am 12-08-2020 10:30 - zuletzt bearbeitet am 12-08-2020 14:59 von pat
Hallo,
ich hatte einen Artikel gekauft der nach jetzt 5 Wochen immer noch nicht angekommen ist.
Ok, ich habe den Verkäufer 2x angeschrieben wo der Artikel bleibt.
Der Verkäufer meinte er habe den Artikel versendet, hätte auch bei Hermes nachgefragt und dort meinten sie dass die Ware versendet wurde.
Ich bin 24std. zu hause. Es kam niemand.
Ebay meinte ich solle etwas warten und den Käufer kontaktieren. Also hab ich gewartet und nochmal den Verkäufer kontaktiert.
Dieser meinte er hätte dem Paketdienst angeschrieben und sie wollten sich darum kümmern.
Nun sind es schon bald 6 Wochen und es ist nichts passiert.
Ebay schreibt nur ich solle den Verkäufer kontaktieren. Ja wie oft den noch??? Toller Käuferschutz.
Heute kam von Ebay eine Mail was denn jetzt daraus geworden sei, ob der Vorgang abgebrochen werden kann.
NEIN.....NICHT IS PASSIERT:
Selbst wenn man Ebay anschreiben möchte , kommt immer die Bitte den Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen.
Deshalb versuche ich es mal hier über die Community.
MfG
Bestellnummer:
22-05357-67143
Verkäufer:
sa-175588
Stückzahl:
1
Fallnr.:
5242741468
Fall geöffnet:
28. Jul 2020
@digital-44 schrieb:
Hallo,
ich hatte einen Artikel gekauft der nach jetzt 5 Wochen immer noch nicht angekommen ist.
Ok, ich habe den Verkäufer 2x angeschrieben wo der Artikel bleibt.
Der Verkäufer meinte er habe den Artikel versendet, hätte auch bei Hermes nachgefragt und dort meinten sie dass die Ware versendet wurde.
Ich bin 24std. zu hause. Es kam niemand.
Ebay meinte ich solle etwas warten und den Käufer kontaktieren. Also hab ich gewartet und nochmal den Verkäufer kontaktiert.
Dieser meinte er hätte dem Paketdienst angeschrieben und sie wollten sich darum kümmern.
Nun sind es schon bald 6 Wochen und es ist nichts passiert.
Ebay schreibt nur ich solle den Verkäufer kontaktieren. Ja wie oft den noch??? Toller Käuferschutz.
Heute kam von Ebay eine Mail was denn jetzt daraus geworden sei, ob der Vorgang abgebrochen werden kann.
NEIN.....NICHT IS PASSIERT:
Selbst wenn man Ebay anschreiben möchte , kommt immer die Bitte den Kontakt mit dem Käufer aufzunehmen.
Deshalb versuche ich es mal hier über die Community.
MfG
Bestellnummer:
22-05357-67143
Verkäufer:
sa-175588
Stückzahl:
1
Fallnr.:
5242741468
Fall geöffnet:
28. Jul 2020
Hat denn der Verkäufer einen Nachforschungsantrag gestellt?
Erkundige dich bitte sofort bei ihm und lass dir den Antrag mailen @digital-44
Bei einem verlorenen Paket kümmert sich Ebay nicht darum,
das musst du mit dem Verkäufer klären!
Wie funktioniert ein solcher Nachforschungsauftrag? Für einen Nachforschungsauftrag muss der Absender den Verlust des Pakets beim Zusteller melden. Nachforschungsaufträge werden deshalb normalerweise vom Versender aufgegeben, weil dieser der Vertragspartner des Logistikdienstleisters ist. https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/verlustmeldung.html