29-03-2026 22:37
Hallo.
Problem bei der Abholung von zwei zusammen gekauften Artikeln. Beide Abholcodes wurden von der Verkäuferin bei Abholung gescannt und scheinbar auch vom System angenommen.
Ich als Käufer sehe aber jetzt, mehrere Stunden später, nur einen der beiden Artikel als "abgeholt", der andere ist offen. Ich hatte Kontakt mit der Verkäuferin, die das Problem bestätigt, und habe ihr beide Codes über ebay geschickt.
Der eine Abholcode wird (wieder?) nicht angenommen, der andere vom bereits bestätigten Artikel dagegen schon.
Wäre jetzt kein Problem, wenn ich selber den Erhalt / die Abholung bestätigen könnte, aber das geht weder in der App noch am PC (keine Option dafür) obwohl das in der Hilfe beschrieben wird.
In der App kann ich einen (neuen?) Abholcode generieren, was ich jetzt gemacht habe. Der Code ist ein anderer. Habe den jetzt der Verkäuferin geschickt, aber noch keine Rückmeldung.
Was läuft denn da schief??
30-03-2026 09:52
30-03-2026 09:05
Wie gesagt: nur in der App.
Das Geld für beide Artikel wurde der Verkäuferin bereits aufs Konto überwiesen.
Ist also ein ebay-Systemfehler in der Anzeige "Abholung erfolgt".
Unschön, aber erledigt.
30-03-2026 08:27
29-03-2026 23:09
Unter "Käufe" wird beim Artikel "Abholcode anfordern" als Button gezeigt. Nur in der App.
29-03-2026 22:50
Ich habe noch nie gehört, dass man selbst einen neuen Abholcode generieren kann. Die kommen nur einmalig von ebay um Betrug zu vermeiden.
Die Verkäuferin wird ihr Geld auch ohne Code bekommen, dauert nur länger.