abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekt in Garantiezeit, keine Antwort vom Verkäufer

voka1
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich habe am 1.12.2019 über eBay AirPods (nicht original Apple, jedoch trotzdem recht hochwertig) erworben, mit denen ich bislang auch sehr zufrieden war.

Leider funktioniert seit kurzem der eine AirPod nicht mehr. Ein Laden brachte genauso wenig Erfolg, wie auch das Koppeln an einem anderen Smartphone.

Leider antwortet der Verkäufer weder auf Emails, noch über die Ebay-Kontaktfunktion. Da der Kauf bereits länger als 20 Tage zurück liegt, kommt der ebay Käuferschutz auch nicht zum Tragen. Die Airpods habn 44,94€ gekostet und sind nicht mal ein Jahr alt, das möchte ich jetzt ungerne so hinnehmen, jedoch auch nicht damit zu einem Rechtsanwalt gehen. Gibt es hier noch Möglichkeiten, die ich anwenden kann?

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen


Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hallo @voka1 

 

 

der Verkäufer ist nicht mehr in der Pflicht, es sei denn, er ist selbst auch der Hersteller der Ware !

An den Hersteller kannst du dich wenden, und lass mal den RA. weg, der kostet dich dann eh nur Geld.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @voka1 

 

Für eine eventuelle Garantie wäre der Hersteller zuständig.

 

Und der sitzt garantiert in China.

 

Ergo > Vergiss es.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder