abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Konto eingeschränkt

Vor einer Woche für paar Stunden eine Rountine Überprüfung. Nach paar Stunden Info bekommen alles Okey. Nach 6 Tagen wieder eine Einschränkungen, Ausweiß Daten hochladen ( sofort erledigt ) und Sendungsnummer hoch laden ( zu 98 Porzent drin , verschicken fast nur versichert )  Kein einziger Fall offen oder Rückgabe . Über 300 Bewertungen und 100 Prozent Positiv. Was haben Sie gegen mich ? MFG

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: ebay Konto eingeschränkt

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gen_2992

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Ich sehe, dass du hier bereits mehrfach mit meinen Kollegen per Mail geschrieben hast und dir dort erklärt wurde, was du machen sollst. 

@voli-maus & @bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Wir sind eine Community mit Nutzern und haben garnichts gegen dich. Vielleicht liegt die Einschränkung auch an deinen neutralen Bewertungen und du hast ja auch recht viel verkauft die letzten Wochen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hallo @gen_2992 !

Mir ist auch aufgefallen, du hast innerhalb einer kurzen Zeit

sehr viele neue Artikel verkauft. Vielleicht ist das mit ein Grund,

warum man dich im Auge hat. Vielleicht ist dein Verkauf ja schon

gewerblicher Natur. 

Wir kennen den Grund nicht. Frage doch nach!

MfG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Hallo @gen_2992 ,

du hast doch sicher eine Nachricht von ebay bekommen, warum du gesperrt wurdest ? 

Innerhalb von 6 Wochen hattest du über 200 Artikel bei ebay verkauft, fast alles Neuware.

Da ist es verständlich, wenn ebay misstrauisch wird. 

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Hallo,

habe insgesamt 6-7 Kisten Insolvenz Ware gekauft, hätte nicht gedacht das so viel gute Sachen drin sind ( Mischkiste ) .Und außerdem löse ich gerade mein Haus auf, da ich zu mein Sohn ziehe in den Norden. Deshalb verkaufe ich Stichsege, Laubbläser, Stühle usw. alles gebraucht. Ich möchte es nur alles los haben bevor ich in 2 Wochen umziehe. Ebay hat mein Auweiß verlangt. sofort erledigt, und Sendungsnummern und die waren auch alle hinterlegt im Konto. Habe auch keine Fälle oder sonstiges. Ebay sagt es waren bei 3-4 keine Sendungsnummer hinterlegt, logisch waren erst am Wochenende verkauft und Sonntag hat keine Post au.lg

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo @gen_2992 ,

wenn du ein ein paar gebrauchte Artikel verkaufst, wird ebay nichts dagegen haben.

Und wer kauft, um zu verkaufen, handelt gewerblich. 

Rechtsportal | eBay.de

"Sie handeln typischerweise als Unternehmer bzw. gewerblich, wenn Sie:

• Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
  • Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
  • regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
  • über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
  • häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben"

Wir fragen die liebe selina_b@ebay was Sache ist. 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Das war keine Absicht und möchte ich auch nicht gewerblich ( haben ein Restaurant mit der Familie) . Dies ist aber nicht der Grund laut ebay. Gut das man so viel lernt hier. Prima , aus Fehlern lernt man ja.LG

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

@gen_2992 , wenn du Ware kaufst und sie dann gewinnbringend wieder

verkaufst, handelst du gewerblich. Das erfordert ein Impressum.

https://www.e-recht24.de/ecommerce/10449-abmahnung-ebay-haendler-gewerblich.html#

Informiere dich, bevor du abgemahnt wirst.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Nähe deines Sohnes! 🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

ich hätte nicht gedacht das so viel gute Sachen in den Kisten sind, jetzt weis ich Bescheid und wird abgestellt. Und werde nur noch meine gebrauchten Sachen verkaufen. Ich möchte niemanden Schaden oder sontiges. Danke sehr lieb ,Familie ist das wichtigste, habe mich sehr über deine Mail gefreut.lg

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Wir fragen da lieber mal konkret bei ebay Mitarbeiterin selina_b@ebay   😘   nach, denn alles andere ist reine Spekulation. 😉

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gen_2992

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Ich sehe, dass du hier bereits mehrfach mit meinen Kollegen per Mail geschrieben hast und dir dort erklärt wurde, was du machen sollst. 

@voli-maus & @bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: