abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überhöhter Versand

Hallo liebe community,

Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer. Bei diesem habe ich drei Artikel ersteigert und leider nicht vorher nach einem kombinierten Versand gefragt.
Der Versand ist allgemein mehr als doppelt so teuer wie er sein müsste, kombiniert dann 3-4 mal so hoch wie ein angemessener Betrag.
Ich habe den Verkäufer gefragt, wie er begründet, dass der Versand so teuer sein muss und wieso er die Artikel nicht zusammen versenden kann. Dass ich unter den Bedingungen geboten habe und wohl trotzdem den überhöhten Betrag zahlen muss, ist mir klar. Ich möchte eigentlich nur eine Erklärung haben.
Der Verkäufer, geht aber nicht auf meine Frage ein, reagiert extrem offensiv, wiederholt nur die ganze Zeit, dass er nicht diskutieren will und droht mir mit rechtlichen Schritten.
Was kann ich tun? Da es um einen hohen Gesamtbetrag (mehrere hundert Euro) geht, möchte ich eigentlich kaum bezahlen, da ich nicht weiß, ob ein solcher Verkäufer seriös sein kann. Paypal lehnt er ab, der Käuferschutz würde also nicht greifen, wie ich das sehe..

Hat jemand einen Rat für mich?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo!

@mrrenograf Da es anscheinend ein Vk ist, der noch die alte Zahlungsabwicklung hat, wo es keine Problem machen dürfte, die Versandkosten anzupassen, verstehe ich sein Verhalten auch nicht so ganz.

Und ich verstehe auch deine Skepsis, nachdem du den VK so erlebt hast.

Ohne eine Artikel Nr. lässt sich weiter schwer was sagen. 

Diese steht in Klammern unter der Artikelbezeichnung. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @mrrenograf 

Würde es dir etwas ausmachen, wenigstens eine der Artikelnummern zu nennen?

Die Bezahlmöglichkeiten sind doch VOR dem Kauf bzw. dem Bieten sichtbar.

Und wie du selbst sagst, hattest du vor dem Bieten / Kaufen eben nicht nach Kombiversand gefragt. Leider gibt es solche Verkäufer zur Genüge, die keinen Rabatt auf den Versand gewähren aber womöglich später alles in einem Paket verschicken.

Wenn du nicht bezahlen solltest, und der VK die Artikel nicht zusammengefasst hat, öffnet er 3 Nichtzahlerfälle und du bekommst 3 Vermerke! Und kannst dann schon ab 2 Vermerken bei vielen nicht mehr bieten und kaufen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder