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ausmisten987
Auf Erkundungstour

Hallöchen,

 

ein Käufer hat gebeten den Kauf abzubrechen und bestätigt das einfach nicht, was kann ich noch tun? Kann Ebay ihn dazu auffordern?

 

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Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ausmisten987 

 

Nach 10 Tagen schließt Ebay den Fall automatisch.

 

Fürs nächste mal >

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences


@ausmisten987  schrieb:

Hallöchen,

 

ein Käufer hat gebeten den Kauf abzubrechen und bestätigt das einfach nicht, was kann ich noch tun? Kann Ebay ihn dazu auffordern?

 


Ja, so sind sie die lieben Nichtzahler. Beim Kaufabbruch anfragen sind sie schnell und dann machen sie nichts mehr. Du darfst jetzt 10 Tage warten bis ebay dir die Gebühren gutschreibt.

 

Beim nächsten Mal:

Melde nach Ablauf von 4 Tagen über "Probleme klären" einen nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall nach weiteren 4 Tagen selbst wieder. Dann bekommst Du die Provision erstattet und der Käufer wird verwarnt. Sollte der Käufer Dich negativ bewerten, wird die Bewertung (ggf. nach einem kurzen Anruf) von ebay gelöscht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder