abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Account löschen

Hallo,

ich möchte nach dem 28.05 meinen account auf ebay -löschen-....

Ist dieser dann lediglich "stillgelegt"/pausiert, oder wird dieser account nach fetsgelegtem Zeitraum (aufgrund Datenschutzrichtlinien) komplett -gelöscht- und somit auch aus jeglicher Statistik entfernt?

Ich bedanke mich vorab für eine kompetente Antwort.

viva la revolution

#sarkasmus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@holzmichl21  schrieb:

Hallo,

ich möchte nach dem 28.05 meinen account auf ebay -löschen-....

Ist dieser dann lediglich "stillgelegt"/pausiert, oder wird dieser account nach fetsgelegtem Zeitraum (aufgrund Datenschutzrichtlinien) komplett -gelöscht- und somit auch aus jeglicher Statistik entfernt?

Ich bedanke mich vorab für eine kompetente Antwort.

viva la revolution

#sarkasmus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@holzmichl21 

aus der "Statistik" - den Bewertungsprofilen - wird er nicht entfernt, allerdings wird ggf. der Mitgliedsname nicht mehr angezeigt (sofern man das beantragt - war zumindest früher mal so, ich habe in meinem Bewertungsprofil sowohl komplett anonymisierte als auch mit Mitgliedsnamen "gelöschte" Accounts stehen)

ansonsten ist auch eBay verpflichtet, die Daten bis zu 10 Jahre (sind's aktuell wenn ich mich nicht irre) zu speichern

Anonymous
Nicht anwendbar

Warum willst du den Account löschen @holzmichl21 

Ich werde weiterhin Käufer bleiben wenn die Preise nicht hochschnellen durch die neue Zahlungsabwicklung ! Dann kann man immer noch kündigen!

Wie lange dauert es bis ein eBay Konto gelöscht ist?

Nach Ablauf der 30- oder 60-tägigen Frist (je nachdem, ob Sie in den letzten 30 Tagen Artikel gekauft oder verkauft haben) wird Ihr eBay-Konto dauerhaft geschlossen und Ihre Daten werden gelöscht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder