21-12-2025 12:18
25-12-2025 10:09
Hallo Frohe Weihnachten , habe hier bei Ebay heute 25. die Anfrage an den Verkäufer - möchte den Artikel haben , Grund . er hat mir am 19.12 den Fall nach meinem 2 maligen Anfragen , geschildert . Mir zugesagt , am Montag 22,wenn keine Lösung erolgte , einen gleichwertigen Artikel liefern . Auch das hat er nicht getan und sich auch nicht mehr gemeldet . Was mir zeifelhaft ist , klicke ich den Verkäufer an , erscheint Das Bild eines online Shopes. Nunsoll ich wieder Tage warten bis der verkäufer antwortet . Mir sind durch sein Verhalten - ein Geschenk noch übrig , und viel schlimmer , günstige Angebote hier bei eBay sind mir verloren gegangen . Mfg
24-12-2025 11:34
Hallo @ollerschlosser,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir echt Leid, dass du so einen Ärger wegen dem Weihnachtsgeschenk hast. Leider kann heute noch kein Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet werden. Du musst bis morgen warten.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-12-2025 11:14
Ebay hat nach wie vor auch ein Impressum wo man auch eine Telefonnummer findet. Und es gibt noch immer den Rückruf den man über den Bot anfordern kann.
Aber auch das wird dir leider nicht weiterhelfen, da ich sicher bins dass die Telefonjoker dein Problem nicht verstehen werden und es an der Sprachbarriere scheitert.
Bitte warte bis sich selina_b@ebay hier meldet. Vielleicht kann sie mehr dazu sagen.
Ebenfalls frohe Weihnachten trotz des Theaters mit dem Verkäufer und dem Artikel
24-12-2025 11:08
Habe eBay-plus , seit dem 15.12 steht in der Sendunsverfolgung , wurde auch mir telefon. vom GLS Service gesagt . Die Paketdaten wurden in das GLS-IT-System eingegeben; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Der Verkäufer sagt aber , wurde an auf einer Palette übergeben , das gerät hat 30 KG ,
Bei der übernahme werden die Artikel gecsannt , der kann doch nicht verschwunden sein . Was stimmt hier nicht . ? 9 Tage . Damit ich ruhig Weihnachten feiern kann , werde ich eBay einschalten , schade das man keinen pers, Ansprechpartner dort hat . Vor jahren war es besser . Frohe Weihnachten.
24-12-2025 10:51
Wenn es ein gewerblicher Händler ist hast du eine Widerrufsrecht. Wenn allerdings bereits eine Sendungsnummer angegeben ist kann der Kauf nicht einfach abgebrochen werden. Sollte der Artikel doch noch bei dir ankommen müsstest du im Falle des Widerrufs vermutlich die Rücksendekosten tragen. Allerdings könntest du auch, falls du dann 2 Häcksler haben könnte man ja den nicht gebrauchten wieder verkaufen wenn du die Rücksendekosten nicht bezahlen willst.
Und 95,5 % ist schlecht, man sollte sich immer die Bewertungen anschauen wenn man kaufen möchte.
Ist natürlich schade jetzt ohne Geschenk auftauchen zu müssen aber die Kinder werden es sicher verstehen wenn es gerade jetzt solche Probleme gibt.
24-12-2025 10:39
Der Shop hat lt. Ebay 95,5 % postive Bewerbungen und nun . Der bei eBay genannte Verkäufer läßt bestimmt über den Shop seine Artikel ver kaufen . Viel noch bei eBay angeboten Artikel haben Versandkosten von 35 Euro,standort der Verkäufer Polen . Auch hier sind es Shops die aber in iher Aufmachung , die gleiche Struktur mit Angeboten haben , wie der meines Verkäufers
24-12-2025 10:25
Der Verkäufer hat mir am 19.12. geschrieben , nach 2.Tagen . Er hat mit GLS seinen Ansprechpartner gesprochen, der Artikel ist nicht bei GLS , war scheinlich Edikett verloren . Sollte sich bis 21.12 das Problem nicht gelöst haben ,wird er mir eine gleichwertigen Artikel senden . Darauf habe ich ihn geantwortet , dann möchte er ihn doch zum nächsten GLS Shop bringen , dann habe ich ihn noch zu Weihnachten . Nichts ist gekommen. Ich habe bei GLS angerufen , mir wurde genau so mitgeteilt wie es in der Sendungsverfolgung steht . Artikel ist im IT system erfast , Der Verkäufer hat den Artikel noch nicht an GLS übergeben .
Weiter habe ich erfahren , der Verkäufer ein Shop im Kystriner Vorland ,stellt Paletten zusammen zusammen , die von GLS abgeholt werden , ihm würden 30 Artikel ebenfalls fehlen. Ist denn keiner GLS odeer der Verkäufer in der Lage vom 15.12 - 24.12 das Problem zu lösen .
Warum ich so viel schreibe , ich warte noch bis Mittag -Heiligabend , dann fahre ich ohne Geschenk zu den Kindern. bei Ebay gelesen, soll bis 25,12 warten dann den Fall mitteilen. Es ist Weihnachten , ich vermute mal , der Kauf ist gegen die Wand gefahren . Soll ich warten bis sich alle Melden , habe die Möglichkeit schnell noch einen günstigen Häcksler bei einen anderen Verkäufer zu bestellen . Was ist euer Rat .
24-12-2025 10:11 - bearbeitet 24-12-2025 10:12
Da wäre es sicher sehr sinnvoll gewesen sich VOR einem Kauf mal die Bewertungen des Verkäufers anzuschauen!
Ich hätte dort sicher nicht gekauft, egal wie günstig es war. Da sind Probleme ja vorprogrammiert.
selina_b@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂
am
24-12-2025
10:04
- zuletzt bearbeitet am
24-12-2025
11:36
von
kh-mel
Bereits als ich die Sendungsnummer bekam , stand bei GLS Sendung ist im IT system erfasst , Artikel muss vom versender übergeben werden . seit dem keine Bewegung mehr
Artikelnr.: |
397371142713
|
Bestellnummer: |
07-13975-68799 |
Verkäufer: |
|
21-12-2025 18:37
@ollerschlosser schrieb:Warum die Artikelnummer des Gerätes , wozu benötigen sie diese Nummer .
Dann könnte man sich den VK mal anschauen.
Ich nicht wichtig.
21-12-2025 18:35
Na dann sind es ja nur noch zwei Tage, bis der Artikel geliefert wird, @ollerschlosser .
Wird er nicht geliefert, dann öffnest du einem Fall bei ebay.
Ansonsten war und ist ja Thema in der Community, dass, sobald ein VK über ebay ein Versandlabel kauft, der Artikel als versendet markiert wird, automatisch, von ebay.
21-12-2025 18:13
Habe den Artikel am 14 . 12. 25 bestellt , weil ich einen anderen benötige. Sollte zwischen 18-23 lt eBay geliefert werden . Aber die neueste Masche ist ja , da wird sich vom Lieferanten eine Sendungsnummer geholt , eBay meldet , Artikel wird verschickt, der liegt aber noch so lange beim Verkäufer bis er vom Lieferanten abgeholt wird . Solchen Fall hatte ich schon zig mal , DHL hatte 4 Tage gewartet bis der Artikel vom verkäufer abgeholt wurde . Das ist für mich Täuschung der Käufer.
21-12-2025 18:03
Warum die Artikelnummer des Gerätes , wozu benötigen sie diese Nummer .
21-12-2025 14:29 - bearbeitet 21-12-2025 14:29
Hallo @ollerschlosser ,
bis wann hätte der Artikel denn bei dir eintreffen sollen ?
Magst du mal die Artikelnummer nennen ?
Hast du mal bei GLS angerufen ?
21-12-2025 13:02
Wenn der Liefertemin überschritten ist einen nicht erhaltenen Artikel melden.
Und es ist immer besser seine Weihnachtsgeschenke nicht auf den letzten Drücker zu kaufen da es da ein erhöhtes Versandaufkommen gibt und natürlich auch mehr Fehler passieren können.