierigkeiten, will er mir den Betrag nur erstatten wenn ich die Bewertung ändere. Was kann man da machen, bei eBay ist der Fall geschlossen, weil bei Paypal eine Rückerstattungsantrag offen ist.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN