am 18-12-2020 12:27 - zuletzt bearbeitet am 18-12-2020 12:29 von pat
Hallo,
ich habe den oben genannten Artikel nach Angaben der Post versendet und nun sind angeblich 5,00 € nachzuzahlen, die der Käufer von mir fordert.
Versand lag bei 1,90 € (Warensendung) und die Ware kostete 5,00 €.
Meines Erachtens habe ich keinen Fehler gemacht und soll auf Kosten der Post geschröpft werden.
Wie soll ich mich verhalten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hallo @tt-lars
Das kann schon sein, dass es nicht mehr als Warensendung durchging. Wir wissen ja nicht, was du verkauft und wie versendet hast.
Lass dir vom Käufer ein Foto des Nachweises der Nachzahlung von 5,00 € zusenden.
Hallo @tt-lars ,
normalerweise geht eine unterfrankierte Sendung zurück zum Absender.
ich selbst hatte das auch schon.
Hab dann nachfrankiert und die Sendung erreichte dann etwas später den Käufer.
Den Käufer hatte ich zuvor von dem Malheur informiert.
tt-lars schrieb:Hallo,
ich habe den oben genannten Artikel nach Angaben der Post versendet und nun sind angeblich 5,00 € nachzuzahlen, die der Käufer von mir fordert.
Versand lag bei 1,90 € (Warensendung) und die Ware kostete 5,00 €.
Meines Erachtens habe ich keinen Fehler gemacht und soll auf Kosten der Post geschröpft werden.
Wie soll ich mich verhalten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
hast Du ein Foto der Sendung erhalten?
es sollte ja irgendwie erkenntlich sein, warum Geld nachgefordert wurde - entweder dürfte die Marke abgefallen sein oder die Sendung überschreitet die Höchstmaße (35,3 cm x 25 cm x 5 cm)
wenn es am Gewicht liegt, weiss ich nicht, ob die nicht eigentlich nur bis zur nächsten Gewichtsklasse nachgefordert würde (BüWa 1000), das wären dann aber nur 2,30 Euro