02-07-2021 14:21
Hallo
So langsam ärgere ich mich immer öfter über Auktion die schon Tage laufen und auch Gebote drauf sind und dann werden diese Auktionen abgebrochen,da der Artikel außerhalb von eBay weiter verkauft wurde so wie bei dieser Auktion Nr:265211178803.
Ich bitte diese Verkäufer zu sperren beliebig.
mfg und danke
@coomoto schrieb:Hallo
So langsam ärgere ich mich immer öfter über Auktion die schon Tage laufen und auch Gebote drauf sind und dann werden diese Auktionen abgebrochen,da der Artikel außerhalb von eBay weiter verkauft wurde so wie bei dieser Auktion Nr:265211178803.
Ich bitte diese Verkäufer zu sperren beliebig.
mfg und danke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
man weiss nicht, an wen er verkauft hat ...
theoretisch könnte der Höchstbieter (nicht Du), gegen die Löschung der Gebote und das vorzeitige Beenden vorgehen, wenn er denn nicht ausserhalb von eBay gekauft hat
allerdings kann und darf man durchaus auch jederzeit eine Auktion beenden, indem man - über eBay - an den derzeitigen Höchstbieter verkauft (die Gebote werden dann natürlich nicht gelöscht), wenn der Verkäufer das z.B. gemacht hätte, würdest Du jetzt auch in die Röhre schauen ...
noch als Nachtrag: wenn man es rechtlich einigermassen absichern wollen würde, müsste man schon in die AB schreiben, dass sich der Verkäufer einen Zwischenverkauf vorbehält - ist zwar nicht eBay-konform, und könnte hier gemeldet werden, wenn allerdings das Angebot nicht durch eBay gelöscht wird, wäre das ein rechtsgültiger Passus