Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo Ich kann in der oberen Spalte wo stehrt / ALLE / ARTIKELZUSTAND / ARTIKELSTANDORT / nichts mehr anklicken oder filtern. Geht nur noch wenn ich runter scrolle links wo noch mal die Filter aufgeführt sind. Benutze Firefox 75.0 mit einem MAC. Öfnne ich ein Privates Fenster oder nutze ich einen anderen Browser geht es. Add-Ons habe ich schon soweit deaktiviert die stören könnten, liegt aber nicht daran Kann jemand helfen? Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wenn ich meine Suchergebnisse aufrufe, bekomme ich nur noch eine Seite angezeigt, obwohl über 6000 Ergebnisse vorhanden sind. Die Leiste unten, mit der man auf die nächste Seite wechseln könnte, fehlt komplett. Woran kann das liegen? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich suche ständig täglich nach Artikeln, eingestellt habe ich 200 Artikel pro Seite und dei Suche nach Neu eingestellt. Seit ein paar Tagen ärgere ich, daß ständig nur nach Bestem Ergebnis gesucht wird und auch keine 200 Artikel pro Seite mehr angezeigt werden. Ich ahbe nichts geändert, wie kann das sein ? Was soll das? MfG
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo alle zusamen ich habe eine Frage - wie kann eigene Einkäufe für die ganze Zeit zu sehen, nicht nur in den letzten 3 Jahren.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wenn ich einen Artikel kaufen will, kommt der Fehler 99 oder es steht: "Leider kann die Kaufabwicklung momentan nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie die Artikelanzahl zu ändern oder prüfen Sie Ihren Kontostatus." dort. Ich habe achon alles Mögliche probiert (jemand anderes hat diesen Artikel versucht zu kaufen. Genau das Gleiche; über App ging auch nicht - auch noch mal instalieren hat nichts geholfen - über PC ging auch nicht...auch hier alles ausprobiert.) Kann mir bitte jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, in letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass man etwas bestellt und keine Rechnung bekommt. Wenn man dann recherchiert stellt sich heraus, das der Verkäufer aus China stammt, obwohl Warenstandort Deutschland ist und teilweise sogar Ebay Plus Verkäufer sind. Auch auf Nachfrage bekommt man keine Rechnung. Das müßte man sich als deutsche Firma mal erlaubern, etwas ohne Rechnung zu verkaufen-vollkommen undenkbar. Also meine Frage: 1. warum ist es zulässig, ohne Rechnung zu verkaufen? 2. Wie kann ich mir nur Artikel anzeigen lassen, die mit Rechnung zu kaufen sind? Danke
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe bei eBay einen Artikel über eine Auktion erstanden. Der Verkäufer ist eine Privatperson. Es geht um folgende Auktion: https://www.ebay.de/itm/Sony-ILCE7M3-Alpha-A7-III-Mirrorless-Digital-Kamera-/133381042024?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=GeJqYkf%252F%252BrqsdGMMU5sz7EUjgHU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc Die Verkäuferin hat keine Zahlungsmethode angegeben. Deswegen habe ich sie über eBay kontaktier. Leider kam hier nur sporadisch eine einzige Antwort. Leider hat sie mir irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten angegeben. Ich möchte den Artikel haben, da ich ihn zu einem sehr sehr gutem Preis ersteigert habe. Ich denke aus diesem Grund hat mich die Verkäuferin auch bis dato ignoriert und hat den selben Artikel einfach nochmal eingestellt: https://www.ebay.de/itm/Sony-ILCE7M3-Alpha-A7-III-Mirrorless-Digital-Kamera/133387733102 Inwiefern kann Ich dagegen vorgehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
In üngerer Zeit stelle ich entsetzt fest, dass gekaufte und bezahlte Artikel nicht mehr nach Termin- und Lieferangaben zugesandt werden. Kontaktanfragen werden nicht mehr beantwortet, Artikelnummern stimmen plötzlich nicht oder sind nicht mehr zuzuordnen, Rückerstattungen erfolgen auch nicht mehr? Was ist bei ebay los? Ist ebay zu einer Plattform für dubiose Machenschaften degeneriert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo Ihr Lieben, wenn ein artikel nicht geliefert wurde, ich den Fall öffne, der Verkäufer Ersatz schickt, ich den Fall schließe und sehr zufrieden bin.... Der Fall verschwindet aus meiner Zusammenfassungs- Liste unter Mein eBay. ich möchte den Vorgang aber positiv bewerten, wo kann ich das tun???? Wo kann ich diese Fälle im nachhinein noch einsehen und bewerten??? Danke für Hinweise, Matthias Kühn
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich hatte ein Banner von Ebay über 5% Gutschein. Auch in der Artikelbeschreibung stand "Sie können diesen Artikel für XX.Xx Euro kaufen.Rabattcode lautet..". Ich habe einen Artikel ersteigert und da ich unterwegs war, bezahlen wollte ich später. Am Abend gibt es kenen Gutschein mehr, obwohl dieser bis 17.04 gültig war. Ist es ein Fehler oder ist so normal?;( Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich versuche seit Tagen, 4 beobachtete Waren zu löschen, da ich dies gekauft habe. Leider lassen sich diese nicht löschen.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Zur Zeit werden von der Fa. Primus diverse massive "Goldmünzen" mit der Angabe 1/10-Unze Gold angeboten. In der weiteren kleiner gedruckten Beschreibung wird ersichtlich, dass der Goldgehalt lediglich 333 beträgt. Auf meine Anfrage bei der Firma ob dann die Münze ein Gewicht von 3/10 Unzen habe, um auf den reellen Goldgehalt von 1/10 zu kommen, wurde mir geantwortet, dass die Münze ein 'Gesamtgewicht von 3,11 g (bekanntlich das Gewicht von 1/10 Unze) hat, ohne auf meinen in der Frage geäußerten Einwand, dass für diese Angabe das dreifache Gewicht erforderlich wäre, einzugehen. Dazu sei bemerkt, dass der Preis der Münze zwar für 1/10 Unze noch günstig wäre, jedoch für den Kauf von real knapp über 1 g Gold deutlich überhöht ist. Greift Ebay hier nicht ein, und wenn nicht, warum?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich bin Seit Jahren auf der Verkaufsplattform unterwegs, war bisher immer zufrieden, habe aber jetzt meine erste negative Erfahrung "mit eBay" gemacht.: Ein gewerblicher Verkäufer hat einen Artikel zu einem Festpreis angeboten; ich habe den Artikel gekauft und mit Überweisung vorab bezahlt. Nachdem die Ware nicht gekommen ist, habe ich beim Verkäufer nachgefragt und im Ergebnis zur Antwort bekommen, daß er nicht liefern könne; da ich die angebotene Ersatzware nicht gebrauchen konnte, bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe um Rücküberweisung des Kaufbetrages gebeten. Das sicherte der Verkäufer auch zu. Zeitgleich ging eine eBay-Nachricht ein, wonach der Verkäufer den Verkauf abgebrochen habe und ich gebeten werde, ebay zu informieren, wenn ich den Kaufbetrag zurückerhalten hätte. Der Vorgang hat mich etwas gewundert, denn nun hatte ich keine unmittelbare Zugriffsmöglichkeit mehr auf das Angebot; das kannte ich noch nicht. Da nach geraumer Wartezeit der Kaufbetrag immer noch nicht zurücküberwiesen war, wendete ich mich erneut an den Verkäufer; dieser teilte mir mit, ich sei selbst schuld, er habe das Geld sofort überwiesen, ich müsse aber eBay gegenüber erst dem Kaufabbruch zustimmen, dann würde mir eBay das Geld zurückerstatten (sinngemäß). Nachdem ich eBay den Abbruch mitteilte, wurde mir mit Bedauern mitgeteilt, daß ich jetzt nur noch die Möglichkeit hätte, mich mit dem Verkäufer zu einigen. Wer ist nun der Kriminelle - eBay oder der Verkäufer? trebronretier
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Leute! Habe am 29.03.2020 einen Artikel (Artikelnr. 223950609352) gekauft und am 30.03.2020 per Überweisung bezahlt. Der Artikel ist eine Silbermünze, die sich als Fälschung herausgestellt hat und auch kein Silber enthält. Daraufhin habe ich am 07.04.2020 eine Rückgabeanfrage gestartet. Der Verkäufer hat bis heute (14.04.2020) nicht darauf reagiert. Ich habe mittlerweile auch versucht, Ebay einzuschalten, aber einen Button "Ebay einschalten" habe ich letztlich nicht gefunden. Man wird da nur im Kreis herumgeschickt, aber dieser Button muss schon sehr gut versteckt sein. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich da noch machen könnte? Mit besten Grüßen!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich suche das für ein Kind von 8 Monaten und finde nur noch Angebote aus Asien. https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=Baby+Lernspielzeug&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.XBabylernspielzeug.TRS0&_nkw=Babylernspielzeug&_sacat=18637 https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=Lernspielsachen+f%C3%BCr+Kleinkind&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.XBaby+Lernspiele.TRS0&_nkw=Baby+Lernspiele&_sacat=0 Ich schreibe: Baby Lernspielsachen und es kommt das: https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=Baby+Lernspielzeug&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Baby+Lernspielsachen&_sacat=0 Gibt es nichts andres mehr, werden wir nur noch von dort überflutet? Man bekommt kauf mehr was, was man in einem zeitlich angemessenen Rahmen zugesendet bekommt. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, Wenn ich "Wählen Sie Kopie an meine E-Mail-Adresse senden, wenn Sie eine Kopie der Nachricht behalten möchte" markiere, dann erhalte ich die Kopie meiner Anfrage an meine alte email Adresse, obwohl ich sie in meinen Einstellungen geändert habe. Wie kann ich das korrigieren? Danke und Gruss
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Ich stelle fest, dass es immer weniger private Verkäufer be iEbay gibt, dafür aber immer mehr gewerbliche Verkäufer aus dem Ausland. SIe unterstehen "nicht" dem deutschen Vertragsrecht und können daher agieren, wie sie wollen. Ein Beispiel. Man kauft etwas, mit "Artikelstandort Deutschland". Ein Impressum des Verkäufers ist nicht aufgeführt. Man zahlt mit Paypal. Der Artikel trifft ein und gefällt dem Käufer nicht. Beim Lesen der Rücknahmebedingungen fällt nun auf, dass der Verkäufer z. B. in China sitzt und man den Artikel dort hinschicken muss, um eine Rückerstattung zu erhalten. Oft ist in den Rücknahmebedingungen auch beschrieben, dass keine Haftung besteht, wenn die Ware verloren geht oder beschädigt ist. Auch die Rücksendekosten werden oft nicht vom Verkäufer übernommen.Und die sind meist höher, als der Artikel selbst. Weder Ebay noch Paypal können an diesen Bedingungen etwas ändern. Es heisst: Schicken sie zurück, dann bekommen sie ihr Geld. Der Distributor( Zwischenhändler) mit Sitz in Deutschland verteilt nur die Ware, die z.B. aus China kommt und hat keine Befugnis, Retouren anzunehmen. Oft stecken mehrere Firmen dahinter, die natürlich keine Steuer ID in Deutschland haben. So bleibt der Kunde meist auf seiner Schrotware sitzen. Zum Glück haben wir die Wahl. Erst gar nicht bei solchen Firmen kaufen. Selbst die Fotos der angebotenen Ware sind geklaut und man erlebt eine böse Überraschung, wenn der Artikel eintrifft......... wenn überhaupt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe hier ein gutes Angebot auf Ebay gefunden. Dessen Anbieter hat sehr viele und nur gute Bewertungen. Jedoch möchte dieser kein PayPal akzeptieren. Mir ist nun aufgefallen: Überweisung in eine ausländische Bank Verkäufer hat bisher auch nur andere Dinge verkauft Der Preis ist zu niedrig nach meinem Geschmack Ich habe nun doch nicht überwiesen und frage mich, ob ich diesen Einkauf abbrechen sollte, da ich mir nicht sicher bin, ob ich diesem Angebot vertrauen kann. Würde mich herzlich über eine Rückmeldung freuen 🙂 Hier ist das Angebot: https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Switch-Neon-RotNeon-Blau-2019-Edition-Mario-Kart-8-Deluxe-Bundle-NEU/174248383674
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ware zurückgeschickt, es erfolgt keine Erstattung über PayPal. Der Verkäufer achickt alle zweimTage eine englische Nachricht an mich. Wir drehen uns im Kreis und ich befürchte, dass ich kiene Rückzahlung bekomme. Leider habe ich kein Rücksendeetikett vonebay ausgedruckt, sondern die Ware am 1.4.2020 an die Verkäuferadresse zurückgesandt. Weiß jemand, was zu tun ist? Ich komme weder bei PayPal noch bei ebay weiter.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
undzwei Artikel zurücksenden und werde auf der Seite zum Rücksende Ettikett drucken seit Tagen vertröstet dass einer Fehler auf der Seite behoben wird ! **bleep**
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, mir ist was richtig Dummes passiert habe ein Fahrad kettenschloss gekauft dann Versandkosten in höhe von 2,20€ bezahlt und bekomme dann das schloss in einem Umschlag mit einer briefmarke für 0,95 € zugesändet. Habe dann sofort den verkäufer kontaktiert und der hat mir sogar geantwortet, ich musste mir dreimal die Augen reiben als ich gelesen habe das er ein Pauschale nimmt um zum briefkasten zu gehen, das er in den versandkosten auch die PayPal gebüren und auch die ebay gebüren sowie das verpackungsmaterial mit Einrechnet. Mir ist dann allerdings der Arsch geplatzt und ich habe Diesen verkäufer umgehend gemeldet wegen umgehung der eBay gebüren. Was mein Ihr war das ok oder habe ichÜberreagiert ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo allerseits, ich habe am 31. März etwas online bestellt. Ich bezahle per Überweisung. Der Verkäufer sagte mir am 4. April (Samstag), er habe das Geld erhalten und er fragte nach meiner Addresse . Es ist 5 Tage her, aber ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten, und der Verkäufer antwortet mir auch nicht. was soll ich machen ??? Ich habe ihn gefragt, hat er meinen Artikel verschickt, aber immer noch keine Antwort. bin ich betrogen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
habe mehrfach nachgefragt, wo die Ware bleibt und bekomme keine Antwort. Habe jetzt in den Bewertungen gesehen, dass es noch einem Käufer so geht. Was kann man tun, um ebay zu benachrichtigen und auch zu warnen, da das wohl ein betrügerischer Verkäufer ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, mir fiel bei den Angeboten eine Hakenkreuzbrosche auf. Ich habe das Angebot mehrfach gemeldet und einmal deshalb angerufen. Aber eBay reagiert nicht. Heute wurde mir die Brosche sogar als "Schnäppchen" angeboten. Soll ich eBay anzeigen? Mit freundlichen Grüßen Astrid
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich einen Artikel gekauft, und musste feststellen, das er nicht vollständig war, daraufhin habe ich einen Vermerk an den Verkäufer geschrieben und ihm eine Negative Bewertung gegeben, jetzt da der Verkäufer sich gemeldet hat und um Regulierung der Sache gebeten hat möchte ich dann auch die von Mir abgegebene Berwertung von Negativ zu Positive änder, nur irgenwie bekomme ich es einfach nicht hin, kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum gibt es bei Ebay keine Atemschutzmasken mehr? Wenn man Wucher und Abzocke unterbinden will, kann man das ja über den Preis regeln. Warum werde ich aber als Käufer bestraft und kann jetzt den notwendigen Schutz nicht mehr erwerben? Zum Schutz der Käufer ist das eher nicht ...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Werte Gemeinde. Wie im Titel angegeben, möchte ich nichts aus Fernost kaufen. Den Filter auf "Standort Deutschland" zu setzen bringt leider nichts. Viele der Asiaten geben einfach Frankfurt oder was weiss ich was für Städte an, die Sendungen kommen dann aber trotzdem aus Fernost. Gibt es die Möglichkeit noch weiter zu filtern? Merci.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein Energiemessgerät hier bei ebay von einem Online-Shop gekauft. Nach kurzer Zeit hat es nicht mehr funktioniert und nach Absprache mit dem Verkäufer habe ich es zurückgeschickt. Die Kosten hat hat der Verkäufer übernommen. Doch merkwürdigerweise meldet er sich seit dem nun nicht mehr. Ich habe schon mehrfach nachgefragt. Gekauft habe ich den Artikel im Nov. 19 und zurückgesendet im Jan 20. Nun kann ich leider keinen Fall klären, da das ganze schon über 90 Tage her ist. Wie soll ich mich in so einem Fall verhalten? Beste Grüße pungli
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich möchte meinen Acount in eine E-Bay Shop umwandeln. Kann ich meine Artikel aus meinem Account in den E-Bay Shop importieren? Wenn ja wie? Danke und viele Grüsse Petra Peters
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallochen, ich wolte heute diese Artikel kaufen und erhalte nun die Fehlermeldung das der Kauf nicht abegeschlossen werden kann. Wie das, hat wer dafür verantwortlich ist? Es ist egal wieviele Artikel im Warenkorb liegen und das Konto ist ein verifiziertes Paypal-Konto. Ich bin grad völlig ratlos.... Danke für jeden Hinweis Stefan
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo..zusammen, habe eine dose Curcuma NEU gekauft ...beim öffenen der Dose fehlte die Folie nach aufschrauben der Dose. Möchte die Dose jetzt zurück geben er will das ich das Rücksendeporto bezahle ..sehe ich aber ganz anders ..er hat beim einstellen gelogen die Dose ist nicht NEU oder sehe ich das Falsch.... Ich hätte die Dose nicht gekauft wenn ich gewusst hätte das sie schon mal geöffnet wurde... Bitte um eure Meinung ..bleibt GESUND rudi
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen Bug. Ich habe vor einer Weile etwas von einem betrügerischen Verkäufer erworben. Der Kauf wurde glücklicherweise storniert und ich habe mein Geld zurückerhalten. In der Zwischenzeit hat der Verkäufer sein Profil gelöscht. Nun taucht in den Bewertungen immer wieder dieser Artikel auf und ich kann ihn weder bewerten, noch kannich die Bewertung entfernen. Weiß jemand, was ich tun kann? MfG Marco
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen 🙂 Habe einen Kauf Widerrufen und den Verkäufer Kontaktiert . Antwort des Verkäufers - Ich bedaure Ihre Entscheidung und würde Sie bitten den Kauf bei ebay abzubrechen . Das habe ich gemacht es kamm bis heute keine Antwort mehr . Vor lauter Verzweiflung habe ich auf dem Button Artikel zurück geben gedrückt das wurde mir komischer weiße vom Verkäufer Bestätigt trotz allem hat der Verkäufer den Artikel Versendet obwohl mein Widderrufsrecht schon ein Tag nach den Kauf Widerrufen habe und mir das auch Bestätigt hat . Kaufdatum 28.03.2020 Zahlung erfolgte mit PayPal am 29.03.2020 hatte der Verkäufer den Widerrufsrecht von mir erhalten auf das er mir Antwortete wie kann es angehen das trotzdem Versendet wird Artikel ist auch bis heute nicht angekommen sollte spätestens am 03.04.2020 hier sein in der angegebenen Sendeungsnummer von DHL steht bis heute noch die Sendung wurde uns Elektronisch übermittelt . Gestern den 03.04.2020 habe ich den Verkäufer noch mal angeschrieben keine reaktions keine Antwort keine Rückzahlung rein nichts . Bitte um Hilfe was ich noch machen kann . Vielen Dank 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
In der Kategorie "Antiquarische Bücher" mit der Auswahl "vor 1700" und "1700-1799" gibt es seit einer Woche nur noch "Sofort-Kaufen"-Angebote und keine Auktionen mehr. Unter diesem Link gab es bis vor 2 Wochen regelmäßig 700-800 Auktionen, jetzt zwei: https://www.ebay.de/sch/Antiquarische-Bucher/29223/i.html?LH_Auction=1&Sprache=Deutsch&_dcat=29223&rt=nc&Erscheinungsjahr=1800%252D1849|1700%252D1799|Vor%25201700 Weiß jemand, woran das liegt? Danke und viele Grüße reitmayr
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Was ist beim Autoteilekauf (gewerbliche)vorrangig? Die Fahrzeugliste oder die Artikelbeschreibung. Zum Beispiel Audi A4 B7 8E Bremsen! Fahrzeuliste sagt ja aber die Beschreibung endet beim B5 und das ist schon ein Unterschied
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Angeblich wollte Ebay alle Corona-Abzocker rausschmeissen, bzw. den Verkauf verhindern. Dass das viel zu viele sind, verstehe ich, und die kann man nicht alle sofort beenden. Allerdings gibt es bei Ebay in GB die Möglichkeit, einen Artikel zu melden der eindeutig überteuert ist (Desinfektionsmittel für 50 Euro/Liter, 1 Mundschutz für 10 z.B). Gibt es diese Möglichkeit hier? Ich finde es einfach nur widerlich wenn Leute aus Not Profit schlagen wollen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
ich musste in den letzten tagen einiges melden, weil menschen in ihrer angst abgezockt werden und nichts ist gelöscht worden. wenn die leute sich gegenseitig hochbieten ok, selbst schuld. aber von vornherein die preise so hoch ansetzen ist einfach asozial,, unmoralisch und unsolidarisch. ein dreister mensch der aus den ängsten und nöten anderer menschen seinen nutzen ziehen will, indem er eine atemschutzmaske im neuwert von 8,50 für 60 euro plus !!! 29 euro versand innerdeutsch anbot ist immer noch drin. geändert hat er nun den preis auf 69 euro und den versand auf 4,95... ein anderer, der zwei billigere masken im neuwert von knapp 12 euro und dem verkaufspreis von 99 euro plus verand hat, ist ebenfalls noch drin,, und es haben firmen in den letzten tagen ihre auktionen zurückgezogen und neu reingesetzt, natürlich mir erheblich erhöten preisen.. ebay.. Handeln, nicht reden
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wieso kann ich seit einigen Tagen nichts mehr zur DHL-Packstation schicken lassen? Es wird nur noch die Möglichkeit zur Abholstation angezeigt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe eben eine Münze 1 Unze Krügerrand für 1569,- ersteigert, weil der Standort nur 19 km entfernt war und ich sie so hätte abholen können, da die Post auch mit Zusatzversicherung Münzen nicht versichert. Ich habe die VK gefragt, wann ich sie abholen kann und sie antwortete, die Münze sei leider bei ihrem Vater, hunderte von km entfernt, aber sie sei bereit, die Zusatzkosten für Intex-Wertversand zu bezahlen. Was mich sehr veerunsichert: Auf den beiden verschiedenen Kaufprotokollen, die ich von Ebay erhalten habe, sind für die VK 2 verschiedene Adressen hinterlegt, Kontoangaben sind gar nicht hinterlegt und Paypal hat sie nicht angeboten. Sie hat bisher nur wenige Bewertungen und ich bin fest von der Abholmöglichkeit ausgegangen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Hätte sie nicht angeben müssen, dass die Münze ganz woanders ist? Müsste sie nicht bei beiden Protokollen zumindest die gleiche Adresse haben? Soll ich einfach vertrauen haben und überweisen? Bitte um Rat, ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei und die Summe ist ja keine Kleinigkeit. Für einen guten Rat wäre ich wirklich dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einen Artikel gekauft und habe ihn rezensiert (auch mit Fotos), um anderen Interessenten zu zeigen, dass der Händler defekte Ware verkauft. Vorgestern habe ich diese Rezension geschrieben, aber es ist noch nichts zu sehen. Ein Beispielfoto siehe unten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo an alle Ich kaufe seit 2002 Waren bei Ebay und es ist nie was falsch gelaufen. Ich habe gedacht, dass Ebay sicher ist, aber leider stimmt das nicht. Am Montag habe ich ein Handy über Ebay bestellt und gleich per Überweisung bezahlt.(201€) Ich war ein bisschen skeptisch,weil das Konto in Spanien ist. Ich habe die Bewertungen des Verkäufers genau angeschaut. Ich habe soger den Verkäufer angerufen, ohne Antwort, da die Firma scheinbar auf Urlaub ist. Ich war so sicher, weil ich bei Ebay und nicht irgendeiner Internetseite war. Der Hacker hat nur die Daten geändert, die richtige Seite des Originalverkäufers ist geblieben: Adresse, Telefonnummer, alles stimmt.. Meine Frage ist: warum kann man die Kontodaten bei Ebay nur mit Paaswort ändern? Besonderes die Bankdaten! Warum macht Ebay das nicht schwieriger?? Mit Telefon oder Post. 1,5 Stunden später bekomme von Ebay eine Email, dass das Angebot nicht stimmt. Ich habe Ebay dann kontaktiert und die haben mir gesagt, dass ich drei Tage warten muss Ich habe gleich verstanden, dass der Account offensichtlich gehackt worden ist. Ich wollte sofort meine Bank kontaktieren,die hatte aber leider schon zu. Dann habe ich gleich eine Email hingegeschickt und diese Transaktion storniert. Am Dienstag früh rief ich meine Bank sofort an, um das zu melden. Heute habe ich eine Antwort von meiner Bank bekommen, dass meine Stornoanfrage von der Partnerbank abgelehnt wurde, obwohl ich sehr schnell war . 200€ ist zwar keine grosse Summe, aber auch Geld. Ich muss bis Freitag die Antwort von Ebay abwarten. Wenn Ebay nicht mehr sicher ist, überlege ich, ob ich überhaupt hier noch was bestelle. Ich will nicht bei jedem Ankauf eine Investigation beim Verkäufer machen. Ohne Paypal werde ich nie wieder was kaufen. Ich bin neugierig, was Ebay am Freitag sagt. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, seit einiger Zeit habe ich Pixelfehler bei ebay im Bereich Verkäufer. Ist das gewollt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
hallo
wie kann es sein das ein ,,verkäufer" nicht gesperrt werden wenn man es schafft in einem jahr fast 3000 negativ bewertungen bekommt
das ist eine solche frechheit
mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen,
Ich habe Ende 2018 ein Xiaomi Roborock S50 auf ebay gekauft.
Versand war aus DE.
Verkäfuer hat 3 Jahre Garantie gegeben (siehe Screenshot) - er verkauft die Ware immer noch und da steht ganze Zeit 3 Jahre Garantie (https://www.ebay.de/itm/Roborock-S50-Staubsauger-Saugroboter-Kehrroboter-Weis-2000Pa-WIFI-Beutellos-APP/272996161623?hash=item3f8fd6d857:g:lzsAAOSwIJlaQNPx)
Nun ist mein Robot defekt und der Verkäufer reagiert auf meine Nachrichten?
Was soll ich am besten tun?
Kann mir hier ebay or paypal irgendwie helfen?
Danke für Eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, würde gern mal Meinungen zu folgendem Fall hören: Ich habe eine Sitzbank für mein Motorrad per Preisvorschlag erworben. Die Beschreibung lautete auf ein 2006 er Modell. Das Angebot war in Pfund angegeben, ich dachte sicher England, Versand per Royal Mail. Der Verkäufer hat PayPal angeboten, jedoch in der ersten Mail direkt gefordert auf ein Konto anzuweisen. Ich hab zur Sicherheit trotzdem 92 britische Pfund (113,35 EUR) per Paypal angewiesen, hab aber kulanterweise die PayPal Gebühren angefragt und in per senden an Freunde auch geleistet (4,20 EUR). Die Sitzbank kam per Paket (aus Österreich), jedoch passte sie nicht auf mein Motorrad. Ich habe den örtlichen Fachhändler aufgesucht, der teilte mir anhand der Teilenummer mit, dass es sich um die Sitzbank des Nachfolgemodelles handelt, also 2008-2010. Daraufhin habe ich über ebay die Rückgabe angefragt, die Verkäuferin hat ihre Adresse in Prag, ich sollte aber nach Österreich zurücksenden und direkt das Geld zurückerstattet bekommen. Ich war sogar bereit den Rückversand aus eigener Tasche zu zahlen. Das Paket kam am 17.01. in Östereich an, danach keine Reaktion oder Rückerstattung. Ich hab den Fall direkt am 3. Tag an den Kundendienst gemeldet und die Sendungsbelege versandt. Zwischenzeitlich meldete sich die Prager Verkäuferin, der Vater kam angeblich am 20.01. erst aus dem Krankenhaus, dann nochmal am 27.01. usw.. Am 03.02. bekam ich von einem PayPal Konto mit gleichem Nachnamen wie die Postadresse in Östererreich (aber anderer Vorname) 70,00 EUR. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Bilder im Angebot gut wären, und ich daher blind oder doof sei um das falsche Modell nicht zu erkennen, dafür müsste ich jetzt Lehrgeld zahlen. Ich habe die Bilder nochmals angeschaut, die Sitzbänke sehen sich sehr ähnlich, ohne den Abgleich der Teilenummer konnte auch der Händler die Unterschiede kaum erkennen. Am 06.02. hat PayPal die Reklamation fertig bearbeitet und mir 92 britische Pfund zurückerstattet. Ich hab daraufhin alle Kosten (auch die Rücksendung, die von mir geleisteten PayPal Gebühren und die Kursschwankungen) dem Verkäüfer dargelegt und die Überzahlung an das bekannte PayPal Konto zurückgezahlt. Seit dem bekam ich zuerst nette Mails des Verkäufers, dann ein Schreiben seines Anwaltes in dem mir Betrug vorgeworfen wurde. Der Anwalt forderte die Rückzahlung von 90 EUR plus seine Gebühren. Ich habe ihm einen ähnlichen Text wie hier geschrieben und seitdem nichts mehr gehört. Ich war nur heilfroh dass ich PayPal genutzt hatte, die Sitzbank habe ich mir zwischenzeitlich für deutlich mehr Geld kaufen müssen. Darf ich um die Meinung von Profis zu dem Sachverhalt bitten. Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo 🙂 Ich würde gerne wissen,ob hier was gegen Verkäufer unternommen wird,die die Not anderer ausnutzen und Wahnsinnspreise haben ? Wie wäre es ,anderen lieber zu helfen,als abzuzocken ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, langsam treibt das hier seltsame Blüten. https://www.ebay.de/itm/283832070667
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrter EBAY-Benutzer Ich habe jedes Maal Probleme am Zoll, weil nur mit einem E-Mail Ausdruck kann ich die zu importierenden Produkte nicht aus Deutschland exportieren und dann in die Schweiz importieren. Wir komme ich zu einer offiziellen Rechnung für meine bestellten Produktre mit Liefer- und Rechnungsadresse? Freundliche Grüsse aus der Schweiz R. Geissmann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich bin ein blödes Klopapier-Betrugsopfer. ebay strich ein Angebot, das ich bFreitag kaufte und sofort via Bankanweisung bezahlt habe. Ein Recall bei der norisbank ist nicht möglich. Wen kontaktiere ich, um mein Geld zurückzubekommen? Wie erreiche ich im Zweifelsfall, wenn ebay sich irrte, den Klopapier-Verkäufer, der ja gestrichen wurde?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
hallo, wie lange kann ich einen kauf zurückverfolgen? mfg r.speicher
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ebay hat eine Entscheidung zur Rückerstattung getroffen, möchte Einspruch einlegen, geht über "Fall aufrufen" nicht gekauftes Bett hatte Mängel, gelieferte Matratze weicht erheblich von der ursprünglichen Artikelbeschreibung ab (hat der Verkäufer mittlerweile geändert) Auflage zur Matratze fehlt (wäre ein Übersetzungsfehler vom polnischen ins Deutsche gewesen, gemeint wäre der Bezug) gibt es eine eMail Adresse von ebay, an die ich senden kann lG Gaby
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Liebe community, ich habe Mitte März einen Beamer ersteigert, der nicht der Beschreibung entsprach. Das Bild ist sehr dunkel, obwohl es sich um ein extrem lichtstarkes Gerät handelt (4300 Lumen). Dieses Gerät wird unter anderem auf Messen in hellem Scheinwerferlicht eingesetzt. Das mit zugesandte Gerät lässt jedoch kaum mehr ein Bild erkennen, wenn man das Zimmer nicht komplett abdunkelt. Zudem befindet sich eine Schramme im Objektiv. Diese Schäden habe ich fotografisch dokumentiert und einen Fall eröffnet. Der Beamer war lediglich beschrieben als "in gutem Zustand", es wurden keine Mängel in der Anzeige genannt. Der Verkäufer argumentierte zunächst mit "ist halt gebraucht, da müsste man mit sowas rechnen". Schließlich stimmte er der Rücknahme aber doch zu. Am nächsten Tag schrieb er jedoch, die Rücknahme sei "ein Versehen" gewesen, und weigert sich den Rückeversand zu bezahlen. Also schaltete ich Ebay ein. Der Ebay-Kundenservice fordert nun von mir ein Gutachten über die Schäden an. Da der Verkäufer der Rücknahme zugestimmt hat, sehe ich dafür allerdings keine Berechtigung. Ich finde es ungeheuerlich, dass ich hier nun ein unbrauchbares Gerät stehen habe, und auch noch Zeit und Geld durch ein Gutachten verlieren soll. Handelt Ebay hier nicht rechtswidrig? Wenn der Rücknahme zugestimmt wurde, muss diese doch auch erfolgen? Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt, freue ich mich wenn ihr mir schreibt wie ihr das gelöst habt, ohne noch weitere Unkosten zu machen. Ich überlege nun nach 17 Jahren mein Ebay-Konto zu löschen, das ist absolut nicht mein Verständnis von "Käuferschutz" :((
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe bei neo15042010 ein display für ein ipad gekauft und es finktioniert einfach nicht und keiner will mir helfen und dafür habe ich 175€ bezahlt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Preisvorschlag 4,-€ im Textfeld angegeben: 4.-€ incl. Versandkosten - was aber nicht gelesen wurde. Muss jetzt die Versandkosten trotzdem zahlen??? Ist zwar ein kleiner Wert aber es geht um das Prinzip
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Ich habe gestern drei Artikel per Sofortkauf und Paypal-Zahlung gekauft. Unter "Mein eBay - Kaufen" sind diese drei Artikel jetzt auch aufgelistet, Ich habe aber keine Mail zum erfolreichen Kauf erhalten und auch auf meinem PayPal - Konto ist nichts gebucht. Wo klemmt's hier??? mfg henkson
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe bei einem privaten Verkäufer eine gebrauchte Denon Kompaktanlage für ca 60 Euro ersteigert. Laut Beschreibung keine Mängel benannt, guter Zustand usw. bezahlt wurde vorab per Überweisung Nun kam endlich die Lieferung. Mir fiel sofort auf, dass der Karton recht weich war und der Inhalt umherwackelte. Nicht zu vergessen ein kleines Hinweisschildt "Vorsicht zerbrechlich". Der Karton war jedoch rein äußerlich nicht nennenswert beschädigt, nur etwas ramponiert, was eine unsensible Handhabung vermuten lässt. Die Anlage habe ich sofort ausgepackt. Neben dem ekelhaft penetranten Aschenbecher/Schweiss/Schnaps Geruch im Karton fiel mir nur auf. das die Verpackung im Karton aus vielen kleinen Pappteilen bestand, also nicht gerade gut schützend verpackt. Die Anlage lies sich anhand der Köpfe nicht einschalten, nur über die Fernbedienung. Das machte mich schon stutzig. Über die FB lassen sich alle Funktionen anwählen, nicht aber anhand der Bedienungsknöpfen am Gerät. Da der CD Player Auswurf nur am Gerät geschaltet werden kann, ist die CD Player Funktion damit nicht nutzbar. Für mich ein eindeutiger Defekt und die Anlage für mich unbrauchbar. Den Verkäufer habe ich informiert. Er entgegnet aber nur das es ihm leid tue und das es sich wohl um einen Transportschaden handeln müsse und damit sei er aus der Verantwortung heraus. Weitere Nachrichten von mir blieben unbeantwortet. Ich habe den Fall über Ebay Rückabwicklungsanfrage gemeldet, da passiert aber garnichts, muss wohl noch die Frist abwarten. Am Liebsten würde ich zum Verkäufer fahren und ihm das Teil um die Ohren hauen, wenn der Weg nicht so weit wäre. Meine Frau musste mich schon am Wochenende zurückhalten das ich mich nicht wutschnaubend ins Auto setze. Habe ich eine Chance ohne Rechtsbeistand die Rücknahme zu erzwingen ? VG Bernd
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
angedeutet hat. Trotzdem nimmet das System die Code PROJECT2020 nicht an.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe heute morgen eine Sammlerfigur günstig ersteigert. Jetzt kommt von ebay die Mitteilung des Abbruchs durch den Verkäufer ("1 Stunde nach Auktionsende"). Wiederspruchsmöglichkeit bietet ebay nicht. Ich kann nur den Rückerhalt des Geldes bestätigen - und das solls dann gewesen sein. Gleichzeitig die klare Anfrage des Verkäufers ob ich mehr bezahlen würde, da ihm der Preis zu niedrig sei. Wie kann ein privater Verkäufer bei einer beendeten Auktion den Kauf abbrechen ??? Macht dies das bieten bei Auktionen nicht sinnlos? Beste Grüße fair..play
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ihr Lieben, ich habe einen Artikel bei einem Verkäufer mit 600+ positiven Bewertungen gekauft, er erschien mir also erstmal seriöus. Eine Stunde später bekam ich eine E-Mail mit den Kontodaten. Komischerweise soll ich auf ein spanisches Konto überweisen, obwohl laut Ebay Profil der Standort in Deutschland ist. Ich frage nach, warum es dorthin gehen soll und man antwortete innerhalb von 10 Minuten, dass sie Büros in Spanien und Deutschland hätten, die Ware selbst aber aus Deutschland versendet wird. Die Antwort erschien mir zunächst als plausibel, meine Bank zeigte mir die IBAN aber als fehlerhaft an und es konnte keine Überweisung angewiesen werden. auf Nachfrage ob es ein anderes Konto gäbe oder die Zahlung per Paypal möglich wäre kam dann keine Antwort. Komischerweise hat der Verkäufer das Angebot jetzt auch beendet, da es angeblich einen Fehler enthielt aber noch Artikel verfügbar waren. Wie kann ich hier weiter vorgehen? Abbruch des Kaufs ist leider nicht mehr möglich und der Verkäufer antwortet mir nicht. Kann ich bei Ebay selbst einen Betrugsverdacht melden? Muss ich als Käufer jetzt mit Konsequenzen rechnen? Vielen Dank und einen schönen Tag euch 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Community. Ich muß dringend an die Artikelbeschreibung eines Kaufes rankommen, der etwa 1 Jahr zurückliegt. Leider bietet mir die Kaufübersicht nur 3 Seiten zum blättern an, das reicht aber nur ein halbes Jahr zurück. Früher gab es da mal eine Einstellung, diese scheint aber nicht mehr zu existieren. Bitte Hilfe. Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Als Verfallsdatum ist 20.05.11 angegeben, das ist wohl ein Witz. Ich habe den*** angerufen u. er wollte mir einreden, das macht nichts. Da ich aber im Krankenhaus einmal beschäftigt war, weis ich, das der Artikel wirkungslos ist. Darauf hat *** mit gesagt, ich werde zur Rücklfg. den Aufkleber für Hermes erhalten, damit ich es zurück senden kann und den Betrag wird er rücküberweisen. Allerdings bis jetzt ist noch nichts erfolgt. Eine Frechheim dafür Euro 17,99 zu berechnen, wo der Art. seit 20.05.11 verfallen ist.
Ich habe auch ihn über ebay eine Nachricht geschickt.
Können sie dafür sorgen, damit ich den kostenlosen Aufkleber für die Rücksendung erhalte.
Für mich ist es wieder mal eine Lehre weder bei ebay noch Amazon zu kaufen, dort dummeln sich viele Betrüger
Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend Zusammen, ich habe anfang März eine Retoure eingeleitet (der Verkäufer hat dieser zugestimmt) und habe auch die Trackingnummer eingegeben. Leider steht jetzt seit drei Wochen unter "Details zur Rückgabe ansehen", dass der Artikel noch "unterwegs" zum Verkäufer sei. Ich habe die Ware mit Hermes zurückgeschickt und dort steht die Ware seit dem 5.3. als "zugestellt". Der Verkäufer reagiert leider auf Nachfrage nicht. Wie kann ich nun an mein Geld (immerhin 85 EUR) kommen? Viele Grüße Marc
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Geht es Ihnen auch so? Gestern Abend noch gekauft - heute komme ich nicht mehr auf mein Konzo. Das mit in den 17 Jahren bei Ebay noch nicht passiert ... Da nutzt es nichts, dass du 2579 positive Bewertungen hast. Ans Kundentelefon geht niemand ran. Ich vermute Ebay hat den Corona-Virus!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
habe eine frage wenn ich auf den button zur kasse drücke hab ich den artikel dann schon gekauft oder kannich ihn wieder löschen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wie kan ich meine gespeicherten Fahrzeuge entfernen oder löschen. Der Fuhrpark hat sich geändert. Für alle Tipps bedanke ich mich im Voraus.
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe von einem gewerblichen Verkäufer einen Artikel gekauft, klicke dann auf "jetzt bezahlen" und lande nicht bei der sonst üblichen Paypal-Abfrage sondern auf einer weißen Seite, die folgendes mitteilt: "You don't have permission to access "http://pay.ebay.de/rxo?" on this server." Der Artikel steht nun seit 5 Stunden in meinem "gekauft"-Menü, doch jedes Mal, wenn ich auf "jetzt bezahlen" klicke, das selbe Spiel.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag dem Forum, ich freue mich immer, wenn mir hier geholfen wird, also vorab vielen Dank an die Spezialisten! Heute ist mir folgendes passiert: Ich habe bei einem VK ca. 10 Artikel bestellt und eine Gesamtrechnung angefordert, bei der 9x Versandkosten herausgenommen werden sollten. Soweit o.k. Dann habe ich beim 2. VK nur 1 Teil bestellt und wollte das sofort über Paypal bezahlen. Ging also über "sofort bezahlen" zu Paypal und hatte den Knopf "jetzt bezahlen" bereits gedrückt, bevor mir aufging, dass dort eine Gesamtsumme stand für VK 1 und VK 2. Und die Summe für VK 1 enthielt noch die vollen Gesamtkosten. Wie kann ich es anstellen, dass ich nur VK 2 bezahle? Gibt es hier einen speziellen Weg? Also - wie gesagt - vielen Dank für die Mühe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe ein "Mädchenkleid" gekauft und erhalten. Ich kann aber keine Bewertung abgeben und in meiner Bewertungsstatistik taucht es überhaupt nicht auf. MfG M. Jäger
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Artikelnummer für den kauf: 153394107832 Die Hauswand hat eine Isolierung von 120mm, ist bei solch einer Wand die Montage von dem Vordach überhaupt möglich ? Wenn ja, wie geht das von statten und gibt es dafür ein Montageplan ? Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe. Gruß frank280861
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe bei einem Verkäufer Ware bestellt. Dieser lieferte die falschen Artikel. Auf meine Anfragen wegen der Erstattung des Rückportos reagierte er Verkäufer trotz diverser Nachfragen nicht. Ich habe die Ware darufhin zurück geschickt. Der Verkäufer erstattet das Rückporto nicht. Ebay findet das in Ordnung. Werden be ebay mittlerweile de Händler gegen den Kunden geschützt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo,klicke Kaufen an und Bezahlen und werde gar nicht auf die Paypal-Seite verwiesen, sonder bekomme gleich eine Meldung: Vielen Dank für Ihre Bezahlung !, konnte nicht ein Gutscheincode eingeben, der sollte ja auf der Paypal-Seite eingegeben werden beim bezahlen ? MfG redaone
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ein Bezahlen ist seit gestern Abend nicht mehr möglich Nach drücken des Buttons jetzt Bezahlen erscheint: Access Denied You don't have permission to access "http://pay.ebay.de/rxo?" on this server. Reference #18.50b1602.1584258389.14019352
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe zwei Artikel eines Händlers in den Warenkorb gelegt und könnte jetzt den Gesamtbetrag anfordern. Dann wäre ich zum Kauf verpflichtet. Könnte ich auf den Gesamtbetrag dann noch den Code PROJECT 2020 anwenden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Mal ganz ehrlich, wo soll diese miese Masche noch hinführen. Artikelstandot oder ebay Deutschland im Filter aber alles hilft nicht, selbst beim ausschliessen des Begriff -China wird mir noch immer diese unerträgliche überflutung Chinesischer Händler angezeigt. ich möchte bitte selbst entscheiden ob ich einen Artikel aus deutschlan von einem deutschen Händler kaufe und nicht mit ganz billigen Hütchenspielertricks dann die suchergebnisse voll von diesen unbrauchbaren Sachen ist. Weder Lieferzeit noch Garantieansprüche aus deren Ländern interesieren mich, bin deutscher und möchte auch gerne weiter hier mit entsprechender rechtlicher sicherheit einkaufen, oder soll ich doch gleich bei Wisch, Alibaba und co einkaufen und dann auch noch geld sparen. Hier läuft gewaltig was schief, kann mir auch nicht vorstellen das Ebay mit dieser sand in den Kopf masche auf dauer eine chance haben wird. Die suchbegriffe bei google im zusammenhang ,ebay und Chinaschrott, ist zwischenzeitlich schon mehr als voll. Ändert was, fühle mich getäuscht. **bleep** Macht echt keinen Spaß mehr, vorbei die Zeit um bei Ebay soglos einkaufen zu können. Ist einfach zu anstrengend nur noch auf der hut zu sein um nicht doch wieder eines der Opfer dieser Händler zu werden.
Einfach einen einzigen Button einfügen (nichts aus china anzeigen) und aus ist der Zauber, kann ja wohl nicht so schwer sein liebes ebay team oder wollen sie vielleicht nicht?
... Mehr anzeigen
6
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, was bedeutet "Value" Gutschein? Wieviel bekommt man runter von diesem Gutschein? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Können bei ebay auch noch vor 2018 erfolgte Käufe angezeigt werden? Ggf. wie? Die Liste mit den Käufen endet mit dem Jahr 2018.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe vor fast 3 Wochen einen Artikel von einem privaten Verkäufer bei Ebay gekauft und direkt per Paypal bezahlt. Da der Artikel nach über 2 Wochen nicht bei mir angekommen ist, habe ich einen Fall wegen eines nichterhaltenen Artikels eröffnet. Der Verkäufer meldete sich auch umgehend und bot mir eine Rückerstattung des Kaufpreises an. Dann konnte die Rückerstattung aufgrund einer Fehlermeldung angeblich nicht durchgeführt werden und er bat mich um meine Paypal Adresse um mir das Geld direkt zu senden. Diese habe ich auch heute erhalten, allerdings nicht den genauen Betrag sondern ein paar Cents mehr. Wenn ich den Fall jetzt schliesse, hat der Verkäufer dann noch die Möglichkeit seine Zahlung wieder zu stornieren und sein Geld zurückzufordern? Das ganze kommt mir irgendwie seltsam vor.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo können Sie Bitte den Verkäufer auf Englisch fragen ob er mir die Bankverbindung für die Deutsche überweisung sagen kann das ich den Kauf abschlissen kann da ich kein Englisch spreche . IBAN und BIC Danke LackiererBulli12
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ahoi, wenn ich bei Ebay etwas kaufe achte ich darauf das es aus Deutschland kommt und nicht aus dem 7293 km entfernten China (ab Bielefeld). Dies ist ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz! Aktuell habe ich 2 Artikel für 10 € bei ebay gekauft und warte nun seit 5 Tagen auf die Ware. Auf Nachfrage beim Verkäufer kam dies: Thanks for your inquiry. We sent your items on 2020-03-04 from Leipzig without tracking code, the shipping time takes about 2-5 bussiness days. It's on the way now . Regards ..."ich glaub ich spinne" Hab mal bei Ebay angerufen und der Aufzeichnung zugestimmt. Der Nette Ebay Sacharbeiter in Potsdam, Istanbul oder sonst wo gab mir den Tipp die Geschäftsbedingungen (chinesisch o.ä) vor Kauf bei den Händlern zu Prüfen. Diese Aussage war nutzlos und nur ein weiterer Laufzettel (Achtung nach 30 Tagen offen Fall und mit ebay quatschen und schreiben hat man kein Anspruch mehr auf ebay Fall support) Als weiteres hatte ich in der Vergangenheit einen Kauf getätigt und weder Geld zurück, noch Ware bekommen, ebay war auch hier eher Teil des Problems und nicht der Lösung. Wenn ich in Deutschland zu einer Straftat verleite, bin ich nach deutschem Recht auch Mitverantwortlich und kann belangt werden. Damit möchte ich sagen das nicht ich für die Auktionen verantwortlich bin sondern ebay Platform und der Verkäufer. Und den wahrheitsgemäß Angaben der Auktion. Wenn bei der ebay Artikel Standort Deutschland, gehe ich auch davon aus! Think green eBay oder wenigsten darauf achten und mal in die Eigenen AGB schauen!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
7
ANTWORTEN
Habe von ** eine Stihl MS440 für 476 € gekaut, bezahlt bei Volksbank Osnabrück, geliefert wurde NICHT.
Anfragen wurden nicht beantwortet.
Eine Test Überweisung vor 2 Tagen kam zurück : Konto aufgelöst oder geschlossen ???
Wer kennt den Betrüger oder hat gleiches Problem.
Polizei macht nichts.
Bittere teure Erfahrung.
Alf
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hi, Ich habe ein gebrauchtes Lego-Set gekauft. Im Titel stand "Komplett, alle Teile, guter Zustand", in der Beschreibung "Komplett, alle Teile, guter Zustand. Zustand: gebraucht". Jedoch sind einige Teile in der falschen Farbe, stark beschädigt (starke Bissspuren), sehr vergilbt oder gebrochen (3 Teile, 2 davon größer), eine Figur fehlt und wurde durch eine andere (unvollständige) ersetzt. Insgesamt müssen 33 Teile und eine Figur ersetzt werden. Von Kratzern rede ich nicht, das sind normale Gebrauchsspuren. Ich habe darauf hin den Verkäufer erstmal kontaktiert, gesagt dass 1 vergilbtes Teil und die Figur auf dem Foto erkennbar waren und daher für mich vertretbar sind, jedoch viel mehr Teile ersetzt werden müssen und daher die Beschreibung "Komplett, alle Teile, guter Zustand" nicht zutrifft. Jedoch kam nach über einem Monat immer noch keine Antwort. Ich wollte vorerst nicht negativ bewerten, hoffte auf eine Lösung (wenn ich die Teile gebraucht nachkaufe könnte ich unter den kosten eines Rückversandes liegen, das schien mir für beide Seiten sinnvoller) und hatte aber auch Angst vor einer negativen Rache-Bewertung (Verkäufer hatte bisher nicht bewertet). Mit meinen 29 bisherigen Bewertungen hätte eine negative Bewertung schon Gewicht. Nach mehr als einem Monat hatte ich aber genug und schrieb den Verkäufer erneut an, listete die Teile auf und schickte auch Fotos und bat um Rücknahme oder Ersatz für die Teile. Da kam auch eine Antwort: Der Artikel sei gebraucht, es sei ein Kinderspielzeug und das sei normal. Dazu noch: "Empfehlung: Wenn man keine Gebrauchsspuren haben möchte, einfach mal neue Sachen kaufen". Das fand ich dann doch recht unverschämt und schrieb nochmal den Verkaufer an, dass 33 fehlende Teile weder "komplett" noch "guter Zustand" sind und demnach die Artikelbeschreibung gelogen war. Ich bat nochmal höflich um eine Rücknahme oder Ersatz. Daraufhin kam gestern Abend die Antwort: "Irgendwie haben Sie zu viel Zeit Kinderspielzeuge zu bewerten. Schon mal drüber nachgedacht eine andere Beschäftigung zu suchen?". Da mit diesem Verkäufer scheinbar keine Lösung zu finden ist möchte ich jetzt eine negative Bewertung abgeben. Nun habe ich aber Angst vor einer negativen Rache-Bewertung (Verkäufer hat noch nicht bewertet). Wie ist da die Erfahrung bei Euch? Kann man sich dagegen wehren und diese auch löschen lassen? Keine Bewertung abzugeben finde ich nach dieser Erfahrung nämlich nicht angemessen. Danke für die Aufmerksamkeit, freundlicher Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
artiekl gekauft Verkäufer jetzt nicht mehr bei ebay - Was tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Community, ich habe am 26. Jan einen Artikel gekauft und zwei drei Tage später erhalten. am 4. Mrz habe ich eine Rückgabe eingeleitet Grund. Während der ersten Anwendung des Artikels habe ich Mängel festgestellt die vorher nicht offensichtlich waren. Funktioniert nicht/defekt Details Hallo, ich möchte den Artikel nicht wegen nichtgefallens oder falsch Bestellung zurückgeben. Ich mache von meinem Gewährleistungsrecht gebrauch. Die Gelieferte / gekaufte Ware hat Mängel welche zum Zeitpunkt des Kaufs schon vorhanden gewesen sein müssen. Bitte um Reparatur oder Ersatz. 5. Mrz Der Verkäufer hat die Rückgabeanfrage abgelehnt. Ohne Nennung von Gründen !! Danach hat der Verkäufer die Rückgabe geschlossen. Nun wollte ich direkt bei eBay um Hilfe Bitten. Da der Fall vom jedoch vom Verkäufer geschlossen worden ist habe ich keine Möglichkiet den Fall bei eBay zu melden. Gibt es eine weitere Möglichkeit ?? Was soll ich tun ? Grüße fistex
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, Ich habe ein Defektes Iphone als Defekt verkauft. Meine Frau ist das Iphone auf den Boden gefallen seitdem gig es nicht mehr an. Da sowieso ein neues Bestellt war, wollte ich es nicht mehr Reparieren lassen und es als Defekt/Ersatzteile ins Ebay reingesetzt. Ein käufer hat es per Angebot gekauft, nun will er sein Geld zurück da das Handy schonmal geöffnet wurde. Habe den Käufer gleich bei Ebay gemeldet aber ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Gibt es irgend eine möglichkeit Ebay zu kontaktieren, habe leider nirgends etwas gefunden. Vielleicht hatte schon jemand so ein Fall und kann mir Tips geben bzw sagen was ich machen kann. Der Käufer hat das Handy nach erhalt selbst geöffnet, ich weiß nicht einmal ob er es Ordnungs gemäß geöffnet hat oder dabei Kabel bzw. andere Sachen noch zusätlich beschädigt hat oder sogar etwas entwendet hat um ein anderes zu Reparieren, ich hätte dann ein Iphone das noch mehr Beschädigt ist als zuvor. In der Hinsicht finde ich das die Käufer von Ebay einfach im Regen stehen gelassen werden Danke schonmal.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Letzte Woche habe ich versehentlich bei einem gewwerblichen Verkäufer auf Sofort-Kauf gedrückt. Leider war das aber nicht der Artikel den ich wollte. Ich habe den Käufer gebeten, den Kauf abzubrechen. Aber da kam über Ebay die Information, das der Käufer nicht zustimmt. Jetzt hab ich den Käufer schon 2 mal angeschrieben, und ihm mitgeteilt, sich doch bitte mal bei mir zu melden, aber keine Reaktion. Ich würde eh von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, dachte aber man kann sich auch ohne den ganzen Schrift,- und Postkram einigen. Was soll ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
darf der Käufer teure verkaufen als der ursprunglichen preis?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Servus, wahrscheinlich wurde meine Frage hier schon hundertdrölfzigmal gestellt und beantwortet - aber ich find halt nix beim Suchen. Folgender Sachverhalt: Ich habe zwei unterschiedliche Artikel - zugegebenermassen sehr günstig - ersteigert und sofort bezahlt. Es sieht aus, als ob es sich um einen rein privaten Verkäufer handelt. Allerdings kam da noch keine Versandmeldung. Auf eine Rückfrage meinerseits hin erhielt ich von ihm eine lapidare Mitteilung, och, den Artikel habe er zwischenzeitlich anderweitig verkauft. Er würde mir das Geld rücküberweisen. Ich habe e-bay eingeschaltet, indem ich auf "Artikel nicht erhalten" geklickt und die Option "Ich möchte den Artikel haben" ausgewählt habe, und gestern auch mit e-bay telefoniert. Ich habe einen Brief an den Verkäufer geschrieben und ihm einen Kompromiss angeboten - einen Artikel erhalte ich, zum günstigen Preis wie ersteigert - den anderen kann er behalten und versuchen, ihn teurer zu versteigern. Der wahre Grund für die Nicht-Lieferung - eine Unterstellung meinerseits! - ist vielleicht, dass er nicht den ersehenten Preis als Auktionsergebnis erzielt hat. Aber so geht es doch nicht?, er ist doch auch an sein Rechtsgeschäft gebunden? Eine Antwort vom Verkäufer, oder gar eine Entschuldigung, liegt mir noch nicht vor. Ich habe heute zwei Rücküberweisungen erhalten (lt. ebay), aber ich möchte den Fall eigentlich so nicht hinnehmen. Frage: Lohnt es sich, hier weiter Zeit und Mühe zu investieren und dranzubleiben, oder schone ich besser meine Nerven und lasse die ersteigerten Sachen in Liebe los? Für den Fall, dass ich nicht weiter an dem Geschäft dranbleiben kann, würde ich schon *sehr* gerne bei den Bewertungen des Verkäufers sichtbar für alle anbringen, dass es sich um einen **bleep**vogel handelt (das schreib ich nur im Forum so, nur unter uns, in der Bewertung bin ich gewiss vorsichtiger und befleissige mich einer gewählteren Ausdrucksweise) und dass die potentiellen Kunden vorsichtig sein müssen, und sich nicht auf das jeweilige Auktionsergebnis verlassen dürfen. Bin dankbar für Ideen, Hinweise und "So-war-meine-Erfahrung"-Geschichten von anderen Leidtragenden (natürlich auch von anderen Verkäufern). Wie ist das bei euch gelaufen?, so was schon mal gehabt?, wie ausgegangen? LG und danke für eure Antworten im Voraus, M
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Moin, ich habe einen Artikel für 235,00 Euro Sofort- Kauf im meiner Beobachtung gehabt. Mir dann überlegt den zu Kaufen. Als ich anschliessend mein Emailpostfach geöffnet habe, war dort eine Email mit einem Preisvorschlag des Verkäufers über eine Sofort-Kauf Option von 188,00 Euro. Den Verkäufer hab ich schon angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wie verhält es sich nun. Muss ich den teureren Sofort Kauf Preis bezahlen und unter Pech gehabt verbuchen oder kann ich mich auf die Email beziehen? Lieben Gruss L
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo - ich habe zwei Artikel beim gleichen Verkäufer ersteigert. Das war im Januar. Da die Ware nicht ankam, habe ich den Verkäufer kontaktiert und ihn gebeten, die Ware zu versenden. Er meinte dann, dass er das gleich machen wird. Am nächsten Tag hat er geschrieben, dass die Ware schon längst bei mir sein sollte. Allerdings hat er mir trotz Aufforderung keinen Nachweis über den Versand zukommen lassen. Ich habe nach zwei weiteren Nachrichten an ihn, die beide nicht beantwortet wurden, versucht, ebay einzuschalten. Allerdings lande ich dann wieder auf der Seite "Verkäufer kontaktieren", was ich ja schon mehrmals versucht habe. Irgendwie schaffe ich es nicht, den Betrüger zu melden. Weiß jemand, wie man ebay dazu bringt, diesen Betrügern das Handwerk zu legen? Danke und Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Weshalb wird hier oft die Option "Rezension schreiben" nicht angeboten bei Sofortkauf von Gewerblichen. Gerade bei preisgünstigen China-Produkten die über Deutschland angeboten werden (z.B.Artikelstandort Frankfurt) wäre das sehr hilfreich zu wissen, worauf man sich bei dem Produkt einlässt. Offenbar können Rezensionen nur bei bestimmten, ausgewählten Produkten geschrieben werden. Warum ist das so ? Oder übersehe ich etwas ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Wann ist ein Kaufvertrag auf ebay zustande gekommen? ich meine das weniger juristisch ("wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben wurden") als wann das bei einem Bestellvorgang auf ebay der Fall ist. Ich hatte einen Artikel bestellen wollen, aber das Formular mit den Zahungsoptionen nicht ausgefüllt und abgeschickt. Daher war ich der Meinung, ich hätte den Vorgang abgebrochen. Jetzt habe ich aber eine Mahnung von ebay bekommen, den Artikel zu bezahlen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, wenn ich in einer weltweiten Suche (mit etwa 6.000 Treffern) einen Verkäufer (der dort sehr viel anbietet, aber uninteressant ist) ausblende, zeigt die Suche keinen Treffer mehr (der Verkäufer bietet etwa 1.000 Artikel an) In etlichen anderen Suchen funktioniert es problemlos), liegt es an "weltweit" oder....? Danke Gruß Hans
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich begrenze die Suche nur aus Deutschland, wieso wird mir ganzer Rotz aus china angezeigt???!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe über Ebay Plus zwei gekaufte Artikel an den Verkäufer zurück gesendet. Die Rücknahme wurde akzeptiert aber nur der Kaufpreis einer der beiden Artikel erstattet. Da ich zwei gleiche Produkte gekauft habe wurde mit der Rückzahlung der Fall von Ebay geschlossen und nun hab ich keine Ahnung wie ich an mein Geld für den zweiten Artikel kommen soll. Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Auf jeden Fall soll ich laut Ebay jetzt ein Problem melden == Artikel nicht erhalten. Sobald ich den Button auswähle das ich den Artikel nicht erhalten habe und den Artikel darauf auswähle kommt die Fehlermeldung das es ein Problem gibt und zurück zur Startseite soll. Hab es gestern probiert und heute noch 3x mit jedesmal der gleichen Fehlermeldung. Zu gut Deutsch, ich kann das Problem nicht melden und bekomme statt dessen immer die Fehlermeldung das es ein Problem mit der Seite gibt. Hat das noch jemand und was habt ihr gemacht? Wie kann ich das an Ebay melden damit ich über den Käuferschutz mein Geld zurück bekomme? Gruß Sascha
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ebay reagiert nicht auf einen geoeffneten Fall. Seit mehr als 14 Tagen keine Rueckmeldung. Was kann ich tun damit ich endlich mein Geld bekomme bzw ebay mal sich meldet?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
leider kann man das Paket nicht zurücksenden, da der Inhalt komplett ausgelaufen ist. Ich habe Fotos davon gemacht und weiß nicht wie es weitergehnt. Da ich hier nicht so bewandert bin was Transaktionen angeht, bitte ich Sie mir zu helfen. Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben und auch die Bilder beigefügt. Mir wäre geholfen, wenn ich eine neue Lieferung kostenlos bekommen könnte, denn die bilder sprechen für sich. Ein benutzen ist leider nicht mehr möglich. Für Ihre freundliche Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Angelika Marseille
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT