abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel Nr 184575684289

Hallo, ich habe vom Anbieter einen falschen Artikel geliefert bekommen, Habe es mit einem Durchmesser von 40mm bestellt und in 15 mm geliefert bekommen, die Ware kommt aus China und nun taucht das Problem auf, der Anbieter hat zuerst  eine 15€ Rückerstattung angeboten von 36€ für einen Artikel den ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich abe ihm angeboten das Teil zurückzusenden, dies wurde auch Akzeptiert, aber er will mir kein Rücksendeetikett schicken. Der Versand nach China über DHL kostet versichert 42€. Ich habe dem Verküfer nun 25€ angeboten, er will jedoch das ich vorher den Fall schließe, das wäre für ihn einfacher, das kann doch nicht sein. Ich komme da nicht weiter, da er mir täglich schreibt i Können sie mir helfen? vielen dank HD Rave

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@rokkina 

Nimm die 15,00 EUR, schließe den Fall ERST NACH GELDEINGANG und verbuche den Verlust als Lehrgeld.

Beim nächsten Mal, versuche den Artikel bei einem deutschen Händler zu kaufen.

Warum?

Gegenüber wem willst Du deine in China vermeintlichen Verbraucherrechte durchsetzen?

Lies Dich mal ein bisschen hier im Forum durch.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@rokkina  schrieb:

Hallo, ich habe vom Anbieter einen falschen Artikel geliefert bekommen, Habe es mit einem Durchmesser von 40mm bestellt und in 15 mm geliefert bekommen, die Ware kommt aus China und nun taucht das Problem auf, der Anbieter hat zuerst  eine 15€ Rückerstattung angeboten von 36€ für einen Artikel den ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich abe ihm angeboten das Teil zurückzusenden, dies wurde auch Akzeptiert, aber er will mir kein Rücksendeetikett schicken. Der Versand nach China über DHL kostet versichert 42€. Ich habe dem Verküfer nun 25€ angeboten, er will jedoch das ich vorher den Fall schließe, das wäre für ihn einfacher, das kann doch nicht sein. Ich komme da nicht weiter, da er mir täglich schreibt i Können sie mir helfen? vielen dank HD Rave

Tagchen @rokkina

Da bist du leider beim typischen Problem angekommen, wenn beim Kauf beim Chinahändler was schief geht.

Eine Rückabwicklung oder ein Umtausch ist vollkommen unverhältnismäßig und auch wenn der Händler eigentlich für alles aufkommen müsste, weil er hier schließlich einen Fehler gemacht hat, ist er aufgrund seines Standortes nicht zu packen.

Da hilft nur eins: Vor dem Kaufen oder Bieten das Impressum suchen, um herauszufinden, in welchem Land der Firmensitz wirklich ist und solche Käufe lassen.

Du kannst da auch nicht weiterkommen. Das ist meines Erachtens auch gar nicht geplant.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder