Hallo, nachdem ich einen Artikel ersteigert und bezahlt habe wurde dieser auch vom Verkäufer verschickt. Kurz danach erhielt ich vom Verkäufer folgende Nachricht:
"Hallo lieber Käufer. Ich habe einen defekten Artikel versendet. Ich muss Sie bitten die Annahme des Paketes zu verweigern, damit es kostnelos zurück geliefert werden kann und Sie automatisch Ihr Geld vollständig zurückerhalten von Ebay!
Das Paket muss zurück an den Absender. Das geht für Sie nur kostenfrei, wenn Sie das Paket nicht abholen, oder die Annahme explizit verweigern. Bitte öffnen Sie das Paket nicht und nehmen Sie es nicht an mit der Begründung "zurück an den Absender, weil defekt".
Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Ich hoffe auf Ihre Kooperation. Wie erwähnt wird Ihnen Ihr Betrag von Ebay vollständig erstattet. "
Ich habe Idem Verkäufer folgendes geantwortet:
Hallo, wie können sie einen Defekt bei einem bereits verschickten Artikel feststellen? Den stellt man doch vor dem Verpacken fest! Klingt für mich sehr merkwürdig. Da ich zur Zeit nicht Zuhause bin, ist eine Annahmeverweigerung nicht möglich!
Nun sind schon 2 Tage vergangen und er hat sich nich gemeldet.
Was haltet Ihr davon?