abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adresse Verkäufer herausbekommen / Ebay Anfrage

Da Ebay wie immer absolut unfähig ist, hier meine Frage. Ich möchte (gerne via Email) eine Anfrage  Adressermittlung senden. Es geht darum das wir einen privaten Verkäufer haben (privates Konto) der aber verdeckt las Händler Verkauft. Ebay interresiert das nicht und er macht hier die Preis eabsolut kaputt und verstößt eben gegen das Wettbewerbsrecht. Bei Einem Testkauf stand nix auf dem Label. Gibt es eine Email an die wir unser ersuchen stellen können? Einfach unglaublich das jeder handeln kann, vor allem im Bereich Lebensmittel, der Typ hat keine Versicherungen nix. Absolut  fahrlässig wie Ebay hier aggiert. Trotz Meldung passiert gar nix. 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo @raum1-jmp ,

na hoffentlich bleibt die Bewertung stehen, also der Text.

Ebay hat ein Impressum, dort steht eine Telefonnummer und du kannst dort anrufen. 

Ansonsten bekommst du nach dem Kauf eine Bestellbestätigung.

Steht dort vielleicht die Absenderadresse des Verkäufers ? 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Das ist ja das Problem. Es gibt kein Impressum. Ich sehe, egal an welcher Stelle, nur den "Benutzernamen" dieser heißt im Moment "mystore8" das scheint aber auch zu wechseln. Es ist eigentlich wahnsinn das dass ünberhaupt so möglich ist.  Kein Widerurfsrecht, kein Impressum, nix. Und verkauft noch Kassensysteme usw... 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Also kurz gesagt: Das Problem ist, dass der Verkäufer ganz offensichtlich gewerblich handelt, sich aber bei eBay als Privatverkäufer ausgibt. Der bietet zig identische Artikel an (Viele Verkäufe von denselben Takis-Chips Großpackungen), stellt keine Rechnungen aus und spart sich dadurch sämtliche gewerblichen Pflichten – also keine Umsatzsteuer, keine Gewährleistungspflicht, keine Gewerbeanmeldung, nichts.

Dadurch hat der natürlich massive Kostenvorteile gegenüber echten Händlern, die sich an alle Vorschriften halten müssen. Er kann dadurch zu Dumpingpreisen verkaufen, bei denen man als ordentlicher Händler gar nicht mithalten kann. Und genau das ist der Punkt: Das ist nicht nur unfair, sondern ganz klar ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht (§ 5 UWG – Irreführung über die Unternehmereigenschaft).

Unterm Strich ist das also kein Kavaliersdelikt, sondern ein klarer Wettbewerbsverstoß. Solche Fälle sind echt ärgerlich, weil eBay da oft erst reagiert, wenn man sie mehrfach darauf hinweist oder das Ganze über einen Anwalt laufen lässt.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@raum1-jmp  schrieb:

Da Ebay wie immer absolut unfähig ist, hier meine Frage. Ich möchte (gerne via Email) eine Anfrage  Adressermittlung senden. Es geht darum das wir einen privaten Verkäufer haben (privates Konto) der aber verdeckt las Händler Verkauft. Ebay interresiert das nicht und er macht hier die Preis eabsolut kaputt und verstößt eben gegen das Wettbewerbsrecht. Bei Einem Testkauf stand nix auf dem Label. Gibt es eine Email an die wir unser ersuchen stellen können? Einfach unglaublich das jeder handeln kann, vor allem im Bereich Lebensmittel, der Typ hat keine Versicherungen nix. Absolut  fahrlässig wie Ebay hier aggiert. Trotz Meldung passiert gar nix. 

Du hattest warum einen Testkauf getätigt, @raum1-jmp ?

Magst du die Artikelnummer nennen ?

Ansonsten verkaufen hier sehr, sehr viele Händler privat.

Die beste Option ist bei solchen Usern nichts zu kaufen.

Nur das machen die Wenigsten.

Wenn etwas günstig erscheint, wird es gekauft.

Und hinterher kommt manchmal das böse Erwachen. 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Warum schaust du nicht ins Impressum? Dort findet man Kontaktmöglichkeiten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort